Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Deutschrock dagegen wäre eine gute Idee. :floet:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ja, da dies melödiöser ist und deshalb auch eher wählbar für Jedermann ist.

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Deutsch hatten wir doch schon.

5. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Man könnte vielleicht auch Lieder/Hits aus einem bestimmten Jahr nehmen, z. B. 1970, 1978, 1981, 1993 oder auch 2006, oder sonst welches Jahr auch immer! ;)

6. Budmaster_Bundy

Echt? Hatte ich schon wieder vergessen...:undweg:

7. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Mittelalterliche Klänge oder Gothic-Rock...

8. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Ska, Ska, Ska:top:

9. Dilbert

Oder Lieder von Leuten, die schonmal in Hundekacke getreten sind, oder nur Lieder, in denen das Wort "Shit" vorkommt, oder nur glatzköpfige Musiker, oder Songs die von Marsmenschen handeln...

Sorry, dass ich dich jetzt da rausgebuddelt habe, aber einiges ist mir hier echt zu "Hit Giganten" bzw. "Ultimative Chart-Show"-mässig. So nach dem Motto: Wenn uns gar nichts mehr einfällt, dann wiederholen wir einfach den alten Schrott unter anderem Namen.

10. Budmaster_Bundy

Ich ehrlich gesagt auch. Mir gefallen immer die Kategorien besser, bei denes es viel schwerer fällt drei passende Beiträge zu finden als zum Beispiel bei den 90ern, wo man zehnmal so viel vorschlagen könnte und am Ende sowieso was vergisst.

Und mal ehrlich: jeder hier würde auch zu jedem Thema drei Beiträge finden. Auch wenn ich mit Rap oder Hiphop, Schlager oder klassischer Musik absolut nix am Hut habe würde ich, wenn ich genau überlege auf drei Kandidaten kommen.

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Aus aktuellem Anlass: Die besten Michael-Jackson-Songs. :D

12. Dilbert

Genau das hab ich befürchtet. :rolleyes:

Ich gehe da eher nach dem Moto: Möge er in Frieden ruhen, und wir friedliche Ruhe vor ihm haben. :D

13. BoardUser

Das heisst, du lehnst ab?

14. Dilbert

Das ist meine private Meinung, wenn der Wunsch hier weiter geäussert wird, dann komm ich um das Thema wohl nicht drumrum.

15. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

:suspekt: Bitte nicht.

16. BoardUser

OOch, auss Spass an der Freude. :D

Nicht das du denkst, ich wäre jetzt der riesengrosse MJ-Fan gewesen oder so. Aber ich denke, im Moment wäre es eine schöne Würdigung für ihn.

17. Dilbert

Und da stehe ich anders vor. Ich sehe nicht den geringsten Grund, diesen Menschen zu würdigen. Der ist nur berühmt, weil er sein Leben total zerschossen hat und mit Larifarimucke vonner Plattenfirme zur Geldmaschine gemacht und verbrannt wurde.

18. Schröder

Schröder Problembär

Die besten Songs, wenn man auf der Autobahn seit 3 Stunden im Stau steht und das Bier alle ist.

Alternativ: "Unplugged" Musik, also Gedudel ohne jede Art von Stromverbrauchern wie Verstärkern, E-Gitarren usw.

19. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Und dann noch die besten Songs, wenn man auf der Autobahn seit 3 Stunden im Stau steht und genug Bier für alle da ist... :prost: :zahnluec:

Aber die Idee mit dem "Unplugged" finde ich gut!

20. Snidon

Snidon Guest

Reggea(-Ton)

21. theog

theog Guest

Natuerlich die besten Jackson-Lieder muessen hier rein, sonst hat der thread Null Sinn...:rolleyes:

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das würde ich boykotieren.
    Wieso soll sich eine Sonder-DIMA nur mit einem einzelnen Sänger befassen?

23. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wieso nicht? Und weshalb das Wort boykottieren? Entweder man stimmt ab oder nicht (logischerweise aus Interesse heraus). Ich wäre ebenfalls dafür. Im übrigen kann das durchaus mit anderen Grössen auch fortgesetzt werden.

