Thiago Neves: Hamburg schlägt schon wieder zu!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Freekick08, 28 August 2008.

  1. Freekick08

    Freekick08 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Schon wieder schlägt Hamburg auf dem Transfermarkt zu. Dieses mal Neves.
    Ich bin gespannt ob er ein Van der Vaart Ersatz seien wird.
    Sicherlich wird er keine Schwächung darstellen, da er bei Olympia ( außer dem Spiel gegen Argentinien) eine gute Vorstellung gezeigt hat.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    Sollte Petric nicht der van der Vaart Ersatz werden?
     
  4. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Petric ist der Stürmer den wir suchten. Zidan Ersatz sozusagen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich tippe neu: Der HSV wird Meister.
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dat ging mir die letzten 2 Tage auch durch den Kopf....:top:
     
  7. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass sie einen neuen Spielmacher brauchen, weil Trochowskiim zentralen Mittelfeld klasse geschult wurde und da auch klasse spielt. Ansonsten ist Verstärkung natürlich immer gut, aber man darf nicht vergessen, dass ein neues Team auch seine Zeit braucht. Deswegen glaube ich noch nicht an eine norddeutsche Meisterschaft.
     
  8. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.792
    Likes:
    34
    Da würde ich nicht so schwarz sehen: für eine norddeutsche Meisterschaft könnte es für den HSV schon reichen :rolleyes:
     
  9. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Wurde auf tm.de als Wechsel zwar bekanntgegeben... aber sicher ist noch nichts!
     
  10. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Mit Petric und Jansen hat man jetzt 2 Leute verpflichtet, die sofort spielen können. Neves und Silva können sich erst mal an die neue Luft gewöhnen, da wir mit Reinhardt und Troche gute Leute für diese Position haben, können sie sich sicherlich erst mal rein spielen und müssen nicht gleich von Anfang an der Topstar sein.
     
  11. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Reinhardt ist verletzt.... ich sehe eigentlich Petric nicht in der Anfangself gegenüber Jansen, Silva, Pitroipa und Neves, sofern er kommt!

    Er ist noch nicht da!
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Dann kauf ich der Dauerkarte ´nen goldenen Rahmen.

    Ich glaub aber nicht daran. Als realistisch seh ich weiter Platz 4 oder 5 an. Die neuen müssen erstmal vernünftig eingebaut werden, haben ja die Vorbereitung bei anderen Vereinen bestritten. Das wird nicht von einen Tag auf den anderen funktionieren. Gerade bei Brasilianern ist die Integration ja nicht immer leicht. Was die Mannschaft wirklich leisten kann, werden wir wohl erst nach der Winterpause sehen.

    UEFA-Cup, alles darüber nimmt man natürlich gern mit.
     
  13. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Hammer. Ich bin ziemlich sprachlos, lese all diese Namen und wage gar nicht darüber nachzudenken, was die Jungs draufhaben. Wenn Jol es hinkriegt, die flink zusammen zu schweissen, wird das ne sehr sehr spannende und hoffentlich lustige Saison für uns!:top:
     
  14. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich drück euch die Daumen. Wär mal an der Zeit!

    (wenn ihr Zidan wieder zurücknehmt)
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Damit könnte ich mich sehr gut anfreunden.
     
  16. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wie viele der genannten Spieler sind denn direkte Konkurrenten von Petric? :gruebel:
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Genau das habe ich mir auch gedacht!
    Petric ist im Sturm gesetzt, Guererro wird mit Troche um einen Platz kämpfen müssen, wenn Neves erst mal integriet ist.

    Ich tippe mal, dass unsere Aufstellung dann irgendwann mal so aussehen dürfte:
    -------------Rost----------------
    -Boateng-Mathijsen-Silva-Jansen-
    ------De Jong----Jarolim---------
    --Troche--------------Neves-----
    --------Petric---Olic--------------

    oder in Raute:

    -------------De Jong---------------
    -----Jarolim------------Troche-----
    --------------Neves----------------
     
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Ich möcht mal wissen, wo die die ganze Kohle her haben?

    Fassen wir doch mal zusammen:

    Transfererlöse:

    15 Mio für v.d.V. (davon 2 erst bei Erfolg).
    8,5 für Kompany

    Ausgaben:

    9 Mio für M. Jansen
    7,5 für Neves
    6,5 für Silva
    5 für Petric.

    Dann sollen noch die Verträge von Olic und De Jong verlängert werden, die sicher auch nicht weniger verdienen werden als vorher.

    Hat Didi im Lotto gewonnen? Eigentlich hat er doch gesagt, das nicht das ganze Geld aus dem v.d.V.-Verkauf reinvestiert werden kann, eben wg. der anstehenden Vetragsgespräche.

    Ich glaub, da steht noch ein Verkauf an. 1. Kandidat wär wohl Atouba.

    Nix desto Trotz: Der neue Kader macht Hoffnung auf mehr. :)
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ähhhm ja.... Petric gesetzt? Eine gute Halbrunde in Dortmund, wo das Spiel auf ihn fixiert war, dürfte kaum reichen.... und bitte hört alle auf von Neves zu sprechen, so lange das noch nicht fix ist. Olic, De Jong, Neves (Wenn er kommt) und Trochowski müssten eigentlich gesetzt sein.... bleiben noch 2 Mann im Bereich vor der Abwehr: Kandidaten sind: Castelen, Pitroipa, Guerrero, Petric, Jarolim
     
  20. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Hast du andere Quellen als ich?
    Für Petric haben wir soweit ich weiß nur 4 Mio bezahlt und für Jansen sind es auch nur 8, wären schon mal 2 Mio weniger.

