Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

  1. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Iiiich mache das nicht, hab ich keine Zeit für.

    Wenn Faulix das auf die Reihe bekommt, darf er gern loslegen. Die Idee klingt jedenfalls witzig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Ja doch, hat was.

    Ehm... @Faulix... bist du wirklich der Erfinder der Dima? :gruebel:
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Also Zeit habe ich dafür leider auch nicht, die Idee können wir uns aber mal ins Lager legen ;)

    @Hulle:
    Neben dem soeben erfundenen DIMA-Pokal zählt nicht nur die Ursprungs-DIMA (2002) sondern auch das Zweitliga-Tippspiel (2001, damals noch beim Kicker) und die legendäre DI-Quizreihe (2004-2006) zu meinen Werken :huhu:
     
  5. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Soll ich den DIMA-Pokal machen? Hab sowas in der Art schon anderswo gemacht. Das war allerdings mehr, naja pokalmäßig, nicht 10 gegen 10.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Meinen :respekt: vor soviel Kreativität! :top:
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich kann nicht behaupten, nicht auf so ein Angebot gewartet zu haben :D

    Über den Modus kann man sich ja mal in einem separaten Thread unterhalten.

    Der Grundgedanke war auf jeden Fall verschiedene Lieder von 2 Bands gegeneinander antreten zu lassen -
    ob nu 5 gegen 5 oder 10 gegen 10 (oder wie auch immer) ist relativ wurscht.

    Es soll halt nur keine Umfrage werden "welche Band findet ihr besser - A oder B ?" ;)
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auf jeden Fall würde ich die Umfragedauer stark verkürzen, ansonsten sitzen wir ja noch an Weihnachten hier...:floet:
     
  9. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Banause. Gute Dinge brauchen Zeit.
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das Argument von Indipper ist natürlich unübertrefflich :D :top:

    Ich erläuter aber doch noch mal ein bisschen:

    Nach meiner Vision müssten mindestens 16 Bands/Interpreten antreten, die eine angemessene Anzahl "Hits" im Repertoir haben.
    So viele gibt´s da nicht... - das wird also wohl eher eine einmalige, vielleicht zweimalige Geschichte.

    Das kann man sogar ruhig auf ein Jahr verteilen!

    Ich bin ja zudem auch nicht darauf hinaus, dass Thema DIMA völlig zu verheizen -
    zusammen mit den normalen und den Sonder-DIMAs sollte es definitiv kein Überangebot geben :opa:
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wenn der Raab mal mit seinen Spielchen in Rente geht, bewerb ich mich mal als Nachfolger ;)


    In Sachen DIMA haben wir das übrigens sogar schön archiviert:

    http://www.soccer-fans.de/musik/10561-dima-ehrentafel.html
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Pöh,

    eine Saison ist doch gerade deshalb so spannend, weil der Sieger erst nach einem 3/4 Jahr feststeht. ;)
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und eine Weltmeisterschaft ist deshalb so spannend, weil der Sieger schon nach vier Wochen feststeht.
     
  14. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nicht, dass ich in dem Thema sonderlich drin waere, weshalb ich auch nicht weiss, ob's schon mal vorgeschlagen wurde: wie waere es denn mit Sonderabstimmungen fuer bestimmte Laender? Gibt hier im Board ja ein paar Leute, die im Ausland leben, und welche dann Songs bzw. Bands aus ihrem Land zusammen- bzw. vorstellen koennten; ich z.B. koennte das fuer Neuseeland uebernehmen.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ganz ehrlich, ich glaube, du wärst da auch so ziemlich der einzige, der irgendwelche Songs aus Neuseeland kennt. Wenn es dir Spass macht, such 20 Nummern zusammen und setz die Umfrage rein.

    Das würden wir dann aber ausserhalb der "regulären" Sonderveranstaltungen laufen lassen, die ja davon leben, dass jeder seinen Songsenf dazugibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2009
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Also ich wäre auf jeden Fall neugierig, was da zur Zeit musikalisch in Neuseeland abgeht. Stell mir das gar nicht so übel vor. Auch aus Australien kommt ja immer wieder guter Rock.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Witz ist ja, dass das nicht nur "zur Zeit" sein muss, weil ja praktisch alles in Deutschland unbekannt ist. Es gibt auch jede Menge netten alten Kram, der hier im Radio leauft (es gibt naemlich eine Quote fuer inlaendische Musik, soweit ich weiss).

    @Dilbert: Geht es bei den ganzen Abstimmungen nicht darum, dass sich die User hier auch mal Songs anhoeren, die sie sonst nicht hoeren wuerden? Ist doch schliesslich ein bisschen langweilig ueber Songs abzustimmen, die jeder kennt - da kann man ja gleich die "Top 1000 XL" oder aehnliches machen. Und am Schluss gewinnt dann - wie immer - Stairway to Heaven...

    Ich geh dann mal Musik zusammensuchen, das kann aber dauern... Ich werde versuchen, nicht nur meine Lieblingsbands anzugeben (die kommen alle aus dem Rock), sondern auch nach anderen Genres Ausschau halten. Allerdings kenne ich bisher noch keine Metal-Band aus NZ.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.013
    Likes:
    3.752
    Hab mal was ergoogelt, kennst du die? -> YouTube - the datsuns - motherf*cker from hell
     
  19. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Aua!!! Das ist ja nen Anschlag!
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gnihihi - Volltreffer! Die kenn ich nicht nur, die hab ich sogar schon zweimal live gesehen: einmal bei einem grossen Musikfestival und das zweitemal vor 2 Wochen (genauer, am Ostersamstag). Beim ersten Mal war's in einem Stadion vor mehreren Tausend Leuten, beim zweiten Mal in einer kleinen Stadthalle vor wenigen Hundert Leuten; ich glaube fast, dass beide Male in etwa dieselbe Soundanlage benutzt wurde. Man, war das an Ostern laut! Und schnell! Live spielen die Datsuns naemlich alles ein bisschen schneller...
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Ein neuer Vorschlag von mir:

    Songs vom Eurovision Song Contest
     
  22. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Oh Gott:D
     
  23. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2009
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ostrock? Herrje, da werde ich mich gar nicht für nur drei Songs entscheiden können. :schock:
     
  25. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :gruebel: ..da fällt mir gar keine Band ein...könnte interessant sein :rolleyes:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ööh... nein.
     
  27. Indipper

    Indipper Trink das, Judas Ben Hur

    Beiträge:
    805
    Likes:
    0
    Alle Schlager oder keine Schlager, ihr Pfeifen!
     
  28. LFC_8

    LFC_8 Verfasser des 500.000sten

    Beiträge:
    475
    Likes:
    0
    deutschrap
     
  29. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Hatten wir schon One-Hit-Wonders?
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Oh weh, soll da dann im Vorfeld recherchieren, ob die wirklich nur einmal in den Top 100 waren?

    Erscheint mir etwas mühselig.
     
  31. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gäbe es vielleicht viele Leute, die da ihre Freude dran haben, allerdings auch genug, die NULL davon wählen könnten.