Tipspiel 1. Buli - wie nu?

Dieses Thema im Forum "Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von faceman, 11 November 2006.

  1. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Ich bin dafür das System von DI beizubehalten. Für die 2.Liga das System bis auf weiteres so wie bisher. Genau nac diesem System habe 3 Jahre ausgewertet. Mit der enrsprechenden Software (Excel Tabelle) ist das eine Kleinigkeit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Ich habe keek angeschrieben. Ich hoffe er meldet sich mal, ansonsten kann Markus und die anderen morgen abend loslegen.

    Die Frage ist wirklich wieviele Leute kommen noch die sich dann benachteiligt fühlen könnten wenn wir mit der Quali zu den Ligen schon jetzt anfangen würden? :gruebel:
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Ich denke Keek wirds nicht übel nehmen wen ihr ihm die Arbeit abnimmt!

    Ich denke wir sollte beginnen sonst dümpelts weiter vor sich hin ohne System hat ja auch wir Später Einsteiger einen Reiz erst mal weiter unten anzfangen uns sich an die Spitze zu tippen.

    Lasst die Spiele beginnen mal sehen ob wir mit den Profis mithalten können:floet:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Du meinst mit mir? :gruebel:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Bei D-I hatten wir das so gehandhabt, das Späteinsteiger nicht mit Null Punkten anfangen müssen, egal wann sie einsteigen.
    Da gab's dann immer Startpunkte, ich meine dass das 75% der Durchschnittspunktzahl (oder so ähnlich) waren.
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Genau, dann hält sich nämlich der Rückstand in der Regel noch in einem aufholbaren Rahmen.
    Das sollten wir unbedingt beibehalten... :top:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Genauso würde ich es auch machen, damit's mal endlich losgehen kann.

    Natürlich müsste auch noch überlegt werden, ab welchem Spieltag hier praktisch die Rückrunde "beginnt". Für den elften Spieltag unter der Woche haben sich ungefähr 35 User angemeldet, für den aktuellen zwölften Spieltag waren's schon über 50 Tipper.

    Daher würde ich den 11. Spieltag noch ausser Konkurrenz laufen lassen, so quasi als Test oder Vorbereitung.
    So richtig beginnen sollte die Tippspielsaison bei Soccer-Fans meiner Meinung nach heute Abend mit der Auswertung in einer großen Liga. Für alle Nachzügler, die sich eventuell noch anmelden wollen und werden, sollte dann wie weiter oben im Thread beschrieben eben ein Startpunktekapital errechnet werden (Prozentual aus dem jeweiligen bisherigen Durschnitt).

    Achso, als Punkteverteilungssystem sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall das von D-I genommen werden, weil dieses einfach mehr Spannung reinbringt.



    (Sollten wir heute doch noch nicht anfangen mit dem Tippspiel, sollten wir das aber spätestens nächstes Wochenende machen, damit auch noch einige Spieltage bis zur Winterpause anstehen...)
     
  9. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Ist es möglich das Keek sich total überfahren füllt von uns neuen.:gruebel: Seine letzte Aktivität war am 04.11. gewesen.
     
  10. Amidala

    Amidala Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    Also nur mal so: ich will auch wieder tippen-1. Liga, 2. Liga, Regionalliga...Bruderherz, ich bitte um Einweisung :huhu:
     
  11. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    War das jetzt der Spieltag der in die Wertung geht?
     
  12. Didi44

    Didi44 Ur-Badener

    Beiträge:
    1.945
    Likes:
    2
    Würde Deinen Vorschlag unterstützen Specht. Wäre wohl bei dem Durcheinander die beste Lösung.

    Grüße aus Karlsruhe
    Didi44
     
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ersteinmal sollte Markus0711 das okay von Andre bekommen. Immerhin ist er der Boardleiter. :zwinker: Wenn das dann vorliegt sollte Markus entscheiden, ob man nächste Woche mit der Wertung zur Ligeneinteilung beginnt oder lieber bis zur Rückrunde wartet.
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese , dann könnt ihr mal sehen wie verwöhnt ihr seid.

    Mein Vorschlag wäre ab der Rückrunde zu beginnen und sich bis dahin etwas auszudenken, das sowohl alte als auch neue User (euch!) unter einen Hut bringt.

    Evtl. 2 parallele Ligen, die als Qualifikation für eine pyramidenartige Struktur ab der nächsten Saison herhalten.

    Bis dahin könnte man auch mal in Erfahrung bringen, was die alten Tipper hier denn bevorzugen würden und ob die überhaupt ein preussisch-straff durchorganisiertes Tippspiel haben möchten oder lieber eine lockere Tipprunde bevorzugen würden.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989

    Mahlzeit!

    Die Idee find ich nicht schlecht, nach der Winterpause loslegen, und die Rückrunde dann sozusagen als Quali nutzen für die erste und eventuell zwei zweite Ligen inner nächsten Saison. Kommt drauf an, wie viele nachher insgesamt mittippen. Bei über 70 Leuten wären wohl sogar vier Ligen angebracht.

    Dafür sollte man dann aber am Ende dieser Saison die Ergebnisse zusammenfassen, und nicht in zwei oder drei Riegen tippen und dann jeweils die besten 8 - 12 (je nachdem wie viele) in Liga 1. Die besten 20 inne erste Liga, und den Rest dann darunter aufteilen.

    Gruss
    Dilbert
     
  16. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Ware auch dafür,es erst ab der Rückrunde richtig zu werten,in einer großen Liga mit allen Teilnehmern.
    Nach der Rückrunde,kann man es wieder in Lia 1,2 usw. aufteilen.Mit auf und Abstieg.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wenn wir schon mit dem "richtigen" Tippen bis zur Rückrunde warten, wäre ich dafür, die restlichen Spieltage der Vorrunde in einem kleinen "Blitzturnier" auszutragen, d.h. jeder tippt ganz normal, es wird ganz normal ausgewertet. Nach der Vorrunde wird ein Strich gezogen, ein Sieger wird gekührt und dann geht's frisch und munter in die Rückrunde...
     
  18. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    Hi Leute,
    da hier ja auch einige Aktivitäten waren auch hier nochmal mein Sorry für meine Inaktivität auf dem Board und Verzögern des Tippspiels.
    Hatte zwar einige Rechnerprobleme, aber ne Möglichkeit aufs Board zu kommen hatte ich schon. Muss gestehen dass da auch Faulheit dabei war.

    Wird aber in Zukunft, sofern ich nochmal einen Teil des Tippspiels übernehmen darf (und nach meinem Urlaub), wieder besser.

    Danke nochmal an Markus fürs einspringen!

    Greetz keek
     
  19. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319

    Wenn du möchtest, kannst du ab Januar sehr gerne eine Tippgruppe übernehmen :huhu:

    Bis dahin, viel Spaß im Urlaub und bis denne... :zwinker: