Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das wäre dann wirklich mal ´ne explosive Mischung. :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Na, dann mal los!

    Finde Dettis Idee super. Das würde den DIMA einen Schub verpassen. Macht halt 10 Songs/Vorschlagendem. Das sind dann 20 Lieder, durch die man sich durchhören muss und das langt meines Erachtens.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich glaube, wenn jeder 10 oder 15 bekommt, können auch drei auf einmal. Dann sind wir damit etwas zügiger durch, sind doch viele Musikfans hier. Man muss ja nicht alles auf einmal und erst recht nicht ganz zuende hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2010
  5. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hatte das jetzt so gemeint, dass einer alleine so 'ne ganze Auswahl macht, also grob um 15 Stuecke rum. Nicht, dass ein User nachher doch nur nach dem Kriterium "Was mag denn der Allgemeinheit so gefallen?" auswaehlt, damit er auch sicher das "Duell" gegen den anderen User gewinnt.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Nö, soll ja auch kein Wettkampf werden. So käme aber deutlich mehr Mischung rein, wenn's zwei machen.
    Ich für meinen Teil würde garantiert nicht das auswählen, was ich denke, dass es vielleicht der Mehrheit besser gefällt.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    So war das auch im Contest nicht gemeint. Deshalb schrieb ich ja oben auch, dass man da wirklich alles reinhauen soll, vom Hit bis zum mit der 49-Euro-Digicam aufgenommenen Garagenschrott.

    Das ist kein Duell, sondern vielleicht auch mal die Chance den Horizont von Knalltüten wie mir mit ausgefallenen Sachen zu erweitern.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Ich hätte noch einen: Die besten Musikvideos.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ist in dem Sinne schlecht, dass viele offizielle Videos in Deutschland nicht über youtube verfügbar sind.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Hmm....und bei myvideo?

    Zudem könnte man das ja frech einschränken. Zugelassen sind nur dort zugängliche Videos.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Bei myvideo findest du glaube ich nicht viele offizielle Sachen.
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wäre ja völlig hirnrissig.
    Lassen wir das lieber.
     
  13. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Zumal da unbekannte Bands, wie vor allem ich, aber auch manchmal z.B. Wormi sie vertreten keine Chance hätten....;)
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Musik aus Musicals.
    Da gibt es ja jede Menge und es dürfte für jeden etwas dabei sein.
     
  15. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Biste jetzt 'ne Frau geworden ;) Das geht ja GAR NICHT ! Musicals sind zum :kotzer:
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Das is ja mal ein Argument.....

    Wennse beschissene Video haben oder gar keine, hamse eben keine Chance. So wie andere auch mit schlechten Filmchen zur Musik.

    Aber was solls, war ja nur ein Vorschlag.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Muss ja nicht gleich Ginger Rogers / Fred Astaire sein... Moulin Rouge fand ich super (obwohl es da wohl mehr das Gesamtpaket aus Musik, Optik und sensationellen Hauptdarstellern war), und ausserdem gibt's ja auch noch sowas wie die Rocky Horror Picture Show, Tommy, Hair u.ae.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Die fand ich nun wieder absolut zum :kotzer:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Das Problem gilt aber ja grundsätzlich, egal für welches DIMA-Thema. Denn es sind einfach mal nicht alle Musikstücke, ob nun mit offiziellem oder inoffiziellem Video, im Netz verfügbar. So gilt ja für alle Dimas die unusgesprochene Einschränkung: Nur was im Netz verfügbar ist. Ich habe schon viele Sachen, die ich vorschlagen wollte, leider nicht gefunden...

    Ich denke, es würden sich schon genug Videos für dieses Thema finden lassen. Ich finde das einen guten Vorschlag! :top:
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Zu fast jedem Song gibt es bei youtube aber ein Fanvideo mit den Lyrics oder einer Diashow. Die Musik zu hören ist also selten ein Problem, das wirkliche offizielle Musikvideo zu finden dagegen schon. Allerdings sind teilweise die Fanvideos sogar lustiger und besser als die eigentlichen Videos der Bands. :)

    Aber generell finde ich den Vorschlag denoch gut, könnte aber an der Umsetzung scheitern. Vor allem befürchte ich dass der gute Dilbert beim Umfrageerstellen sämtliche Links überarbeiten müsste, da offizielle Musikvideos nie länger als ein, zwei Tage im Netz stehen bevor sie wegen des Urherberrechts entfernt werden.
     
  21. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.794
    Likes:
    34
    Reden wir hier von Musicals, oder von Musicalfilmen ? Ich denke mal, Du hast keines der genannten Beispiele als Musical gesehen, sondern immer nur als Film !? Insofern könnten wir es doch bei einem DIMA-Special "Filmmusik" belassen. oder ?
     
  22. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich hatte das spontan als Musicalfilm verstanden, weil ja doch irgendwelche Links her muessen, was bei echten Musicals (wie Cats, Starlight Express o.ae.) schwierig sein duerfte. Letztere sind natuerlich prinzipiell verabscheuungswuerdig, keine Frage. (Aber immerhin stammt "You'll never walk alone" aus einem echten Musical.)
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hatten wir schon, oder?
     
  24. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mir ist noch ein absolutes Zufallskriterium eingefallen, das aber immerhin ziemlich eindeutig ist: Lieder, bei welchen im Titel Frauennamen vorkommen. Ich haette da auch schon einen, und es ist nicht "Living next door to Alice"...
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Da weiß ich auf Anhieb auch schon zwei. Ich fürchte aber dass das mit Dilbert nicht zu machen sein könnte, der reagiert ja leicht allergisch auf solche Vorschläge...:floet:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Und wie kommst du darauf? :gruebel:

    Mir fällt zwar jetzt ehrlich gesagt kein Lied mit ´nem Frauennamen drin ein... Och doch, zumindest zwei.

    Können wir im Laufe des Jahres mal in Angriff nehmen.
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Sinneswandel? Bisher wurden solche Vorschläge doch konsequent abgelehnt.

    Ich erinner nur mal an "Songs, die das Wort "Sommer" im Titel tragen" oder an "Songs, die mit A beginnen". :floet:
     
  28. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    "Songs, die mit A beginnen" lehne ich auch weiterhin ab. Wenn wir auf die Alphabet-Schiene geraten wäre das ein sicheres Zeichen dafür, dass es Zeit wird aufzuhören.

    Beim Wort "Sommer" ist mir die Auswahl einfach zu eingeschränkt. Frauennamen gibbet ja ein paar mehr.
     
  29. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ich fände es nicht schlecht, wenn mal Volksmusik/Country/Folklore drankäme! ;)
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wieso, hast du gerade schlimmen Durchfall?
     
  31. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Nein, aber ich finde es sehr interessant! ;)