Themenvorschläge für Sonder-DIMAs

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 9 September 2008.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Vorschläge für Die nächsten Sonder-DIMA-Themen bitte hier rein! Je nachdem, wie die Zustimmung / Ablehnung für die Themen hier ist, bastel ich dann die nächste Abstimmung zusammen.

Bis jetzt auffer Liste

Italienische Songs
    Coverversionen
    Dance / Techno / Disco
    Rock / Punk / Ska
    60er Jahre (kommen wegen der grossen Nachfrage auf jeden Fall mit in die Abstimmung)
    2000er
    90er Jahre
    Frauenpower
    Black Music
    Soundtracks Film / Fernsehen
    Death- / Thrash- /Black Metal

@ Nestor: Die Weihnachtslieder lass ich erstmal aussenvor, weil wir die letztes Jahr schon hatten.

Sommerhits lass ich auch mal weg, da nicht aktuell (und null Stimmen und null positives Feedback bei der letzten Ausgabe)

Lasst die Köppe qualmen!

Gruss
    Dilbert

P.S.: Bitte nur ernstgemeinte und auch durchführbare Themen. Wenn hier jemand mit z.B. "Russiche Folklore" angetanzt kommt, ist das ziemlich unnütz. :D Folkmusik an sich ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also die bisherigen Vorschläge decken ja schon einiges ab.

Mir fällt noch ein: Klassische Musik und Nationalhymnen.

4. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Beerdigungsmusik:
    Was soll gespielt werden, wenn man eines Tages tiefer gelegt werden wird? (was noch sehr sehr lange dauern möge, zumindest in meinem Fall)

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Oder Rausschmeissermusik. Was wird in eurer Stammkneipe gespielt, bevor ihr vor die Tür gesetzt werdet?

6. Herr_Tank

Oder: Die letzten drei Lieder die ihr hört, wenn ihr nachts angeschickert zu Hause aufschlagt und noch genau ein Getränk fehlt, bevor ihr ins Bett könnt.

7. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sehr gutes Thema! :top:

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lieder? Das sind keine Lieder mehr, die ich da immer zu Ohren bekomme, das sind Jubelarien voller Extase.

"Jaaaaa", "Weiter", "Bitteeeeeeee", "Oooooohhhhhhhh", "Du bist so guuuuut!"

Jaja, so läuft's.

9. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Als ob ich das noch mitkriegen würde :floet:
    Klassische Musik kann aber lang sein. Könnte schon beim Suchen nach Hörproben Probleme geben ;)

10. Herr_Tank

Und die Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, wenn du deine Schmuddelfilmchen auf voller Lautstärke hörst/siehst?

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Warum sollten sie? So haben sie doch auch was davon.

12. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

- die wichtigsten Songs vor einer Nierentransplantation

- Übergangs-Bands ( ähnlich zu betrachten wie "Übergangs-Jacken" )

- 10 Songs, die für einen Kindergeburtstag zu kompliziert, für die Konfirmation aber zu kindisch sind

- die besten Texte, die die unerträgliche Unwichtigkeit aller DIMA-Umfragen am besten herausstellen

- die Lieblingssongs derjenigen User, die regelmäßg in DIMA-Threads hereinschauen ( bei weniger als 4 Nennungen kann der DIMA-Chef ein paar Punk-Songs seiner Wahl hinzufügen )

13. Dilbert

Ich seh schon, ich hätte den letzten Satz weglassen sollen...

Regelt man es ganz demokratisch, wird man veräppelt, und tut man´s nicht wird rumgequakt, warum denn das eine oder andere nicht dabei ist. Ihr wisst auch nicht, was ihr wollt. :rolleyes:

Wobei die Idee mit der Beerdigungsmucke von Tank an sich ganz lustig ist.

14. Dilbert

...und dann haste entweder richtig gut geschissen, oder den nächtlichen DSF-Werbeblock ausgemacht und kannst endlich pennen. :D

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nun, Pumpie, es liegt an Dir es zu ändern - was nicht passieren wird :D

16. Pumpkin

Genau.

