Theadschließung im Powertalkez Forum

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von DeWollä, 1 März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Ist das die neue Art mit seinen Kunden umzugehen? So wie es aussieht muß man mundgerechte Threads eröffnen, die den Mods passen, dazu muß man jederzeit darauf gefasst sein, daß plötzlich threads, die seit Wochen laufen, ohne ersichtlichen Grund gesperrt werden.
    Das motiviert ungemein muß ich sagen .... X(

    Ich habe schon viele Foren kennengelernt, meistens Politikforen, selbst da wird nicht so schnell und so planlos gesperrt.

    Es geht nicht um die Meinungsfreiheit ( die gibt es in kaum einem privaten Forum wirklich ) , sondern um den Sinn dieser unnötigen und nicht nachvollziehbaren Sperrungen.

    Ich schaue mir das jetzt schon einige Zeit an, mal abgesehen von der Blockwart Menthalität einiger Stamm Nutzer hier, die außer über Rechtschreibung und Meinungen anderer User herzuziehen nicht viel zu bieten haben, scheinen sie jedoch ziemlich abgefärbt oder identisch mit der einen oder anderen Moderation zu sein.

    Mir fehlt jetzt eigentlich nur nochl....

    Heul doch

    oder

    dann komm doch nicht mehr her...


    um meine negative Meinung vom Sportsgeist bestätigt zu sehen...also legt los....:rolleyes:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    Heul doch

    oder

    dann komm doch nicht mehr her...

    recht so?
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Sehr gehaltvoll .... vorhersehbar und nicht wirklich witzig .... nogly finde ich viel witziger....
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Naja, um wirklich Kunde zu sein, fehlt aber eine ausschlaggebende Leistung, die Du, DeWollä, bringen müsstest.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Echt, ich hab's mir gerade angeschaut. Gab's da irgendwelche Beleidigungen? Ist da irgendwas eskaliert? Und ich dachte, wenigstens im Powertalkez-Forum geht's ein bisschen lockerer zu...

    Wenn diese Hysterie hier so weitergeht, überlege ich mir ernsthaft, das Forum zu verlassen. Gibt auch noch andere schöne Sachen, mit denen man seine Zeit verbringen kann!
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Welche Hysterie ? Dass ein Fass aufgemacht wird wenn ein Thread geschlossen wird, oder weil ein Thread geschlossen wird weil er eben geschlossen wird (der Mod wird wissen warum, so hoffe ich doch).
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ja! nicht ins Powertalkez-Forum schauen! :floet:
     
  9. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    meine Klicks zählen genauso, wie Deine Klicks



    und bevor ich, wie ich es schon in sehr vielen Bereichen gemacht habe, meinen
    paypal account bemühe um direkt zu spenden, muß erstmal einiges geboten werden.


    Meine ausschlaggebende Leistung ist meine Zeit, die ich aufbringe um mich hier einzubringen. Unbezahlt und freiwillig .... und vorallem, ehrlich !
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Natürlich dass zwei Threads ohne Begründung bzw. ohne vernünftige Begründung geschlossen werden, in denen es vollkommen friedlich und ohne Beleidigungen zugeht - einer davon dazu noch im Powertalkez-Forum, wo man sich ja angeblich auch mal ein wenig austoben darf. :suspekt:
     
  11. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Meinst du den "wo ist nur der nogly"-thread?

    Vielleicht wurde nur geschlossen, weil sich die Frage erledigt hat. Er ist ja wieder da und "die große Lücke" die er hinterließ somit geschlossen.

    Oder er verwehrt sich mal wieder bei der Boardleitung, dass über ihn geschriebn wird. Gabs wenn ich mich recht erinnere auch schon.

    Vielleicht kann der schließende Mod das ja aufklären.
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Mod mach was Du willst, wir folgen Dir war noch nie meine Devise....Threadschließungen sind Zensur und wenn ich zensiert werde, will ich wissen warum

    so einfach ist das...


    wenn sie mir das nicht liefern, dann gibts solange Druck bis sie mich sperren. Sowas lasse ich mir auch in einem privaten Forum nicht bieten !

    Wenn Deine Zeit es Dir nicht wert ist, ist das Deine Sache ... :rolleyes:
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    ja genau, dieser Thread wurde geschlossen...wie Du sagt


    weil, vielleicht.....


    ich denke aber anders, es wurde geschlossen um Diskussionen um mobbing und thread Schließungen von nogly threads und vorallem seine Ausführungen in "meinem Thread" zu unterbinden, in dem ich ihn eh fragen wollte, warum er einen zeitlang weg war ....


    das ist Zensur, nichts anderes.....und sowas gehe ich frontal an, da lasse ich auch nicht locker.





    absolut, das ist Machtmißbrauch !
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Genau das ist der Punkt. In dem berühmten Fragezeichen-Thread wurde von allen Seiten mehr Transparenz gefordert, und die Mods stimmten dem auch größtenteils zu - und was ist jetzt?

