Tiempo Legend III oder Maestri?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von sino, 3 April 2010.

  1. sino

    sino New Member

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich beobachte seit langem die Diskussionen und Beratungen hier und hab da auch das eine oder andere mal n guten Rat mitgenommen und stehe nun davor mir neue Schuhe zuzulegen und wollte euch um Rat bitten oder um Erfahrungsberichte.

    Ich trage zur Zeit den Superfly in 44.5 obwohl ich breite Füße habe aber die Schuhe sind echt top!!! (PS: Habe auf meinen Schwarzen Superflys die Senkel von meinen gelben und das sieht Hammer aus, und bei den gelben habe ich die redlaces und dazu brauch ich ja nix sagen! Aber gelbe Senkel auf schwarze SF gehen nur ab)
    Habe bis jetzt keine Probleme gehabt, kann ich nur weiterempfehlen!!!! Da ich jetzt aber meine Position gewechselt habe und von nem Offensivspieler zum RV gewandert bin wollte ich mir neue Schuhe zulegen.
    Da will ich mehr Kontrolle haben und einfach mal was neues ausprobieren!
    Da stehe ich zwischen zwei Schuhen! Durch das Forum habe ich entnommen, dass die Maestris ganz gut sein sollen und die TIEMPO III find ich auch hammer in weiß mit der gelben Umrandung. Die beiden Schuhe sind im selben Preisbereich aber das ist auch egal. Ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt? Oder doch noch n ganz anderes Modell???

    Naja ich würd mich auf eure Hilfe freuen...

    PS. Habe noch die Predator TRX Powerserve mit HG. Aber irgendwie sind die im Schatten wenn ich die Auswahl zwischen zwei Superflys habe :) Also keine Ratschläge für Predator bitte...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Also ich hatte beide Schuhe schon am Fuß und fand beide auch wirklich klasse. Am Ende habe ich mich für den Maestri entschieden, weil mir das Material mehr zugesagt hat. Sehe es auch noch immer so, in den Maestri steigst du rein und der Schuh passt sich deinem Fuß an, beim Tiempo III dauert das seine Zeit, da der Schuh aus Käguruleder ist.
    Die Pflege von dem Kanga Lite, dem Material des Maestri, ist auch sehr simpel und vielleicht auch ein wenig einfacher als die des Leder Schuhs.

    Also zu deinen Kriterien: Du hast breite Füße, passt aber super in den Mercurial, das sollte ein Anzeichen sein, dass dir beide Schuhe sehr gut passen werden, wobei ich dann eher zu dem Tiempo tendieren würde, hatte in Erinnerung das dieser Schuh etwas schmaler war.
    Du willst mehr Kontrolle, sprich den Ball richtig am Fuß merken denke ich. Da nehmen sich beide Schuhe wenig, wobei ich da eher wenig drauf achte. Jedoch kann ich mich grob noch an meinen alten Tiempo Mystic erinnern, das erste Modell. Da war das wirklich Weltklasse, hatte danach nie wieder einen solchen Schuh. Man merkte den Ball perfekt am Fuß, jedoch war damals meine Technik nicht auf dem Level ein Nutzen daraus zu ziehen. Hatte deswegen auch den Legend anprobiert, mich dennoch für den Maestri entschieden, weil er einfach weicher war.

    Wenn jemand bei der Entscheidung zwischen den beiden Schuhen steht, will ich persönlich keine klare Empfehlung aussprechen, da das beides Top Schuhe sind. Wenn du eine Möglichkeit hast, in ein größeres Sportgeschäft in deiner Nähe zu kommen, mach das und probier beide Schuhe an. Dort würde ich dann nach Gefühl entscheiden.