Timo Gebhart nach Stuttgart?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 21 Dezember 2008.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle

    Scheint sehr umworben zu sein der Junge ... Laut anderen Quellen wollen wir ihn auch haben, aber Super Andi schaut sich bestimmt schon wieder in Südamerika um.
    Bitte Andi: Wenn du nen neuen Mittelfeldakteur holst, dann bitte Gebhart, aber nicht wieder irgendwelche No-Name Südamerikaner.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ehrlich gesagt habe ich von ihm noch nie was gehört, gelesen oder gesehen. Wenn er aber wirklich so gut ist wie in dem Artikel geschrieben wird hätte ich natürlich nichts gegen eine Verpflichtung.

    Wobei ich mich dann frage, wo der bei uns im Mittelfeld spielen will. Hitzlsperger, Pardo, Khedira, Simak, Bastürk, Hilbert, Lanig - einen Stammplatz von Anfang an darf Gebhart beim VfB nicht unbedingt erwarten.
     
  4. DavidG

    DavidG Guest

    Was? :staun:

    Der hat die deutsche U19 fast im alleingang zum EM Titel geführt. ;)
    Ist nen Riesentalent. Wenn er sich entwickelt, wie es viele hervorsagen, könnte er nen ziemlich großer werden.
    Garantie dafür übernehme ich jedoch nicht. ;)
     
  5. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist bekannt was die Löwen an Ablöse verlangen?:weißnich:
     
  6. DavidG

    DavidG Guest

    Jap. Zwar nicht direkt, aber die wollen ne ziemlich hohe Ablöse. Im fett markierten Satz hört es sich nach "um die drei Millionen" an, wenn ich das so richtig verstehe.

    ;)

     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Drei Millionen für einen 19-jährigen sind schon ganz schön happig. Auf der anderen Seite, wenn er wirklich so gut ist dann wäre das vielleicht eine lohnende Investition.

    Beim VfB müsste man sich aber erst von bisherigen Mittelfeldakteuren trennen, ansonsten hätte man ein unsinniges Überangebot. Dabei wären Verstärkungen im Sturm in Hinblick auf den Gomez-Abgang viel eher von Nöten...:suspekt:
     
  8. DavidG

    DavidG Guest

    Könnte sich lohnen. Er drehte seit der EM auch ordentlich auf. Kam 16 mal in der 2. Liga zum Einsatz und erzielte dabei 5 Tore und bereitete drei vor. Für einen 19-Jährigen ne ganz ordentliche Quote wie ich finde.
    Aber man darf natürlich nicht vergessen das er das in der 2. Liga geschafft hat. Die erste ist halt einfach ne Klasse besser. Dürfte auf jedenfall sehr Interessant wären, wie er sich dort schlägt. Ist natürlich immer mit jeder Menge Risiko verbunden, sich solche Talente für nicht gerade wenig Geld zu holen.
    Sehe das aber auch wie du:
    Der VFB sollte sich eher nach einem Stürmer umschauen. Gomez ist wahrscheinlich bald weg. Marica hats bis jetzt auch noch nicht gebracht. Manuel Fischer ist noch sehr jung. Bleibt eigendlich nur Cacau der in den letzten Jahren neben Gomez noch überzeugen konnte.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Eben. Genau das ist das Problem. Ohne Gomez ist unser Sturm nur noch Mittelklasse. Marica und vor allem Cacau sind bei weitem keine schlechten Stürmer, aber für ganz vorne reicht es eben nicht.

    Aber Gebhart scheint ja auch recht torgefährlich zu sein. ;)
     
  10. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    ich habe gebhart ja etwas mehr gesehen als die meisten anderen. wenn gebhart ausgeschaltet war, war die 1860-offensive tot. gebhart hat massig talent, aber muss seine eigensinnigkeit noch ablegen. lieber halt alleine gegen 3 als den ball abzugeben. 3 millionen wären ok, billiger würde ich ihn nicht hergeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2008
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.130
    Likes:
    3.167
    Oha, welch Wunder, daß der Herr Reudda genau 3 Millionen will; würde ja genau die prognostizierten 3 Millionen Miese zum Saisonende abdecken :D

    Wer schliesst die Lücke 2009/2010?
     
  12. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Gebhart ist in jedem Fall eine Verstärkung und endlich auch mal wieder ein sinnvoller Transfer, sollte er kommen.
    Von deiner Aufzählung kannst du im Pardo, Simak und Bastürk streichen. Deswegen kann man ohne Probleme so spielen:

    Marica - Gomez
    Gebhart - Hilbert
    Hitzlsperger - Khedira​

    oder

    Gomez
    Lanig - Gebhart - Hilbert
    Hitzlsperger - Khedira​
     
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die haben viele Freunde :D

    Nächstes Jahr werden dann die Bender Zwillinge verschachert. ;)
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Meines Wissens nach wurde der Vertrag nur aufgelöst. Das heißt nix mit Kohle.

    ;)
     
  15. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Natürlich wird der Vertrag aufgelöst, sonst könnte er ja nicht wechseln. Bei zwei Vereinen meldet sich die FIFA.
    Und damit der Vertrag aufgelöst wird bekommt der Verein Geld, die sogenannte Ablösesumme.
    In Pardos Fall zwischen 400000€ und 600000€.
     
  16. Luuutsch

    Luuutsch Member

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    Ich hoffe Gebhardt kann das Vakuum hinter den Spitzen beim VfB füllen, da man mit Jan Simak nicht den erhofften Glücksgriff gemacht hat.
    Die Ablöse von ca. 3 Millionen find ich schon recht happig. Ich hab die 2. Buli zwar verfolgt, aber so überragend kam er mir nicht vor.
     
  17. DavidG

    DavidG Guest

    Steht ja gar nicht fest, ob das mit der Ablöse so stimmt. Sind ja alles nur Gerüchte. Aber meiner Meinung nach war der bei 1860 DER Mann der Hinrunde. Auch wenn das nicht gerade soooo schwer war. Und auch bei der U19 EM hat er sein Talent unter Beweis gestellt. Der hat uns ja fast im alleingang zum Titel geballert. Für solche Talente muss man heutzutage schon nen bisschen Geld auf'n Tisch legen ...
    Bin mal gespannt was jetzt draus wird.
     
  18. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Schön, der Wechsel ist fix!
    klick
     
  19. DavidG

    DavidG Guest

    Glückwunsch VFB kann man da nur sagen.