Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

  1. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Wie wärs mit einem Eurovision-Song-Contest Special?
    Die Frage ist nur, ob man einen Song findet, für den man stimmt...:rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich wüsste ja (ausser Lordi) nichtmal, was ich da nominieren sollte... :gruebel:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich würde jedenfalls keinen finden. Aber ich muss ja auch nicht an allen Sonderdimas teilnehmen... :floet:
     
  5. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Nee, ich meinte das eher so, dass man alle aktuellen Songs nimmt. Also die Songs, die dann auch Ende März oder so in der Show sind.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Macht's auch nicht besser, ist eh nur Schrott. :hammer2:
     
  7. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ich bin dafür, dass man auch eine Eurovision-Song-Contest-Sonder-DIMA macht, wo man sich Lieder aussuchen darf, die jemals schonmal teilgenommen haben, also seit der ersten Ausgabe von 1956! :jaja:
     
  8. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Zählen.Dropkick.Murphys,Flogging.Molly.und.Mr.Irish.Bastard.als.Folklore?
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich da die Grenze ziehen soll...
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Mein Themenvorschlag für Juni:

    aus aktuellem Anlass: Nationalhymnen
     
  11. borussenflut

    borussenflut Active Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    Und über was soll man da reden ?

    @Tippspiel "1 gegen 1"
    betreut von Oldschool

    Wieso kannst du Kurrent ?
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Vor jedem WM-Spiel werden doch die Hymnen gespielt und dem einen gefällt die der Niederlande, dem anderen die von Brasilien. Man kann ja darüber reden, welche einem gut gefällt und welche garnicht. Die englische gefällt mir ganz gut, die US-amerikanische weniger.
    Das ist Sütterlin, die Schrift habe ich mir aus dem Netz gezogen und für meine SIG verwendet.
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    WM-Songs der WM-Geschichte, von neunzehnhundertschießmichtot bis heute.

    Also inklusive aller von der DFB-Elf, in Abwechslung mit Udo Jürgens oder den Village People, geträllerten Hits, gerne auch Stefan Raabs Böörti Vogts aber natürlich auch Carneval de Paris von Dario G., der WM-Nummer von Jon Bon Jovi und und und. Würde einiges zusammen kommen, würde perfekt in den Juni passen.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Also wenn es eines gibt, dass mich an WMs absolut nicht interessiert, dann sind es WM-Songs. Ist aber nur meine Meinung.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da seh ich eine grosse Schwierigkeit inner Eingrenzung.

    WM-Songs gibbet inzwischen wie Sand am Meer, tausende Flitzpiepen produzieren zu so einem Turnier irgendwelchen billigen Quark, und geben das dann als WM-Song aus. Jeder Fernsehsender hat ´ne andere WM-Mucke... puuh.
     
  16. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Da würde ich aus Prinzip nichts vorschlagen, da ich Patriotismus für eine egoistische Plage halte.... man könnte es jedoch allgemein in Hymnen erweitern oder in politische Songs
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Ich bin auch kein Freund von Patriotismus, aber ich finde den Vorschlag mit den Nationalhymnen trotzdem gut. Das gibt eine übersichliche Auswahl, jeder hat sie schon gehört, und vor allem werden sie bei der WM immer wieder gespielt. Allgemeine Hymnen und politische Songs sind doch was anderes, ich würde das nicht in einen Topf mit den Nationalhymnen werden.

    Daher möchte ich Oldschools Vorschlag mit den Nationalhymnen ausdrücklich unterstützen. :top:
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Das freut mich, huelin, wobei auch ich natürlich kein Anhänger des Nationalismus oder Patriotismus bin. Auch der Text der Hymne ist für mich nebensächlich, bei der spanischen gibt es sowieso keinen. Es geht um die Melodie, ob sie eingängig ist und nicht nach zweimaligem Hören auf die Nerven geht.
    Man kann ja auch für alle 8 Gruppen pro Gruppe abstimmen lassen. Einige, genau genommen 16 Hymnen, hören wir ja nur 3x. Auf der anderen Seite schaut man sich aber nicht jedes Spiel an, da hilft dann you tube weiter, wenn man die eine oder andere Hymne verpasst hat.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Bei Beschränkung auf die 32 WM-Teilnehmer wäre natürlich die Vorauswahl einfacher, dann bräuchten wir gar keinen extra Vorschlagsthread. Aber meinst du nicht, man sollte es doch lieber für ALLE Nationalhymnen zulassen, nicht nur für die der WM-Länder? So würden z.B. die russische Hymne fehlen, die ja identisch mit der alten CCCP-Hymne ist und mir trotz allem immer ganz gut gefallen hat:

    YouTube - Anthem Russia
     
  20. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Mir gefällt zb. die italienische melodisch auch, aber mir ist ein Text eben wichtig, deshalb könnte ich da nichts vorschlagen....
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Du musst ja nichts vorschlagen.
    Es werden wohl auch so schon genügend Vorschläge zusammen kommen.
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Wann kann man für das Thema der nächsten Sonder-DIMA (September/Oktober) abstimmen? :gruebel:
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gar nicht.

    Nächste Sonderrunde wird ´ne User-DIMA, jeder drei Songs, die bedingung ist aber: Sie wurden hier noch nie verwendet. Wenn es zuviele Songs werden, mache ich daraus zwei Runden, dann aber im Wochentakt.
     
  24. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Wann wird die nächste Sonder-DIMA stattfinden?
     
  25. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich wüsste jetzt wirklich kein Thema dafür.
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Songs zur Beerdigung (müssen doch mal irgendwann kommen)
    Schocker-Songs (passend zu Haloween)
    Nationalhymnen (wurden hier vor einiger Zeit vorgeschlagen)
    Volksmusik/Country/Folklore (siehe Nationalhymnen)

    Daraus schnell ne Abtimmung gemacht (oder gleich eines festlegen) und schon haben wir Ende Oktober die nächste Sonder-DIMA. ;)


    Edit: bevor gleich zu dem ein oder anderen Thema der Einwand kommen sollte, man könne diesen nicht stark genug einkreisen - würde ich auch gar nicht. Sollte dann bei der Abstimmung etwas ganz Unpassendes dabei sein filtert sich das schon automatisch aus dem Contest...
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Lass doch den Dille mal.
    Der scheint momentan eher woanders eingespannt zu sein.
    Sonder-DIMAs hatten wir in den letzten Monaten doch genug.
    Lass uns doch mal wenigstens 2 oder 3 Monate 2 normale DIMAs (pro Monat ) starten.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hattest du nicht schon bei der letzten DIMA Probleme das Teilnehmerfeld zu füllen?
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bleibe jetzt erst einmal bei 10 Neuen. Dann geht es doch ganz gut. :)
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Meinetwegen. Wenn Dilbert momentan anderweitig beschäftigt ist bin ich der Letzte der eine Sonder-DIMA haben muss. Wenn sich doch die Zeit dafür finden sollte haben wir aber zumindest schon das ein oder andere Thema zur Auswahl. ;)
     
  31. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Ich fänd ja das Thema "Beerdigung" gut. :)