Tipps und Tricks für Stürmer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Alex09, 4 Dezember 2008.

  1. Alex09

    Alex09 Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Liebes Forum,
    ich spiele in der B-Jugend Fußball in der ersten Kreisliga.
    Ich bin schnell und kann auch mit dem Ball umgehen.

    Leider habe ich in dieser Saison erst 1 Saisontor erzielt, was daran liegt,
    dass ich vor dem Tor sehr nervös und hektisch werde. So kommt es mir vor.

    Beim letzten Spiel konnte ich mir viele Chancen erarbeiten, jedoch wenn ich dann auf den Torwart zulaufe, schieß ich ihm in die Arme oder neben das Tor X( ..

    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mehr Tore schiesse, und wie ich denken soll (Psychologie).

    Freue mich auf Antworten.
    LG Alex:prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    em also 1 tipp training :D einfach schusstechnick trainieren und selbstbewusstsein sammeln ...aber wie es sich anhört ist dein problem eisklat abzuschliessen hm ich denke mal das hat man oder auch nicht aber wen du mit nem kumpl bisschen übst und er sich ins tor stellt muss des eig auch gut gehn :p
     
  4. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    hau in eine ecke und denk nicht nach mach 2 dinger und dann läuft das am schnürchen
     
  5. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    mein ich ja aber des is leichter gesagt als getan :D
    dewegen meine erklärung bisschen umfasender ;) ..was nicht heissen sol lleicht^^
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3

    Entscheid dich (einfach) für eine Ecke..
     
  7. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    oder wen er rauskommt zieh aeinfach mal an ihm vorbei :D mach ich immer hat bis jetzzt nur ein einziges mal nicht geklappt und dabei hatz nen elfer für mich gegeben :D
     
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Du mußt den Torwart umspielen. Dazu reicht in der Regel eine billige Köpertäuschung, dass er am Boden liegt (ein Übertseiger) und dann mußt du nur noch sicher darin sein, den Ball auch aus spitzeren Winkel ins Tor zu schieben.
     
  9. hodl22

    hodl22 love movement <´3

    Beiträge:
    979
    Likes:
    0
    kannst ja ma vorbei kommn dann zeig ichs dir :D
     
  10. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    wenn du schnell bist dann leg dir die Kugel einfach am Torwart vorbei dannach nur noch reinschieben oder du haust in vorbei (was sehr peinlich ist).

    Also ich leg mir die Kugel auch immer am Keeper vorbei klappt fast immer entweder es klappt oder er legt dich um und es gibt elfmeter!

    aber wenns einmal geklappt hat würde ich das nicht mehr machen weil der keeper merkt sich das.
     
  11. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Lass dich vom Torwart nicht aus der Ruhe bringen! Blende ihn aus. Habe nur das Tor im Sinn, such dir eine Ecke aus und dann zieh ab!