Die deutsche Wetterhahn-Industrie ist mir auch schnuppe ... aber deshalb will ich sie ja nicht gleich "ändern".

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Belästigst sie aber auch nicht mit unnötigen Briefen, oder?

18. Pumpkin

Nein. Und auch nicht mit 8546 unnötigen Beiträgen.

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Rund um Rock (Punk, Metal, Gothic, Ska, Death Metal etc.... also beide Dilbert-Vorschläge oben zusammengefasst)

Politische Songs

Ballermann (Wirds früher oder später LEIDER geben)

20. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Was doch aber gar nicht so schlecht ist. Ich finde Sonder-DIMA's gerade dann interessant, wenn Themen dran kommen die man normalerweise überhaupt nicht hört. Dennoch behaupte ich mal, dass jeder hier zu fast jeder Musikrichtung drei Songs findet, die doch noch ganz okay sind.

Ich würde sogar klassische Musik, Schlager oder sonst was auf die Liste setzen, wäre mal was anderes und bestimmt interessant...:floet:

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach Du Scheiße...
    Bitte keine Schlager und keinen Ballermann. Was soll denn daran interessant sein? Das Gedöns' kennt doch sowieso jeder und bloß die Balken in der Abstimmung wachsen zu sehen, ist ja nicht so prickelnd.

Der Gag beim DIMA lag - zumindest für mich - immer darin mal ein paar nette Stücke zu entdecken, die man noch nicht kannte.

Außerdem stimmt es sich mit 3 Eimern Sangria im Hals recht mühselig ab.

22. lenz

lenz undichte Stelle

Bevor hier Ruperts DSF-Gestöhne gewählt wird, nominier ich eher noch griechische Volksmusik, und dass sag ich jetzt nach 2 Wochen Urlaub.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die ist gar nicht so schlecht: In Athen mit zwei, drei, fünf Griechinnen im Arm. Aber das haste wieder mal nicht hingekriegt, ne, so nach fünf, acht, vielen Ouzo :D

24. lenz

lenz undichte Stelle

Hab ich gar nich nötig wenn Frau Lenz dabei ist, weisste....ausserdem: die griechische Frau an und für sich ist eher gewichtig und das bekommt meiner zarten Statur nich so.

25. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Weitere Vorschläge von mir:

- Latino-Pop/Raggaeton/lateinamerikanische Musik
    - provokante Musik mit umstrittenden Liedern oder Videoclips (z. B. Rock DJ von Robbie Williams oder Gott ist ein Popstar von Oomph!)
    - Hits von Interpreten aus Amerika
    - Hits aus Großbritanien

26. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Sehe ich genauso.:top:

27. Eintracht-Fanatiker

Also die letzten Beiden sind wohl zu wenig Eingrenzung! 2. fände ich auch interessant.

28. Dilbert

Sei mir nicht böse, Nestor, aber von diesen Ländersachen halte ich ehrlich nichts. Alle diese Lieder kann man auch in den Jahrzehnt-DIMAs oder in anderen Themen unterbringen. Sonst wiederholen wir uns nachher nur noch.

29. Dilbert

Das würde ich leiber lassen, mit den Griechinnen im Arm oder Bett. Da hat man ratzfatz mal ein paar dutzend Brüder mit Blutrachegedanken anner Hacke. :D

30. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

:top: Das ist ein guter Vorschlag!

oder etwas erweitert für die nichtindiekneipegeher: welchen song legt ihr auf, damit die letzten leute endlich von eurer party verschwinden?

das findet ja schon zum großen teil regelmäßig 2 mal im monat statt.

ich schlag keinen mittelalter-musical-quatsch vor. :aetsch2:

mir fällt da jede menge ein!

:D kulturbanause! :D

also fangen wir mal ganz von vorne an, mit der nachhilfe: YouTube - Gilbert Becaud - Nathalie

Themanvorschlag 1: Nur Bands/Künstler die mit A anfangen. Der Buchstabe kann natürlich variiert werden.

