Tödliche Schweinegrippe Pandemie befürchtet

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 26 April 2009.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Also ist sie im Endeffekt nicht viel schlimmer als eine normale Grippe?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Doch ist sie. Durch die Schweinegrippe bekommen wir mal wieder aufgezeigt wie leicht sich Panik verbreiten lässt.
    Fallen auf die Lobbyarbeit grosser Pharmafirmen rein und bekommen es mit der Angst zu tun.
    Das ist schlimm.

    Pandemie?

    Pandemieschwindel

    Auch hier gibt es viel dazu: Googleergebnisse-Pandemieschwindel
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 August 2009
  4. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Das ist die Wahrheit:top:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    In Wacken wurde sich aus der Schweinegrippe mehr oder weniger ´ne Gaudi gemacht. Nachdem man im Vorfeld darüber informiert wurde, dass man Sachen wie "Aus fremden Bechern trinken", "Hand geben", "umarmen", "knutschen" (und damit dann auch alles, was danach vielleicht kommen könnte) wegen der Schweinegrippe lieber unterlassen sollte bildeten sich auf den Zeltplätzen regelrechte Knuddel-Zentren. Mit vom Sturm am Mittwoch zerlegten Pavillonteilen wurde Zäune auf den Wegen zum Festivalgelände errichtet, und jeder der vorbeikam, wurde einmal kräftig gedrückt. Ausserdem rannten Leute mit selbstgebastelten "Free Hug" ("Kostenlose Umarmung")-Schildern durch die Gegend.

    Tatsächlich hab ich in der Festivalzeitung auch nichts von dem Ausbruch irgendeiner Seuche gelesen. Vermeiden hätte man ihn eh nicht können, wenn es soweit gekommen wäre. Zwar sind vorsorglich Quarantäne-Stationen eingerichtet worden, aber bis einer da hinkommt war er bestimmt auf irgendeinem Dixie. Und auch wenn die inzwischen alle paar Stunden gereinigt werden, bis dahin waren da fünfzig andere Leute drauf. Zumal die Anzeichen für die Grippe auch durch die stark schwankenden Temperaturen und den erhöhten Alkoholkonsum verschleiert / verursacht werden konnten.
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich habe gerade im Radio gehört das die Sommerferien in NRW(laufen noch zwei Wochen) vieleicht verlängert werden. Grund dafür sei die Angst das die Schweinegrippe sich in der Schule ausbreiten könne, weil die Schüler grade aus dem Urlaub kommen. Also ich hätte nichts dagegen:floet:
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Bei uns stand heute sogar in der Zeitung das evt. die Ferien in NRW verlängert werden soll, wegen der Schweinegrippe. Wird aber erst kurzfristig entschieden.

    Hätt ich auf jedenfall nichts gegen.

    :D
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Jetzt kommt auch noch die Lungenpest

    :D

    Man man man. Haben die Chinesen dahinten Brutkästen für Krankheiten oder warum kommt die ganze kacke daher?!
    PS: Mal wieder reine Panikmache der Blöd^^
     
  9. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    Bildzeitung :D:D:D
    meine cousine war Abifahrt in Spanien und darum durfte mein cousin ne Woche nicht in die Schule wegen der Schweinegrippe:rolleyes:
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Pest tritt doch immer wieder mal auf.
     
  11. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    aber es kommen schon übermäßig viele Krankheiten aus Asien
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Lass mal hören...
     
  13. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    ok vllt werden genau diese Krankheiten auch so sehr von den Medien aufgegriffen:rotwerd:
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und welche Krankheiten wären das, die so sehr von den Medien aufgegriffen werden?
    Ich bin jetzt echt Neugierig, ich weiß es nämlich nicht.
    Mir fallen spontan keine Krankheiten bei uns ein, die von Asien kommen.
     
  15. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    zb. Vogelgrippe eine zwei Monate waren Medien davon voll jetzt hört man nix mehr aber die gibts sicher noch:)
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Neue Grippestämme kommen doch vorrangig aus Asien, auch wenn es bei der Schweinegrippe wohl anders ist.
     
  17. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Keine Ahnung. Ich sag doch, ich weiß es nicht, das ist keine Scherz.
    Deswegen wollte ich, dass mir jemand auf die Sprünge hilft.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hier habe ich etwas dazu gefunden: Epidemien: Die Grippe kommt aus Asien
     
  19. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Das ist ja krass.
    Schon der Weg, wie sie nach Europa gelangen, alleine durch die Reisenden.
    Im Umkehrschluss heißt das dann doch, wenn keiner mehr aus Europa raus, bzw. rein, dürfte, hätten wir keine Viren mehr.
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Was mich bei dem Artikel verwundert hat ist dies:

    Dann müsste die Schweinegrippe ja ursprünglich auch von dort kommen.
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Genau, daher auch meine These.
    Aids kommt demnach auch aus Asien. Ist ja auch ein Virus.
     
  22. fernando 9

    fernando 9 Die Torgefahr in Person

    Beiträge:
    641
    Likes:
    0
    zB. 1 Milliarden Chinesen da ist einer schnell in Mexiko;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2009
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Asien, ich sag's Euch. Was da nicht alles herkommt. Wahnsinn.
    Auch Pekingente und der Yaris!
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der HI-Virus kommt aber nachweislich aus Afrika.
     
  25. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich habe mich nur auf die Quelle bezogen, ich weiß, dass er aus Afrika kommt.
    Zur Abwechslung weiß ich auch mal was ;)
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du machst mich fertig. :floet:
     
  27. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Eine Frau, habe ich irgendwo gelesen, hat sich mit einem neuen HI Virus angesteckt, und zwar indem sie Sex mit einem hatte, der aber vorher wahrscheinlich einen Affen gevögelt hat.:lachweg:

    Achja, oben rechts musst du die Montagsausgabe auswählen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2009
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Mich z'reissts vor Lachen.
    Du bist ja zum Zerbersten lustig.

    Auch wieder in Deckung gegangen als das Hirn verteilt wurde, was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2009
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Vogelgrippe, SARS, Schweinegrippe und jetzt brütet sich dahinten auch noch ne Lungenpest aus.

    :huhu:
     
  30. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Fuer Rupert
    Blick am Abend ePaper - Blick am Abend - Blick.ch

    Dann musst du ein bisschen weiterblättern dann siehst du es, es hat einen Artikel darüber
     
  31. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dann gehste aber das ganze Jahr nicht hin, denn nach Meinungen von Experten wird die Schweinegrippe erst im Herbst ihren Höhepunkt hier erreichen.

    Quellen dafür hab ich jetzt nicht, stand in den letzten Wochen in verschiedensten Medien.