Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Auf eigene Gefahr: klick :undweg:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Himmel hilf, gut, dass du mich vorgewarnt hast! :schock:

    Ich hatte recht mit meiner Vermutung, mit Musik hat das wirklich nichts zu tun...
     
  4. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Joa, wir können das meinetwegen auf minimalistisch ausweiten:)

    8-Bit-Musik ist diese "Retro-Computerspielmusik". Sie wird mit alten Soundchips von Computern von Atari oder Commodore prodoziert. Auch bekannt unter den Namen "Chiptune";)
    Ein Hörbeispiel: YouTube - Dubmood - Monkey Island
     
  5. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Wird es im Juli die nächste Sonder-DIMA geben, oder im August? :gruebel:
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Sommerhits!
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Liebeslieder und Schnulzen.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nicht vor 2012. Jetzt haben wir doch gerade erst die Autoradio-DIMA, die ist doch thematisch schon ziemlich nah da dran. Und für September ist schon die Unplugged-Nummer im Kasten. Im November machen Sommersongs dann keinen Sinn mehr... :floet:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Winterhits! :D
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Winterhits ohne Last Christmas.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wo muss ich unterschreiben?
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Extra für Dilbert :D

    YouTube - ‪(B)Last Christmas‬‏
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    [​IMG]
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Ich wär für "Gitarrenkunst"... Kann vom guten alten Jimi Hendrix bis zu Dimebag Darrel von Pantera reichen... von Klassik bis Metal über Pink Floyd und ein paar wenige musikalisch wirklich gute Punk-Bands :D

    Oder auch die Rubrik "Handgemacht", wo alles vorgeschlagen werden darf, solang es keine Elektro-Scheiße ist... da gibts dann halt keinen niveaulosen Hip-Hop und keine Lady Gaga... es müsste halt alles auf echten Instrumenten basieren, egal ob Gitarre, Geige, Klavier, Schlagzeug oder etwas anderem (Ja, auch eine Pop-Scheiß-Ballade mit Klavier)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2011
  15. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Kommt in die nächste Umfrage


    Lässt sich so nur schwer abgrenzen - die nächste Sonder-Ausgabe nach der Autoradio-Variante wird aber eine "Unplugged"-DIMA, das kommt deinem Vorschlag ja schon sehr nahe... ;)
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Kompatibel zu diesem "Sommer": Die passenden Songs zur Herbstdepression (Eingeleitet seit Juli 2011).
     
  17. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Wann kann man für die Unplugged-Sonder-DIMA seine Songs nominieren? :gruebel:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hätte gerne mal eine DIMA nur mit Musikern aus Jamaika.

    Nicht einmal 3 mio. Einwohner, aber unwahrscheinlich viel gute Musiker.
    Ich finde, da lohnt sich eine Sonder-DIMA
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.015
    Likes:
    3.752
    Woran das wohl liegt? :kiffer:
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich wäre ja froh, wenn es überhaupt nochmal ´nen DIMA geben würde...
     
  21. Nestor BSC

    Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

    Beiträge:
    4.879
    Likes:
    35
    Wird es dabei bleiben, dass als nächstes Unplugged-Musik als Thema der Sonder-DIMA drankommt, oder wird es da neu entschieden? :gruebel: