Tiefschutz als Torwart

Dieses Thema im Forum "Fussball Trikots & Ausrüstung" wurde erstellt von joeck, 1 September 2014.

1. joeck

joeck Member

Hallo!
    Spiele als Torwart und überlege aufgrund entsprechender Erfahrungen mir für die kommende Hallensaison einen Tiefschutz zuzulegen.

Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Natürlich sollte die Bewegungsfreiheit nicht zu sehr eingeschränkt sein, da habe ich etwas Bedenken.

Gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. ReffMark

ReffMark New Member

Das Schlagwort was du suchst ist Suspensorium.
    So ein Tiefschutz wird in sehr viele Sportarten verwendet. Darunter auch im American Football und im Baseball. Hier findet du einen Link wo ich ihn zum Icehockey spielen einen gekauft habe.

Apropos Bewegungsfreiheit: Die Angst hatte ich auch. Aber gerade ein Cup Supporter lässt dir wirklich viel Platz und engt sehr wenig ein!

viel Erfolg damit :)

4. Pfostenstreicher

Pfostenstreicher New Member

Ich bin auch Torwart und nutze vor allem in der Halle seit Jahren ein Suspersorium. Was man da teilwise aus kurzer Distanz um die Ohren geballert bekommt, da verirrt sich schon mal aus Versehen ein Ball an die falsche Stelle. Ich nutze aktuell dieses System hier --> http://www.sportscheck.com/shock-doctor-core-compression-suspensorium-p151834-F040/schwarz/
    Absolut flexibel und liegt gut an. Stört kaum in der Bewegung und man fühlt sich einfach sicherer, was ja die Hauptsache ist ;)

5. Maikey

Maikey New Member

genau darum geht es ja :engel2: