Thema bewerten

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von Holgy, 28 August 2008.

  1. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Soviele Sterne und die meisten kenn ich schon, vom Samstags Weg von meiner Stammkneipe nach Hause. :prost:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    :baseball: :box1:
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Bitte sehr, hier funkeln schonmal 2:
    -> einer nach dem -> anderen :zahnluec:
     
  5. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Sterne funkeln nicht! :warn:
     
  6. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Hä ?? Sterne funkeln nicht ?? Hier die Andromeda Galaxie , hier funkeln etwa 300 Milliarden Sterne M31 Andromeda Galaxy Photos
     
  7. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Dann steck das mal den Kölsche Jecken, damit die datt umdichten:

    *sing*
    Refrain:
    Heidewitzka, Herr Kapitän!
    Mem Müllemer Böötche fahre mer su gähn,
    m'r kann su schön em Dunkle schunkele,
    wenn üvver uns dat Licht inne Schicht
    oben inne Sphäre bricht...
    ...
    :prost:
     
  9. darkviruz

    darkviruz Eintracht Frankfurt

    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    0
    bei mir iss es so das ich es oft vergesse das thema zu bewerten
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich habe bis vor kurzer Zeit gar nicht bemerkt das man Themen bewerten kann.
    Mir ist es auch recht wurscht wie ein Thema bewertet worden ist.
    Was mich vom Titel her aspricht lese ich anderes Sachen nicht.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    Das ändert sich bei dir, so wie ich dich kenne, wenn die Option "Thema bewerten" geändert wird in "Thema bewerfen".
    Und zwar hiermit :zahnluec:
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    aber als userfeedback zu den themen ist das echt nicht schlecht!

    macht doch mal sternchen!

    im dschungelcamp voten doch auch alle! ;)
     
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    * * * * * * * * * * * * *

    Gut so?? ;)
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Wer isn alle?
    Wenn ich einen Kommentar schreibe ist das Bewertung genug. Dann sieht man ja was ich davon halte.
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sind doch Schneeflocken.:D
     
  16. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Schwarze Schneeflocken :suspekt:

    Nee, Schneeflocken sehen so:
    aus
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    alle sind alle!

    nee, das mit dem kommentieren ist ja was anderes. das ist ja zum inhalt. das voten soll ja zeigen, für wie interessant der thread gehalten wird.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Und das hat mit dem Inhalt nix zu tun? Aha.
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    doch, aber ich schreibe in einem beitrag doch in der regel nicht, wie interessant ich den thread finde.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Aber man kann es ihm anmerken.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    ja, aber das voten gäbe doch einen viel schnelleren überblick, wie interessant oder uninteressant die vielen themen themen des forums aus user sicht sind. ich finde es schade, das diese funktion so selten benutzt wird.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Was meinst du denn, was für threads dann von der userschaft als interessant befunden werden, und wie uninteressant ich die dann finde. :rolleyes:
    Da kümmert mich doch die Mehrheitsmeinung nicht, das ist ja woanders auch nicht so.
    Ausserdem kann ich einen thread ja nur interessant finden wenn ich ihn lese und bewerten erst, wenn ich was schreibe. Dazu muss es erstmal kommen.

    Halt stimmt nicht, geht auch ohne schreiben wie ich sehe. Aber da man keine Minuspunkte geben kann, scheint rein optisch schon ein Stern besser als keiner. Was nicht stimmt. Standardmäßig müsste ein neuer thread schon ohne Bewertung mindestens 3 haben.
     
  23. theog

    theog Guest

    Gute Frage, warum die Funktion nicht benutzt wird:gruebel:

    Ich finde alle Themen des Forums interessant bis auf die mit Titel "Fussballschuhen, Fussballsocken, Fussballunterhosen, usw".
     
  24. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    1. Ich glaube, dass die Bewertungsfunktion nur von wenigen usern gekannt wird. Für mich war sie auch neu. Ich dachte die Sterne kommen,wenn der threads viele post bekommt. Es müßte m.E. ein Bewertungsbutton sichtbarer gemacht werden:" Voten sie jetzt".
    2. Finde ich wie HT,dass ein Stern schon optisch positiv auffällt in Wahrheit aber" Grausam" bedeutet. Bei Amazon ist die Bewertung zwar ähnlich, doch dort wird bei einem Stern vier schemenhafte Sterne angezeigt, die man nicht erreicht hat, so dass man sieht,dass die Bewertung schlecht ist.
    3. Die Wertigkeit einses threads ergibt sich letzlich aus der Frequentierung.
    4. Die nächste Frage ist:
    a) Bewerte ich das Theams an sich oder
    b) wie das Theman im thread behandelt wird.

    Oftmals ist das Thema gut, aber das was dazu geschriebenist, weniger. Oder umgekehrt.
    4. Eine Bewertung macht nur Sinn, wenn jeder user auch konsequent mitmacht, sonst gibt es nur Bewertungen einer kleiner userschar,die die Funktion nutzt, und es gibt kein representative Bild.
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das ist der Hauptgrund warum ich hier keine Themen bewerte. Die meisten Themen bleiben unbewertet, also ohne Stern. Sobald ein Thema also einen Stern hat hebt es sich von den anderen ab und wird optisch als interessant war genommen, eigentlich ist es aber grauenhaft.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    das ist natürlich ein kleines manko, aber andererseits soll ja kein threadersteller mit minuspunkten demotiviert werden.

    ein stern heißt ja: schrecklich.
    kein stern heißt: noch keine bewertung.

    wenn alle fleißig voten würden, gäbe es ja keine beiträge ohne sterne mehr, und das problem hätte sich erübrigt.
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was aber nicht passieren wird. Dieser Thread stammt aus dem vergangenen August, und im letzten halben Jahr wurde nun auch nicht mehr bewertet.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    mann muss nur fleißig drauf aufmerksam machen!

    votet! jede stimme zählt! denkt an bush und obama! :D
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    wann voten, nach 5 Antworten oder abwarten, bis 50 oder mehr Antworten vorhanden sind ? Man darf ja nur 1x voten, also sollte man dies nicht zu früh machen, falls überhaupt. Ich vote nicht, weil die Qualität des Themas samt Inhalt des Strangs im Laufe der Zeit ins Gegenteil verkehrt werden könnte, je nachdem wer sich an dem Strang beteiligt und mit welchen "Ergüssen". :weißnich: Meine Meinung: Voten bringt nichts, lieber die Ressourcen des boards für andere Zwecke ausnutzen. Zb der gute Vorschlag des benutzerdefinierten Portals. Oder die Option, Anzahl der Beiträge nur im Profil anzeigen zu lassen, meinetwegen auch ben.definiert. :)
     
  30. theog

    theog Guest

    Meine Stimme habe ich schon abgegeben. Und Bitte nicht vergessen, den "schwarz-gelben/Königsblauen Spam- & Laberthread" positiv zu bewerten:prost:, der wird am Derbytag wieder interessant werden;)
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    nee, irrtum, man kann immer wieder voten! dein altes voting wird mit dem neuen voting anuliert und nur das aktuelle gilt! wenn du also ein thema erst ganz toll findest und 5 sterne gibst, es nach 5 dämlichen beiträgen dann aber doch nicht mehr gut findest, dann kannste einen stern geben. die fünf sterne sind dann aus der wertung raus und werden durch den einen ersetzt. man kann seine wertung also im prinzip permanent anpassen!