Thorgan Hazard wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 3 Juli 2014.

  1. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    naja is ja auch logisch, weil die Leute die zu den starken bei den Teams vom special one sind, nie bei uns auf der bank landen würden. ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Neinnein, ich wollte nur aufzeigen, dass die belgische Quelle mutmasste, Schürrle könnte gehen und DAHER werde für Thorgan dieser Platz im Chelsea-Kader frei.

    Damit wollte ich sagen: soweit ist er lange noch nicht.
     
    Chris1983 gefällt das.
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Aso. Jap, das sehe ich auch so.

    Aber wie gesagt, vllt. steckt dahinter auch ein wenig Familienpoltik. :weißnich: Ansonsten wäre es für Chelsea ja ein leichtes einen "gleichwertigen" Ersatz für Schürrle zu holen.
     
  5. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Könnte natürlich auch sein dass Chelsea M.E. noch ein wenig Kohle aus dem Ärmel leiern möchte bevor sie ihr Ok geben.
    Wenn nicht,hat man ja immer noch die Option Younes.
    Weiß aber nicht was der bei Lautern bisher gerissen hat und ob dieser für L.F. überhaupt noch eine Rolle spielt.
    Kommt oder bleibt Hazard wirds für Younes eh eng für die Startelf oder auf der Bank.
     
  6. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Eberl meinte"möglich, dass es bald etwas positives in Sachen Hazard zu vermelden gibt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2015
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    wenn er kommt bringt er seinen Bruder aus London mit :hail:
     
  8. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Weiß nicht so recht ob der große Bruder in unser Anforderungs Profil passen würde :floet:
     
  9. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Auf Transfermartkt ist interessantes über Hazard zu lesen.
    Demnach soll er in Gladbach beiben und fest verpflichtet werden.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Hazard hat bis 2020 unterschrieben
     
  11. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Ist der auch zufällig mit dem Fahrrad vorbei gefahren, als der Eberl mit einen bis 2020 datierten Vertrag vor der Geschäftsstelle stand?

    Ich bin nicht so überzeugt von ihm. Aber Potential wird er wohl haben und wohl auch ein gewisses Standing wegen Namen und Ausbildung bei Schelsie und so. Ich will die Ablösesumme jedenfalls gar nicht erst wissen. Weil ich habe etwas Furcht vor De Jong Part II.

    Aber da die Presse das nun als großen Coup feiert, würde ich einfach mal sagen. In your Face alle anderen Vereine, die den haben wollten.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Dann kann er ja ab sofort richtig Gas geben. ;-)
    Ich finde es klasse, der Junge hat definitiv Potential und 2020 ist echt fett. Allerdings hat Chelsea wohl eine Rückkaufklausel:

    http://www.chelseafc.com/news/latest-news/2015/02/thorgan-hazard-signs-for-bundesliga-club.html
     
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    <- <- <- <- <-, nicht umsonst, mein guter @Zerrwerk !
     
    André gefällt das.
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Hazard:Ich habe hier für vier Jahre plus ein weiteres Jahr Option unterschrieben, weil ich denke, dass Borussia für mich der richtige Verein ist, um weiter zu wachsen. Es ist noch zu früh für mich, für Chelsea zu spielen. Borussia ist der Klub, der perfekt zu mir passt. Mönchengladbach ist nicht weit von meiner Heimat Belgien entfernt, und der Verein hat tolle Fans, die uns immer super unterstützen. Eine gute Mannschaft, ein guter Trainer, das ist für mich ein guter Platz, um mich weiter zu entwickeln.

    Würde mal gerne wissen was wir jetzt an Ablöse zahlen und was Chelsea später an uns zahlen muss, wenn sie ihn mal wieder zurück haben wollen.

    Ich tippe wir zahlen 8-10 Millionen und Chelsea hat dann ab 2018 die Option ihn für 18 -20 Millionen Euro zu verpflichten.
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das hört sich auf jeden Fall so an, als könnte Chelsea nicht sofort "zuschlagen", sollte er durch die Decke gehen.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Denke ich auch. Denke dass er auf jeden Fall mal 2-3 Jahre hier spielen wird, und dann kann Chelsea sagen ob sie wollen oder nicht, evtl. auch 2 Jahre in Folge, und erst wenn die nö sagen, können wir den anderweitig verticken. So in der Richtung wird es wohl sein.
     
