Threadschliessung im Bayernforum

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Rupert, 1 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nö, geht nicht um mich.

Es geht um noglys Thread im Bayernforum. Warum muss der denn bitte geschlossen werden und dann auch noch ausgerechnet von einem Mod., der, so bilde ich mir zumindest ein, selbst FC Bayern Fan ist unter dem Vorwand der Thread sei sinnlos?
    Der Beitrag ist hoch polemisch und wahrscheinlich fühlen sich mal wieder einige Bayernanhänger auf den Schlips getreten, das ist aber auch schon alles was man da anmerken kann.
    Gerade gestern oder vorgestern wurde angemerkt, dass es diesem Forum an Fußballdiskussionen mangelt, dann wird ein sehr ausführlicher Beitrag geschrieben und dann der Thread geschlossen. Sehr diskussionshilfreich, in der Tat.
    Schade, wir waren in den letzten Tagen und Wochen ganz gut unterwegs was die Balance zwischen Laufenlassen und Eingreifen betrifft. Jetzt schoss wieder einer über's Ziel.

Vom betreffenden Mod. habe ich noch dazu noch niemals einen nur annähernd ausführlichen Beitrag gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hodl22

hodl22 love movement <´3

meine meinung und ich als bayern fan musste an vielen punkten dem thread zustimmen , klar andere fühlen sich angegriffen aber das ist doch immer so das manche wegen jedem bischen rumpfinzen ..also nach meiner meinung hätte daraus eine gute diskussion werden können auserdem stimm ich rupert voll zu ..

4. Florian

Florian Stadionhure

Vorallem hat sich das nogly endlich mal wieder gemeldet, also bin ich dafür den den Thread wieder zu öffnen. :D

5. hodl22

hodl22 love movement <´3

ist mir auch aufgefallen grade heute hab ich mich gefragt ob der mal wieder was sschreibt und durch die schliesung und die beleidigung das er "lächerlich" sei find ich stark übertrieben und dadurch werden hier leute indirekt ausgeschlossen :( bin auch für die wiedereröffnung fals das geht :D

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Damit schoss sich der Mod. ja sowieso den Ball astrein in den eigenen Kasten :rolleyes:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Ist das nicht Sache der Moderatoren und des Forenbetreiber welche Threads geschlossen werden und welche nicht:weißnich:

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

also, mir hat er überhaupt nicht gefehlt!

die schließung hätte ich genauso vorgenommen. :top:

9. Florian

Florian Stadionhure

Ahh, ich dachte diese Art der Politik wurde 1989 in Deutschland abgeschafft. :D

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sicher isses im Endeffekt Andrés Entscheidung was geschlossen ist oder nicht. Aber die Begründung eines Mods "Du bist lächerlich,...Thread ist sinnlos." ist ein bisschen sehr dünn um einen langen Beitrag einfach mal zu sperren, zumal der Beitrag ja keine Regeln verletzte.

11. kleinehexe

Was solln das jetzt ? Was hat die Schließung des Threads mit der ehemaligen DDR zu tun, sorry, ist für mich ein blöder Vergleich.

12. Florian

Florian Stadionhure

Nicht die Schließung des Thread sondern Deine Antwort ;)

13. kleinehexe

Die hat noch weniger damit zu tun. Aber es ist nicht mein Forum hier sondern ich nutze es lediglich. Und wenn die Moderatoren oder der Forenbetreiber einen Thread schließen, dann ist das doch deren gutes Recht. Wenn es eine voreilige Schließung war dann werden sie es sicherlich richtig stellen.

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Und jetzt befinden wir uns wieder bei Posting 1 in diesem Thread ;)

15. kleinehexe

Ja genau, Du hast Recht und ich meine Ruhe. Viel Spaß noch hier:huhu:

16. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Nogly meldet sich nach längerem "Zuhören" mal wieder ausführlich zu Wort. Dabei polemisiert er wie üblich mächtig und der thread wird vorschnell dicht gemacht.

Das erinnert doch irgendwie an "Dinner for one" (weißt schon: same procedure as ...).

Also was solls. Alles halb so wild. Nogly wird weiter polemisieren; Etliche werden sich wieder drüber ärgern und einige Andere freuen. Man wird sich wieder verbissen gegenseitig Unwissenheit und Ignoranz an den Kopf donnern und immer wieder mal wird ein thread geschlossen werden.

Wie gesagt, nix Neues.

17. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

nicht die einzige Schließung, aber ich bin froh, daß nogly sich gemeldet hat...

