Thema bewerten

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2008.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Soviele Sterne und die meisten kenn ich schon, vom Samstags Weg von meiner Stammkneipe nach Hause. :prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

:baseball: :box1:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Bitte sehr, hier funkeln schonmal 2:
    -> einer nach dem -> anderen :zahnluec:

5. eckham

Sterne funkeln nicht! :warn:

6. powerhead

powerhead gesperrt

Hä ?? Sterne funkeln nicht ?? Hier die Andromeda Galaxie , hier funkeln etwa 300 Milliarden Sterne M31 Andromeda Galaxy Photos

7. eckham

8. Oldschool

Dann steck das mal den Kölsche Jecken, damit die datt umdichten:

*sing*
    Refrain:
    Heidewitzka, Herr Kapitän!
    Mem Müllemer Böötche fahre mer su gähn,
    m'r kann su schön em Dunkle schunkele,
    wenn üvver uns dat Licht inne Schicht
    oben inne Sphäre bricht...
    ...
    :prost:

9. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

bei mir iss es so das ich es oft vergesse das thema zu bewerten

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich habe bis vor kurzer Zeit gar nicht bemerkt das man Themen bewerten kann.
    Mir ist es auch recht wurscht wie ein Thema bewertet worden ist.
    Was mich vom Titel her aspricht lese ich anderes Sachen nicht.

11. Oldschool

Das ändert sich bei dir, so wie ich dich kenne, wenn die Option "Thema bewerten" geändert wird in "Thema bewerfen".
    Und zwar hiermit :zahnluec:

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

aber als userfeedback zu den themen ist das echt nicht schlecht!

macht doch mal sternchen!

im dschungelcamp voten doch auch alle! ;)

13. Simtek

Simtek Well-Known Member

* * * * * * * * * * * * *

Gut so?? ;)

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wer isn alle?
    Wenn ich einen Kommentar schreibe ist das Bewertung genug. Dann sieht man ja was ich davon halte.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das sind doch Schneeflocken.:D

16. Simtek

Simtek Well-Known Member

Schwarze Schneeflocken :suspekt:

Nee, Schneeflocken sehen so:
    aus

17. Holgy

alle sind alle!

nee, das mit dem kommentieren ist ja was anderes. das ist ja zum inhalt. das voten soll ja zeigen, für wie interessant der thread gehalten wird.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Und das hat mit dem Inhalt nix zu tun? Aha.

19. Holgy

doch, aber ich schreibe in einem beitrag doch in der regel nicht, wie interessant ich den thread finde.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber man kann es ihm anmerken.

21. Holgy

ja, aber das voten gäbe doch einen viel schnelleren überblick, wie interessant oder uninteressant die vielen themen themen des forums aus user sicht sind. ich finde es schade, das diese funktion so selten benutzt wird.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Was meinst du denn, was für threads dann von der userschaft als interessant befunden werden, und wie uninteressant ich die dann finde. :rolleyes:
    Da kümmert mich doch die Mehrheitsmeinung nicht, das ist ja woanders auch nicht so.
    Ausserdem kann ich einen thread ja nur interessant finden wenn ich ihn lese und bewerten erst, wenn ich was schreibe. Dazu muss es erstmal kommen.

Halt stimmt nicht, geht auch ohne schreiben wie ich sehe. Aber da man keine Minuspunkte geben kann, scheint rein optisch schon ein Stern besser als keiner. Was nicht stimmt. Standardmäßig müsste ein neuer thread schon ohne Bewertung mindestens 3 haben.

23. theog

theog Guest

Gute Frage, warum die Funktion nicht benutzt wird:gruebel:

Ich finde alle Themen des Forums interessant bis auf die mit Titel "Fussballschuhen, Fussballsocken, Fussballunterhosen, usw".

24. Mister-X

Mister-X Active Member

1. Ich glaube, dass die Bewertungsfunktion nur von wenigen usern gekannt wird. Für mich war sie auch neu. Ich dachte die Sterne kommen,wenn der threads viele post bekommt. Es müßte m.E. ein Bewertungsbutton sichtbarer gemacht werden:" Voten sie jetzt".
    2. Finde ich wie HT,dass ein Stern schon optisch positiv auffällt in Wahrheit aber" Grausam" bedeutet. Bei Amazon ist die Bewertung zwar ähnlich, doch dort wird bei einem Stern vier schemenhafte Sterne angezeigt, die man nicht erreicht hat, so dass man sieht,dass die Bewertung schlecht ist.
    3. Die Wertigkeit einses threads ergibt sich letzlich aus der Frequentierung.
    4. Die nächste Frage ist:
    a) Bewerte ich das Theams an sich oder
    b) wie das Theman im thread behandelt wird.

Oftmals ist das Thema gut, aber das was dazu geschriebenist, weniger. Oder umgekehrt.
    4. Eine Bewertung macht nur Sinn, wenn jeder user auch konsequent mitmacht, sonst gibt es nur Bewertungen einer kleiner userschar,die die Funktion nutzt, und es gibt kein representative Bild.

25. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Das ist der Hauptgrund warum ich hier keine Themen bewerte. Die meisten Themen bleiben unbewertet, also ohne Stern. Sobald ein Thema also einen Stern hat hebt es sich von den anderen ab und wird optisch als interessant war genommen, eigentlich ist es aber grauenhaft.

26. Holgy

das ist natürlich ein kleines manko, aber andererseits soll ja kein threadersteller mit minuspunkten demotiviert werden.

ein stern heißt ja: schrecklich.
    kein stern heißt: noch keine bewertung.

wenn alle fleißig voten würden, gäbe es ja keine beiträge ohne sterne mehr, und das problem hätte sich erübrigt.

27. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Was aber nicht passieren wird. Dieser Thread stammt aus dem vergangenen August, und im letzten halben Jahr wurde nun auch nicht mehr bewertet.

28. Holgy

mann muss nur fleißig drauf aufmerksam machen!

votet! jede stimme zählt! denkt an bush und obama! :D

29. Oldschool

wann voten, nach 5 Antworten oder abwarten, bis 50 oder mehr Antworten vorhanden sind ? Man darf ja nur 1x voten, also sollte man dies nicht zu früh machen, falls überhaupt. Ich vote nicht, weil die Qualität des Themas samt Inhalt des Strangs im Laufe der Zeit ins Gegenteil verkehrt werden könnte, je nachdem wer sich an dem Strang beteiligt und mit welchen "Ergüssen". :weißnich: Meine Meinung: Voten bringt nichts, lieber die Ressourcen des boards für andere Zwecke ausnutzen. Zb der gute Vorschlag des benutzerdefinierten Portals. Oder die Option, Anzahl der Beiträge nur im Profil anzeigen zu lassen, meinetwegen auch ben.definiert. :)

30. theog

theog Guest

Meine Stimme habe ich schon abgegeben. Und Bitte nicht vergessen, den "schwarz-gelben/Königsblauen Spam- & Laberthread" positiv zu bewerten:prost:, der wird am Derbytag wieder interessant werden;)

31. Holgy

nee, irrtum, man kann immer wieder voten! dein altes voting wird mit dem neuen voting anuliert und nur das aktuelle gilt! wenn du also ein thema erst ganz toll findest und 5 sterne gibst, es nach 5 dämlichen beiträgen dann aber doch nicht mehr gut findest, dann kannste einen stern geben. die fünf sterne sind dann aus der wertung raus und werden durch den einen ersetzt. man kann seine wertung also im prinzip permanent anpassen!