    Somit hätte man als Rechnung

    + Van der Vaart 15 Mio
    + Kompany 8 Mio
    = 23 Mio Einnahmen

    - Petric 4 Mio
    - Silva 6,5 Mio
    - Neves 7,5 Mio
    - Jansen 8 Mio
    - Aogo 1 Mio
    = 27 Mio Ausgaben

    Ist ein Verlust von 4 Mio, also ungefähr soviel wie viel ein Verein wie wir für Transfers ausgeben sollte.
    Olic und De Jong wollen beide ca. 3 Mio Gehalt was noch mals bei Olic 1 Mio mehr wäre und bei De Jong 500.000 mehr.
    Das sollte machbar sein.
     
  21. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Jarolim ist als Kapitän gesetzt! Das ist schon mal klar.

    Spielen tun wir mit 2 Stürmer, wenn nicht sogar mit 3! De Jong ist unser Mann im Bereich vor der Abwehr, da ist nix mehr mit 2 Mann im Bereich vor der Abwehr :D

    Castelen, Pitroipa, Guerrero, Petric sind alles Offensive ;)
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jol ist ein sehr außergewöhnlicher Trainer.... würde ihm zutrauen, auch den Kapitän rauszurotieren und Mathijsen dann als Kapitän zu machen für diese Spiele.... Jarolim ist mMn zu schwach bei der Konkurenz... Mit vor der Abwehr meinte ich alles zwischen DM und ST....

    Rost
    Benjamin - Alex Silva - Mathijsen - Jansen
    De Jong
    Castelen - Trochowski
    Thiago Neves
    Pitroipa - Olic​

    So würde ich spielen.... Pitroipa kann man Guerrero und Petric rotieren...
     
  23. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Vielleicht solltest du doch lieber im Frankfurt Thread bleiben...

    Benjamin in der Startformation :auslach:
    Guckst du eigentlich manchmal HSV Spiele? Beispiel Karlsruhe, er war schlechtester Mann auf dem Platz.

    Castelen und Pitroipa werden niemals gleichzeitig spielen, weil sie sich viel zu ähnlich sind. Pitroipa als Stürmer neben Olic würden zu dem überhaupt nicht funktionieren. Was willst du mit 2 Stürmern die sich die Lunge aus dem Leib rennen, aber nicht einer davon kann Vorne mal nen Ball halten.
    Guerrero oder Petric, einer von Beiden wird immer spielen!
     
  24. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Dann eben so:

    Rost
    Boateng - Alex Silva - Mathijsen - Jansen
    De Jong
    Castelen - Trochowski
    Thiago Neves
    Guerrero - Olic​
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV ist auch für mich neben Schalke Titelnwärter Nr. 1. Die Mischung ist jetzt nahezu perfekt.
     
  26. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0

    Hat der HSV eigentlich 15 Mios für van der Vaar vekommen?
    Mir war nämlich so, dass Ajax davon 20% erhält.

    Auf jeden Fall hat der HSV jetzt mal ganzschön zugeschlagen die letzten Tage.
     
  27. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Mit Pitroipa und Olic im Sturm haben wir gegen ManCity 1:0 gewonnen. Torschütze: Pitroipa.

    @ wuser: Ajax bekommt 10 %, allerdings steht die genaue Transfersumme noch gar nicht fest. Wir haben erstmal nur 13 Mio erhalten, weitere 2 sind von Erfolgen Madrids abhängig.
     
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Jol sagte aber in einem Interview, dass er auf jeden Fall mit einem typischen Neuner spielen will, und dass er dort zu dem Zeitpunkt nur Guerrero hätte. Jetzt ist Petric da und wir haben somit 2 Neuner!
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na ja, wir sparen auch das sicher nicht unfürstliche Zidan-Gehalt, der ist ja auch weg.

    Wären die ganzen Transfers während der Sommerpause getätigt worden, hätte kein Hahn danach gekräht. Das ging leider wegen der Van der Vaart-Eierei nicht. Das deshalb jetzt alles im Hau-Ruck-Verfahren auf den letzten Drücker passiert, sieht natürlich irgendwie nach Panikkäufen aus, liess sich angesichts der Umstände aber wohl leider nicht verhindern.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    die werden aber beträchtlich sein, die Erfolge, womit euch die 2 Mios so gut wie sicher sind.

    Der HSV hat für mich nun realistische Titelchancen.
     
  31. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.885
    Likes:
    971
    Wieso Panikkäufe? Mit dem Jansen-Transfer + Silva wurde die Defensive verstärkt. Völlig korrekt und keinesfalls panisch. Für mich hat das Ganze ein Konzept, auf junge, aber qualitativ hochwertige Spieler zu setzen. Und Jol scheint der richtige Trainer dafür zu sein.

    An den Titel glaub ich aber nicht, auch Schalke z. B. hat mit Farfan und Engelaar gut aufgerüstet, aber keinen Stammspieler verloren. Unser Team muss sich erst einspielen, die Brasilianer erst an die BuLi gewöhnen. Außerdem sind die Jungen noch eher Formschwankungen unterlegen. Da hat der Bayern-Kader eine höhere Konstanz.

    Wenn man bis zur Winterpause natürlich noch nicht zu viel Rückstand hat, kann man vielleicht höhere Ziele (zumindest CL) ins Auge fassen. :)