Thomas Kraft verlässt die Bayern - wohin?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 14 April 2011.

1. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der Fußball-Tag im Ticker: Medien: Kraft geht - zur Hertha? - Sport Fussball Rund um den Ball

Na kucke schau. Nu ist der Befürworter weg, da weht der Wind eisig. Ich wäre ja gespannt gewesen, wie Heynckes mit der Torwartfrage umgeht, nun geht Kraft und plötzlich ist ein "Neuer" Platz im Tor frei. :D Aber darum soll es hier nicht gehen, es gibt dazu schon andere Threads.

Die Frage heisst also, wohin geht Thomas Kraft? Hertha soll im Gespräch sein. Da sage ich mal, warum denn nicht?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Das beste was er machen konnte. Wenigstens scheint er was im Kopf zu haben.

Hertha, wieso nicht? Denke wenn der einen Bundesligisten findet, bei dem er Stammtorhüter sein kann, dann hat er erst mal alles richtig gemacht.

4. JayJay

JayJay Well-Known Member

Ich bin schon seit Monaten der Meinung, dass der Neuer-Wechsel zu Bayern beschlossene Sache ist. Auch diese Meldungen bestätigt mich da irgendwie.

Gibts denn derzeit noch andere BuLi-Vereine, bei denen die Torwart-Frage nächste Saison offen ist? Ansonsten wär Hertha schon mal eine sehr gute Option, denke ich.

Moment! Bei Schalke dürfte doch dann Bedarf sein. ;)

5. André

André Foren-Capo Administrator

Genau das könnte ich mir auch gut vorstellen. Weiß aber nicht ob Schalke nicht vielleicht noch jemand anderen im petto hat.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Spätestens mit Hoeness' "mit dem Torwartwechseln ging die Scheisse los" ist die Sache für Kraft bei den Bayern ja beendet.

Rost hört beim HSV ja auf.

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

nach des Hoeneß seiner Aussage würde ich da auch meine Koffer packen. Wenn man als junger Spieler so wenig Rückendeckung erhält, ist man da völlig fehl am Platze. Dann sollte er zu einem Verein wechseln der jungen Spieler echte Chancen gibt und diesen auch mal die Fehler, die sie logischerweise machen, verzeiht.

Ich bleibe dabei, dass war nicht nur ein Schlag gegen Kraft, sondern gegen die gesamte Jugendabteilung der Bayern. Die können sie nun eigentlich einstampfen, faire Chancen bekommt man da als jugner Spieler nach dieser Aussage ja eh nicht.

8. theog

theog Guest

Also hat Neuer freie Fahrt...tschuessi schalke...:huhu:

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das wird so oder so lustig! Kommt Neuer, was macht dann die Anti-Neuer-Bewegung? Kommt er doch nicht, stehen die Bazis ohne Torwart da. :D

Hertha oder HSV?
    Egal, Kraft kann da wenig falsch machen. Bei Hertha ist vielleicht etwas mehr Ruhe als in Hamburg. :weißnich:

10. Simtek

Simtek Well-Known Member

Die holen sich Weidenfehler ;)

11. Schröder

Schröder Problembär

@ theog:
    Hat er nicht, er hat immer noch 1 Jahr Vertrag bei Königsblau.
    Und ehrlich: Ich würd mir ´n Ast ablachen, wenn Schalke auf Erfüllung des Vertrages besteht und Bayern dann nächste Saison nur noch Butt im Tor hat. Finanziell dürfte sich das Schalke nach dem Einzug ins HF der CL und der wahrscheinlichen Quali für die EL über den Pokal sogar leisten können. :D

12. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

hört Butt nicht sogar auf?

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin sind auch die Bayern in Zugzwang.
    Sie brauchen jetzt (!!!) einen neuen Torhüter, nicht erst zur Saison 2012/13. Kriegt man Neuer nicht muss man sich vielleicht nach einer Alternative umgucken - ich glaube nicht, das man noch ein Jahr mit Butt und Kraft weitermacht.

14. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Tia das ist es ja. Wenn Kraft geht, und Neuer nicht kommt, b.z.w nicht kommen will, weil er ja vielleicht mit Schalke selbst in der CL spielt oder in der EL. Und Butt ist ja auch nicht mehr der jüngste ( :zahnluec: ) außerdem hört er eh nach der Saison auf, dann müssen sich die Bayern nach einen anderem Keeper umschauen. :lachweg:

15. Schröder

Schröder Problembär

Kleiner Tipp für den Fall der Fälle: Rost ist ablösefrei zu haben. ;)

16. bayer04_princess

Wie bitte ? Rost passt doch überhaupt nicht zu den Bayern. :suspekt: Außerdem ist er sorry aber schon zu alt für die Bayern. Ich hoffe ja das die Bayern am Ende mit leeren Händen da stehen. Butt hört auf, Neuer kommt nicht, und Kraft geht. :auslach:

17. Simtek

Simtek Well-Known Member

Für 1 Jahr, damit er am Ende wieder Neuer (das soll Jahr dann wohl Ulis Plan sein) vor die Nase gesetzt bekommt.

@ Prinzesschen

Kraft wird wohl eh gehen, völlig egal ob Neuer kommt oder nicht.
    Er ist bei den Bayern gescheitert - aus die Maus.

18. bayer04_princess

Als gescheitert bei den Bayern sehe ich Kraft eigentlich nicht.

19. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Noch ist es nur eine Medienmeldung und nichts Offzielles.

20. TRK

TRK Well-Known Member

Wenn Neuer nicht kommen will/darf, wird man einem Kraft (sofern dieser noch keinen neuen Vertrag unterzeichnet hat) schon ein Angebot machen das er nicht ausschlägt.

An Krafts Stelle kann es (egal ob Neuer nun kommt oder nicht, bzw. wann er kommt) aber eigentlich nur einen Abgang geben. Hamburg ? Schalke ? Hertha ? Nach seinen Vorstellungen in der Rückrunde wird er schon etwas finden, noch dazu ist er ja ablösefrei.

Imho sollten die Mainzer sich um Kraft bemühen :)

21. theog

theog Guest

Was zum geier heisst nochmal "Imho"? Diese Abkürzungen...:suspekt:

Kraft nach Mainz? Bekommt der FC Bayern dann Wet-Klo? :zahnluec:

22. Pedro

Pedro New Member

imho = meiner bescheidenen Meinung nach ;)
    Mainz und Kraft könnte ich mir aber auch gut vorstellen. Mal sehen wie er sich entscheidet, bzw. was er für Angebote hat.

23. theog

theog Guest

passt irgendwie nicht zu seiner Abkürzung...:suspekt:

24. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

;)

25. theog

theog Guest

k/kk/kay ;)

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Zwei Entscheidungen sind nun offiziell -

Bayern "glücklich": Butt verlängert - Kraft geht (03.05.2011) | 1. Bundesliga | Fußball | Sport | General-Anzeiger Bonn

27. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Wahnsinn. Die Perspektive geht, "der Alte" bleibt bis die Knochen nicht mehr mitmachen. Übertrieben gesagt, aber im übertragenen Sinne genauso gemeint. ;)

28. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist doch völlig logisch. Kraft will die Nummer 1 sein, und das kann er bei Bayern nicht - schon gar nicht, wenn Neuer kommt. Butt dagegen ist in seinem letzten Karrierejahr auch mit der Rolle als Ersatztorhüter zufrieden.

29. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das Butt bleibt war nicht anders zu erwarten. Die Bayern brauchen eine Nummer 2. Kraft, der ein Angebot bekam und sich unschlüssig war ob er das Angebot annehmen sollte, wurde vergrault.

30. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nach Rensing schon der 2. kommende Nationaltorhüter (laut Uli H.) der sich nur als Mittelklasse erweisst.

31. TRK

TRK Well-Known Member

Selbst bei der Perspektive (nicht Garantie) im Falle das Neuer erst ein Jahr später (Ablösefrei) nach München kommt: nach der Demontage durch Uli Hoeness ist die Entscheidung absolut verständlich.

und in Berlin trifft er ja auch einen alten Bekannten, auch nicht so verkehrt.