Tippspiele weg?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 20 Januar 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Nein natürlich sind die nicht weg. :zwinker:

    Aber um in Zukunft mehr Möglichkeiten zu haben habe ich diese in eine Art zweite Forenansicht verschoben. ;-)

    Schaut mal ganz oben in der Leiste, wo Portal und Forum steht, da steht jetzt auch der Link: Tippspiele.

    So habt Ihr ab sofort alle Tippspiele auf einem Blick. :top:

    Wird 2 Tage ungewohnt sein aber dann gehts. :zwinker:

    Durch diese Änderung sind wir in Zukunft variabler was den Ausbau des Forums, aber auch des Tippspielbereichs angeht. :zwinker:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Also bei mir steht da nichts von Tippspielen... :gruebel:
     
  4. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also oben in der Leiste steht neben Fussball chat auch Tippspiele.
    Allerdings finde ich es irgendwie unpraktisch, da ich nich mehr gleich sehen kann, ob es da was neues gibt und erst raufklicken muss und da dort diese Zeichen links davor sind, seh ich auch nich mehr sofort dort, ob es was neues gibt und muss überall erst einmal draufklicken.
    aber nun gut mal schauen, ob ich mich dran gewöhne.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Hast du nen anderen Style?

    Bei mir steht da oben noch immer das Gleiche wie immer :gruebel:

    Fussball Portal - Fussball Forum - Fussball Chat - Partner - Wer ist wo? - Impressum
     
  6. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Jetzt hab ich's...

    In meinem Style wurde das nicht angezeigt...
    Man sollte aber UNBEDINGT weiter einen Link in der Forenauflistung unten machen. Es reicht ja das Wort "Tippspiele".

    Da oben findets zum einen niemand und wenn's dann nicht überall angezeigt wird, kammer's echt vergessen...
     
  7. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Also bei mir wird im Style nichts angezeigt!

    Sehr unpraktisch sowas zu ändern an den Tagen wo einige Tippspiele laufen:floet:

    Denn sollten die Leute jetzt nach den Tippspielen suchen müssen kannst Du sie auch ganz dicht machen:motz:
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also bei mir wird oben in der Liste auch nichts von von "Tippspiele" angezeigt, und das obwohl ich das Standard-Style drin habe (denk ich zumindest).

    Ich weis nicht, irgendwie fand ich's vorhin besser, ausserdem ist's zeitlich echt ein bisselchen ungeschickt, weil gerade heute noch viele Tipps in einigen Ligen ausstehen.
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich musste auch den Style von "Forum-Standard" auf einen anderen wechseln und dann wieder zurück.

    Der "Forum-Standard" sieht nämlich anders aus, als ich eigentlich gedacht hatte :gruebel:

    http://www.soccer-fans.de/profile.php?do=editoptions (und da ganz unten)
     
  10. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Das kann aber nicht der Sinn der Sache sein jetzt die Styles zu wechseln um die Tippspiele zu sehen.

    Ich hab die Tippspiele bis jetzt nur in einem Style entdeckt und das ganz oben in der Kontrollleiste.

    Ich denke das sollte ganz ganz dringend wieder geändert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Okay, danke, so geht's natürlich.:top:

    Zum einen finde ich das eigentlich ganz praktisch, weil so die Tippspiele schön gebündelt und übersichtlich sind, und wenn's forentechnisch auch noch positive Auswirkungen hat, ist's doch in Ordnung. Auf der anderen Seite isses in der Tat ein etwas unglücklicher Zeitpunkt. Aber ich denke die, die nach den Tippspielen suchen werden sie auch finden.:warn:
     
  12. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    '
    Ich glaube kaum das die Leute jetzt alle Styles durchsuchen um zu tippen, so eine Änderrung sehe ich als langsames Ausssterben des Tippspielforums:motz:
     
  13. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich hab weiter oben ja schon vorgeschlagen einfach ein Link (zum Beispiel ein Forum "Tippspiele") an der ursprünglichen Stelle zu platzieren und mit einem Klick darauf kommt man meinetwegen auf diese zweite Forenansicht.