  17. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Zeit, sich um Kylian zu kümmern.
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Potzenzial hat er mMn für noch mehr. Vor allem wenn er den richtigen Mix findet zwischem mal zu dribbeln und ein ander Mal lieber abzuspielen.
     
  19. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Und Taulant nicht vergessen ;)
     
  20. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Willste auch ein Transferverbot wie Barca?
     
  21. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Wenn der Verkauf von Spielern mit eingeschlossen wäre,ja :)
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Heißt von den Hazards auch einer Taulant?
     
  23. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Tauland Xhaka
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Hoffentlich schlägt er ein, Talente langfristig binden macht Sinn, wenn man das Potential erkannt hat. Bin mal gespannt.
     
  25. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    106
    Laut Bild kann ihn Chelsea erst 2018 für 25 Millionen zurückkaufen.
    Bleibt also mindestens 3 weitere Jahre.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Wir zahlen 8 Millionen, ab 2018 kann er wechseln, für 25 Millionen.

    Da sag nochmal einer ich hätte keine Ahnung. ^^
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Gut, wenn er wuppt, werden sich 2018 wieder viele beschweren.

    Was dann aber vernachlässigt würde: Pi mal Daumen hätten wir dann 3 Jahre, mit diesem 4, einen Spieler mit Qualität gehabt, der nicht nur quasi bilanziell "für lau" spielt, sondern unter dem Strich ein Plus bringt, eben abhängig von seinem Gehalt.

    Das ist im Grunde nichts anderes, als würde man einen wuppenden Spieler X als Jungedlichen verpflichten und der würde nach seiner ersten Vertragslaufzeit zu einem "Großkopferten" ablösefrei wechseln, was eben nie auszuschließen ist.

    Ich finde da jetzt und auch 2018 nichts zur Kritik, im Wuppfalle wäre ich dann zwar traurig, aber ich bin nun mal kein Bayern-Fan und muss mich mit der Situation abfinden.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Hazard soll auf Sicht neben Granit Xhaka (22), der kürzlich ebenfalls langfristig bei Borussia verlängerte, ein wesentlicher Teil des kreativen Zentrums werden. Es ist ein Transfer für die Zukunft, doch diese hat schon begonnen. Hazards Spielanteile wachsen - das ist Favre-typische Aufbauarbeit.

    http://www.rp-online.de/sport/borus...-kommt-fuer-acht-millionen-euro-aid-1.4899376

    Da muss man nochmal den Hut vor Eberl ziehen. Die 2 Verträge haben definitiv Signalwirkung.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Welche genau;)?

    Meinste, dass Abwanderungswillige sich JETZT für den Verbleib entschliessen oder Leute vom Einkaufszettel JETZT sagen:

    "Borussia, olé!" ?

    Glaube ich nur bedingt. Dafür hat Hazard dann bisher doch eine eher untergeordnet "tragende" Rolle gespielt. Bei Xhaka sehe ich das mittlerweile etwas anders: er macht einen erkennbaren Unterschied aus.

    Für DICH und MICH hat das Signalwirkung, ohne Frage, aber für den nach Kohle strebenden Spieler nicht.

    Ich bin auf die Lösung des Kramer-Problems gespannt - und darauf, ob man sich nicht vielleicht doch entschliesst, einen älteren, erfahreneren Knipser mit (mittlerweile) "enteierten", beschränkten Ansprüchen zu verpflichten.

    Ich habe da einen im Auge, traue mich aber nicht, den zu nennen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Signalwirkung, insofern dass wir diese Spieler früher nicht bekomen oder halten hätten können. Wir haben da also definitiv einen Schritt nach vorne gemacht.

    Wenn hast du denn im Auge, sag mal? Wäre der den bezahlbar?
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Wir können doch mal ein lustiges Frage- und Antwortspiel machen.

    Meine Vorgabe:

    - aus der Liga
    - älter
    - erfahrener Knipser (bis auf diese Saison), weil
    - (mittlerweile) "enteiert" mit
    - daher mutmasslich beschränkt(er)en Ansprüchen

    Die Rede ist nicht von Pizza.

    p.s.: Itchy würde mich dafür töten :D.