Tödliche Schweinegrippe Pandemie befürchtet

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 26 April 2009.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Tödliches Virus: WHO warnt vor Schweinegrippe-Pandemie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft






    also

    öfter mal die Hände waschen ( vorallem nach dem Einkaufen wegen Einkaufswagen und Geld, die höchsten Infizierungsherde )
    keine Küsschen verteilen
    keine Hände geben


    das Virus ist eine Mutation und es gibt noch keinen Impfstoff oder Medikament, schon über 60 Tote und 1000 Infizierte im Westen bekannt.


    Es soll jüngere gesunde Leute eher angreifen als andere Formen des H1N1 Virus, der besonders gerne Alte und Schwache hinrafft.....

    also wachsam sein, es kann jede Stunde hier eintreffen oder schon da sein, in Mexico City*2 ist das öffentliche Leben zum Erliegen gekommen !


    *1 Was ist eine Pandemie?



    Pandemie ? Wikipedia


    *2 Mexico City

    Mexiko-Stadt ist eine der größten Metropolregionen der Erde, es leben 19,2 Millionen Menschen in der Stadt und Umgebung.

    Mexiko-Stadt ? Wikipedia
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich liege hier mit Fernglas, Schrotflinte und Sagrotan im Schützengraben, aber bisher ist nichts in Sicht.

    Sobald mir ein Mexikaner vor die Knarre läuft werde ich ihn aber vorsichtshalber erschiessen und anschliessend verbrennen, der arme Kerl hätte ja wahrscheinlich eh nicht mehr lange gehabt.
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Ich huste Dich schonmal schweinischerweise direkt an...

    *hust, hust*

    So, getz kannste ballern, wie Du willst - eh zu spaet...
     
  5. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Das kommt davon, dass ihr Latinolümmel immer mit den Schweinen rumknutscht. :floet:
     
  6. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Datt heisst allerdings, dass wir gegen schweinische Sachen schonma voll immunisiert sind...nur die zaehesten Latinoratten ueberleben Schweinigeleien...:D

    ...also hol Dir schonma Deine Chirurgenmaske, Du Immunschwaechling...! ;)
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    also keine Panik....dann kann ich ja mein Quarantäne Zelt im Wohnzimmer wieder abbauen.....
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Pander oder Pantelic, Hauptsache Pandemie ! :D
     
  9. Schlechinger

    Schlechinger Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Na wenn Ihr meint, dass eine Pandemie Spass bis zum wirklichen Umfallen ist, dann lach ich trotzdem nicht mit.
    DöWollä, ich danke für diesen Thread.

    Rundumadum werd gstorbn wia Fliagn,
    do kunst ja Junge kriagn,
    wo grod bleckd werd drüber,
    san scho wieda zehn hinüba.
     
  10. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Schweinegrippe in Mexiko: Europa wappnet sich gegen tödliches Virus - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft



    Das sind die, von denen man schon weiß......nur eine Frage der Zeit, wer weiß, vielleicht ist es schon hier.....
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    ES ist schon lange unter uns. Oder wie willst du mir das hier erklären: Oink ?
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    btw.: wer seriöse Informationen sucht, ist beim Robert-Koch-Institut richtig:

    RKI Schweine Influenza
     
  13. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Das war sehr hilfreich bezüglich der tatsächlichen "Gefahr", vielen Dank :top:
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    öffnet sich nichts bei mir, ist der WHO nicht seriös genug ?
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Ich seh' da nur wiki und spiegel und es heißt die WHO.

    Aber für die Englischpsrecher ist auch die WHO-page eine gute seriöse Quelle: http://www.who.int/en/
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich fand den von mir zitierten Satz nur etwas zu reisserisch formuliert.

    Und dagegen machen kann man mehr oder weniger eh nix. Kann mich ja schlecht hier einschliessen und nicht mehr zur Arbeit gehen. Da hab ich eh schon die eine oder andere Seuche überlebt.
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Muss ich jetzt morgen SO zur Schule gehen?
     
  18. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    :schock:Hoffentlich nicht ...
     
  19. Schlechinger

    Schlechinger Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    @Dilbert
    Ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es bei der Mutationsrate von Viren durchaus einmal einen Stamm geben kann, der die Menschheit auslöscht. Bei Schweinen gibt es eine ebolaähnliche Seuche, die momentan nicht auf den Menschen überspringt, aber alle Viren sind experimentierende Eiweißklumpen, die darauf angelegt sind, sich in Metabolismen einzunisten, um sich dort über Genveränderungen der Zellen zu multiplizieren und dann auch zu verbreiten.
    Die Natur ist in der Lage, sich vom Virus Mensch zu befreien.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das ganze erinnert mich derzeit von einigen Kommentaren her an "The Stand" von Stephen King.

    Und wenn die Natur der Meinung ist, dass wir so langsam mal verschwinden sollten, dann hat sie auch das gute Recht dazu. Wir haben wahrlich schon genug kaputtgemacht.
     
  21. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Tamiflu hat bis jetzt wohl zuwenig Umsatz erzielt. Und da das Thema Vogelgrippe nicht mehr zieht, wird je halt ne andere "Sau" durchs Dorf getrieben.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Wer oder was ist Tamiflu?

    Angst vor Pandemie: WHO erhöht Alarmstufe wegen Schweinegrippe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    Grippe-Pandemie: Wie sich Deutschland für die Seuche rüstet - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

    RKI Influenza
    Ist nicht gerade beruhigend. :rolleyes:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    :top:
    Panikmache hoch 10 wird von verschiedenen Medien betrieben.
    Einmal ist es Sars dann H5N1. Mal ehrlich, nichts davon war so lecker wie versprochen.
    Nach einiger Zeit hat wieder Ruhe geherrscht, obwohl die Erreger natürlich immer noch im Umlauf sind. Genauso wird es auch jetzt enden.

    Edit: Wisst ihr eigentlich wieviele Menschen jedes Jahr in D an Grippe sterben?
    Liest mal eine Statistik dazu. Oder besser doch nicht, ihr würdet das Haus nicht mehr verlassen.
     
  24. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Im Juli geht es in die Karibik, ist ja nicht so weit von Mexiko entfernt ;)
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Nimmst Du mich mit :rolleyes:
     
  26. goalkeeper

    goalkeeper Active Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    0
    Ich auch, war schon lange nicht mehr krank =)
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Und unsere "besseren" Hälften bleiben dann hier, oder wie? :D
     
  28. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klar :D
     
  29. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Müsste ich mal abklären, da es die Flitterwochen sind ;)
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ähem..dann bleibe ich natürlich zu Hause wenn es die Flitterwochen sind :rotwerd:

    Das war mein tollster Urlaub bis jetzt :rolleyes:..träum...
     
  31. Schlechinger

    Schlechinger Member

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Lt. Bildstrecke der Sueddeutschen: