Thomas Kraft neue Nummer 1 beim FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 7 Januar 2011.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Stimmt, eigentlich müssten die viel häufiger ausgewechselt werden. So viel wie die rennen...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kthesun

    kthesun Guest

    Jo, das ist natürlich der einzige Grund, warum man Torwärte nie auswechselt, außer wenn sie verletzt sind :huhu:
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dafür dass sie, sagen wir mal, nicht komplett erschöpft sind, werden Torhüter recht oft ausgetauscht, wie ich finde. Hat sonst ja keinen großen Nutzen.
     
  5. kthesun

    kthesun Guest

    Torhüter werden oft ausgetauscht? Wo, bei einem Dorfverein in der Kreisklasse C?
     
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Da weißt doch wie es da ist.
    "Ich hab keine Lust mehr!"
    "Halt´s Maul!"
    "Geh du doch ins Tor!"
    "Ne, da hab ich kein Bock drauf!"
    "Fresse!"
    "Handschuhe her!"
     
  7. kthesun

    kthesun Guest

    Jetzt also doch nur noch dummes Gelaber?

    Du hast einfach unrecht. Im Profilfussball werden Torwärte nicht gewechselt wie Feldspieler. Keiner macht das, weil es psychologisch schlecht fürs Team und für den Spieler ist. Wenn sich der Torwart nicht verletzt, dann beendet man das Spiel mit dem Torwart mit dem es angepfiffen wurde. Und hat die Konsequenzen zu tragen.

    Und auch wenn du der Meinung bist, dass das nicht nötig ist. Leider sind offenbar alle Profi-Trainer nicht so schlau wie du. Sonst hätte man z.B. den VFB-Torwart ausgewechselt, nachdem er gegen Bayern gleich 2,5 Gegentore verschuldet hat und bei jedem Ball ein Risiko darstellte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Januar 2011
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Aber Neuer wurde doch bei Schalke damals genauso ins kalte Wasser geworfen.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Man muss dem jungen talentierten Keeper eine Chance geben. Und die besteht nicht nur aus einem einzigen Einsatz.

    Sollte Kraft vom 18. Spieltag an als Nummer 1 im Tor stehen, wird ihm das etwas Sicherheit geben. Er weiss, dass er als die Nr. 1 im Tor steht. Sollte es schief gehen, wird sicherlich gehandelt werden.
    Sollte es gut gehen und Kraft behauptet sich, hat v.G. alles richtig gemacht. Und er hat die eigene Jugend gefördert. Ausserdem wird viel Geld eingespart. Denn Neuer, wenn er denn überhaupt kommen sollte, wird nicht wenig Geld kosten.

    Btw.
    Als Neuer (damals 20 J.), sehr überraschend für ihn, Stammkeeper wurde, ...............ging es gegen den FC Bayern. (2:2) Letztendlich 2. Tabellenplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2011
  10. kthesun

    kthesun Guest

    Also 1. ist Schalke ein Verein mit einem ganz anderen Anspruch als Bayern München.

    Und 2. kam Neuer nur deswegen zu regelmäßigen Einsätzen, weil der damalige Stammtorwart patzte. Genau dafür ist ein Ersatztorwart da. Da Neuer extrem überzeugte wurde er die neue Nummer 1.

    Das ist ein Unterschied, und zwar ein gewaltiger. Neuer hat sich selbst durchgesetzt.

    An einen anderen Verein Ausleihen und zurück holen wenn er sich bewährt hat. Ein Verein der sich einbildet um die Champions League mitspielen zu können braucht auf einer derart wichtigen Position keinen der erstmal Spielpraxis sammeln muss.

    Und nur so nebenbei: Selbst wenn Kraft nicht total versagt, wer sagt mir, dass er jemals annähernd so gut wird wie Manuel Neuer? Vielleicht bekommen ja auch einen Jörg Butt in jünger?
    Bei Neuer hat man das Glück, dass dieser nunmal persönlich nicht so sehr abgeneigt von München ist. Wenn man die Chance hat so einen Torwart zu bekommen, dann muss man die gefälligst auch ergreifen. Es gibt defintiv nicht viele wie Neuer in der Welt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Januar 2011
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Zu 1. Damals war das so. Die Ansprüche, vor allem an Neuer, sind weit gestiegen. ( Wie auch der Wert ) Vor allem, weil er die Nr1 der NM ist.

    Zu 2. Neuer spielte damals offiziell das zweite Jahr in der 1. Mannschaft und hatte in dem Jahr nur 2 Einsätze, bevor er, sehr überraschend, die Nr. 1 wurde.
    Er blieb von da ab die Nr. 1
    Im ersten offiziellen Jahr in der ersten Mannschaft hatte er keinen Einsatz.

    So gewaltig ist der Unterschied nicht. :rolleyes:

    Ob Neuer "abgeneigt" ist oder nicht - reine Spekulation. Er kann Ansprüche anmelden. Und genau das tut er. Er will international spielen. Ob die Bayern die Chance haben, bzw die Chance ergreifen Neuer zu holen......... . Die Bayern haben das Geld und die sportlich guten Perspektiven, die sie einem Spieler bieten können. Das ist richtig.
    Neuer hält sich alle Optionen offen. :top: Wohin Neuer geht, bestimmt nur er allein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2011
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Alle Keeper, die zum Stammtorwart wurden, wurden mal ins kalte Wasser geworfen.
    Bayern verliert nix, wenn sie das nun mal mit Kraft machen zumal da das Wasser gerade eher lauwarm ist.

