Titelkampf - strauchelt Dortmund?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 19 März 2011.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wurde den Dortmundern vor ein paar Wochen doch schon zu früh zur Meisterschaft gratuliert? Während es vor einigen Spieltagen nach einem unspektakulären Saisonfinale mit vorzeitigem Titelgewinn der Borussia ausgesehen hat könnte es nach den neuesten Ergebnissen doch noch richtig spannend werden.

    Dortmund holt aus den letzten beiden Partien gegen Hoffenheim und Mainz nur einen Zähler, der Vorsprung auf Verfolger Leverkusen könnte morgen auf nur noch sieben Punkte zusammenschmelzen. Flattern in Dortmund die Nerven? Bei dann noch sieben ausstehenden Spieltage ist alles möglich, und am Ende kommt der neue deutsche Meister doch nicht aus Dortmund sondern aus Leverkusen. Oder heißt der sensationelle Titelträger am Ende gar Hannover 96?


    Das Restprogramm der Titelkandidaten:

    Borussia Dortmund:
    Hannover (H)
    Hamburg (A)
    Freiburg (H)
    Gladbach (A)
    Nürnberg (H)
    Bremen (A)
    Frankfurt (H)


    Bayer Leverkusen
    Schalke (H)
    Kaiserslautern (A)
    St. Pauli (H)
    Bayern München (A)
    1899 Hoffenheim (H)
    1. FC Köln (A)
    Hamburger SV (H)
    SC Freiburg (A)


    Hannover 96

    Dortmund (A)
    Mainz (H)
    Hamburg (A)
    Freiburg (A)
    Gladbach (H)
    Stuttgart (A)
    Nürnberg (H)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Damit es überhaupt nochmal eng werden könnte, müsste morgen Leverkusen erstmal gewinnen, dann könnte ich mir evtl. schon vorstellen, dass die Dortmunder nochmal bisel Nerven zeigen.

    Aber dran glauben dass die das noch verpspielen, kann ich derzeit trotzdem nicht.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Zumindest hat sich gezeigt (Diskussion Tuchel/Klopp), dass das Nervenkostüm von Klopp äußerst angespannt ist. Das bedeutet, er weiß genau, dass es es (mindestens) äußerst peinlich wäre, nicht Meister zu werden, weil die ganze dt. Fußballwelt von nix andrem mehr ausgeht. Aber das eben ein reines nervenspiel. Kann man geinnen oder auch verlieren, dieses Nervenspiel. Wenn man verliert, tja...
     
  5. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    @ bundy

    welches problem hast du denn?
    wir gewinnen alle spiele, noch fragen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2011
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich glaube erlich gesagt auch nicht mehr das wir Dortmund einholen. Wir müssen nun mit aller Macht Platz 2 halten.
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich momentan auch noch nicht wirklich. Aber ich hätte mir vor ein paar Wochen auch nicht vorstellen können, dass man darüber überhaupt nochmal nachdenken müsste. ;)

    Selbst wenn Leverkusen morgen gewinnt und der Vorsprung auf sieben Punkte schmilzt wird es ja noch nicht wirklich eng und der Vorsprung bleibt erstmal komfortabel. Aber wenn's dann bei einer erneuten Dortmunder Niederlage und einem Sieg Leverkusen nur noch vier Punkte Vorsprung sind, spätestens dann beginnt in Dortmund das große Zittern, da bin ich mir sicher.

    (Nicht dass ich den Dortmundern nicht gönnen würde, von den Dreien da vorne sind mir alle gleich sympathisch und die hätten's alle verdient. Als Außenstehender würde ich mich einfach nur über ein spannendes Saisonfinale freuen... :floet:)
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    die spielen doch außer gegen hannover nur gegen graupen.
     
