Thomas Müller zum FC Barcelona?

Dieses Thema im Forum "Bayern München" wurde erstellt von Holgy, 18 Oktober 2013.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Barca entdeckt die Bundesliga und checkt mal alles ab. Nach ter Stegen und Matts Hummels wird nun wohl vielleicht angeblich und streng geheim und damit nicht offiziell mit Bayerns Müller gesprochen und erste Sondierungsgespräche geführt.

http://www.focus.de/sport/fussball/...-vertretern-vom-fc-barcelona_aid_1133045.html

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich hab neulich auch mit Barcelona verhandelt. Allerdings sass nur eine Person aus Barcelona am Tisch :(

4. André

André Foren-Capo Administrator

Müller ist ein Phänomen. Irgendwie kann man gar nicht sagen was der genau kann, aber vermutlich ist gerade das seine Stärke.

Hummels und ter Stegen leuchtet ja von den Positionen her noch ein, aber Müller?

Das würde ja dann wohl bedeuten dass man Müller mit Sánchez um den Stammplatz kämpfen würde. Eine Ablösung macht aber eigentlich keinen großen Sinn, denn immerhin hat Sánchez bisher in 6 Spielen bereits 4 Tore und 3 Assists erzielt und als Ersatz steht noch Pedro bereit.

Deshalb denke ich mal ---> Ente.

Und ich denke auch das Müller sich in München aktuell sehr wohl fühlt. Also hat er und auch der FCB eh keinen Grund für einen Wechsel.

5. Holgy

Barca (Erst nur mit Neymar, später kam auch Messi) gegen Osasuna 0:0 Da wird klar, wofür die Müller brauchen: Der macht halt Tore!

6. m_kovalski

m_kovalski New Member

habe das auch gelesen aber der Mueller hat das doch demantiert oder nicht?? das wäre echt eine Schande :(

7. Holgy

Ja, Müller hat nur zugegeben, dass er in Barcelona in einem Restaurant war, weil das ist ja eine schöne Stadt :D

Also alles Gerüchte, die aber auf gewissen Beobachtungen beruhen. Offiziell dürfen Spieler und Verein ja gar nicht verhandeln, also können sie solche Gespräche wohl kaum bestätigen oder gar selber öffentlich machen.

Aber man kann ja mal darüber spekulieren, ob Barca so einen Spieler gut gebrauchen könnte, oder ob er nicht passt oder ob die Bayern ohne Müller absteigen würden ;)

8. m_kovalski

m_kovalski New Member

haha wo du Recht hast hast du eben Recht xD aber mal abgesehen von Handeln oder nicht Ich denke mal kaum dass man einfach so nach Spanien fliegt um zu essen, oder vielleicht doch muß ich mal probieren wen Ich reich werde xD

9. André

André Foren-Capo Administrator

10. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Pff, Peanuts.

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schön das die Engländer gemerkt haben das man mit Geld eben doch nicht alles kaufen kann.:D

12. Holgy

Da kann auch irgendjemand 1 Trilliarde bieten, Müller wird doch niemals ins Ausland gehen. Oder kann sich den jemand in England oder Spanien vorstellen? Ich nicht. Der ist doch die fleischgewordene Bayrische Provinz und daher funktioniert er auch nur beim FCB.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Na ja, in der Nationalmannschaft scheint er auch zu funktionieren

14. kthesun

kthesun Guest

Wie weh das tun muss, dass gerade die Scheiss-Geld-Bayern der einzige Verein sind, der so funktioniert wie es sich alle bei ihren Schrottclubs wünschen ;)

Das Gejammer der Dortmund, Gladbacher und allen anderen ist ja immer von gigantischem Ausmaß wenn sie ein Spieler verlässt um mehr Geld zu verdienen. Da kommt dann: "aber er hat doch früher in xyz-Bettwäsche geschlafen!! Warum verlässt er uns???"

Bayern hingegen schafft es seit Jahrzehnten praktisch alle Spieler zu halten, die sie halten wollen, und das obwohl reichere Vereine wie ManCity und ManUnited für einen Thomas Müller mit Sicherheit mehr Gehalt bieten. Echte Liebe gibts nämlich nur beim FC Bayern.

15. Holgy

Wieso auch nicht?

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Oh Gott........

17. Holgy

Ja? Was ist?

18. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

weil das ja nicht der FCB ist, also nicht mehr nachdem wir ja alle Nationalspielern verscherbeln und nur noch Billigersatz aus dem romanischen Sprachraum holen.

19. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

das galt dem Spasskasper über dir.

Bild dir bloß nix ein.............:keks:

20. Holgy

Verstehe kein Wort. :weißnich:

Ach so! Ich vergebe Dir trotzdem! :D

21. Detti04

Detti04 The Count

Was fuer ein Schwachsinn. Zum einen kann Bayern nicht jeden Spieler halten, den man halten will (Remember Ballack?), zum anderen kann Bayern hauptsaechlich deshalb mehr Spieler halten als ein durchschnittlichr Klub, weil Bayern selber die hoechsten Gehaelter zahlt.

André gefällt das.
  22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

dann heisst es eben, man wollte sie gar nicht halten (remember Kroos?).

23. uwin65

Kein Klub der Welt kann alle Spieler halten wie er will. Ein paar wenige haben halt etwas bessere Argumente als andere. Dazu zählen halt auch die Bayern. Diese besseren Argumente sind aber in erster Linie das Geld und die Möglichkeit viele Titel zu gewinnen. Und wenn man sich im Umfeld auch noch wohl fühlt bleibt man halt länger da.
    Deshalb kommt es doch eher selten vor das bei Klubs wie Barca, Real Madrid oder eben auch Bayern Leistungsträger weggehen.
    Bei Bayern war Kroos meiner Einschätzung nach der letzte der ging, obwohl man ihn sicher gerne gehalten hätte. Er fühlte sich ja offenbar mit dem Angebot der Bayern nicht genügend gewürdigt. Meiner Meinung nach ein Fehler der Verantwortlichen.

24. Janine23

Janine23 Member

ganz ehrlich? bei 120 Millionen kann man echt schon über einen Abgang reden. Er wird zwar diese Saison wirklich fehlen, aber danach kann man wieder viele talentierte junge Spieler holen. Glaub aber nicht, dass sie ihn abgeben werden, dafür ist er zu wichtig für die Mannschaft und die Fans.

25. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Denke da musst du schon differenzieren wie erfolgreich Bayern in der Phase international war bzw. oder eben nicht als Ballack dort spielte und das ggf. zu der Zeit anderswo doch mehr gezahlt wurde als bei Bayern.

Ribery wäre vermutlich auch noch gewechselt wenn ihm nicht seine ganzen Skandale dazwischen gekommen wären wo Hoeness ihm ja wohl zur Seite gestanden hat. Aber seitdem war jetzt keiner mehr dabei mWn der Bayern verlassen hat um bei einem anderen großen Klub anzuheuern den sie hätten halten wollen.

Kroos hätte man mMn wenn man wirklich gewünscht auch gehalten.

26. uwin65

Einen Thomas Müller kann und darf der FC Bayern nicht abgeben. Es ist nicht nur der sportliche Wert, er ist eine absolute Identifikationsfigur und zudem eine mittlerweile Weltweit bekannte Marke. Das er unverkäuflich ist haben die Bayern nicht nur so dahergesagt.
    Vergleichen kann man das durchaus mit Ronaldo bei Real Madrid, als die Verantwortlichen mal eben 1 Mrd. als Ablöse aufgerufen haben. Oder Messi bei Barca.

27. Chris1983

Mit Ronaldo kann man Müller schon mal gar nicht vergleichen. Mit Messi schon eher weil beide den Weg in der eigenen Jugend im Verein gegangen sind. Und selbst da hinkt's aber beim Messi auch weil er halt eben kein Katalane ist.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muss er "nur" noch seine Torquote über ein paar Jahre entschieden hochschrauben und halten, der Müller, dann isser zumindest von den Zahlen her mit Messi und Ronaldo vergleichbar.

29. uwin65

Ich bezog das auf die Bedeutung für den Verein. Ronaldo ist DAS Aushängeschild von Real Madrid. Der Werdegang ist ein anderer, da hast du natürlich Recht.

30. Chris1983

Klar, aber wenn der mal weiterzieht kauft sich Real halt ein anderes. Und so einfach, also durch einen Kauf, könntet ihr Müller halt nicht ersetzen.

Das wird wohl nix. Ist aber auch nicht schlimm.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mir persönlich würde es gar nicht so sehr wegen seiner Torgefährlichkeit und Tore stinken, wäre er nicht mehr da sondern wegen der Art und Weise wie er die Dinger macht; da muß ich so oft staunen und schmunzeln wie er den Ball da reinsäbelt :D