Thomas Doll neuer Trainer vom 1. FC Köln?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Angeblich veerhandelt der 1. FC Köln in Person von Michael Meier bereits seit 3 Tagen mit Thomas Doll. Doll wurde gestern in der Türkei entlassen und könnte im Falle einer Niederlage von Köln in Hannover der neue Trainer werden.

Das ganze ist natürlich sehr spekulativ und die Quelle ist die Bild, die aber bei solchen Meldungen am Ende oft richtig liegt.

Was denkt Ihr, wäre Doll jemand für den FC?

Ich persönlich habe von Doll noch nie was gehalten, der ist bisher überall kläglich gescheitert, hat aber mal einen coolen Spruch gebracht: "Da lach ich mir doch den Arsch ab."

Sollte der FC den Doll holen, dann tue ich das auch. ;-)

Quelle: Seit 3 Tagen Kontakt: Was läuft da in Köln mit Doll? - Sport - 1.FC Köln - Fußball-Bundesliga - Bild.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Oh je, oh jee...andererseits: wen könnten die Kölner sonst holen?

4. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Statistiken - Alle vereinslosen Trainer - transfermarkt.de

5. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dann würden die Kölner wahrscheinlich zumindest eine super Halbserie spielen... ehe es bergab geht.

6. André

Dass habe ich mir auch gedacht, dann würden die sich in dieser Saison wohl nochmal retten. Vielleicht ist Meier auch clever und bietet dem Doll direkt einen Halb-Jahresvertrag als Feuerwehrmann an. ;-)

7. wuser

wuser Well-Known Member

Damit stuende dann der erste Absteiger fest. Vom Doll halt ich nix, das ist so ein Phrasen-Drescher.
    Da koennte der FC dann doch gleich Peter Neururer holen :D

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:gruebel: Sachma wuser, watt hass du denn eigentlich für 'ne Wette verloren, dass du seit Menschengedenken dieses Tanzpeter Avatar tragen musst ?
    :schock: :floet:
    zum Thema: Doll hatte nur eine zeitlang beim HSV ganz guten Erfolg. Seine Ansprache scheint bei den Spielern auf Dauer nicht anzukommen, was in der Türkei auch am Dolmetscher liegen kann. Die Phrasen kann man nicht 1:1 übersetzen. :suspekt:

9. Detti04

Detti04 The Count

@ Oldschool: Mal ganz am Thema vorbei - clever, wie Du Dein Bild um 90 Grad gedreht hast. Sehr lustig! (Und leider zutreffend).

10. André

Doch mit dem Übersetzungsdienst Babylon geht das. Aus: Da lach ich mir doch den Arsch ab, wird dann Lach ama eşek!

Ob die Übersetzung jetzt allerdings den Sinn so rüberbringt kann ich nicht beurteilen, da ich kein Türkisch spreche. Ja, dein Avatar ist wirklich gelungen, musste eben auch schmunzeln. :top:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

"Lach" hat er schon mal nicht erkannt, das ist mit Sicherheit kein türkisches Wort. ;)

12. André

Hatte mich schon gewundert. Dachte die Türken würden jetzt auch schon den deutschen Slang übernehmen, so wegen Integration und so. *g*

Ok diese Online-Übersetzter kann man also wohl auch in die Tonne kloppen, aber daran wird Doll ja wohl nicht gescheitert sein, oder? Vielleicht hatte er so eine iphone Ap drauf, und die hat dem auch dauernd Wörter rausgespuckt, die niemand verstanden hat. :p

13. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Und aus Lach ama eşek wird Lach aber ein Esel. Und aus Lach aber ein Esel wird Lach ama bir eşek :weißnich:

14. André

Da wollte der Doll Sprüche reißen und die Türken haben sich permanent beleidgt gefühlt und haben ihn entlassen. ;-)

15. Oldschool

;)
    aus aktuellem Anlass müsste ich das Avatar ein wenig anpassen, immerhin ist Schalke auch einen Platz geklettert:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2010
  16. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Würde eindeutig zum FC und seinen Entscheidungsträgern passen, dass man sich so einen Dampfplauderer ins Boot holen möchte. In der Aachener Zeitung kann man viel über den FC lesen, fast täglich. Wenn ich dann lese, dass die sportliche Geschäftsführung den Trainer zwei mal, innerhalb kürzester Zeit, öffentlich in die Parade fährt (schlechte Außendarstellung Soldo, in der Torwartfrage reingeredet), scheint am Samstag, bei einer erneuten Niederlage, die Zeit von Soldo vermutlich abgelaufen zu sein.
    Ich möchte jetzt nicht mit dem Kölner Fanmainstream mitschwimmen, von hier aus sieht es aber so aus, dass MM nicht der Richtige ist und außerdem Wolfgang Overath zuviel Macht, aber zu wenig Ahnung von wichtigen Dingen hat.
    Na ja, mir soll dat ja ejal sein, wat der FC macht. Ein kleines Mini-Derby im nächsten Jahr käme ja schließlich nicht schlecht. Oder?

