Thomas Hitzlsperger outet sich!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 8 Januar 2014.

1. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Ich kann die Aussage von Pauli nur bestätigen. Ich habe mehrere Homosexuelle männlichen wie weiblichen Geschlechts in der Bekanntschaft (unter anderem Ex-Kollegen aus ehemaligen Anstellungen, der Sohn einer guten Bekannten, die Cousine meiner Zukünftigen) und in den allermeisten Fällen ist die Stimmung bei gemeinsamen Unternehmungen durchgängig lockerer als in einigen rein hetero ausgerichteten Cliquen, mit denen es auf die Piste geht.

Wie homophob allerdings unsere Gesellschaft speziell auch im ländlichen Raum ist hat man diese Woche im Regionalsender RPR1 gehört. Für die Morgenshow wird eine neue Co-Moderatorin gesucht und eine der Kandidatinnen hat sich als Lesbe geoutet. Ein schlagfertiges Mädel, kann singen und Gitarre spielen auf wirklich gutem Niveau, hat zudem noch eine sehr angenehme Radiostimme. Also als Sidekick fürs Morgenradio eigentlich ideal.

Was nach dem Outing gekommen ist war schon fast nicht zu ertragen. Besorgte Mütter meinten, ihr zwölf jähriger Sohn wolle "nicht von einer Lesbe geweckt werden" und man könne ja nicht zulassen, dass "unsere Kinder umerzogen werden". Soviel zum Thema aufgeschlossene Gesellschaft. Wen's interessiert, hier die Facebook Seite von RPR1:
    https://de-de.facebook.com/radiorpr1

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich verstehe nur nicht, warum wir hier diskutieren, in einem vorgeblich weitgehend aufgeklärten Paralleluniversum, fernab von unserer weitgehend homophoben Gesellschaft...

4. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

vielleicht, weil es was zu diskutieren gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_römisch-katholische_Kirche

weiterlesen ist empfohlen.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Weil wir die Guten sind. :floet:Und weil es die Schlechten auch noch gibt.

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sex ist doch im Vatikan immer nur "zur Weitergabe des Lebens" geduldet auch bei den Stinos.

7. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Bin ja froh, dass die Russisch-Orthodoxe so minderheitenfreundlich ist. Kaum auszudenken...

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Die Gesellschaft scheint nur homophob, weil die mit den kleinsten Eiern am lautesten quaken (ist bei den Nazi-Bazis genauso). Das übertönt die absolute Majorität der Menschheit, der die sexuelle Ausrichtung des Einzelnen völlig wumpe ist.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass mein homosexueller Kollege das Beste war, was mir beruflich passieren konnte.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

So ähnlich geht's mir mit meinem Schwulettenkumpel, besonders, wenn er mich mal wieder als Hetenpussy beschimpft.

10. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich habe wohl nur bei meinen existenten Phobien Sendungsdrang :aetsch2:.

11. pauli09

ich soll dich recht schön von herrlich grüßen! :aetsch2:

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Den Ausdruck Homophobie kann ich sowieso nicht aufschlüsseln bzw. mir nicht erschliessen. Was genau soll das denn bedeuten ? Auch der Ausdruck Antihomosexualität ist nicht geläufig, obwohl er die Thematik besser trifft. Am ehesten spricht man landläufig von Schwulenfeindlichkeit.

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und was ist mit den "meine Frau ist auch Brian"?

Da geht's doch schon los. Keine Gleichberechtigung von feindlichen Phobien - ich bin entsetzt und sehe JETZT Diskussionsbedarf.

pauli09 gefällt das.
  14. GaviaoDaFiel

Wattnur der Daum zu all dem sagen wuerde...?
    :weißnich:

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Die Schöneberger hat's auch nicht mit Gleichberechtigung der Phobien. Sacht gerade in der NDR-Talkshow auf die Feststellung von Kiewel, dass Curling richtig toll ist, weil die da immer so schön auf den Knien rutschen:

"Curling, ist das eigentlich auch ne Männersportart?"

Frau Schwesig, antreten! Aufräumen!

16. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

"In erster Linie sind alle Menschen gleich", tippe ich mal so.

17. GaviaoDaFiel

Hmmm, bin mir bei dem watt skeptisch...

