Tipps für einen Stürmer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von pippoBVB, 12 Juli 2009.

  1. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Heyy Leute,

    ich wollte mal einen Thread zum Thema Stürmer aufmachen.
    Leider spiele ich seit 2006 in keinem Verein, weil ich ganz starke Knieprobleme hab. Die jetzt wieder beseitigt sind, aber nun muss ich sagen das über die Jahre einige Pfunde hinzugekommen sind. Ich war früher schon nicht der athletischte, aber es war nicht zuviel. Ich spiele im Mom in keinem Verein, weil mir im Mom das Selbstbewusstsein fehlt.
    Jetzt steht am Samstag den 18.7.09 ein Fussballturnier an, wo wir mit einer Mannschaft unseres Krankenhaus hinfahren. Letzten Monat gabs solch ein Turnier auch schon und dort wurde ich wie immer als Stürmer eingesetzt. Leider ist es mir nur gelungen in 8 Spielen ein Tor zu erzielen. Ein Spiel ging 10min.
    Für mich war es eindeutig zu wenig und ich war mit dem Tag auch nich zufrieden. Am Ende stand platz 10 von 20 Teams.
    Wie schon gesagt mir fehlt im Mom das Selbstbewusstsein und trau mir im Spiel halt kaum was zu.
    Ich denke mir halt, wenn ich ein Fehler mache.. lieber garnicht erst riskieren.
    Und wie oben schon genannt hab ich ein wenig zu viel auf den Hüften, daraus folgt ich bin nicht gerade der schnellste, aber ich muss mir oft sagen lassen das ich technisch wirklich ein Talent bin. SOll jetzt nicht arrogant wirken. Früher als ich noch im Verein agiert hab, machte ich den Spielmacher, aber das ist mit meiner Kondiii im mom schwer möglich. Deshalb nehm ich den Sturm ein. Mein großes Vorbild ist schon immer Fernando Torres gewesen.
    Jetzt hab ich ne Frage, wie ihr mit meinem Problem umgehen würdet.Ich erhoffe mir ein starkes Turnier von mir selbst. Aber von nichts kommt nichts.
    Zusammengefasst ich besitze die Qualitäten eines Spielmachers aber geh in den Sturm, wobei es schon erfolgreiche Turniere gab die ich als Stürmer absolviert habe und mir die Kanone geholt hab. Die Schusstechnik ist klar vorhanden, aber liegt das vllt alles nur am Selbstvertrauen????

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen....


    Liebe Grüße Philllllll
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hako89

    hako89 New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Trau dir einfach was zu. Irgendwann kommen die Erfolgserlebnisse ganz von alleine. Wenn ein Tor fällt, fallen auch mehrere. Bin selbst Stürmer und weiß, wie das ist. Letzte Saison 7 Spiele ohne Tor, dann ist der Knoten geplatzt.

    Denke doch nicht, dass es so ernst ist, solch ein Turnier oder?
    Also ideal um sich Selbstvertrauen zu holen.
    Glaub an deine Stärken!
     
  4. C. Ronaldo

    C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

    Beiträge:
    1.437
    Likes:
    0
    geh hin und hau den Ball nei und wenner daneben geht machstes halt beim nächsten mal besser. ausserdem wie du schon gesagt hast von nichts kommt ncihts also trainieren und was überschüssiges fett angeht kann ich nur sagen Muskeln sind die besten Fettburner da ist das hier genau das richtige: dauert nur so ne halbe stunde und hilft was:(man kann das auch nur als krafttraining nutzen so wie ich früher)MaxxF. Das Super-Krafttraining: Hocheffektiver Muskelaufbau. Intensiver Fettabbau. Basic- und Komplexprogramme: Amazon.de: Wend-Uwe Boeckh-Behrens: Bücher
     
  5. ArjenRobben

    ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

    Beiträge:
    1.127
    Likes:
    8
    du kannst deine stämmigkeit aber auch zum vorteil ausnutzen schirm den Ball mit dem Körper ab eine schnelle drehung und torabschluss scheißegal ob das ding rein geht oder nicht du musst versuchen immer deinen Körper reinzuhauen und wenn du eine gute schusstechnik hast einfach den Abschluss suchen!!
     
  6. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    So Leute,

    das Turnier steht morgen an. Stecke voller Vorfreude und bin schon relativ nervös.
    Eigentlich total ohne Grund, da es eig nur ein Spaßturnier ist, aber ich will mich zeigen.

    Ich hoffe ich werde ein gutes Turnier spielen. Ein Ziel für erzielte Tore setze ich mir nicht. Ich will einfach erstmal gut ins Spiel kommen und einige gute Aktionen zeigen, ich denke der Rest kommt dann von alleine.


    Liebe Grüße Philllllll
     
  7. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Als Stürmer muss man ja auch mal risiko eingehn ;)
     
  8. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    berichte pls mal wie das tunier gelofen ist ;)
     
  9. Adelpatt

    Adelpatt New Member

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Wie es die Vorgänger schon beschrieben haben, schießen, probieren, einfach nicht aufgeben.
    So ich wie dich deine Fähigkeiten, durch deine Beschreibungen interpretiere fehlt die nur Selbstvertrauen. Vll hast du auch noch Angst sich wieder schwer zu verletzten.