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

wie kommen denn die komischen Gesamt-Marktwerte zustande? Otto Pfister hat einen von über 300 Millionen! :gruebel:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Noch krasser finde ich, dass Roland Koch jetzt den Konditrainer macht. ^^

19. Nano

Nano Oenning_Love

Also wenn das so sein sollte, ist Doll für die Kölner eine echt gute Wahl!
    Er baut den Verein vor allem menthal wieder auf, was bei Köln mal gemacht werden sollte.
    Zu Podolski: Falls Doll kommt und es zwischen Doll und Poldi harmoniert, verliert Dille seine Wette :)

20. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nun ist also das Geheimnis, was er nach seiner Politikerkarriere macht, endlich gelüftet. :D

21. jung

jung Well-Known Member

ne du, lass mal.
    von mir aus könnt ihr aufsteigen damit wir mal wieder am tivoli auftauchen können. aber absteigen?

naja, insgesamt ist unsere ganze aussendarstellung für'n arsch. und über das verhältnis zwischen unserer chefetage und unseren sportlichen führung könnte man seitenlang schreiben. und zwar, ohne irgendwas positiv herausheben zu können.
    ist aber letztlich alles egal. wichtig is auf'm platz und inner tabelle. und da muss in hannover ein sieg her. bei ner niederlage wird es langsam eng für soldo wobei die englische woche ihm da entgegenkommt.

ich persönlich halte drei siege in der nächsten woche für nicht unrealistisch ;-)
    aber ich bin halt optimist.

so long.

22. wuser

wuser Well-Known Member

Den Peter trag ich aus Ueberzeugung!

Abgesehen davon dass das Bild echt stark ist, find ich den Typen hoechst amuesant. Und so ahnungslos isser ja auch nicht, wobei ich ihn mir nicht als Trainer von Werder wuenschen wuerde. Zu so nem Klub wie Koeln passt der Peter meiner Meinung nach fast... da brauchste n kleinen Enterainer, einen Zeremonienmeister ;)

23. Oldschool

Der hat ja den Club schon mal trainiert, in den 90ern. Eigentlich ist der nur für 1 Jahr gut, so wie Thomas Doll, dann reicht seine Qualität nicht mehr. Es ist immer so'ne Sache, jemanden zu holen, der schomma da war. Der Geschasste hat dann gute Verhandlungskarten.
    Aber Tanzpeter ist in Köln kein Thema, nach mMn hat der noch am besten zum VfL Bochum gepasst.

24. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Sind die Marktwerte vom "letzten" Verein. Ob von heute oder von der Amtszeit, keine Ahnung.

Das Thema hier kann eh zu. Meier hat dementiert.

25. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Selbst das hat heutzutage nichts mehr zu sagen. Erinnert sich noch jemand an das Interview von Fredi Bobic von vor ein paar Wochen?

26. Oldschool

Joa, er hat sinngemäss gesagt, dass er mit Christian Gross plant. So lange ist das noch garnicht her, ich glaube, es waren nicht ein paar Wochen, sondern ein "Paar Wochen", also zwei. :rolleyes:

27. theog

theog Guest

und du glaubst was er sagt? :zahnluec:

28. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Wenn du denkst schlimmer gehts nicht mehr,
    dann kommt Thomas Doll daher.:vogel:

Da kann man ja gleich wieder den Schneekönig verpflichten...

29. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Völlig irrelevant, was ich glaube.
    Durch die Aussage hat dieser Thread erstmal keine Berechtigung mehr.
    Mal völlig abgesehen davon, dass es von der BILD stammt, ist da sowieso nichts Wahres dran gewesen.

30. theog

theog Guest

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

31. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Wat willst du von mir?
    Nochmal für die ganz Doofen unter uns:
    Das Gerücht wurde von der Klatschpresse BILD gestreut. An sich schonmal ein Grund, kritisch an die Sache heranzugehen. Und jetzt wird halt dementiert.
    Beweis mir, dass der FC an Doll dran ist, und dann ist gut. Aber das kannst du nicht.