Tippspiel 2.Liga: Wie geht es im neuen Jahr weiter.

Dieses Thema im Forum "Zweite Bundesliga Tippspiel" wurde erstellt von Tatanka, 8 Dezember 2006.

?

Wie soll es mit dem 2.Ligatippspiel weiter gehen.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Januar 2007
  1. Variante 1

    2 Stimme(n)
    16,7%
  2. Variante 2

    2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Variante 3

    2 Stimme(n)
    16,7%
  4. Variante 4

    5 Stimme(n)
    41,7%
  5. Variante 5

    1 Stimme(n)
    8,3%
  6. Variante 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    Wie geht es nun in der neuen Saison weiter? Ich habe mir einige Gedanken gemacht und diese hier zusammen gefasst.

    Variante 1

    Das Tippspiel wird einfach weiter geführt wie es zur Zeit ist. Jeder behält seine Punkte und Neueinsteiger bekommen 75 % des Durchschnitts. Wie es zur neuen Saison weiter geht, ob mit einer oder zwei oder sogar mehr Ligen müsste nach der Entscheidung für Variante 1 geklärt werden.

    Variante 2

    Es wird bei 0 Punkten neu begonnen und in einer Liga gewertet. Wie es zur neuen Saison weiter geht ob mit einer oder zwei oder sogar mehr Ligen müsste nach der Entscheidung für Variante 2 geklärt werden.

    Variante 3

    Es gibt 2 Ligen die wieder mit 0 Punkten beginnen und bis zum 25.Spieltag wird eine Art Qualifikation ausgespielt. Danach spielen die jeweils besten 6 die Meisterschaft aus und der Rest tippt für die Qualifikation, wer in der neuen Saison in Liga 1 antritt. Die Ligagröße zur neuen Saison würde mit 20 Tippern für mich als sehr übersichtlich erscheinen.

    Variante 4

    Wie Variante 3 nur mit Übernahme von den Punkten der Vorrunde.

    Variante 5

    Die Saison so fertig spielen mit Erhalt der Punkte aus der Vorrunde. Die erspielten Punkte dienen als Qualifikation zur neuen Saison. In der neuen Saison gibt es dann 18er Ligen in den jeder gegen jeden tippt.

    Variante 6

    Keine der bisher genannten Varianten.

    Macht euch mal Gedanken und gebt mir ein Feedback wie es euch am liebsten wäre.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.673
    Likes:
    319
    Ich hab für Variante 4 gestimmt.

    Ich denke vorerst ist die Tipperei in einer Gruppe noch okay. Aber man kann annehmen, dass sich nach und nach mehr Tipper anmelden werden und dann ist ein Modus mit mehreren Tippgruppen/Ligen eine gute Sache...

    Was ich für wichtig halte: Die Punkte aus der Vorrunde sollten unbedingt mitgenommen werden!! (Auch wenn ich bei meinem Punktestand von einer Nulllösung profitieren würde... :zwinker: )
    Aber die bisher ertippten Punkte kann man nicht einfach unter den Tisch fallenlassen...
     
  4. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.673
    Likes:
    439

    Bin auch für Variante 4 da Markus schon alles zu den Pkt geschrieben hat, und es bei mir ein wenig besser aussieht klare Sache Punkte übernehmen.

    Könnte aber auch mit Variante 3 leben!
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Mir gefällt Variante 1 am besten. So viele sind wir ja nicht, dass wir uns auf mehrere Ligen aufteilen müssen.
    Ein "Jeder-gegen-jeden"-Modus ist zwar ganz reizvoll, funktioniert aber nur wirklich, wenn keiner vergisst zu tippen.
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Meinst du damit, dass bereits zum Start der Rückrunde die Tippgemeinschaft in zwei Gruppen geteilt wird? Ich würde eher bis zum 25. Spieltag in einer Gruppe weiterspielen wie bisher, und dann die Gruppenteilung vornehmen.
    Und das ganze natürlich mit Übernahme der bisherigen Punkte, auch wenn für mich ein Neustart eigentlich besser wäre...:motz:


    Ich wäre also auch für die vierte Variante
     
  7. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Hey. Das mit den 2 Gruppen hat den Hintergrund das meine Auswertertabelle extrem modifiziert werden müsste um alle gemeinsam auszuwerten. Es fehlen nur noch 2 Tipper und meine Tabelle ist überlastet.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das hatte ich natürlich ganz und gar nicht beachtet. Dann macht das mit den zwei Gruppen zum Rückrundenstart schon Sinn. Ausserdem kommt's ja eigentlich auf's selbe raus. Allerdings müsste man sich dann (wenn die bisherigen Punkte mitgenomen werden) Gedanken über eine sinnvolle Ligeneinteilung machen.:weißnich:
     
  9. Tatanka

    Tatanka DAS Lauf(wunder)

    Beiträge:
    660
    Likes:
    0
    Ich wollte einfach mal wieder dieses Thread in Erinnerung rufen.
     
  10. sikko

    sikko Bremer für immer

    Beiträge:
    851
    Likes:
    0
    Und mir ist das egal:huhu: