Tipspiel 1. Buli - wie nu?

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von faceman, 11 November 2006.

1. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Ich bin dafür das System von DI beizubehalten. Für die 2.Liga das System bis auf weiteres so wie bisher. Genau nac diesem System habe 3 Jahre ausgewertet. Mit der enrsprechenden Software (Excel Tabelle) ist das eine Kleinigkeit.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ich habe keek angeschrieben. Ich hoffe er meldet sich mal, ansonsten kann Markus und die anderen morgen abend loslegen.

Die Frage ist wirklich wieviele Leute kommen noch die sich dann benachteiligt fühlen könnten wenn wir mit der Quali zu den Ligen schon jetzt anfangen würden? :gruebel:

4. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich denke Keek wirds nicht übel nehmen wen ihr ihm die Arbeit abnimmt!

Ich denke wir sollte beginnen sonst dümpelts weiter vor sich hin ohne System hat ja auch wir Später Einsteiger einen Reiz erst mal weiter unten anzfangen uns sich an die Spitze zu tippen.

Lasst die Spiele beginnen mal sehen ob wir mit den Profis mithalten können:floet:

5. André

André Foren-Capo Administrator

Du meinst mit mir? :gruebel:

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Bei D-I hatten wir das so gehandhabt, das Späteinsteiger nicht mit Null Punkten anfangen müssen, egal wann sie einsteigen.
    Da gab's dann immer Startpunkte, ich meine dass das 75% der Durchschnittspunktzahl (oder so ähnlich) waren.

7. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Genau, dann hält sich nämlich der Rückstand in der Regel noch in einem aufholbaren Rahmen.
    Das sollten wir unbedingt beibehalten... :top:

8. Budmaster_Bundy

Genauso würde ich es auch machen, damit's mal endlich losgehen kann.

Natürlich müsste auch noch überlegt werden, ab welchem Spieltag hier praktisch die Rückrunde "beginnt". Für den elften Spieltag unter der Woche haben sich ungefähr 35 User angemeldet, für den aktuellen zwölften Spieltag waren's schon über 50 Tipper.

Daher würde ich den 11. Spieltag noch ausser Konkurrenz laufen lassen, so quasi als Test oder Vorbereitung.
    So richtig beginnen sollte die Tippspielsaison bei Soccer-Fans meiner Meinung nach heute Abend mit der Auswertung in einer großen Liga. Für alle Nachzügler, die sich eventuell noch anmelden wollen und werden, sollte dann wie weiter oben im Thread beschrieben eben ein Startpunktekapital errechnet werden (Prozentual aus dem jeweiligen bisherigen Durschnitt).

Achso, als Punkteverteilungssystem sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall das von D-I genommen werden, weil dieses einfach mehr Spannung reinbringt.

(Sollten wir heute doch noch nicht anfangen mit dem Tippspiel, sollten wir das aber spätestens nächstes Wochenende machen, damit auch noch einige Spieltage bis zur Winterpause anstehen...)

9. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Ist es möglich das Keek sich total überfahren füllt von uns neuen.:gruebel: Seine letzte Aktivität war am 04.11. gewesen.

10. Amidala

Amidala Active Member

Also nur mal so: ich will auch wieder tippen-1. Liga, 2. Liga, Regionalliga...Bruderherz, ich bitte um Einweisung :huhu:

11. Achim

Achim Moderator Moderator

War das jetzt der Spieltag der in die Wertung geht?

12. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Würde Deinen Vorschlag unterstützen Specht. Wäre wohl bei dem Durcheinander die beste Lösung.

Grüße aus Karlsruhe
    Didi44

13. Florian

Florian Stadionhure

Ersteinmal sollte Markus0711 das okay von Andre bekommen. Immerhin ist er der Boardleiter. :zwinker: Wenn das dann vorliegt sollte Markus entscheiden, ob man nächste Woche mit der Wertung zur Ligeneinteilung beginnt oder lieber bis zur Rückrunde wartet.

14. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese , dann könnt ihr mal sehen wie verwöhnt ihr seid.

Mein Vorschlag wäre ab der Rückrunde zu beginnen und sich bis dahin etwas auszudenken, das sowohl alte als auch neue User (euch!) unter einen Hut bringt.

Evtl. 2 parallele Ligen, die als Qualifikation für eine pyramidenartige Struktur ab der nächsten Saison herhalten.

Bis dahin könnte man auch mal in Erfahrung bringen, was die alten Tipper hier denn bevorzugen würden und ob die überhaupt ein preussisch-straff durchorganisiertes Tippspiel haben möchten oder lieber eine lockere Tipprunde bevorzugen würden.

15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Die Idee find ich nicht schlecht, nach der Winterpause loslegen, und die Rückrunde dann sozusagen als Quali nutzen für die erste und eventuell zwei zweite Ligen inner nächsten Saison. Kommt drauf an, wie viele nachher insgesamt mittippen. Bei über 70 Leuten wären wohl sogar vier Ligen angebracht.

Dafür sollte man dann aber am Ende dieser Saison die Ergebnisse zusammenfassen, und nicht in zwei oder drei Riegen tippen und dann jeweils die besten 8 - 12 (je nachdem wie viele) in Liga 1. Die besten 20 inne erste Liga, und den Rest dann darunter aufteilen.

Gruss
    Dilbert

16. Calo

Calo The Italian Stallion

Ware auch dafür,es erst ab der Rückrunde richtig zu werten,in einer großen Liga mit allen Teilnehmern.
    Nach der Rückrunde,kann man es wieder in Lia 1,2 usw. aufteilen.Mit auf und Abstieg.

17. Budmaster_Bundy

Wenn wir schon mit dem "richtigen" Tippen bis zur Rückrunde warten, wäre ich dafür, die restlichen Spieltage der Vorrunde in einem kleinen "Blitzturnier" auszutragen, d.h. jeder tippt ganz normal, es wird ganz normal ausgewertet. Nach der Vorrunde wird ein Strich gezogen, ein Sieger wird gekührt und dann geht's frisch und munter in die Rückrunde...

18. Keek

Keek Active Member

Hi Leute,
    da hier ja auch einige Aktivitäten waren auch hier nochmal mein Sorry für meine Inaktivität auf dem Board und Verzögern des Tippspiels.
    Hatte zwar einige Rechnerprobleme, aber ne Möglichkeit aufs Board zu kommen hatte ich schon. Muss gestehen dass da auch Faulheit dabei war.

Wird aber in Zukunft, sofern ich nochmal einen Teil des Tippspiels übernehmen darf (und nach meinem Urlaub), wieder besser.

Danke nochmal an Markus fürs einspringen!

Greetz keek

19. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wenn du möchtest, kannst du ab Januar sehr gerne eine Tippgruppe übernehmen :huhu:

Bis dahin, viel Spaß im Urlaub und bis denne... :zwinker: