Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

  1. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Was meint ihr? Könnte man auch eine Sonder-Dima mit Remix-Versionen machen?

    Beispiele:

    YouTube - Girlschool & Gary Glitter - 'I'm The Leader Of The Gang' (1986) von YouTube - GARRY GLITTER I'M THE LEADER OF THE GANG (1973)

    oder etwa

    YouTube - Depeche Mode-Enjoy The Silence 2004 Remix(Official Video) von YouTube - Enjoy The Silence (HQ) - Depeche Mode - Original Video (WTC Tribute !!!) (1990)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Moin Nestor,

    Cover-Versionen hatten wir irgendwie gerade erst. Remixes sind da oft doch eher zu nah am Original.
     
  4. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Da jetzt bei der Sonder-DIMA mit den Soundtracks glaube ich nur ein Lied in Zusammenhang mit James Bond (A View to a Kill, Titellied des James Bond-Films "Im Auge des Todes" von 1985) nominiert wurde, könnte man irgendwann auch eine Sonder-DIMA mit James Bond-Tracks und -Liedern machen! Oder? :gruebel:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Da gibbet doch nur (lass mich lügen...) 17 oder so. :gruebel:
     
  6. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nöö, bitte nicht. Ich kann schon mit den James Bond-Filmen so überhaupt gar nichts anfangen (ich glaube ich habe nicht einen Film komplett gesehen), wie soll das erst bei der Musik werden. Ausser "Golden Eye" fällt mir spontan kein Song daraus ein, und bei diesem geht's ja schon mit den kalten Schauern los...
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Aber was würdet ihr von einer Ausgabe "Die schlimmsten Songs des Jahres" halten, also in dem Fall die grässlichsten, nervigsten, totgedudelsten Lieder 2009.

    Den besten Song wählen wir jedes Jahr, den blödesten alle paar Jahre mal. Dabei kam 2009 soviel unerträglicher Mist raus... Das würde aber komplett aus der Reihe laufen, vielleicht zeitgleich mit dem "Song des Jahres".
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also ich könnte da nicht wirklich mitmachen, da ich kein Radio höre, kein MTV schaue usw.
    Weiss ja nicht, wieviele hier wirklich auf dem laufenden sind.
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Wie wärs mit ne Ausweitung auf das letzte Jahrzehnt? 2000-2009 würden sich doch auch anbieten, und es wären auch n paar Songs dabei die man nicht sofort vermutet...:floet:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Stimmt, das wäre sicher ein guter Zeitpunkt dafür.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Sowas hatten wir doch vor kurzem schonmal.

    http://www.soccer-fans.de/dima/26225-sonder-dima-groessten-songgurken.html

    Da sind schon so viele Sachen aus diesem Jahrzehnt dabei, dass es einer Wiederholung gleichkäme.
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ach so, nee ich meinte jetzt eine ganz normale Dima über das ausgehende Jahrzehnt.
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Das hatte ich für´n Februar angedacht.
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ach so, das würde natürlich auch passen. Kann ja sein, das Ende Dezember noch der Jahrhunderthit rauskommt. ;)

    Ich hatte gestern eine ganz andere Idee, wobei das nicht unbedingt unter dem Namen DIMA laufen müsste, denn es geht dabei primär gar nicht um Musik. Wie wär's mit einer Comedy-Dima? Jeder stellt einfach seine Lieblings-Clips aus dem Bereich Kabarett/Comedy rein, und darüber wird dann nach dem DIMA-Modus abgestimmt.
     
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Klasse Vorschlag. Aber einer bei dem drei Vorschläge bei weitem nicht ausreichen werden würden...
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    So trennt sich aber die Spreu vom Weizen. Wobei ich dir recht gebe: es wird schwer sein, sich für drei Clips zu entscheiden. Aber das ging mir bei den Jahrzehnt-Dimas eigentlich genauso.
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Gern, aber das kann dann bitte jemand anders übernehmen. Vielleicht du, du hängst ja eh dauernd hier rum. ;) Ganz ehrlich, ich möchte nicht noch mehr Links umbauen / ersetzen. Hab ja auch noch andere Hobbys.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Würd ich wohl machen. Hab ja sogar schon Erfahrung damit, remember 70er?

    Es muss auch nicht DIMA heißen, man könnte es ja auch DICA (D-I Comedy Award) oder sonstwie nennen. Aber in diesem Forum wäre das doch ok, oder?

    Ach ja: was halten die anderen eigentlich davon?
     
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Klar, ka Thema. :)

    Mir fällt nur gerade ein, dass es 4 Stunden dauern wird sich das ales anzugucken, wenn da so 40 Vorschläge zusammenkommen...
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Hmm, ohne zeitliche Begrenzung der Clips könnte das gut sein. Hinzu kommt, dass man im Grunde noch konzentrierter sein muss als bei Musik.

    Allerdings gibt es da sicher auch Clips, bei denen man sich eigentlich nur den Anfang reinziehen muss. Entweder weil man es schon kennt und weiß dass man es mag, oder weil man es von Anfang an bescheuert findet. Wie bei der Musik halt... ;)
     
  21. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Das würde erstens zu lange dauern (Da man sich da Songs nicht eine Minute anhören müsste, sondern Reden 10 Minuten) und viele hätten da bestimmt überhaupt keinen Plan^^
     
  22. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich würde gerne anregen, eine Sonder-DIMA mit nicht-englisch- und nicht-deutschsprachigen Songs zu machen, also ohne deutsche und englische Lieder.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ui, spannend. Themen wo es schwerer fällt drei eigene Kandidaten zu finden sind genau mein Fall. Bin also gleichmal schwer dafür :top:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Soll das heissen, ich soll mir am Ende 10 Lieder auf Französisch anhören? Nö, dat mach ich nicht, ich hasse diese Sprache.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Monsieur, un peu de contenance, s'il vout plaît! :warn:

    Seh's doch mal so: da kommen sicher nicht so viele Lieder zusammen, also gibt's auch weniger Arbeit für dich. ;)
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich mach das nicht, fertig. Wenn es ein anderer machen will, von mir aus, aber ich quäl mich nicht durch irgendwelche Mucke aus dem Land der Holzbeinfrösche, Italienisches Schwuchtelgeschwurbel (sorry, aber das klingt nunmal so), durch irgendwelche Statjanaslava Jovakovanovaskavanacz-Interpreten, von denen ich nichtmal die Namen aussprechen kann, oder irgendwelchen Bongo-Schund aus Taka-Tuka. Irgendwo ist auch meine Schmerzgrenze erreicht.
     
  27. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wie ich schon schrieb, ihr könnt das gern machen, ich mache es nicht.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wieso nicht mal eine Spezial-Runde machen, in welcher nur ein User alle Vorschlaege erstellt? Er koennte dann Songs auswaehlen, die er selber gerne hoert, und wuerde so erfahren, welche von denen auch anderen gefallen. Wenn er dann noch aus verschiedenen Stilrichtungen waehlt (wir haben ja im Lieblingsjahrzehnt-Thread genug Antowrten der Marke "Gute Musik gabs in allen Jahrzehnten" gesehen), dann bleibt die Sache auch fuer die anderen Teilnehmer interessant.
     
  29. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Von mir aus, jeder kann 20 Vorschläge kriegen, dann können wir auch zwei User auf einmal durchhauen.
     
  30. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.009
    Likes:
    3.751
    Ok, wie wär's, du fängst mit Nestor zusammen an... :zahnluec:
     
  31. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.878
    Likes:
    35
    Ich finde diese Idee auch gar nicht schlecht! ;)