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

WAS? Die Babs ist wieder im Fernsehen? :herz:

Warum weiß ich davon nix? :heul:

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Weil Du eine Hamburgphobie hast.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mein Onkel ist schwul und während meiner Ausbildung habe ich das Zimmer auf Lehrgängen immer mit dem gleichen Freund geteilt der auch schwul ist und bis heute zu meinem Freundeskreis gehört.
    Schwulenwitze finde ich trotzdem oft lustig und habe kein schlechtes Gewissen da zu lachen.
    Finde auch Dickenwitze oft lustig und habe mittlerweile sicher 10 Kilo Übergewicht.
    Ist schon ein Untetrschied ob mal ein Witz fällt oder man auf übelste Weise aggressiv angemacht wird.

theog gefällt das.
  21. pauli09

is das denn auch ansteckend?:schock:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Glaub schon.
    Bevor ich an meinem jetzigen Einsatzort beschäftigt war hatte ich 15 Kilo weniger.
    Hier gibt es fast nur ältere Dicke. :floet:

pauli09 gefällt das.
  23. Detti04

Detti04 The Count

An Deinem jetzigen Einsatzort bist Du noch dazu aelter als an Deinem vorherigen, d.h. dass auch das Aelterwerden ansteckend ist!

NK+F gefällt das.
  24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Es ist nunmal ne wichtige gesellschaftspolitische Sache, die nicht nur Hitzlsperger selbst betrifft...

25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die wichtige Gesellschaftliche Sache des Sports scheint nur im Mänerfussball für Aufregung zu sorgen. Da erbebt die Medienwelt.
    In anderen Sportarten interessierts im Gegensatz dazu kaum jemanden. Auch die Medienwelt scheint da doch recht wenig Interesse zu zeigen.
    Z.B. im Damenfussball interssierts kaum jemand.

http://www.dw.de/zweierlei-maß-lesben-und-schwule-im-fußball/a-15128400

Ein weiteres Beispiel - vom August 2013 - Der schwule Boxer Orlando Cruz will seinen Freund heiraten und .........
    werden.
    Aber kaum wen interessierts.
    http://www.t-online.de/sport/boxen/id_65035400/schwuler-boxer-cruz-will-heiraten.html

Bei der Olympiade 2012 auch - http://www.queer.de/detail.php?article_id=17000

und so weiter........und so fort..........

Und siehe da, es geht auch. Die Homosexuellen betreiben weiter ihre Sportart, bzw. arbeiten dort in irgendeiner Funktion, ohne das da unnötiger Weise auf die Kacke gehauen wird.
    So, wie es mMn auch sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2014
  26. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Damenfußball an sich interessiert ja auch kaum jemanden. :floet:

27. pauli09

passend zum thema:

http://www.titanic-magazin.de/newsticker/seite/3/

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Corny Littmann - schwuler Präsi von St. Pauli und damit der eigentliche erste offen Schwule im männlichen deutschen Profifußball, nur wird der irgendwie immer übersehen, keine Ahnung warum - sieht das Problem auch nicht so bei den Fans, sondern eher bei Mitspielern, Trainern und Präsidenten.

Das geringste Problem erkenne ich unter Fans. Mag sein, dass ich aus St. Pauli verwöhnt bin, aber auch in fast allen anderen Stadien habe ich Respekt erlebt. Eine Ausnahme war Rostock, da gab es regelmäßig homophobe Schmähgesänge. Vermutlich kein Einzelfall im Osten.

http://www.zeit.de/sport/2014-01/hitzlsperger-homosexualitaet-schwul-littmann-corny

29. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na ist doch klar. Schließlich sind die alle rechts! :isklar:

:ironie:

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2014
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich, vorurteilsbeladen wie ich bin, dachte mir: Vermutlich hatter recht.

Allerdings, um fair zu bleiben, soviele 1. un 2. Liga Vereine gibt's ja nicht im Osten, dass da der Littmann ein allgemein gültiges Gesetz draus machen könnte.
    Waren halt einige Deppen am Werke als er da in Rostock war.

31. GaviaoDaFiel

Naaah. In DEU herrscht jetzt länderüberschreitend *schwul ist cool*. Nix ist hier mehr mit *Packt die Kinder weg, der Hitzl kommt*.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...leranz-gegenueber-homosexuellen-a-943000.html