Tipps bei Fußballschuhberatung

Dieses Thema im Forum "Fussballschuhe Kaufberatung" wurde erstellt von Asterix23, 16 März 2015.

1. Asterix23

Asterix23 New Member

Moin Leute,
    Ich überlege mir zur Zeit neue Schuhe zu holen, da es meine alten leider nicht mehr tun.
    Allerdings sind mir Schuhe wie der Vapor, Phantom und Opus zu teuer, weshalb ich mir einen Schuh aus dem
    Bereich bis 100€ suchen möchte.
    Zur Zeit stehen bei mir zur Auswahl:

Nike Magista Ola
    Nike Magista Onda
    Nike Hypervenom Phelon
    Nike Hypervenom Phade
    Nike Mercurial Victory V (CR7 Design)
    Nike Mercurial Vortex II
    Adidas Absolado LZ

Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit einigen von diesen gemacht bzw. weiß genaueres über den einzelnen Schuh (für mich ist die Haltbarkeit des Schuhs relativ wichtig, da ich mir nicht jedes halbe Jahr neue kaufen möchte) oder hättet ihr noch andere Vorschläge?
    Vielleicht kann mir wer bei meiner Entscheidung behilflich sein :)
    Danke !

Gruß
    Asterix

P.S.: Falls das eine Rolle spielt: Spiele ca. 3 mal die Woche Fußball. Meist spiele ich auf einer Außenbahnpositionen (Mittelfeld / Abwehr)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. blackflag

blackflag Member

Hi, war heute selbst in drei Läden, da es meine alten Schuhe zerlegt hat.

Würde die Wahl des Schuhs nicht von der Position abhängig machen, auch wenn dir das die Marketing-Abteilungen der Hersteller einreden möchten.

Des Weiteren würde ich von den ultra-billig Tretern wie Vortex und Phade abraten, wenn du bis zu 100€ ausgeben möchtest.

Falls du langlebige Schuhe möchtest, würde ich dir am ehesten ein Paar aus Leder empfehlen und die dann 1x pro Woche mit Ledercreme pflegen - habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Zudem sind die Lederschuhe in diesem Preissegment doch um einiges besser als die günstigeren Synthetikvarianten.

Wenn du Online kaufst kannst du für 100€ bestimmt sogar ein Paar Adidas Copa Mundial oder Ähnliches á la Mizuno Moreila, Puma King, Umbro Speciali oder Nike Tiempo kaufen. Falls du aber in einem Laden vor Ort kaufen möchtest würde ich dir den Nike Tiempo Legacy empfehlen - den gibt's oft für 70-80€ und du kannst die Teile anprobieren und gucken ob sie dir passen. :top:

4. Asterix23

Asterix23 New Member

Danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

Heißt ein Schuh, wie der Vortex oder Phade, wäre ein totaler Griff ins Klo in Sachen Haltbarkeit ?

Zum Thema Lederschuhe:

Im Grunde hast du Recht, dass ich mit einem solchen Schuhe in Sachen Langlebigkeit am besten bedient wäre, allerdings kommt es mir auch etwas auf Aussehen und Design an, wofür ich auch ein paar Abstriche in Sachen Haltbarkeit machen würde. Habe mir bereits einige Lederschuhe angesehen und ich muss leider zugeben, dass sie mir rein gar nicht zusagen.
    Trotzdem danke für die reilichen Vorschläge :)

5. André

André Foren-Capo Administrator

@Asterix23 kleiner Tipp, wir haben gerade einen 30 Euro Gutschein ab 90 Euro Mindestbestellwert. Das heißt Du kannst Dir einen Schuh aussuchen der 90 Euro kostet und musst dann nur 60 Euro zahlen.

Hier die Aktion: http://soccer-fans.de/forum/threads...m-soccer-fans-shop.32425/page-32#post-1209550

Zweiter Tipp: Wir haben über 1.300 Artikel in den Sale geschoben, musst halt gucken ob das was für Deine Größe dabei ist.

Nur mal ein Beispiel: Der Puma evoPOWER 1 FG ist von 199 Euro auf 103,99 Euro reduziert. Durch den Gutschein werden nochmal 30 Euro abgezogen, das heißt für einen 200 Euro Schuh zahlst Du in dem Fall gerade noch 74 Euro. ;)

Kannst ja über den Filter Fußballschuhe & Größe schnell die interessanten Artikel aufrufen.

blackflag gefällt das.