    Diese ist sicher keine schlechte Idee, aber ich gebe da Achim vollkommen recht. Es darf nicht sein, dass man sich für einen bestimmten Style entscheiden muss damit man die Tippspiele überhaupt zu Gesicht bekommt... :zahnluec:
    (und nur einen Link in der Topleiste finde ich sowieso zu wenig...)


    nicht nur langsam...
    Ich denke bereits an diesem Wochenende wird in einigen internationalen Ligen schon ein kleinerer Teil der Tipper fehlen (jenachdem wie lange die Umstellung dauert)...
     
  14. FiFo

    FiFo Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Im Grren-Life wird nix angezeigt, selbst wenn ich ein anderes, dann wieder Green-Life angeklickt habe.
    Also mach ich an keinem Tippspiel mehr mit, änder doch net den Style deswegen.

    Frag mich was das sollte
     
  15. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Hallo Andre,

    Wenn möglich, hätte ich gerne genau wie beim Bundesligatippspiel eine Gliederung in Gruppe A und B? Ach ja ich meine natürlich fürs 2.Ligatippspiel.
     
  16. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Ich hoffe André wird da eine vernünftige Lösung finden, so das in Ruhe und ohne Suche weiter getippt werden kann.

    Denn so wie es jetzt eingestellt ist kann es nicht bleiben!
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hier ist der Link:

    http://www.soccer-fans.de/tippspiel-forum/

    Und wieso kann es so nicht bleiben? Das Portal und der Chat wird da auch gefunden. Nen besseren Platz gibts eigentlich nicht, als direkt unter dem Header.

    Und statt 15 Unterforen sind das jetzt 15 komplette Foren, also hab ich den Bereich doch eher ausgebaut als beschnitten. Da frage ich mich doch wieso das jetzt das Ende für alle Tippspiele sein soll? :gruebel:

    Im Portal sieht man die Threads aus dem Tippspielforum, in der Suche : letzte & neue Beiträge auch.

    Das Problem ist das nicht alle den Standardstyle drin haben und deshalb den Link nicht finden konnten. Ich hatte das heute morgen eingebaut und mit 3 verschiedenen Browsern getestet. Und nirgends gabs Probleme.

    Also Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Style: Forenstandard

    Okay im Nachhinein war der Zeitpunkt schlecht gewählt, aber wie gesagt ich habe es extra in 3 Browsern getestet, und war mir 100% sicher das es bei jedem funzt.

    Allerdings hab ich nicht an die anderen Styles gedacht, die aber auch zur Zeit nicht supportet werden. Die Ansage ist ganz klar: Der Style wird vom Layout und von den Funktionen her angepasst und erweitert, und sobald der fertig ist gibt es basierend auf dem Standardstyle verschiedene Farbkombinationen.

    Denkbar ist evtl. auch das die Vereinsforen in den entsprechenden Vereinsforen erstrahlen werden.

    Da hab ich dann wohl meinen ersten Bock geschossen. Sorry.

    Wer den Link immer noch nicht sehen kann: F5 drücken ;-)

    @Tatanka: Kein Problem, richte ich Dir heute abend ein. (Und genau wegen sowas hab ich das gemacht, so bleibt das Tippspielforum übersichtlich und wir haben die Option mal das ein oder andere Board aufzuschalten. )
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Diese Extra-Ansicht ist im Prinzip auch eine gute Idee, nur solle unbedingt gewährleistet sein, dass der Link in absolut jedem Style auch verfügbar ist.
    Du kannst deinen Usern nicht einen bestimmten Style aufzwingen, nur damit die den Link zu den Tippspielforen nutzen können.

    Und die Bitte von oben bleibt: Lass am besten auch noch 1 Forum auf der Hauptseite bestehen - zum Beispiel in der "Fußball interaktiv"-Rubrik unterhalb der Manager. Dieses Forum heißt dann ganz simpel "Tippspiele" und linkt wiederum auf diese Extra-Ansicht.
    Damit bleiben die Tippspiele aber weiterhin Teil des Boards und stehen nicht so arg abseits...

