Titan Trinity 3E - der Trinity 3 E aus Känguruleder

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pelé Sports, 7 Juni 2012.

  1. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Titan Leather Trinity 3E_Pelé Sports_landscape_German.jpg
    Jetzt geht es endlich los, endlich dürfen wir offiziell kommunizieren (und nicht wie die Amerikaner einfach mal so vorwegpreschen, obwohl es noch verboten war :) )

    Wir freuen uns über unseren neuesten Streich, den Trinity 3E aus Känguruleder - er ist derzeit mit weniger als 185 Gramm einer der leichtesten Fußballschuhe aus Känguruleder, vielleicht sogar der allerleichteste. Aber dieser Superlativ ist uns gar nicht so wichtig.

    Viel wichtiger ist die Verbindung der Trinitty 3E Technologie mit einer völlig neuen Art von Obermaterial - Känguruleder wurde mit Titan gegerbt, um seine eh schon sensationellen Eigenschaften noch weiter zu verbessern.

    Alle Infos mal zusammengefasst gibt es hier:

    Genau hingeschaut – Trinity 3E K-Leder im Detail » Pelé Sports Blog

    Verkaufsstarkt des Trinity wird Anfang Juli sein - je nachdem, wie schnell dei Shcuhe durch den Zoll gehen, wie schnell die Auslieferung von statten geht an die Händler und wie schnell sie dann noch den Schuh in den Laden bringen. Der Verkaufspreis liegt ausserdem bei 229,95 Euro. Ja, wir wissen, das ist ein hoher PReis - aber im Vergleich zu macnh anderen Schuhen und bei all der Forschung, die in diesem Schuh steckt ist das schon auch ein gutes Angebot.

    Auuuuuussserdem wird es in den kommenden Tagen noch News für alle Sparfüchse geben :) Aber dazu veraten wir heute udn v.a. hier an dieser Stelle noch nicht alles. Denn hier geht es ja um den Trinity 3E K-Leder!

    Titan Leather Trinity 3E_Pelé Sports_portrait.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ääääg, Jungs und Mädels sagt mal, wie kann ich denn die Überschrift bei nem Thema ändern? Also ich mach ja Buchstabendreher rein, aber er hat einfach gespeichert obwohl ich schon wenigstens ienen Fehler noch geändert hatte :)

    Und jetzt kmm ich in das blöde Thema nimmer rein. zu Hülf...schau mer mal, wann sich André meldet :) oder wer mir sonst noch helfen kann (ist sicherlich ganz einfach und ich checkÄs nur gerade nicht). Dankeeee!
     
  4. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Das sind ja mal tolle Neuigkeiten und alles noch pünktlich vor der EM. Da würde ich mal sagen, dass die neue Vorbereitung 2012/2013 kommen kann.

    Den Trinity 3E aus K-Leder gibt es dann bei uns ab Anfang Juli bei uns im Shop. Wie gewohnt halt. :herz:
     
  5. Soccerer

    Soccerer Member

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    In das K-Leder ist keine DFT oder ähnliche Technologie eingearbeitet oder?
    Oder bietet die Einarbeitung von Titan ins Leder noch mehr Vorteile als die Haltbarkeit?
     
  6. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Dual Friction Technologie ist in keinen Trinity 3E eingearbeitet, auch nicht in die Symbioskin Variante. Nur durch diese Behandlung war es möglich, so ultradünnes Leder zu verwenden. Ohne das Titan würde ein Leder, das weniger als 1mm dünn ist reissen. es macht es wasserfest und dennoch atmungsaktiv, haltbar,, reißfest und dennoch behält das K-Leder die Geshcmeidigkeit, die man so schätzt
     
  7. muhlinho

    muhlinho Member

    Beiträge:
    51
    Likes:
    1
    muss das Leder trotzdem noch gepflegt werden?
     
  8. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    ne, einfach wie bei allen unseren schuhen nur mit lauwarmen wasser abwaschen, keine creme, kein imprägnieren bitte
     
  9. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Einige Fragen zu dem Schuh:

    1. Wie sehr dehnt sich das Leder?

    Beim Copa Mundial, welcher bislang vom Tragegefühl die ersten Wochen/Monate das Beste ist was ich je hatte, hat sich leider das Leder nun so weit gedehnt, dass ich die Schuhe nicht mehr enger Schnüren kann. Sprich die Löcher mit Leder treffen in der Mitte aufeinander. So bekomme ich bei nassem Wetter ein Gefühl ob ich einen gemütlichen Hausschuh anhab, der aber nicht so stabil ist.


    2. Wie haltbar ist der Schuh?

    Beim Trinity synthetik habe ich sehr oft gelesen, dass sich der Schuh quasi auflöst. Beim durchforsten des Forums hier habe ich mitlesen können, dass die Problematik behoben worden sei. Wo war der Fehler und was wurde nun anders gemacht?


    3. Wie müsste ich die Größe bestimmen?

    Spielt ein wenig mit der Dehnbarkeit des Leders einher. Wie weit kann ich runter gehen, damit der Schuh eng, aber komfortabel sitzt. Eine Pele Sports Größentabelle wäre gut.


    4. Bezüglich des Testens des Schuhs

    Ich wäre sehr interessiert in einen Test von dem Schuh. Da es von euch angesprochen beim Facebookvotetest einige Probleme gab wollte ich mich mal informieren ob und wann Schuhe vergeben werden.
    Könnte durchaus verstehen, dass davon diesmal abgesehen wird


    5. Garantie und Rücknahme

    Die Frage bezieht sich zum Teil auf die Haltbarkeit. Sofern ich überlege mir diese Schuhe zu holen müsste ich unbedingt wissen zu welchen Grundsätzen ich den Schuh reklamieren bzw. zurückgeben kann. Habe das Problem dass ich gerade bei solchen "engen" Schuhen den Größenunterschied meiner Füße sehr bemerke und ich hier absolut sicher sein muss, dass ich den Schuh bei Schaden umzutauschen. Hatte den Copa mundial nun in Uk 7,5 und 8,5 wobei ich je nach Breite sogar auf uk 7 und uk 8,5 gehen könnte. Müsste auch quasi zwei einzelschuhe Kaufen, was den Preis noch höher treibt.
     
  10. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Hi elpelusa,

    ich versuche bestmögliche antworten auf deine fragen zu geben:

    1) Das leder dehnt sich nicht, es passt sich nur deinem Fuß an. d.h. ein Problem wie pben beschrieben, dass der Schuh sich komplett auseinanderdehtt, hast du nicht. das liegt einfach auch an den komplett verschiedenen Lederarten beim CM und dem K-Leder Trinity 3E.

    2. Haltbarkeit: Zum Thema Haltbarkeit und den Problemen haben wir kürzlich ja sehr ausführlich im Schuhtester-Threat von Marvin geantwortet. Lies da doch bitte mal nach, mit was wir bei der ersten Produktion zu kämpfen hatten. Da steht auch so viel über Ursachen drin, wie wir sagen können, bitte hab Verständnis, dass wir nicht alles sagen werden. Es reicht schon, dass eine andere Msrke nun unsere Außensohle versucht nachzumachen, inkl. auch der verwendeten Materialien. Aber in Marvins Threat haben wir glaub ganz gut beschrieben, das Ursache war udn was unsere Reaktion.

    3. Es gibt eien Pelé Sports Größentabelle, aber die wird dir nicht weiterhelfen? denn da stehen einfach nur die Größen drin und welche Größe welches Pendant bei US / UK EU etc hat. Ich verstehe nicht ganz "Wie weit kann ich runtergehen"? Wasmeinst du damit? Welche Größe trägst du denn in einem dir gut passenden Schuh? Ich werde dir nie und nimmer ienen Scuhh empfehlen, der auch nru ein bisschen zu klein ist. Du kennst ja glaube ich unsere Philosophie: Ein Schuh muss passen und wenn er auch nru an einer Stelle drückt, dann hat das nix mit besserem Ballgefühl zu tun, sondern mit Missbrauch des "Werkzeugs" eines Fussballers, seiner Füße.

    4: Test: wir haben noch nicht entschieden, ob wir den K-Leder zum test rausgeben. Wir haben auch adnere Modelle, die kommen werden, die auch sehr interessant wären. Auf jeden Fall wird aber das Prozedere des Tests geändert. Was aber bleiben würde auf jeden Fall: Testerforum udn auch Ausschreibung finden bei soccer-fans.de statt.

    5. Garantie / Rückname: Es ist eigentlich ganz einfach: Garanitefälle udn Rückname treten dann in Kraft, wenn es einfach einen Garantiefall gibt. Das musst du z aller erst mit deinem Händler besprechen. Gerade auch, wenn du so komplizierte (um es mal so zu nennen) Füße hast. Aber die unterschiedlichen Größen oder auch Weitung von Schuhen hat ja nix mit einem Schaden uz tun... oder wo steh ich jetzt auf dem Schlauch? Denn ein Schaden (wie aufgehende Nähte, Stollen, die kaputt gehen etc) werden natürlich ersetzt. Aber wenn du bemerkst nach ein paar Wochen, dass dir der Schuh nicht passt, dann ist das ja kein Garantiefall. Kannst du deine Frage ggf, nochmals präzesieren? Danke!
     
  11. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

    Zum "Runtergehen" :
    Hat sich ja quasi erledigt, da sich das Leder nicht wirklich dehnt, oder sogar gar nicht wie gesagt.
    Das k leder beim CM war ja so gut wie unbehandelt und es dehnte sich so weit, dass ich den Schuh bewusst 1,5 nummern kleiner holen musste.
    Zur Garantie das selbe: Bin davon ausgegangen, dass ich vllt ne nummer kleiner nehmen müsste damit ich n gesundes mittel für beide füße hätte. Und sich über die Dehnung dann vllt n anderer Garantiefall ergeben hätte

    Aber die Antworten haben mir so schon sehr geholfen.

    edit: Habe mir den Beitrag im Testthread durchgelesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2012
  12. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Oder wieder ein Paar zusammenstellen lassen.;)
     
  13. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    ersmal infos holen
    liege immer noch nicht auf dem geld ;)
     
  14. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Ich glaube das hat keiner oder?
     
  15. elpelusa

    elpelusa Active Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    vorm studium war dem fast so ;)
    nun sind 780 Euronen jedes Semester weniger verfügbar
     
  16. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25
    Echt nicht schön. Welches Modell schwebt Dir denn vor?
     
  17. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    hast du so hohe studigebühren??? krass...
     
  18. Gerolsteiner

    Gerolsteiner Dr. Football Boot

    Beiträge:
    713
    Likes:
    25

    Alles für die Wissenschaft.:D
     
  19. stahli84

    stahli84 Member

    Beiträge:
    467
    Likes:
    2
    Hat jemand schon im Trinity aus K-Leder gespielt und/oder trainiert???