Tippspiel Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Achim, 14 Mai 2015.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Zur 2.Liga 1gg1: Rückrunde 13/14 waren es mal 8 Teilnehmer, 6 davon sind jetzt in Liga 1. Die beiden anderen tippen überhaupt nicht mehr.
    Dazu kamen dann "nur" Bobelinka und Soprano.
    Solange es also mehr wie 3 Bewerber für die 1 Liga gibt, muss man die 2.Liga durchziehen (deshalb wurde sie ja auch eröffnet.
    Problematisch wird es wenn man die 1.Liga nicht mehr voll bekommt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Also, Portugal und Schweiz werden von mir angenommen! :huhu:

Südamerika gescheitert - Schade, aber vielleicht kann man es wieder nochmal probieren! :huhu:

4. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hallo Leute,

ich fahre demnächst in den Urlaub (8.8. bis so ca. 23.8.). Wenn am nächsten WE der Spielplan der Serie A noch nirgends online steht, kann ich die Spieltagstippthreads nicht erstellen.

Kann das dann jemand übernehmen?

Danke schon mal!

5. Schalker-Michi

Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

Hi
    Ich kann das dann übernehmen das wäre kein Problem für mich

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Holgy gefällt das.
  6. Holgy

Prima, Danke! @Schalker-Michi

7. Holgy

Hallo!

Ich kann nächstes Wochenende wohl nicht auswerten aus privaten Gründen. Sorry!

Vielleicht kann das jemand übernehmen (Italien und Spanien)?

8. U w e

Mach ich dann!

Hallo übrigens mein Kapitän.

Holgy gefällt das.
  9. Holgy

Danke!

10. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Hallo Leute,

ich musste unfreiwillig meinen Arbeitgeber wechseln und werde dies vielleicht nochmal machen. Dazu muss ich mich dafür gerade weiterbilden. Ich habe deswegen leider keine Zeit mehr für Auswertungen (nicht einmal mehr für die aktive Teilnahme am Forum an sich). Es tut mir sehr Leid gerade deswegen weil ich ja zu Beginn dieser Saison erst eine Liga übernommen habe.

Wäre schön wenn sich hier jemand meldet für die 3. Liga des Bundesliga Tippspiels sowie für die zweite Liga vom 1gg1.

Greetz
    David

11. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

@OstfriesenPöhler

Tippst Du denn in der 2A weiter mit, sodass Du auch am 1gg1 weiter teilnimmst ?

12. U w e

Wäre auch für die PTL gern gesehen.
    Liga 3 hat Schalker-Michi übernommen.
    Liga 1gg1 kläre ich mit Oldschool ab.

13. Oldschool

@OstfriesenPöhler

Ich denke, Du könntest einige Spieltage im Voraus tippen, wenn Du so wenig Zeit hast. Wäre sehr schade, wenn Du aus der Liga ausscheiden würdest. Es ist ja nicht viel Zeitaufwand, die Tipps einschl. Abwehr einzustellen. Es wäre im Interesse aller Mittipper begrüssenswert, wenn Du wenigstens nur die Tipps in der 2A abgeben würdest. Wäre ich Dir dankbar !

14. OstfriesenPöhler

OstfriesenPöhler Moderator Moderator

Also meine eigenen Tipps bekomme ich schon hin.
    Also auch mein 1gg1 und die PTL bleibt somit erhalten, aber auswerten geht halt zur Zeit nicht mehr.
    Dabei wollte ich eigentlich damit die paar wenigen sehr aktiven hier im Forum etwas entlasten.

U w e und Oldschool gefällt das.
  15. Oldschool

Das war mir wichtig, andernfalls hätte ich Dich aus der Wertung nehmen müssen und wir hätten mit 17 Paten weitertippen müssen. Das wäre sehr schade gewesen.:(
    So aber bin ich heilfroh, dass uns das 18 er Feld erhalten bleibt ! :)

16. Schalker-Michi

Guten abend
    Ich habe für euch keine gute Nchrichten .
    Es hat sich bei mir Beruflich seit den 01.10.2015 was geändert.(Aber zum vortei für mich)
    Ich kann euch nicht mehr versprechen das die Auswertungen wie bis her Pünklich erscheinen von mir ihr kennt mich ja meine Auswerungen waren ja immer fast Pünklich ich bin nicht der Mensch der euch lange warten lassen möchte.Für mich heisst das ich bin nicht mehr der richtige für euch als Auswerter.Aber das müsst ihr entscheiden da habe ich keine einfluss mehr.
    Ich kann euch nur anbieten ihr müsst etwas länger auf die Auswertungen warten. oder ich gebe alle meine Auswertugen ab ich kann euch das die Auswertungen per E-Mail zu kommen lassen.
    Mfg
    Schalker-Michi

17. Oldschool

Von meiner Seite aus hast Du alle Zeit der Welt für die Auswertungen, Michi :)

18. Holgy

@Schalker-Michi Lass Dir ruhig Zeit, wenn ich es wegen Arbeit o.ä. nicht schaffe, dauert es bei mir manchmal auch ein paar Tage bis zur Auswertung.

19. Achim

Achim Moderator Moderator

Wie schon besprochen, ist doch überhaupt kein Problem lass dir Zeit die Schaffe geht immer vor!

20. U w e

Lieber ein etwas verspäteter aber immer verlässlicher Michi :top: als überhaupt keiner - in diesem Sinne - erst die Arbeit dann das Vergnügen, ist bei den anderen Auswertern nicht anders!

21. Achim

Achim Moderator Moderator

Ich habe leider schlechte Nachrichten vom Schalker-Michi, er hatte Einbrecher im Haus die ihm seine Laptops gestohlen haben.Deswegen bis auf weiteres keine Aktuellen Auswertungen von Michi.

22. Schalker-Michi

Guten Nabend
    Wie hier schon gehört habt hatte ich hohen Besuch bei mir zu hause gehabt und haben bei mir eingekauft.
    Es tut mir sehr leid das ich jetzt keine Auswertungen machen kann . Wie lange es dauert kann ich euch leider nicht sagen ich muss jetzt erst mal abwarten was passiert .
    Ich habe mir jetzt not geholfen und habe mir ein Samsung Tabelle A gekauft das ich tippen kann sonst hätte ich nix machen können.

23. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Kann vielleicht jemand ersatzweise für Schalker-Michi bei der Auswertung der Ligen 1 und 3 einspringen?

24. Holgy

Ich habe gerade die PTL-Auswertung übernommen, mehr schaffe ich nicht.

handgetappert by Holgy

25. Holgy

Das ist ja echt krass. Mein Beileid, wenn ich mal so sagen darf.

Hast Du denn die Auswertungsdateien noch?

@Raffelhüschen: vielleicht sollte man mal eine Konferenz-Unterhaltung starten oder so, hier geht das Thema vielleicht etwas unter...

26. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hab Raffelhüschen grad ne PN geschickt, ich mach die Auswertung in Liga 1

Holgy gefällt das.
  27. Schalker-Michi

Hallo
    Ich werde mir heute Nachmittag eine neues Surface pro3 kaufen Ich denn nächste anfangWoche werde ich die Auswertungen online stellen können

28. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ok, dann brauch ich wohl auch nicht einspringen, ich denke so lange können wird noch warten.

29. U w e

Wäre vielleicht sinnvoll wenn man für jede Liga einen BackUp hätte. Die internationalen Ligen z.B. laufen bei mir und auch bei Michi (soviel ich weiss) paralell mit. So kann man schon mal eine Kontrolle der Auswertungen vornehmen (was nicht bedeutet den jeweiligen Auswerter blos zu stellen). Fehler passieren halt mal, da kann sich keiner von frei sprechen. Und in Notfällen wie jetzt bei mir und Michi könnte sofort jemand übernehmen.

Die Auswerter der nationalen Ligen könnten z.B. nach den Auswertungen, diese an eine zweite Person per mail schicken. Braucht also niemand doppelte Arbeit zu machen, man bräuchte sich nur die aktuelle Datei abzuspeichern um dann einspringen zu können ohne die komplette Saison nach zu bearbeiten. Müssten sich halt nur jemand finden.

30. U w e

Damit bin ich dann mal weg.

Meine Auswertungen übernehmen Holgy, Oldschool und Schalker-Michi.
    Danke dafür!

upload_2016-2-7_19-46-57.jpeg

Oldschool gefällt das.
  31. Schalker-Michi

Guten abend
    Ich möchte euch schon mal mitteilen am ende der Saison2015/2016 ist für mich hier schluss mit Auswerten der Tippspiele dich ich übernommen habe , ich wollte euch das jetzt schon mal miteilen das ihr zeit habt euch ein neuen Auswerter zu suchen .
    Ich habt Zeit und genug Luft um uns Gedanken zu machen wie es dann weiter geht?
    Gruss
    Michi