    Eine seltsame Attitüde mancher Bayernfans ist tatsächlich die, dass immer gemeint wird, alles kaufen zu müssen was Rang und Namen hat. Wozu? Um die Chance auf ein CL-Viertelfinale um 0,5% zu erhöhen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2011
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Butt war jetzt auch nicht so überragend, dass man zwingend einen riesigen Qualitätsverlust erwarten muss. Klar muss sich die Abwehr jetzt erstmal umstellen und sich an Kraft gewöhnen, aber die Vorteile überwiegen in meinen Augen.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das erste mal wird mir van Gaal ein bisschen sympatisch, in dem er seinen eigenen Kopf durchsetzt und Kraft zur neuen Nummer 1 macht. Kann mir vorstellen, das Nerlinger und Rummenigge nicht gerade von der Idee begeistert sind. :lachweg: Das ist das zweite mal in dem Butt von einen jungen Keeper auf die Bank verdrängt wird, damals von Adler und jetzt von Kraft. :D Deja Vu für Butt. :zahnluec: Damals von Adler der 22 Jahre alt war verdrängt wurden, und jetzt von Kraft, der genauso 22 Jahre ist.
     
  15. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.536
    Likes:
    1.731
    Wie lange läuft noch mal der Vertrage vom Rensing beim EffZeh? :D:D:D
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wieso ? Wollst ihr Rensing schon wieder los werden oder was ? :zahnluec:
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Butt wird heute noch jubeln, dass er von 04 wegging. Er wurde noch Stammkeeper beim FC Bayern und stand im CL-Finale.
    Adler hingegen, naja: Der wurde schon mit zarten 25 verdrängt :floet:
     
  18. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    van gaal hat schon 2 mal in seiner karriere einen stammtorwart durch einen jungen torwart ersetzt.
    einmal bei ajax amsterdam und das war 93/94, da war der junge torwart edwin van der saar.
    und bei barca da war der junge valdez.

    vielleicht klappt es auch diesmal ?
     
  19. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Falsch. Stammtorwart Rost legte sich damals mit Slomka an. Und wurde, mehr oder weniger, gechasst.

    Rost ist auch heute noch ein Mann des " klaren Wortes " .:top::top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2011
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wo wurde Adler denn mit 25 schon verdrängt ? :suspekt: Und trotzdem auf die Bank jetzt zu müssen, muss doch hart für Butt sein, der kann das doch nicht so locker hin nehmen.
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Gut, dass Du ein Kurzzeitgedächtnis hast :D Ich helf Dir: Verdrängt wurde auch der von einem Jüngeren, der damals 24 war.

    Zu Butt: Sein Vertrag bei Bayern endet in nicht mal 6 Monaten, da isser 37. Das wird ihn wenig schmerzen, jetzt dann halt nicht mehr Nummer 1 zu sein.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Wenn Butt mit seinem mehr oder weniger freiwilligen Rücktritt in die 2. Reihe mithilft dem FC Bayern einen jungen und guten Stammkeeper zu verschaffen, der sich bewähren kann und dem FC Bayern auch in Zukunft weiterhilft, ist er der hero.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2011
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Er bewiese v.a. damit: Größe und dass es ihm auch darum geht, dass es beim FC Bayern gut weitergeht.
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    butt, ich appelliere an deine kämpfernatur, du bist die nummer 1 :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Oha, der Mann auf der sinkenden, blau-weißen Planke im Ozean ist wieder da :D
     
  26. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    da sieht man mal wieder, dass du von rundball keine ahnung hast. es muss heißen: im "sinkenden, weiß-blauen schlauchboot am müllberg". ich hoffe du kümmerst dich als hausl liebevoll um die roten birndl im kaiserklo, nicht, dass die nach der insolvenz der löwen erlöschen, weil die den strom nicht mehr bezahlen :D
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Wie definierst Du verdrängen? So wie Harding damals Kerrigan? :D
     
  28. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.118
    Likes:
    3.165
    Ich werde die Farben meiner Heimat beschmutzen, genau ;)
    Die Birndl zahlen die Parker mit, Pfeiffe.
     
  29. kthesun

    kthesun Guest

    Ja und? ist doch in der Sache genau dasselbe. Wichtig ist nur, dass niemand gesagt hat: So, wir stellen jetzt den unerfahrenen Neuer ins Tor, damit er ein bisschen Spielpraxis sammeln kann.

    Und ja, Rost ist echt ein krasser Typ. Riesen Klappe, aber durchaus auch was dahinter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Januar 2011
  30. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    die farben des isartals weiß-blau? dass ich nicht lache. das ist manni-schwabl-schwarz, was ich da sehe. man munkelt, dass bald ein paar c-promis in gaissach einfallen und bisam-ratten fressen, soll sogar auf rtl übertragen werden. opfer.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.171
    Likes:
    1.882
    Darum wird es v.G. sicherlich nicht gehen. Wenn doch, sollte er besser Butt ins Tor stellen. Denn Kraft will nicht die Nummer 2 bleiben. Das ist bekannt. Der junge Keeper macht nicht den Eindruck, als ob er sich für ein halbes Jahr abspeisen lässt und sich, wenn eine andere Nr. 1 kommen sollte, wieder ins 2. Glied zurückdrängen lässt und sich dort den Hintern breitsitzt.:top::top:
    Krafts Aussagen:top::top: sind bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2011