Thomas Kraft neue Nummer 1 beim FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Januar 2011.

1. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Genau. Bayern braucht dann auch einen Adler nicht.

Und Kraft ist besser als Rensing, und auch viel talentierter als Opa Butt.. :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Also wenn das schon krankhaft ist, dann muss die komplette Führung der Bayern umgehend in ärztliche Behandlung. Und zwar für einige Zeit ziemlich intensiv.

4. bayer04_princess

Glaube der Nerlinger ist nur verärgert, das Van Gaal ihn davon nicht gesagt hat das er Kraft spielen lässt, und es von anderen erfährt, weil Nerlinger sich schon einige male für van Gaal eingesetzt hat.

5. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ich sehe es genauso, wie du. Ich möchte nicht sagen, dass ich mich gegen einen Verjüngungsprozess wende. Aber es ist offensichtlich, dass zahlreiche Spieler "der älteren garde" abgegeben wurden, die im Konfikt mit van Gaal standen oder seiner Meinung nach für sie keine Verwendung gefunden wurde: Lucio, Luca Toni, Martin Demichelis und nun Mark van Bommel am Saisonende. Alles Spieler, die Stammspieler waren und Teil eines attraktiven Fußballs in der Saison 2007/08 waren. Ich halte es immer noch für unglaublich, dass sie nicht mehr fähig sein sollen, den FC Bayern anzugehören. Unabhängig von den Leistungskapazitäten eines Thomas Müller, Holger Badstuber und Mario Gomez.

Im Unterschie dzu diesen drei genannten Spielern, hatten sie die Möglichkeit von Saisonbeginn sich einzubringen und begannen bei einem Punktestand 0. Thomas Kraft beginnt mit einem wahnsinnigen 14 Punkterückstand auf Platz 1. Dieser ist schließlich, wie in der Saison 2008/09 eindeutig betont wurde, das Mindestziel des deutschen Rekordmeisters.

Mindestens einer der Vereinsführung wird davon nicht abweichen wollen. Derjenige sitzt am längeren Hebel: Uli Hoeneß.

6. BoardUser

Tja...das läuft eben so. Ist ja in anderen Teams auch so. Komischerwiese hast du da überhaupt kein Problem damit.

7. tohe77

tohe77 Active Member

Versuch bitte nicht soviel zwischen den Zeilen zu lesen, das wird nix;)...

8. André

André Foren-Capo Administrator

Die Verantwortlichen des FC Bayern München sind sauer über den Alleingang von van Gaal Torhüter Kraft zur neuen Nummer 1 zu machen. Ist das nicht Sache des Trainers? Was meint Ihr?

Torwartwechsel: Beckenbauer kritisiert van Gaal - fussballportal.de

9. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Die Kernaussage ist für mich aber eine andere, als die eigentliche Kritik:

.. und ja, dem ist so. Und zudem behaupte ich mal, dass van Gaal sich dessen auch zu 100% bewusst ist. Natürlich bekommt er auf den Sack, wenn es schief geht. Auch das ist einkalkuliert.
    Andersrum ist der van Gaal nun kein Novize, sondern schätzt eben ein, dass Kraft das auch schafft. Ist dem nämlich so, dann wird man sehen, dass nicht van Gaal mit seinem Vertrauensbeweis alles richtig gemacht, sondern dann der ganze Verein. Was ich beeindruckend finde ist, dass van Gaal eben einen Stil hat und diesen auch konsequent durchzieht. Über den Stil an sich kann man ja durchaus geteilter Meinung sein. Sind die Bayern nicht damit einverstanden, müssen sie den Vertrag halt lösen. Dann würde ich aber andersrum fragen, weshalb sie den Vertrag erst eingegangen sind. Schliesslich war van Gaal vor seiner Verpflichtung schon lange genug bekannt, mit all seinen Macken.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2011
  10. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Geht es gut und bleibt Kraft die Nummer 1, ist v.G. der unantastbare Held, der einem jungen Keeper eine Karriere beim FC Bayern verschafft hat.

11. tohe77

tohe77 Active Member

Der Franz hat das eigentlich schon selber beantwortet;).

Quelle: Kaiser Franz Beckenbauer schreibt exklusiv in BILD: Van Gaal hätte sich klüger verhalten können - Sport - Fußball - Bild.de

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Na, da muss ich dem Franz dann wohl doch mal recht geben. Wenn der Nerlinger den Neuer (oder wen auch immer) grade als Nummer 1 holen will, und van Gaal dann Kraft ins Tor stellt, dann ist das ja schon mal ein Signal. Und wenn sich der Kraft dann auch noch leistungsmäßig als Nummer 1 erweist, dann ist das ja mehr als ein Signal an den Neuen(r).