  9. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Glaube auch nicht mehr dran. Wenn gleich ich meine Leverkusener eher beim verstolpern des 1. Platzes kenne, weniger beim erkaempfen des 1.Platzes. Vielleicht.... aber nein lassen wir das lieber.:)
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.494
    Likes:
    2.488
    Die gute Tordifferenz ist auch noch wichtig, ich hoffe, sie wird am Ende nicht benötigt. Was mich stört, ist der Umgang mit den ausgelassenen Chancen, sozusagen fahrlässig. Nuri Sahin hat jetzt den 4. Elfer in Folge verschossen, ich habe heute noch an Alex Frei gedacht, ja ich weiss, Schnee von gestern. Aber Frei hätte den Elfer Vollspann ins Eck gepflastert, dem Keeper durch die Hosenträger.
    :hammer2:
    Im Übrigen distanziere ich mich von theogs SIG, sowas geht gar nicht, selbst dann nicht, wenn ich versuche, ein gewisses Verständnis aufzubringen. Mainz 05 ist an sich ein sympathischer Verein, die stehen nicht durch Zufall da oben.
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Du glaubst also noch an den 1 Platz b.z.w an die Meisterschaft ?
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    schließe mich an.
    ich bitte die mods, diese sig zu köschen.
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Habe ich das geschrieben? Selbst bei eventuell "nur " noch 7 Punkten Rueckstand, ist der Fisch geputzt. Wir muessen ja auch noch nach Muenchen, und in aller Regel haben wir spaetestens auf der A8 erste Durchfallerscheinungen.:lachweg:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    spüre ich da eine gewisse unsicherheit? :D
     
  15. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    wie bitte, wer, wo? ;)

    ich sagte graupen!!!
    X( :hammer2: :motz: :warn: :pferd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2011
  16. theog

    theog Guest

    ach, jetzt kommen die Moechtegernmoralisten und sind entsetzt über Signaturen anderer...wart ihr heute im Stadion, ihr moechtegern***? Ich hatte beste Sicht aufs geschehen, und die Mainzer Wi***er hatten ebenfalls beste Sicht auf den liegenden Subotic. Und dann haben diese *** Mainzer noch die Frechheit in öffentlichen Kameras zu sagen: "Nö, wir haben doch nix gesehen"...Die Signatur werde ich wieder reintun!

    Zum Thema hier: Wenn es einen gerechten Fussball Gott gibt, wird Dortmund Meister, und Mainz möge aus diesem Universum verschwinden.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    bei gewissen anderen user (s.o.) liegen jedenfalls die nerven blank ;)
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Oh, die Fußballgötter haben sich gegen den BVB verschworen ;)

    Mein Gott, 2 Punkte liegenlassen. So what? Kann nicht nur mit Maximalausbeute weitergehen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    seh ich auch so, ruhig weiterspielen! ;)
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ? Auswärts sind wir doch immer verdammt sehr gut. Ich jedenfalls blicke den Spiel in München optimistisch entgegen. :prost3:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zusammen mit letzter Woche sind es schon derer fünf. So viel Genauigkeit muss sein... :floet:
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Die Ansprüche steigen schnell. ;)

    @theog: Jetzt schlaf mal ne Nacht drüber. Ich habe Verständnis für Deine Emotionen, trotzdem gehts nicht, dass Du hier Gott und die Welt beleidigst.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Dortmund wir denke ich Meister, auch wenn sie in den letzten 2 Spielen sehr Nerven gezeigt haben.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    also, irgendein problem musst du doch wohl haben! ;)
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nö, absolut nicht. Ist halt mal ganz spannend das Saisonfinale vom anderen Ende der Tabelle zu verfolgen, so ganz ohne Beteiligung der eigenen Mannschaft. Und wenn man dann auch noch in der tollen Situation ist, jedem der Titelaspiranten die Schale wirklich zu gönnen hofft man einfach auf einen möglichst spannenden Saisonendspurt. :jaja:
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das haste nett gesagt! ;)
    ich hatte schon sorge um missgunst. ;)
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    :D das restprogramm ist jedenfalls machbar :D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.119
    Likes:
    3.165
    Wird noch desolater: Auf die Saison gesehen sind's 19.
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Ich kann nur hoffen, dass Du auf Provokationen, egal in welche Richtung verzichtetst. Ich hebe dabei vorsichtshalber den virtuellen Zeigefinger.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.041
    Um Himmels Willen, seid ihr gelbschwarzen Krampen nicht in der Lage, diesen Megavorsprung über die Restsaison zu verwalten ? :rolleyes: Bzw. ne Schale mit einem Punkt Vorsprung ist genau so gut wie ne Schale mit 10 Punkten Vorsprung...

    Duuhhh..... !!!!
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und sowas will deutscher Meister werden... :nene:


    :ironie: