Tipps und Tricks für Stürmer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Alex09, 4 Dezember 2008.

1. Alex09

Alex09 Member

Liebes Forum,
    ich spiele in der B-Jugend Fußball in der ersten Kreisliga.
    Ich bin schnell und kann auch mit dem Ball umgehen.

Leider habe ich in dieser Saison erst 1 Saisontor erzielt, was daran liegt,
    dass ich vor dem Tor sehr nervös und hektisch werde. So kommt es mir vor.

Beim letzten Spiel konnte ich mir viele Chancen erarbeiten, jedoch wenn ich dann auf den Torwart zulaufe, schieß ich ihm in die Arme oder neben das Tor X( ..

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mehr Tore schiesse, und wie ich denken soll (Psychologie).

Freue mich auf Antworten.
    LG Alex:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

hodl22 love movement <´3

em also 1 tipp training :D einfach schusstechnick trainieren und selbstbewusstsein sammeln ...aber wie es sich anhört ist dein problem eisklat abzuschliessen hm ich denke mal das hat man oder auch nicht aber wen du mit nem kumpl bisschen übst und er sich ins tor stellt muss des eig auch gut gehn :p

4. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

hau in eine ecke und denk nicht nach mach 2 dinger und dann läuft das am schnürchen

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

mein ich ja aber des is leichter gesagt als getan :D
    dewegen meine erklärung bisschen umfasender ;) ..was nicht heissen sol lleicht^^

6. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Entscheid dich (einfach) für eine Ecke..

7. hodl22

hodl22 love movement <´3

oder wen er rauskommt zieh aeinfach mal an ihm vorbei :D mach ich immer hat bis jetzzt nur ein einziges mal nicht geklappt und dabei hatz nen elfer für mich gegeben :D

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Du mußt den Torwart umspielen. Dazu reicht in der Regel eine billige Köpertäuschung, dass er am Boden liegt (ein Übertseiger) und dann mußt du nur noch sicher darin sein, den Ball auch aus spitzeren Winkel ins Tor zu schieben.

9. hodl22

hodl22 love movement <´3

kannst ja ma vorbei kommn dann zeig ichs dir :D

10. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

wenn du schnell bist dann leg dir die Kugel einfach am Torwart vorbei dannach nur noch reinschieben oder du haust in vorbei (was sehr peinlich ist).

Also ich leg mir die Kugel auch immer am Keeper vorbei klappt fast immer entweder es klappt oder er legt dich um und es gibt elfmeter!

aber wenns einmal geklappt hat würde ich das nicht mehr machen weil der keeper merkt sich das.

11. Ricardo

Ricardo Member

Lass dich vom Torwart nicht aus der Ruhe bringen! Blende ihn aus. Habe nur das Tor im Sinn, such dir eine Ecke aus und dann zieh ab!