Thomas Kraft neue Nummer 1 beim FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Januar 2011.

  1. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Genau. Bayern braucht dann auch einen Adler nicht.

    Und Kraft ist besser als Rensing, und auch viel talentierter als Opa Butt.. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also wenn das schon krankhaft ist, dann muss die komplette Führung der Bayern umgehend in ärztliche Behandlung. Und zwar für einige Zeit ziemlich intensiv.
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaube der Nerlinger ist nur verärgert, das Van Gaal ihn davon nicht gesagt hat das er Kraft spielen lässt, und es von anderen erfährt, weil Nerlinger sich schon einige male für van Gaal eingesetzt hat.
     
  5. Jogi-Fan

    Jogi-Fan Well-Known Member

    Beiträge:
    1.889
    Likes:
    0
    Ich sehe es genauso, wie du. Ich möchte nicht sagen, dass ich mich gegen einen Verjüngungsprozess wende. Aber es ist offensichtlich, dass zahlreiche Spieler "der älteren garde" abgegeben wurden, die im Konfikt mit van Gaal standen oder seiner Meinung nach für sie keine Verwendung gefunden wurde: Lucio, Luca Toni, Martin Demichelis und nun Mark van Bommel am Saisonende. Alles Spieler, die Stammspieler waren und Teil eines attraktiven Fußballs in der Saison 2007/08 waren. Ich halte es immer noch für unglaublich, dass sie nicht mehr fähig sein sollen, den FC Bayern anzugehören. Unabhängig von den Leistungskapazitäten eines Thomas Müller, Holger Badstuber und Mario Gomez.

    Im Unterschie dzu diesen drei genannten Spielern, hatten sie die Möglichkeit von Saisonbeginn sich einzubringen und begannen bei einem Punktestand 0. Thomas Kraft beginnt mit einem wahnsinnigen 14 Punkterückstand auf Platz 1. Dieser ist schließlich, wie in der Saison 2008/09 eindeutig betont wurde, das Mindestziel des deutschen Rekordmeisters.

    Mindestens einer der Vereinsführung wird davon nicht abweichen wollen. Derjenige sitzt am längeren Hebel: Uli Hoeneß.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Tja...das läuft eben so. Ist ja in anderen Teams auch so. Komischerwiese hast du da überhaupt kein Problem damit.
     
  7. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Versuch bitte nicht soviel zwischen den Zeilen zu lesen, das wird nix;)...
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Verantwortlichen des FC Bayern München sind sauer über den Alleingang von van Gaal Torhüter Kraft zur neuen Nummer 1 zu machen. Ist das nicht Sache des Trainers? Was meint Ihr?

    Torwartwechsel: Beckenbauer kritisiert van Gaal - fussballportal.de
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Die Kernaussage ist für mich aber eine andere, als die eigentliche Kritik:

    .. und ja, dem ist so. Und zudem behaupte ich mal, dass van Gaal sich dessen auch zu 100% bewusst ist. Natürlich bekommt er auf den Sack, wenn es schief geht. Auch das ist einkalkuliert.
    Andersrum ist der van Gaal nun kein Novize, sondern schätzt eben ein, dass Kraft das auch schafft. Ist dem nämlich so, dann wird man sehen, dass nicht van Gaal mit seinem Vertrauensbeweis alles richtig gemacht, sondern dann der ganze Verein. Was ich beeindruckend finde ist, dass van Gaal eben einen Stil hat und diesen auch konsequent durchzieht. Über den Stil an sich kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Sind die Bayern nicht damit einverstanden, müssen sie den Vertrag halt lösen. Dann würde ich aber andersrum fragen, weshalb sie den Vertrag erst eingegangen sind. Schliesslich war van Gaal vor seiner Verpflichtung schon lange genug bekannt, mit all seinen Macken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2011
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Geht es gut und bleibt Kraft die Nummer 1, ist v.G. der unantastbare Held, der einem jungen Keeper eine Karriere beim FC Bayern verschafft hat.
     
  11. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Der Franz hat das eigentlich schon selber beantwortet;).

    Quelle: Kaiser Franz Beckenbauer schreibt exklusiv in BILD: Van Gaal hätte sich klüger verhalten können - Sport - Fußball - Bild.de
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Na, da muss ich dem Franz dann wohl doch mal recht geben. Wenn der Nerlinger den Neuer (oder wen auch immer) grade als Nummer 1 holen will, und van Gaal dann Kraft ins Tor stellt, dann ist das ja schon mal ein Signal. Und wenn sich der Kraft dann auch noch leistungsmäßig als Nummer 1 erweist, dann ist das ja mehr als ein Signal an den Neuen(r).
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn der Neue(r) kommt, geht Kraft. Denn dann macht es keinen Sinn mehr. Das ist Krafts Signal. Wenn Kraft sich leistungsmäßig als Nummer 1 erweist und trotzdem eine neue Nr. 1 kommen wird, wird er sich sicherlich nicht freiwillig auf die Ersatzbank setzen. Und er wird ganz schnell einen neuen Arbeitgeber finden. Denn wer sich bei den Bayern bewährt, ...........ist begehrt.:D
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Problem ist nur: Warum sollten die Bayern einen anderen ins Tor stellen, wenn Kraft eine tadellose Halbserie spielt? Aber egal, wie sie es machen, es gibt dann in jedem Fall Stress, außer wenn Kraft versagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2011
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Na weil sie für den neuer 20 Millionen bezahlen, für Kraft aber 22 millionen bekommen...:D
     
  16. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    ich verstehe die ganze Kritik an dieser Entscheidung nicht so wirklich.

    Ja, es ist riskant.

    Aber der aktuelle Bayern Trainer bzw. sein TW Trainer haben Van der Saar bei Ajax und Victor Valdez bei Barca entdeckt und um Stammspieler gemacht, also ein bisserl Ahnung sollte man den beiden schon unterstellen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Die Kritik richtet sich ja weniger an die Entscheidung, als daran, dass van Gaal das nicht mit Nerlinger (oder wer auch immer wirklich für die Verhandlungen/Verpflichtung neuer Spieler beim BCB zuständig ist) abgesprochen wurde, weil das die Verhandlungen tangiert.

    Den Plan selbst, Kraft ins Tor zu stellen, ist sehr gut. Das Beste was die Bayern machen konnten. (siehe weiter oben irgendwo.)
     
  18. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Welche Verhandlungen soll das tangieren ? die der Bayern mit Neuer ?
    Die gibts doch angeblich gar nicht, darf es aktuell auch noch nicht, oder sehe ich das falsch ?

    Ausserdem ist Nehrlinger bei der Mannschaft in Doha, nicht in Deutschland oder gar der Türkei (wo Schlake sich auf die RüRu vorbereitet).
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    welche auch immer. wenn der manager einem spieler die sportliche situation und die künftige sportliche entwicklung des vereins bzw. der torwartposition schildern will, dann sollte er die auch kennen. so ganz basal meine ich das.
     
  20. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Ich hoffe das vG noch seeeeehr lange Bayern Trainer bleibt. Endlich einer der nicht vor Hoeness und Co kuscht :)
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Inzwischen ist wohl klar, dass es sich, wie vermutet (posing #65, #78, #83), um eine reine Bildzeitungserfindung handelte:

    Rummenigge stützt van Gaal - «Nicht verärgert» - Service - sueddeutsche.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2011
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja die Aussagen kamen doch von Beckenbauer oder? Wenn der nicht weiß was er sonst in seinen Kolumnen schreiben soll, ist es ja nicht das Problem der Bild. ;)
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nee, ich meinte die vorherigen aussagen aus der blöd, hab mal die postings dazu oben in Klammern geschrieben.

    Beckenbauer, naja, der schreibt ja viel, wenn der Tag lang ist. :D außerdem schrieb er ja nur, dass es klüger wäre, wenn vG sich Rückendeckung von den Bossen holt. die hat er ja nun. (ob beckenbauer seine kolumnen selber schreibt? ich glaube eher nicht. merkel und basler schrieben die auch nicht selber...)
     
  24. Randyandy

    Randyandy Member

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    max oder angela?? merkel, meine ich. :zahnluec: wobei marios beiträge so dämlich sind, dass sie von ihm selbst stammen könnten. der keyser dagegen schreibt eher, als habe stefan raab ihm die feder geführt. alles verkaufte blöd-seelen, deren fremdbestimmte zeilen man eigentlich generell ignorieren sollte.
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ach ja der Lehmann, spielt zwar nicht mehr, hat aber trotzdem immer noch was zu melden. :rolleyes:

    Sport-Telegramm - Sport - Bild.de
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Und wie soll er das beweisen, Herr Lehmann?

    Genau! Indem man ihn ins Tor stellt!
     
  27. Bayern-Fan94

    Bayern-Fan94 Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    das muss nichts heißen :D
    was sagt er wenn es funktioniert und alles passt?!
    Van Gaal ist ein klasse Trainer er muss verlängern er lässt junge Spieler zuechten Stars (Müller, Badstuber, Breno, Contento, Schweinsteiger(war er schon ist er dank van Gaal immer mehr)

    Es klappt es muss gut gehen vorallem mit der Erfahrung die er hat :D
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich dachte als Lehmann seine Fussballkarriere beendet hat, das man nichts mehr von ihn hört. :floet:
     
  29. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Geh nochmal in dich.

    Es kommt IMMER anders, als du denkst.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Am Ende will Lehmann doch noch ins Tor zurück. :floet:
     
  31. TRK

    TRK Well-Known Member

    Beiträge:
    2.696
    Likes:
    17
    Solange das nicht beim FC B ist, hab ich damit kein Problem !