Timeline und Facebook

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 26 Januar 2012.

  1. theog

    theog Guest

    Hat jemand davon gehört? Einige sind empört, warum auch immer, andere sind begeistert, auch warum auch immer. Weiss jemand bescheid darüber, was timeline in diesem Fall bedeutet und in welchem Zusammenhang dies angewendet wird? Was meinen die FB-user dazu?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. MiSp

    MiSp Achtelfinalist <3

    Beiträge:
    2.502
    Likes:
    1
    Ist ja die Englische Version der Chronik?!

    Hab sie schon ca. schon seit dem 20.12.11. Ist wie ich finde "morderner", wie auch immer man modern definieren könnte.
    Alles in allem finde ich es besser als das (in naher Zukunft) veraltete Profil.
    Man kann seinen kompletten Lebenslauf online stellen, was ich aber nicht für besonders nötig halte.

    Hatte am Anfang dezente Probleme mit dem Design bzw. wo ich welche Infos usw. finden konnte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde es optisch auch besser als das Alte Modell. Wie praktisch und handlich das ist, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Dieser neue Facebook-Look?
    Ich bin noch nicht "migriert" und finde ihn sch...e.
     
  5. theog

    theog Guest

    ich hab meinen alten profil behalten, aber es hiess, diese neue chronik wird bald ein muss fuer alle FB-user...na dann, wenn sich alles von alleine dingsstellt, ist mir wurscht...:D die wollen den komplleten lebenslauf in Bilder haben? Haa haa...:D Ich hab denen bei der registrierung eher nicht mein wahres Geburtsdatum angegeben...:auslach:
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich werde erstmal alles an Info ranholen.

    Bin nicht sehr begeistert, dass man meinen kompletten FB-Lauf nachverfolgen kann. Angeblich hat man aber noch Zeit, seinen Account aufzuräumen.... :D

    @derblondeengel....

    Es gibt noch Google+

    :hail: (bisher jedenfalls noch)
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
    Keine Angst Uli, das gibts noch länger...:D
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.735
  9. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    "Nehmt ihr keinerlei Änderungen vor, zeigt die neue Timeline alle Ereignisse, Statusmeldungen und Bilder, die ihr jemals auf Facebook gepostet habt und protokolliert diese in Form eines virtuellen Lebenslaufs. Dabei solltet ihr beachten, dass ältere Beiträge und Fotos nach der Umstellung einfacher auffindbar sind. Unter Umständen auch &#8220;peinliche&#8221; Bilder, die ihr längst vergessen habt."
    http://www.ichimnetz.de/2012/01/neu-auf-ichimnetzde/facebook-timeline-wird-zur-pflicht-8817/

    I
    ch hab mich aber mit dem ganzen Kram noch nicht beschaeftigt. Hab auch nur duruch Zufall im Radio gehoert dass es jetzt Pflicht werden soll.
    Mein erster Eindruck als ich das Design gesehen hab war, "unuebersichtlicher gehts auch nimmer". Benutze bei FB aber eh nur die Chat Funktion, der Rest ist mir eher schnuppe
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Mich stört daran nur dieses totale Chaos. Profilseiten die auf diese Weise dargestellt werden sind dermassen unübersichtlich, da kriegt man ja Kopfschmerzen.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Es ändert sich ja nicht wirklich was. Es werden die gleichen Daten dargestellt, halt nur anders.
    Ich persönlich finde es auch unübersichtlich. Der einzige Vorteil ich kann ein schönes fettes Foto vom Borussia Park darstellen. ;-)

    Also eigentlich ändert sich nichts, außer dass es unübersichtlicher dargestellt wird, als wie vorher.
     
  12. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und mit welchen Änderungen kann ich das verhindern?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Einfach die entsprechenden Beiträge löschen. Oder Privatseinstellungen ändern, dass nur Freunde die Timeline sehen können.

    Die Timeline kann nichts anderes zeigen als Euer altes Profil auch. Sie stellt es nur anders dar.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Und noch entscheidender: Sich überlegen, was man bei Facebook einstellt, die Daten liegen halt bei denen auch wenn man sie "löscht".
     
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Erfindet mehr Personen, die nur auf facebook leben! :D
     
  16. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Weil da steht "die ihr jemals gepostet habt" und wie wir wissen speichert facebook ja auch weiter das was man aus dem sichtbaren Profil löscht I)

    Na gut, dann hab ich ja nix zu befürchten, ich säubere mein Profil eh regelmäßig.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Also Facebook speichert wohl auch gelöschte Nachrichten weiter. Zeigt diese aber natürlich nicht mehr an.

    Wenn das FBI jetzt einen Verdacht gegen Dich hätte, könnten die evtl. an die Daten rankommen, Dein zukünftiger Arbeitgeber aber wird es schwer haben, wenn er nicht gerade ein erstklassiger Hacker ist. ;-)
     
  18. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    na, dann ist ja alles in butter!
    das fbi, das sind doch die guten!
    und wenn ich nichts verbrochen habe....
    und wenn sie nicht gestorben sind...
     
  19. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ich hab beschlossen, das alles nicht so ernst zu nehmen, denn wenn die wirklich mies drauf sind, sollte ich vermutlich nichtmehr in die USA reisen, was ich aber definitiv noch irgendwann vor habe. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2012
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich dachte mir fast, dass so etwas kommt.... :nene:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Ich würde es schon ernstnehmen, abwägen und dann eine Entscheidung treffen.

    Nutzt man halt nun mal Facebook, Google und Co. und gibt man denen seine persönlichen Daten, dann werden die genutzt und sind nicht mehr unter Kontrolle, ganz einfach.

    Jetzt muß jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht und was seine daraus entstehenden Handlungen sind.
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Das war doch aber immer schon so.... das hat doch nix mit der Timeline zu tun... :gruebel:
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.147
    Likes:
    3.171
    Richtig, deswegen verstehe ich auch den Aufstand da jetzt nicht - ausser dass das Interface jetzt scheisse aussieht :D
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich werde mich doch noch wohl etwas belesen müssen..... :gruebel:
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Ja du hast recht, ich werde auch weiterhin darauf achten, was ich bei facebook angebe. Problematisch wirds erst wenn mal jemand auf die Idee kommt meine ICQhistorie auszuwerten :suspekt:
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Das liegt vermutlich daran, dass man es zwar immer wieder mitbekommt was die so können, aber es auch relativ schnell wieder verdrängt. Und wenn es einem dann vergegenwärtigt wird, dann regt man sich halt jedes mal neu auf.
    Das außerdem, deshalb versteh ich auch nicht was das soll...
     
  27. theog

    theog Guest

    Ich gebe bei solchen "Maschinen" nie meine echten persoenlichen Daten an...Das letzte mal hiess ich Herr Hasenwürfel...oder so...:D Wohnort? Natuerlich Strobelallee, Dortmund...Meine Wohnung ist so gross wie ein Fussballspielfeld...:prost:
     
  28. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Ich habe die Timeline schon seit einige Monate. Gefällt mir gans gut :)
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Da muss ich bei dir mal nachsehen..... :D
     
  30. theog

    theog Guest

    wie stellt man das ein? wo?
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Geht sicher auch anders, ich weiß aber nur, dass man nach der Umstellung gefragt wird, wenn man das Profil von jemandem besucht der schon umgestellt hat.