Grüß Dich nogly...wo gibts denn noch ein Fußball Forum, wo Deine Beiträge nicht gesperrt werden, da könnte man sich dann mal wieder so richtig auseinandersetzen?

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Natürlich nix neues - hätte nur ganz smooth ablaufen können, liefe der Thread weiter.
    Ein paar der üblichen Verdächtigen hätten "rumgeschrien", dass das alles nicht stimmt und der FC Bayern das tollste auf der Welt ist, ein paar andere hätten weiter Salz in die Wunden gestreut. So wie es in jedem zweiten Thread zugeht, wo der FC Bayern Thema ist.
    Der FC Bayern polarisiert, wie man so schön sagt, und das macht selbstverständlich auch nicht vorm www Halt.

Ich vermisse da ein bissl Souveränität.

19. pauli09

ich vermisste in letzter zeit gar nichts.

20. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Ja klar. Hätte man nicht schließen müssen.

Bloß "smooth" wärs wohl kaum abgelaufen ;). Was allerdings nicht nur am Thema liegt.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Fein, dann musste's ja auch hier nicht suchen :D

22. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

wie war das nochmal mit den Tatsachenentscheidungen im Fußball ? Ein großes Argument gegen den Fernsehbeweis mit einem Hauptschiedsrichter war das Argument

" so können die Leute am Stammtisch darüber diskutieren, streiten, polemisieren usw. "

das gehört zum Fußball....

Fußball ist dazu da um Dampf abzulassen, ein Kampfspiel auf und um den Platz, Emotionen und verbale Auseinandersetzungen inbegriffen....immer wieder das Gleiche. So ist das eben...

Wenn ich das aber den einen Nutzern verwehre, indem ich sie mundtot mache, was eine Schließung ja immerhin ist...also indem ich sie zensiere und vorallem so oft mobbe, wie es nur geht und die anderen User dürfen gehaltsfrei, sinnfrei, unwitzig und vorlaut klugscheißerisch agieren, ohne dafür reglementiert zu werden...dann sinkt das Niveau des Forum, trotz geschlossener Polemik Threads.

23. hodl22

hodl22 love movement <´3

stimm ich vollkommen zu vor allem in den schuh threads wird oft scheinbar alles geduldet und auch durch tägliche beschwerden und meldungen durch zb flankengeber scheint meiner meinung dort nichts zu passieren und hier wird soffort alles zu gemacht also meine meinung ist konsequent immer alles so handhaben oder gar nicht und nicht mal so mal so .

24. theog

theog Guest

Wenn in einem Thread-Beitrag keine direkten Beleidigungen gegen andere user auftreten, sollte man einen Thread nicht schliessen, meiner Meinung nach.:floet:

25. pauli09

du meinst jetzt mal grundsätzlich, oder? :zahnluec:

26. theog

theog Guest

Ich meine es ganz allgemein...:D Guck dir doch die Derby-Threads an...:D Was da geschrieben wurde, aber nix wurde geloescht/gesperrt! Da muss ich die Moderatoren vom Schalke/BVB-Forum ein Kompliment aussprechen!:danke:

Dass es dazu einen Schwarz-Gelben/Königsblauen-LaberThread im powerdingsForum gibt, finde ich sehr sinnvoll, übrigens, für den Fall, dass die Lage eskaliert...:floet:

Im Vergleich dazu einen harmlosen Thread zu schliessen, weil es von einem bekennenden Bayern-"Hasser" eröffnet wurde, halte ich es fuer Zensur, und nix anderes.

Ach ja: ich bin auch ein bayern-Hasser...

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

ich bin kein Bayern Hasser aber hasse es, wenn Bayern gewinnt....:D

apropo.....ich wollte bei dem Bayernhasser Thread auch darüber sprechen, daß ich mich überhaupt nicht mehr ärgern darf seit Wochen über die Bayern....langsam aber sicher bekomme ich Mitleid mit dem Uli und dem Klinsi und vorallem mit dem Rensing, mit dem Poldi, mit Schweini usw.

das ist nicht gut !

28. hodl22

hodl22 love movement <´3

oha kannste mir verraten wie du das machst ich kann mit so arroganten, überbezahlten ,teils leistungsverweigerern kein mitleid haben ..

29. Achim

Achim Moderator Moderator

So weil es so gewünscht wird ist der Beitrag:floet: von Nogly im Bayern Forum wieder eröffnet.
    Ich möchte keiner sinnvollen(ich lass mich überraschen) Diskussion im Wege stehen.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

:top:
    Denk' das ist besser so.

Ich würd' jetzt den Thread eher schliessen :D

31. theog

theog Guest

Danke. :top:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.