Thomas Hitzlsperger outet sich!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 8 Januar 2014.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Ich wusste es:

    :eek:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Die haben es sogar gesetzlich verankert. Die können sich nicht rausreden. :D
     
  4. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hat er ja auch. Er hat aber auch nicht gesagt, dass im Osten alle rechts wären.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Das musste den Chris fragen, warum ihm das aufstiess.
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    @Gaudloth guck nochmal. Ich korrigier's mal eben. Nicht das hier wieder welche wütend mit nem Fussbruch durchs Forum wegen Fehlinterpretation rumlaufen. ;)
     
  7. Vitax

    Vitax Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    8
    Solange in Diskussionen nach 'Ich hab nix gegen Schwule' ein 'Aber' fällt, gibt es das Problem der gesellschaftlichen Ausgrenzung noch.
    Hitzlsperger trägt sicher einen wichtigen Teil dazu bei, typische Rollenbilder ein wenig neu zu kalibrieren und auch vielen Jugendlichen oder unsicheren Schwulen ein bisschen Hoffnung zu bieten.
    Ich bin ein bisschen irritiert davon, wie tolerant und gutmenschenhaft jetzt überall die Menschen darauf reagieren, aber vermutlich würde niemand jemandem, den man 'The Hammer' nennt, seine latente Homophobie unter die Nase reiben.

    Anyway. Gute Sache. Hoffe, dass zumindest ein Bruchteil all der Befürworter es wirklich ernst meint.
     
  8. Fifaplayer

    Fifaplayer New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    2
    Klar, ich finde es auch mutig, aber ein Outing einer aktiven Spielers hätte nochmal eine ganz andere Signalwirkung!!
     
  9. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-sky90.jsp?bctid=3109282772001

    Der Lehmann hat ja auch einen rausgehauen. Ich glaub der merkt selbst nichtmal, was er da eigentlich erzählt.
     
    Chris1983 gefällt das.
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    11 Freunde hat dazu auch was geschrieben.

    http://www.11freunde.de/artikel/jens-lehmann-und-das-thema-homosexualitaet
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Zitat: "Folgt man Lehmanns Argumentation, wird man den nächsten homosexuellen Profi sicher daran erkennen, dass er mit einem spitzen »Huch« allen Zweikämpfen ausweicht". :D
     
    Chris1983 gefällt das.
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Der Lehmann war selber immer etwas .............extravaganter als die meisten anderen "Stars".
    Ich glaube es war der "Spiegel" hat dazu mal nen passenden Artikel über ihn veröffentlicht. Ich glaube der Titel war, so in etwa, "Provokateur auf dem Platz."
    Ist aber schon ne Weile her, aber jetzt passt der Titel. :top:
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Der Allerschlaueste ist Lehmann ja noch nie gewesen. Ich lach mich schlapp, hatter Angst, dass er unter Dusche angegangen wird :lachweg:
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    er hat mit 19 abi gemacht und an der uni münster volkswirtschaft studiert.
     
  15. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Um Abi zu machen und danach zu studieren muss man aber auch nicht der Hellste sein. Wenn man so sieht wer das schon alles geschafft hat.
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    So schauts aus.
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist wahr.
    aber diese feststellung gibt auch nichts für einen umkehrschluss her.
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Da muss man nichts umkehrschliessen: Er blubbert halt Stumpfsinn.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich bin weit davon entfernt, lehmanns aussage zu verteidigen.
    aber daraus gleich zu schließen, dass er "ja noch nie der allerschlaueste gwesen" sei, halte ich für gewagt.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Siehste: Ich halt nicht.
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bei aller politischen Korrektheit kann ich schon verstehen, dass man sich z.B. beim gemeinsamen mannschaftlichen Duschen mit einem bekennenden Schwulen unwohl fuehlen kann. Ist sicher nicht sehr anders, als wenn eine Damenmannschaft gemeinsam mit einem Mann duschen sollte - auch da wuerde sich das eine oder andere Mitglied dieser Damenmannschaft sicher unwohl (oder zumindest irgendwie beobachtet) fuehlen, selbst wenn der Mann absolutes Desinteresse bekundet hat. Nun ist dieses Unwohlsein weder Schuld noch Fehler des Schwulen, aber das hat ja auch keiner behauptet.

    EDIT: Und was ist eigentlich im Traininslager und auf Reisen, wer teilt dann mit dem Schwulen das Zimmer? Oder gilt dann das Scholl-Zitat, dass man mit dem Arsch zur Wand schlafen muss?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2014
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Verstehen kann ich's null aber wenn es eben so ist, dann haben da die sich-unwohl-Fühlenden ein Defizit, stimmt.
    Ein Defizit im Kopf.
     
    Holgy gefällt das.
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Joa. Eine gewisse Gewöhnungsphase sollte man Mitspielern ggf. zugestehen. Es ist nunmal dann eine komplett neue Situation und ich denke man muss damitauch erstmal umgehen können bzw. dieses wiederum lernen.

    Dafür muss man(n) natürlich grundsätzlich dazu bereit sein und sich darauf einlassen. Wer das von vornherein kategorisch abblockt wird sich da auf Dauer immer unwohl fühlen.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Welche neue Situation denn? Da stehen nachwievor nackte Männer unter der Dusche. Das war's.
     
    Holgy gefällt das.
  25. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Es gibt genug Kollegen, die Abi gemacht haben, aber ab und an mal einen raushauen, den sie sich besser verkniffen hätten...

    Die sind schlau, aber nicht die Allerschlauesten.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Hör auf auf mir rumzuhacken! :heul:
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Du checkst das ja nicht mal mit Holtby :aetsch2:
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Pass auf Ru: Als wir in der 10. oder 11. Klasse waren hat sich bei uns einer "geoutet" mit dem ich mich vorher wie nachher gut verstanden habe. Andere haben da ein riesen Bohei drum gemacht, mich hat's an und für sich nicht gestört.

    Ich bin auch nicht zusammengezuckt wenn er mir nen Klaps auf den Arm oder die Schulter gegeben hat. Andere mitunter bräsige Mitschüler haben dahingehend regelrechte Ekelerscheinungen gezeigt. Richtig erbärmlich war das teilweise.

    Irgendwann haben wir dann alle auch nach dem Sport eduscht bzw. die eben genannten haben es nicht weil "iiihhh, der Schwule duscht mit!". Da ich persönlich sowas lächerlich finde, hab ich für mich ganz normal geduscht. Obschon ich wie ich finde relativ normal mit der ganzen Sache umgehen konnte war es anfangs trotzdem komisch weil halt ungewohnt.

    Und das meine ich mit neuer Situation!

    Bist du schonmal in selbiger gewesen? Die Frage könnte @Holgy auch beantworten wenn er da schon einen "like" setzt.
     
    pauli09 gefällt das.
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    In welcher? Es war mir immer wurscht wer nach'm Sport mit beim Duschen war solange nicht der Dreck in Strömen von ihm runterfloß.
    War mit 10 so, war mit 14 so, war mit 20 so, war mit 30 so und ist immer noch so und da standen auch Schwule mit nackig drunter.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    Wir sind doch nur Zock-Kollegen. Die meinte ich nicht.

    p.s.: Rating mittlerweile bei Siech gegen Dich nur noch bei +9. Ich komme also näher. Du dürftest Dich damit aber unter den besten 2 % befinden...
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Mir ist auch egal ob meine lesbische Freundin mit mir unter der Dusche steht nach dem Sport. Sie findet mich nämlich nicht attraktiv :heul: Ich bin zu klein und nicht blond.