Timeline und Facebook

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 26 Januar 2012.

1. theog

theog Guest

Hat jemand davon gehört? Einige sind empört, warum auch immer, andere sind begeistert, auch warum auch immer. Weiss jemand bescheid darüber, was timeline in diesem Fall bedeutet und in welchem Zusammenhang dies angewendet wird? Was meinen die FB-user dazu?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

MiSp Achtelfinalist <3

Ist ja die Englische Version der Chronik?!

Hab sie schon ca. schon seit dem 20.12.11. Ist wie ich finde "morderner", wie auch immer man modern definieren könnte.
    Alles in allem finde ich es besser als das (in naher Zukunft) veraltete Profil.
    Man kann seinen kompletten Lebenslauf online stellen, was ich aber nicht für besonders nötig halte.

Hatte am Anfang dezente Probleme mit dem Design bzw. wo ich welche Infos usw. finden konnte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es optisch auch besser als das Alte Modell. Wie praktisch und handlich das ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dieser neue Facebook-Look?
    Ich bin noch nicht "migriert" und finde ihn sch...e.

5. theog

theog Guest

ich hab meinen alten profil behalten, aber es hiess, diese neue chronik wird bald ein muss fuer alle FB-user...na dann, wenn sich alles von alleine dingsstellt, ist mir wurscht...:D die wollen den komplleten lebenslauf in Bilder haben? Haa haa...:D Ich hab denen bei der registrierung eher nicht mein wahres Geburtsdatum angegeben...:auslach:

6. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich werde erstmal alles an Info ranholen.

Bin nicht sehr begeistert, dass man meinen kompletten FB-Lauf nachverfolgen kann. Angeblich hat man aber noch Zeit, seinen Account aufzuräumen.... :D

@derblondeengel....

Es gibt noch Google+

:hail: (bisher jedenfalls noch)

7. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Keine Angst Uli, das gibts noch länger...:D

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

9. scard

scard Active Member

"Nehmt ihr keinerlei Änderungen vor, zeigt die neue Timeline alle Ereignisse, Statusmeldungen und Bilder, die ihr jemals auf Facebook gepostet habt und protokolliert diese in Form eines virtuellen Lebenslaufs. Dabei solltet ihr beachten, dass ältere Beiträge und Fotos nach der Umstellung einfacher auffindbar sind. Unter Umständen auch &#8220;peinliche&#8221; Bilder, die ihr längst vergessen habt."
    http://www.ichimnetz.de/2012/01/neu-auf-ichimnetzde/facebook-timeline-wird-zur-pflicht-8817/

I
    ch hab mich aber mit dem ganzen Kram noch nicht beschaeftigt. Hab auch nur duruch Zufall im Radio gehoert dass es jetzt Pflicht werden soll.
    Mein erster Eindruck als ich das Design gesehen hab war, "unuebersichtlicher gehts auch nimmer". Benutze bei FB aber eh nur die Chat Funktion, der Rest ist mir eher schnuppe

10. Litti

Litti Krawallbruder

Mich stört daran nur dieses totale Chaos. Profilseiten die auf diese Weise dargestellt werden sind dermassen unübersichtlich, da kriegt man ja Kopfschmerzen.

11. André

André Foren-Capo Administrator

Es ändert sich ja nicht wirklich was. Es werden die gleichen Daten dargestellt, halt nur anders.
    Ich persönlich finde es auch unübersichtlich. Der einzige Vorteil ich kann ein schönes fettes Foto vom Borussia Park darstellen. ;-)

Also eigentlich ändert sich nichts, außer dass es unübersichtlicher dargestellt wird, als wie vorher.

12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Und mit welchen Änderungen kann ich das verhindern?

13. André

Einfach die entsprechenden Beiträge löschen. Oder Privatseinstellungen ändern, dass nur Freunde die Timeline sehen können.

Die Timeline kann nichts anderes zeigen als Euer altes Profil auch. Sie stellt es nur anders dar.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und noch entscheidender: Sich überlegen, was man bei Facebook einstellt, die Daten liegen halt bei denen auch wenn man sie "löscht".

15. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Erfindet mehr Personen, die nur auf facebook leben! :D

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Weil da steht "die ihr jemals gepostet habt" und wie wir wissen speichert facebook ja auch weiter das was man aus dem sichtbaren Profil löscht I)

Na gut, dann hab ich ja nix zu befürchten, ich säubere mein Profil eh regelmäßig.

17. André

Also Facebook speichert wohl auch gelöschte Nachrichten weiter. Zeigt diese aber natürlich nicht mehr an.

Wenn das FBI jetzt einen Verdacht gegen Dich hätte, könnten die evtl. an die Daten rankommen, Dein zukünftiger Arbeitgeber aber wird es schwer haben, wenn er nicht gerade ein erstklassiger Hacker ist. ;-)

18. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

na, dann ist ja alles in butter!
    das fbi, das sind doch die guten!
    und wenn ich nichts verbrochen habe....
    und wenn sie nicht gestorben sind...

19. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ich hab beschlossen, das alles nicht so ernst zu nehmen, denn wenn die wirklich mies drauf sind, sollte ich vermutlich nichtmehr in die USA reisen, was ich aber definitiv noch irgendwann vor habe. ;)

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2012
  20. Westfalen-Uli

Ich dachte mir fast, dass so etwas kommt.... :nene:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich würde es schon ernstnehmen, abwägen und dann eine Entscheidung treffen.

Nutzt man halt nun mal Facebook, Google und Co. und gibt man denen seine persönlichen Daten, dann werden die genutzt und sind nicht mehr unter Kontrolle, ganz einfach.

Jetzt muß jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht und was seine daraus entstehenden Handlungen sind.

22. Westfalen-Uli

Das war doch aber immer schon so.... das hat doch nix mit der Timeline zu tun... :gruebel:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Richtig, deswegen verstehe ich auch den Aufstand da jetzt nicht - ausser dass das Interface jetzt scheisse aussieht :D

24. Westfalen-Uli

Ich werde mich doch noch wohl etwas belesen müssen..... :gruebel:

25. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja du hast recht, ich werde auch weiterhin darauf achten, was ich bei facebook angebe. Problematisch wirds erst wenn mal jemand auf die Idee kommt meine ICQhistorie auszuwerten :suspekt:

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das liegt vermutlich daran, dass man es zwar immer wieder mitbekommt was die so können, aber es auch relativ schnell wieder verdrängt. Und wenn es einem dann vergegenwärtigt wird, dann regt man sich halt jedes mal neu auf.
    Das außerdem, deshalb versteh ich auch nicht was das soll...

27. theog

theog Guest

Ich gebe bei solchen "Maschinen" nie meine echten persoenlichen Daten an...Das letzte mal hiess ich Herr Hasenwürfel...oder so...:D Wohnort? Natuerlich Strobelallee, Dortmund...Meine Wohnung ist so gross wie ein Fussballspielfeld...:prost:

28. frnky

frnky Public Pervert

Ich habe die Timeline schon seit einige Monate. Gefällt mir gans gut :)

29. Westfalen-Uli

Da muss ich bei dir mal nachsehen..... :D

30. theog

theog Guest

wie stellt man das ein? wo?

31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Geht sicher auch anders, ich weiß aber nur, dass man nach der Umstellung gefragt wird, wenn man das Profil von jemandem besucht der schon umgestellt hat.