Tipps um im Fußball ruhiger zu werden

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HitmanEyE, 10 März 2012.

  1. HitmanEyE

    HitmanEyE New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Leute
    Ich spiele oft in der Freizeit Fußball. Beim Training auf dem Bolzer bin ich immer ruhig und entspannt und schaffe es dadurch auch in fast jedem Zweikampf Sieger zu sein. Torschüsse kommen auch sehr Präzise. Aber in richtigen Spielen oder im Sportunterricht in der Schule bin ich immer sehr aufgeregt und hektisch. Ich komme mit dem Ball garnicht klar. Ich verstolpere die Bälle und die Pässe kommen nicht an. Ich muss das unbedingt ablegen. Was kann ich tuhn?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Doni

    Doni ZDM - Mittelfeld Spieler

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Es kann viele Gründe geben ... Vielleicht Nervostität ? Nicht wirkliche Angst , sondern der Gedanke : Wer guckt gerade zu ?
    Was soll ich machen? Du bist nun unkonzentriert... Ich habe genau das gleiche Problem. Versuche es mal mit Musik hören vor dem Spiel , in der Kabine enstpannen , sich auf das Spiel zu fokussieren.
    Alles andere weg aus dem Kopf
    . Ein Versuch ist es wert. Ich hoffe du findest eine Lösung

    Doni