Thomas Hitzlsperger outet sich!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von faceman, 8 Januar 2014.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball

    Prima, es wird Zeit, das ihm auch unter den aktuellen Fussballern endlich andere (nicht nur vereinzelte Spieler!!) folgen.
     
    pauli09 und Simtek gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Als erster prominenter homosexueller Fußballer begründet Hitzlsperger im ZEIT-Interview sein langes Schweigen. Er will die Debatte im Sport voranbringen.

    "Überlegen Sie doch mal: Da sitzen zwanzig junge Männer an den Tischen und trinken. Da lässt man die Mehrheit gewähren, solange die Witze halbwegs witzig sind und das Gequatsche über Homosexuelle nicht massiv beleidigend wird."

    http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas-hitzlsperger-homosexualitaet-fussball

    Schade dass das erst nach seinem Karriereende möglich war, aber Respekt dass er es trotzdem getan hat!

    Hut ab dafür!
     
    Ostmiez gefällt das.
  4. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    das hätte ich nun nicht gedacht, zeigt aber wie gut sich homosexuelle verstecken können/müssen um sich der hetze und dem hass im fussball nicht auszusetzen zu müssen.
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Mutiger Schritt, find ich aber klasse, dass er es riskiert.
     
    pauli09 gefällt das.
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Respekt!

    Andererseits, wenn man es sich von der Zielerreichung er denkt: Wozu solch ein Outing, solch eine Meldung? Wenn wir, die Gesellschaft, Homosexualität als normal wahrnehmen wollen und würde, bräuchte es solche "Outings" überhaupt nicht.

    Ist noch ein langer Weg, der da vor uns liegt.
     
    André gefällt das.
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Hab das hier mal zusammengefasst. Bin auf das vollständige Interview und die Reaktionen gespannt.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Den Grund schreibste ja in Deinem "Wenn"-Satz. Diese Bedingung ist halt nicht erfüllt.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    http://www.zeit.de/news/2014-01/08/sport-news-podolski-respekt-thomas-hitzlsperger-08134808

    Seh ich übrigens auch so!

    Auch wenn es wiederum nur als Joke gemeint ist, geht bei uns in der Fuppes-WA-Gruppe direkt wieder sowas rum wie "dann bekommt 'the Hammer' ja eine ganz andere Bedeutung! :nene:
     
  10. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Endlich und Respekt!

    Was ich mich grad frage: Hatte Hitzlsperger während seiner Karriere mal eine Freundin/Partnerin?
     
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Ja, ich meine schon. Er schreibt ja auch, dass er erst in den letzten Jahren gemerkt hat, dass er auf Männer steht.
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Bravo Hitze! :top: Jetzt sollten sich einfach noch alle anderen outen, dann wäre das Problem auch vom Tisch.
     
    pauli09 gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Finde ich nicht schlecht.
    Während seiner Karriere hatte er demnach wohl nicht das Gefühl den passenden Zeitpunkt zu finden.
     
  14. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das outing WÄHREND der aktiven karriere überlässt er anderen. ;)
    sehr, sehr mutich!
     
    osito gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Falls es witzig gemeint war blick ich's grad nicht. Ansonsten... naja. :suspekt:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich finde dieses outen lächerlich.
    es setzt doch ersma verheimlichen voraus.
    schwul ist ebenso normal wie hetero; wozu also schwul verheimlichen?
     
    Chris1983 gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Vielleicht weil er Angst hat, dass es nicht akzeptiert wird. Nicht von seinen Mitspielern, Gegenspielern, von den Fans..........
     
  18. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Da bin ich ganz auf deiner Linie, dass es normal ist. Aber scheinbar geht das ja im Profi-Fuppes nicht so einfach. Von dem her finde ich das alles andere als lächerlich. Aber die Meinung sei dir natürlich überlassen.
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kahn hätte gesagt: uns fehlen die eier.
     
  20. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    es hat ja noch niemand versucht.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Weil sich scheinbar keiner traut. :weißnich:
     
  22. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    daraus kannste aber nicht schließen: "Aber scheinbar geht das ja im Profi-Fuppes nicht so einfach."
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Nö, denn es müsste "anscheinend" heissen.
     
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Kahn hat auch gesagt. "Männersport".
    Ob mit oder ohne Eier............. .
    Das alles hört sich nicht nach Akzeptanz an.
    Ob es akteptiert werden würde ist da wohl schwer voraussehbar. Da werden die Lager wohl mächtig gespalten sein.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Weil?
     
  26. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Zunächst mal ein, ich hab keinerlei Problem mit Homosexuellen, im Gegenteil. Ein Cousin von mir ist schwul.
    Aber ohne es jetzt irgendwie diskriminierend zu meinen - "normal" ist es halt nicht. Normal im Sinne von der Natur vorgesehen ist eine Beziehung zwischen Männein und Weibblein.
    Ausserdem hängt den Homosexuellen zumindest den Männern wohl etws das Images des "tuntenhafts" mit rosa Plüschmantel und Stöckschuhen an, was natürlich völliger Quark ist.
    Darum hatten ja so Vögel wie Harald Glööckler oder Rudolph Moshammer weniger Probleme sich als Schwul zu outen.
     
  27. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Die Aussage stimmt aber nur, wenn du damit Deutschland meinst.
     
  28. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Woher weißt du denn bitte, was die Natur vorgesehen hat?
     
    NK+F gefällt das.
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    weil scheinbar das Gegenteil von anscheinend ist. Das kannst du daran erkennen, dass du vor "scheinbar" die Einschränkung "nur" scheinbar setzen kannst, ( eben nur zum Schein ) vor "anscheinend" ( = offensichtlich ) macht das keinen Sinn.
    zum Thema: Respekt für Hitze, wenn es denn wirklich stimmt und nicht nur ein PR gag ist, um das Thema anszustossen und weitere Profis zum outing zu animieren. Hitze ist ein knallharter Profi und hat mein Vorurteil, Schwulen fehle der Killerinstinkt, eindeutig widerlegt. Da muss ich Abbitte leisten und allen usern, die mir schon früher bescheinigten, ich läge falsch, Recht geben. :)
     
  30. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich hab noch nie mitbekommen, das Männlein und Männlein oder Weiblein und Weiblein Kinder zeugen können.
     
  31. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Und deshalb hat es die Natur deiner Meinung nach nicht vorgesehen? Ich denke ja dass die Natur das ganz ok findet, dass es beides gibt.