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn der Neue(r) kommt, geht Kraft. Denn dann macht es keinen Sinn mehr. Das ist Krafts Signal. Wenn Kraft sich leistungsmäßig als Nummer 1 erweist und trotzdem eine neue Nr. 1 kommen wird, wird er sich sicherlich nicht freiwillig auf die Ersatzbank setzen. Und er wird ganz schnell einen neuen Arbeitgeber finden. Denn wer sich bei den Bayern bewährt, ...........ist begehrt.:D

14. Holgy

Das Problem ist nur: Warum sollten die Bayern einen anderen ins Tor stellen, wenn Kraft eine tadellose Halbserie spielt? Aber egal, wie sie es machen, es gibt dann in jedem Fall Stress, außer wenn Kraft versagt.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2011
  15. BoardUser

Na weil sie für den neuer 20 Millionen bezahlen, für Kraft aber 22 millionen bekommen...:D

16. TRK

TRK Well-Known Member

ich verstehe die ganze Kritik an dieser Entscheidung nicht so wirklich.

Ja, es ist riskant.

Aber der aktuelle Bayern Trainer bzw. sein TW Trainer haben Van der Saar bei Ajax und Victor Valdez bei Barca entdeckt und um Stammspieler gemacht, also ein bisserl Ahnung sollte man den beiden schon unterstellen.

17. Holgy

Die Kritik richtet sich ja weniger an die Entscheidung, als daran, dass van Gaal das nicht mit Nerlinger (oder wer auch immer wirklich für die Verhandlungen/Verpflichtung neuer Spieler beim BCB zuständig ist) abgesprochen wurde, weil das die Verhandlungen tangiert.

Den Plan selbst, Kraft ins Tor zu stellen, ist sehr gut. Das Beste was die Bayern machen konnten. (siehe weiter oben irgendwo.)

18. TRK

TRK Well-Known Member

Welche Verhandlungen soll das tangieren ? die der Bayern mit Neuer ?
    Die gibts doch angeblich gar nicht, darf es aktuell auch noch nicht, oder sehe ich das falsch ?

Ausserdem ist Nehrlinger bei der Mannschaft in Doha, nicht in Deutschland oder gar der Türkei (wo Schlake sich auf die RüRu vorbereitet).

19. Holgy

welche auch immer. wenn der manager einem spieler die sportliche situation und die künftige sportliche entwicklung des vereins bzw. der torwartposition schildern will, dann sollte er die auch kennen. so ganz basal meine ich das.

20. TRK

TRK Well-Known Member

Ich hoffe das vG noch seeeeehr lange Bayern Trainer bleibt. Endlich einer der nicht vor Hoeness und Co kuscht :)

21. Holgy

Inzwischen ist wohl klar, dass es sich, wie vermutet (posing #65, #78, #83), um eine reine Bildzeitungserfindung handelte:

Rummenigge stützt van Gaal - «Nicht verärgert» - Service - sueddeutsche.de

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2011
  22. André

André Foren-Capo Administrator

Naja die Aussagen kamen doch von Beckenbauer oder? Wenn der nicht weiß was er sonst in seinen Kolumnen schreiben soll, ist es ja nicht das Problem der Bild. ;)

23. Holgy

nee, ich meinte die vorherigen aussagen aus der blöd, hab mal die postings dazu oben in Klammern geschrieben.

Beckenbauer, naja, der schreibt ja viel, wenn der Tag lang ist. :D außerdem schrieb er ja nur, dass es klüger wäre, wenn vG sich Rückendeckung von den Bossen holt. die hat er ja nun. (ob beckenbauer seine kolumnen selber schreibt? ich glaube eher nicht. merkel und basler schrieben die auch nicht selber...)

24. Randyandy

Randyandy Member

max oder angela?? merkel, meine ich. :zahnluec: wobei marios beiträge so dämlich sind, dass sie von ihm selbst stammen könnten. der keyser dagegen schreibt eher, als habe stefan raab ihm die feder geführt. alles verkaufte blöd-seelen, deren fremdbestimmte zeilen man eigentlich generell ignorieren sollte.

25. bayer04_princess

Ach ja der Lehmann, spielt zwar nicht mehr, hat aber trotzdem immer noch was zu melden. :rolleyes:

Sport-Telegramm - Sport - Bild.de

26. Holgy

Und wie soll er das beweisen, Herr Lehmann?

Genau! Indem man ihn ins Tor stellt!

27. Bayern-Fan94

Bayern-Fan94 Member

das muss nichts heißen :D
    was sagt er wenn es funktioniert und alles passt?!
    Van Gaal ist ein klasse Trainer er muss verlängern er lässt junge Spieler zuechten Stars (Müller, Badstuber, Breno, Contento, Schweinsteiger(war er schon ist er dank van Gaal immer mehr)

Es klappt es muss gut gehen vorallem mit der Erfahrung die er hat :D

28. bayer04_princess

Ich dachte als Lehmann seine Fussballkarriere beendet hat, das man nichts mehr von ihn hört. :floet:

29. BoardUser

Geh nochmal in dich.

Es kommt IMMER anders, als du denkst.

30. bayer04_princess

Am Ende will Lehmann doch noch ins Tor zurück. :floet:

31. TRK

TRK Well-Known Member

Solange das nicht beim FC B ist, hab ich damit kein Problem !