24. theog

theog Guest

:rolleyes: du kannst ja mit nein abstimmen...es waere eine gute idee, so was zu machen, und dann mit anderen Legenden fortzusetzen, wie faceman schrieb.

25. huelin

Die Idee mit den "Legenden" ist tatsächlich nicht schlecht. Es müsste ja nicht so aufwändig sein, vielleicht nur zwei Vorschläge pro User. Aber bei den Sonder-Dimas war ich oft im Zweifel, ob ich von einem Interpreten, den ich mag, mein Lieblingsstück reinstelle oder das bekannteste, weil es mehr Chancen hat. So kann man sich auf die Stücke konzentrieren, die einem wirklich am Herzen liegen.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Legenden, naja...

Da das mit ziemlicher Sicherheit so abläuft, dass dann von der betreffenden Legende die 5, 6 bekanntesten Stücke zur Abstimmung kommen, ist der DIMA für mich ziemlich fad, denn es kommt kaum was neues.

Als Beispiel nehm' ich mal Queen:
    Bohemian Rhapsody, We will rock you, We are the champions, Radio Gaga, Another one bites the dust, A kind of magic, etc. So what? :weißnich:

Das geht mir zu sehr in die Richtung "Bester Song ever".

27. huelin

Wieso nur 5, 6 Stücke? Wenn 15-20 User je 2 Stücke vorschlagen, kommt man schon auf 30-40, was bei vielen Legenden durchaus realistisch ist. Bei Leuten wie Dylan könnte man da sogar noch wesentlich mehr nennen...
    Und was ist daran so verwerflich? Wo ist der Unterschied, ob ich den besten Song der 90er oder den besten Song von Queen küren möchte? :gruebel:

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da is' gar nix verwerfliches dran.
    Ich empfinde es nur als fad, denn ich wette jetzt schon drauf, dass beim Beispiel Queen es einer derjenigen ist, die ich oben aufzählte - oder es machen nur 7, 8 Leute mit. Was dann auch langweilt und was der Fall sein wird, wenn Du 30 verschiedene Songs von Queen oder Dylan haben willst, denn viele wird's hier nicht geben, die sich so intensiv den Bob reinzogen.

Bester Song ever contests mit den ganzen "Topstars" hatte es sowohl hier als bei D-I genug.

Besser isses sich an einem Musik-Genre zu orientieren und wenn das ausgelutscht ist, lässt man's halt.

29. huelin

Dann hätte es eben kleinere Dimensionen - bedeutet auch weniger Arbeit für die Organisatoren. ;)

Was aber gar nicht geht, ist, dass Michael Jackson eine Sonder-Dima bekommt und andere Rock-Größen nicht. :hammer2:

30. Dilbert

Also lassen wir es doch am besten mit den speziellen Band- / Interpreten-DIMAs. Ich sehe eh nicht ein, warum jemand geehrt wird, der sich und sein Umfeld konsequent ruiniert hat. Denkt mal jemand an sein armes Kind, das jetzt wahrscheinlich mit ´nem Dachschaden rumläuft weil der Vollidiot es die ersten Jahre seines Lebens nur mit einer bescheuerten Karnevalsmaske an die Öffentlichkeit liess?

Und was soll dabei rauskomen? DIMA Motörhead? Okay, Lemmy hätte es mehr verdient als Jackson, aber nach sechs bis acht Liedern hätte sich das Thema erledigt, weil dann doch die Abwechslung flöten gehen würde. Der nächste Antrag wäre dann DIMA Ärzte, weil wir die hier so selten haben...

Also, wenn das Thema von mehreren Leuten befürwortet wird, nehm ich es mit in die Abstimmung, aber gerade glücklich darüber wäre ich nicht (zumal ich selbst keine drei Songs von dem aufzählen könnte, die mir gefallen).

31. Dilbert

Und was, bitte ist eine Legende? Irgendwie für jeden etwas anderes, oder? Ich kann an Queen nichts legendäres finden, weil 95% der Lieder einfach scheisse sind.

Oder Lengende = alte Säcke? Oder alles was mehr als acht Studioscheiben rausgebracht hat? Oder tot ist?