Themanvorschlag 2: Nur Songs in denen Sommer im Titel vorkommt (auch hier kann man ein anderes Wort nehmen un statt des titels könnte man auch den text nehmen: also das wort muss im text vorkommen).

Dann eben mit "B"! :D

Das ist einfach mal mit einem etwas anderem Fun-Faktor! Aussagekraft hat das alles doch sowieso nicht, das soll Spaß machen und einem mal auf andere Musik bringen. Bei den bisherigen Sachen kannte man doch eh alles, was vorgeschlagen wurde. Das ist ja stinke langweilig, weil total vorhersehbar.

Bundy ist auch dafür! Bleib mal locker dilbert, die anderen vorschläge sind auch nicht besser, eher langweiliger. und ich hab da oben noch eine andere tolle idee stehen!

Instrumentalmusik fände ich auch gut, aber ohne klassik. das sind ja zwei ganz verschiedene baustellen.

andere sprachen finde ich auch gut! kann französisch sein, aber auch jede andere!

ebend: einen sehr hohen! :D

du kennst dich damit aber aus! :D

nee, du dimadiktator, du sollst den vorschlag in die abstimmung reintun und das volk entscheiden lassen! :hammer2:

hey bundy, wir machen unsere eigene abstimmung. welchen buchstaben bevorzugst du? :zahnluec:

allerdings, das sollten wir uns mal erlauben! da wäre gleich die kacke am dampfen! :D

Gibt es eigentlich "BILD kämpft für dich!" noch?

instrumental würde ich sagen. hört sich nach filmsoundtrack an. tolles stück! btw. :top:

Schlager find ich gut, da gibt es Schätze ohne Ende bis in die 80er hinein.

Weiterer Vorschlag: Ostrock!

Nur Songs mit Trompeten!

ska fände ich auch mal gut.

bis auf den ersten vorschlag finde ich das alles prima! :D

:top: oder die besten MJ-Cover!

Countrysongs. Japanpop. Protestlieder. Nur Lieder von Bartträgern. Girlgroups. Disco. Duette.

ihr schlagt vor, ich entscheide. :D

Vorsicht, du sprichst mit dem Neuköllner Discoking! :banane:

Es güldet natürlich nur 70er Disco und Neodisko!

House, Ambient, Soul, Funk, Ska, Folk, Songs mit den besten Gitarrensoli,
    Gruppen aus: Frankreich, Japan, England, Amerika, Schweden, ...

Und man kann 100te inhaltliche Theman wählen: Lovesongs, Drinksongs, Trainsongs, ...

Oder Formale: Duette, Duos, Trios, Songs mit bestimmten (etwas ausgefallenen) Intrumenten (Trompete, Banjo, Ukulele, ...), nur Sängerinnen, ...

dat sind alles Perlen, ich kann auch komplett die 50 Vorschläge übernehmen! :D

:top: hab ich so ähnlich auch schon vorgeschlagen. für frankreich und italien, evtl. sogar spanien könnte man auch einen ganz eigenen dima machen. :top:

da geht es mir wie wormy, ich höre weder formatradio, noch schaue ich irgendwelche populären musikformate im tv oder ähnliches.

den einzigen schlimmen song, den ich dieses jahr mitbekommen habe, ist die creep-version von gunter gabriel. Danke nochmals dafür, wormy! :top: :D

comedy-dima? au weia, nee, da ist bestimmt barth&pocher dabei... bei musik kann ich mir ja wirklich alles anhören, aber bei comedy bin ich weit aus weniger tollerant, aber warum nicht mal abstimmen drüber? ich würde da mitmachen.

Superidee! :top: Mir fallen da gleich mehrere ein! (und einer davon wird garantiert leider nicht im netz zu finden sein.)

dann mach ich den halt!

da kann ich alleine schon 30 Songs nominieren!

Fände ich auch gut.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2010
  31. Eintracht-Fanatiker

Was haltet ihr von "Schwachsinn"?