    MFg
    ADEL
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Vielleicht noch ein Punkt den ich aus meiner Mannschaft kenne.
    Wenn bei uns ein Stürmer eine oder 2 100% Chancen daneben haut, versuchen wir in zu Motivieren. Motiviert euch Gegenseitig und sprecht miteinander vielleicht bringt das was.

    Bin persöhnlich Innenverteidiger.
     
  11. TheCat

    TheCat New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    ja motivation ist alles
     
  12. pippoBVB

    pippoBVB Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Heeeeey Leute,

    Turnier vorbei.
    Sind in der Zwischenrunde knappp am Halbfinale vorbei gerauscht. Ganz komisches System. 1 Pkt hat gefehlt!

    Es wurde mit 5 Feldspielern und 1 TW gespielt. ein Spiel dauerte 12 Minuten.
    Wir spielten mit einem 2-1-2 und ich durfte vorne beginnen mit meinem besten Kumpel.

    1. Spiel
    1min gings gleich richtig ab. unser spielmacher mit nem sehr schönen pass auf meinem besten Kumpel und er legt ihn ein tick zu spät zu mir vor in die Spitze bekam ihn dann nicht mehr unter Kontrolle. ( Kunstrasen und es hat gegossen)
    Der Torwart wog vielleicht 130-150kg. Bekam man schon angst wenn der rausgestürmt kam.
    Dachte mir ok komm weiter hier hast du eine Chance.
    Dann noch eine gute Aktion von mir im Sprung den Ball so weitergeleitet, das einer unserer Spieler allein vorm TW auftauchte, aber sein Gegner nahm ihm die vielen Meter ab
    Lies mich dann auswechsln, da wir häufig im Spiel wechselten. Schwups machten wir das 1:0 superrr die Freude war riesig.
    Dann ließ ich mich wieder einwechseln.
    Ein pass zu mir. Ich nahm den Ball an. Eine kleine Körpertäuschung und aufeinmal stand ich allein vorm Torwart. Ich hätte quer rüberlegen könn aber ich zog ihn kalt und trocken in die kurze Ecke und es stand 2:0 und das war dannn der entstand.
    Dachte ich mir super. klassee das beginnt ja perfekt. aber dann gabs 3 Spiele die ich torlos blieb aber wir trotzdem unsere spiele gewannen. nun waren wir in der vorrunde nach 5 spielen auf platz eins und kamen in die zwischenrunde in liga 1.
    Erste Spiel gewonnen.
    Zweite Spiel... ich versetzte mich selbst auf die Auswechselbank, weil ich selbst mit meinen Spielen davor nicht mehr zufrieden war.
    Wir spielten gegen ein Team was sich hinten reinstellte und schnelle Konter fuhr und das bekamen wir früh zu spüren. 1:0 für den Gegner. Aber 3min später antworteten wir mit dem 1:1 Ausgleich und der Druck wurde immer stärker von uns. Nun kam meine Einwechslung.
    nun haben wir uns gedacht starten wir mal die Konter und schon passierte es. schneller konter über die linke seite. Spieler von uns setzt sich gegen 2 Mann durch ich bin auf der rechten Seite mitgelaufen. er legt quer und knallte ihn voll ins Tor. Klasse pass. Fast zu steil aber dort war ich glaub so schnell wie noch nie..
    Ich ging dann wieder runter und 2 min später fingen wir das 2:2 was uns am Ende auch das Halbfinalticket versaute. Unser Kapitän hatte recht. Er meinte wir führen 2:1 müssen nur noch die letzte minute dicht machen und was machen wir? wir rennen alle blind nach vorne und fingen uns noch in den letzten sekunden so ein dummes gegentor.
    Dann gabs noch die Platzierungspiele. Wir spielten um Platz 7.
    Lagen 2:0 hinten, dann erzielte ich den 2:1 anschluss per schuss aus der drehung und am Ende stands 2:2.
    9 meter! 3 Mann und ich sollte auch schießen weil wir davor schon augeschossen haben. dort hatte ich 5 schüsse und alle 5 waren drin.
    Alles klar. Ich war sehr unsicher.
    ersten beider Teams trafen. 2. des gegn. teams trifft.dann war ich dran. VERSCHOSSEN!!!:( aber durch ein klasse geflex, schlecht war er nich geschossen. 3. unseres Teams trifft. 3. gegn. Teams verschießt.
    KO weiter... Gegner trifft! unser Spieler verschießt. PLATZ 8


    Am Ende gingen wir mit einem Pokal für den 8. Platz von 24 Teams nach Hause.
    Also Team haben wir recht gut in die Spiele gefunden, dafür das wir so noch nie zusammengespielt haben.

    Fazit: Leider traute ich mir immernoch zu wenig zu. Leichte Ballverlust bei Angriffen.Einige gute Aktionen, als ich meine Gegner hab schlecht aussehen lassen. Aber Insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung...
    3 Tore aus 7 Spielen.

    liebe Grüße Philllllll
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2009