    :huhu:
     
  19. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Danke :hail: :hail: :hail:
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Das weiß ich und das mache ich auch nicht: Ich sage nur das der einzigste Style für den ich garantiere, das alles richtig läuft und in dem alle Neuerungen enthalten sind, erzeit der Standard Style ist.

    Eben aus dem Grund bin ich doch dabei alles zu vereinheitlichen, bzw. einen MasterStyle aufzustellen der später dann alle Änderungen überträgt.

    Also nochmal zum Verständnis, weil ich glaube das ist nicht jedem klar:

    Der aktuelle Standardsytle ist derzeit noch in der Entwicklung, es wird noch einige zusätzliche Feautures geben, und wenn alles steht, erstelle ich anhand von dem Master /Standard Style, diverse Unterstyles in allen möglichen Farbkombinationen, da ist dann für jeden was dabei.

    Und genau dann gibt es so ein Chaos wie jetzt nicht mehr, wenn ich dann was im Masterstyle einbaue ist das auch automatisch für die Unterstyles drin, auch wenn ich derzeit dafür Haue bekomme ist es genau das was uns für die Zukunft nach vorner bringt und auch genau das damit uns sowas nicht nocheinmal passiert.

    Wie gesagt wer alle Funktionen und 100 % Funktionalität haben möchte sollte derzeit beim Standardstyle bleiben.

    In Zukunft wird es da auch genügend Auswahl für jeden geben. Denn vorschreiben will ich gar nichts, Eure Lieblingsfarbe sollt Ihr Euch schon selbst auswählen. :zwinker:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Wäre es dann nicht vielleicht sogar sinnvoll, momentan nur den Standardstyle anzubieten, bis es den Masterstyle (und die dazugehörigen Variationen) gibt? So wie ich das verstanden habe, fliegen die jetzigen anderen Styles später sowieso raus und werden durch andere ersetzt.

    Wäre natürlich mehr oder weniger auch ein "Aufzwängen" eines Styles, aber wenn die anderen Styles mal rausfliegen müssen sich manche User sowieso an ein neues Style gewöhnen. Ob man das jetzt macht oder erst in ein paar Wochen ist doch eigentlich egal.
    So könnte man wenigstens jetzt für klare Verhältnisse sorgen.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Genau die Frage stelle ich mir auch, und genau aus dem Grund das ich mir nicht anhören möchte das ich hier einem was aufzwängen würde sind die anderen beiden Styles auch noch drin.

    Ich favorisiere momentan die Lösung, das wenn diverse Farbkombis erstellt sind unter anderem auch ein grüner das die dann ersetzt werden und dann die alten fliegen, so könnte ich den Usern die lieber grün möchten zumindest einen Ersatz anbieten. :gruebel:
     
  23. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439
    Wie gesagt es sollte trotzdem ein Link zu den Tippspielen auf der Hauptseite zu sehen sein und nicht wie es jetzt am Kopf im Standartstyle.

    Und das bemängel ich nicht mehr und nicht weniger,ich benutze nicht den Standartstyle und bekomme rein gar nix mehr von Tippspielen angezeigt.

    Deshalb so eine Änderrung an einem Freitag vor zu nehmen wo einige Tippspiele stattfanden(finden) kann ich leider immer noch nicht nachvollziehen:motz:
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Hab mich doch schon entschuldigt. Und wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre das es auch läuft hätte ich das auch nicht gemacht. ;-)

    Gebe ja zu das der Zeitpunkt nicht gerade glücklich war. :hammer2:
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    So unten ist jetzt ein Link drin der auf die Tippspielseite leitet. Dieser Link wird in allen Foren angezeigt. Ich hoffe es ist okay so. ;-)

    Dafür nehme ich oben den Link wieder raus, da ich den Platz demnächst brauchen werde. :zwinker:
     
  26. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Perfekt! :klatsch :

    Die zweite Ansicht ist ne klasse Idee - und so kommt auch jeder drauf!! :top:
     
  27. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.659
    Likes:
    439

    Wunderbar jetzt sind wir alle wieder brav:floet: :huhu:

    Muss ehrlich zugeben war ja ziemlich angesickt aufgrung deiner Änderrung(weniger ist manchmal mehr!) aber so kann ich mit leben:top: