Tödliche Schweinegrippe Pandemie befürchtet

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 26 April 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Was ist eigentlich die WHO, wer steckt dahinter und was macht die ? :gruebel: Ich weiss es auch nicht genau, aber ich glaube, weil Hunger nicht ansteckend ist, unternehmen die auch nichts Wirksames dagegen. Die selbst können sich ja wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag leisten.

    Schild ? Besser isses: :ironie:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze mal das es bei der WHO viele politische Zwänge gibt.
    Über den Hunger in Unbedeutend-Somalia (nicht meine Meinung, sondern mein Empfinden der Weltpolitik) kann man diskutieren.
    Über eine Krankheit die aber auch Europa und Nordamerika erreicht eben eher wenig.
    Da hat die WHO dann doch etwas Macht.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Von 6 Phasen des Verlaufs einer Pandemie habe ich inzwischen gehört. Von überhaupt einer Einstufung im Zus.hang mit Hungersnot habe ich noch nie gehört.
    Aber eines weiss ich: Sässe die WHO in Somalia, gäbe es dort keine Not mehr. :suspekt:
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Was hat denn nun angeblich die WHO falsch gemacht?

    Die sprechen ihre Warnungen nach festgelegten Regularien aus - that's it.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Die WHO gar nichts, die machen nur ihren Job. Ich finde nur, dass die Boulevardblätter viel zu viel Krawall um das Thema machen, und damit unnötig Panik schüren (wollen).
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Dann sollen die einfach mal in ein Lexikon gucken statt immer nur in die BLÖDzeitung. In diesem Falle würde es sogar das olle wikipedia tun...
     
  8. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Viele Jugendliche wissen noch nicht einmal, wie man Wikipedia richtig schreibt. Außerdem wird kein normaler Mensch bei einem Wort, was er meint zu wissen, ins Lexikon schaun und nachschlagen.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das ist das problem, fehlende bildung. siehe auch den karstadt-thread. nur kann die lösung ja nicht sein, nun falsche definitionen zu übernehmen.
     
  10. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ach ne, die Jugend ist dumm......:floet:
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Falsch nichts, aber ihren eigentlichen Auftrag zu wenig auf Gesundheit gewichtet und mehr auf übertragbare Krankheiten. Ich sehe ja ein, dass diese Themen wichtig sind und auch überwacht werden. Aber was ich in dem link vermisse, ist der Auftrag, etwas gegen den Hunger in der Welt zu unternehmen. Wenn in der Verfassung der WHO steht
    muss man sich doch die Frage stellen, warum denn die Ermöglichung von Nahrungsaufnahme nicht auch ein Teil der Verfassung darstellt. Wer hungern muss, kann auf Dauer nicht gesund sein.
    Falsch machen trifft jetzt nicht das Problem, besser wäre der Begriff "Duldung" bzw. "Unterlassung"
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Öhm, die WHO, also die UN, können aber nicht den Hunger in der dritten Welt abschaffen. Da müssen schon v.a. die Länder der ersten Welt ernsthaft ran und keine Behörde.
     
  13. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Genau das ist das Problem. Die Zeitungen wollen gekauft werden, also müssen Schlagzeilen her und das geht nunmal mit dem Rühren im Schweinegrippepott sehr gut.

    Ich hab behauptet, dass VIELE Jugendliche, im Verhältnis zur normalen Gesellschaft, ungebildet sind und wenig oder gar nichts von Kultur etc versteht.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Entgegen deiner Meinung ist das sehr rassistisch.
    Also lass davon ab bestimmte Gruppen herabzuwürdigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2009
  15. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ok, ich habe den Beitrag gelöscht :rotwerd::rotwerd:
     
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Bei meiner Arbeit im Altenpflegebereich müssen wir schon auf einige Risikofaktoren achten und uns und andere Patienten schützen. Bei den Kindern mahnen wir zur Sauberkeit : z.b. Händewaschen :hammer2:
     
  17. blobinho

    blobinho New Member

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wird eh mal wieder alles überbewertet... wieviel Leute sind nochmal gestorben? 8, 10?
    Da ist doch jede normale Grippe schlimmer.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
  20. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Für den Anfang habe ich jetzt erstmal eine Charge Hamster (a 500 Stück) geordert. Wenn es richtig losgeht "lege ich nochmal nach" .
     
  21. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Zwangsimpfungen demnächst?

    30% der Deutschen, hauptsächlich Menschen in staatstragenden Bereichen der Politik, Verwaltung, der Gesundheitsversorgung, Brand und Katastrophenschutz, Polizei und Grenzschutz, Bundeswehr....sollen zwangsgeimpft werden.


    das muß alles bezahlt werden....



    2 Impfungen a 28 € die Spritze, zur Zeit wird noch diskutiert, welche Träger es bezahlen sollen...( ich schätze einmal, wir, die Bürger zahlen es so und so....)

    Ist so eine Impfung ungefährlich ?

    Welches Unternehmen hat die Rechte und verdient sich dumm und dämlich damit ?

    Würdest Du Dich zwangsimpfen lassen ?
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Novartis & Co freuen sich.

    Was für ein Humbug. Toll, dass der Staat so weit mitdenkt.
    Glaxo Smith Kline freut sich schon über den ersten Großauftrag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @De Wollä: Klick doch einfach mal die Links an, die hier so gepostet werden.
    Dann weißt du Bescheid.
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Nein. Aber das Vordringen des demokratischen Staate in alle Bereiche ist zwangsläufig, weil er alles besser weiß als die Bürger. Das ist der Preis der Demokratie ( Bundeswehrpflicht, Imppflicht usw.). Der Sonnenkönnig hat nicht so stark in das Leben seiner Bürger eingegriffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2009
  25. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Mal was Gegenteiliges. Damit man nicht in Panik gerät bei dem genzen Pandemiegeschwafel....

    Link
     
  26. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Wie gefährlich ist die Grippe jetzt nun eigentlich wirklich?
     
  27. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Gute Frage. Aber ich denke, so gefährlich, wie es uns einige bouleverdähnlich aufbereiteten Nachrichten von RTL, und Pro7-Sat1 Media weismachen wollen, auf jeden Fall nicht.
     
  28. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    frag mal in argentinien nach!
    da bricht gerade alles zusammen.
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    In Brasilien auch. Ist halt Winter auf dem Kontinent.

    Bisherige Tote in Brasilien: 58.

    Zum Vergleich:

    Letztes Jahr verstarben ca. 4500 Brasilianer an konventioneller Grippe.

    Mache sich jeder seinen Reim drauf...
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Es ist eine Grippe. Das ist alles.
     
  31. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    klar, das reimt sich auf: der winter fängt gerade an.