    Ich denke, nicht jeder hier hat so eine Untertanenmentalität gibt sich mit dem Gedanken zufrieden "die werden schon wissen, was sie machen"
     
  15. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Klingt mir alles ein bisschen nach Verschwörungstheorie..:floet: ein User taucht wieder auf, die Threads werden geschlossen, zwei neue geöffnet um zu diskutieren warum die andern geschlossen wurden ....bizarr:suspekt:
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    du meinst die sache, bei der ich argwöhne, dass er die boardleitung mit anwalt und rechtlichen schritten eingeschüchtert hat oder dies zumindest versucht hat? :zahnluec:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Stimmt, wenn die Threads nicht geschlossen worden wären, wären die zwei neuen gar nicht nötig gewesen.
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    siehts Du....nimmst doch auch jede Gelegenheit nach dem Motto...

    wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte....

    wenn ich Blockwart wäre, dann würde ich bestimmt Massen an Beiträgen finden, die nicht durchkommen würde, weil irgendeine tote Ratte im Keller liegt (Leiche)

    aber wo führt das hin ? Ein User sprach von etwas mehr "Souveränität"....

    das kling gut, ist aber verkehrt, souverän wäre man, wenn man einen Thread, der allgemein anerkannt eigentlich schließbar wäre, offen läßt um keine Suppe zu kochen...

    ich denke, es geht um Toleranz.....ich toleriere ja augenscheinlich auch Deine neckische Freude....
     
  19. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Wenn ich auch beide thread-Schließungen für unangemessen halte, so sind deine Mutmaßungen aber (wie meine auch) hochspekulativ. Und sei mir nicht bös, aber nogly war/ist hier sicher nicht das arme mobbing-Opfer, das mundtot gemacht werden soll. Das ist mit Verlaub Quatsch. Einen mobbing-thread gibts immer noch, bloß diskutiert dort keiner mehr und der Foren-Betreiber selbst hat kürzlich erst noglys "Funkstille" bedauert und seinen Wert fürs Forum hervorgehoben. Als konstruier hier keinen Märtyrer.

    Alles in allem wäre aber tatsächlich mal eine Stellungnahme des schließenden Mods an der Zeit.
     
  20. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte man es über pm demjenigen zukommen lassen, dessen Thread geschlossen wurde.
    So schätze ich den nogly aber nicht ein....aber ich habe schon andere Sachen erlebt, man sollte sich nie zu sicher sein......:suspekt:


    dennoch....das ist bis jetzt nur ein von Dir ins Gespräch gebrachtes Gerücht für mich. Das müßte mir erstmal jemand nachvollziehbar aufzeigen....denn dann wäre nogly auch für mich eine no go area, so Sachen macht man vor Ort....direkt Auge in Auge und nicht über die Boardleitung...





    so hoch wird er bei mir nicht steigen können, ich bin ja nicht ganz blöd....;)

    es geht mir um grundsätzliche Klärung von Forumkodex, wenn nogly mir da als Fallbeispiel nutzt ist das schon ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Sehe ich ganz genauso.

    Dann hast du ab sofort eine neue "no go area".

    Zitat Andre: "Nogly hat mir rechtliche Schritte angedroht, falls hier weiter über Ihn geschrieben wird, und das bitte ich zu akzeptieren."

    schau hier: http://www.soccer-fans.de/fragen-probleme/24484-nogly-gesperrt.html
     
  22. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    danke, das wusste ich natürlich nicht.....:rotwerd:

    Ist schon eine Weile her, ich weiß nicht was da vorgefallen ist, aber sowas wäre, wenn es denn stimmt, meiner Meinung nach ( die ich haben darf, da hilft auch kein Bundesgerichtshof )
    eine grobe Enttäuschung und würde selbstverständlich mein unvollständiges Bild über den User relativieren.

    Allerdings rechtfertigt es dennoch nicht die "späte" Schließung meines Threads....den hätte man dann ja sofort schließen müssen mit dem Verweis auf den älteren Vorgang.

    Ich kann sowas wirklich nicht vorberechnen.....nogly vs. Webmaster vor dem europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wäre mir nie in den Sinn gekommen.....:rolleyes:
     
  23. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Wie schnell hier die Gerüchteküche brodelt ist äußerst bemerkenswert. Wenn irgendein Thread mit einem Fußballthema geschlosssen worden wäre, wäre die Reaktion vermutlich nicht annähernd so heftig ausgefallen.

    Um allen Spekulationen ein Ende zu bereiten, dass der Thread geschlossen wurde hat nichts mit nogly zu tun. Zumindest nicht direkt. Ich hab den Thread geschlossen, als ich vorhin durch Zufall draufgestoßen bin. Ich halten solche Threads für Mobbing.

    Kurze Zusammenfassung:
    Der Thread wurde geschlossen,..
    ...weil ich es für Mobbing halt.
    ...weil ich damit einen Deckel auf das Thema machen wollte.
    ...weil ohne einen handfesten Beweis gemutmaßt wurde, ob und unter welchem Benutzername nogly hier weiter aktiv sein könnte. ( -> Als neuer User fühlt man sich hier sicher wohler, wenn man liest, dass einige User einen für irgendjemanden halten.

    Wer Probleme mit dieser Entscheidung hat, kann mir gerne per PN darlegen warum. Öffentliche Kritik ist laut Forenregeln jedoch nicht gewünscht.
     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    ok danke, damit kann ich leben....:top:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ok, das war ja schon viel transparenter. Warum nicht gleich so?
     
  26. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Warum sollte der Forenbetreiber so etwas erfinden und öffentlich in seinem eigenem Forum posten. Das wird schon stimmen und passt auch gut zu einigen Dingen, die in unmittelbarer Folge passiert sind (öffentliche Entschuldigung, schnelle Schließung von threads, die diesen user angingen, ...). Hat auch viel mit meiner bekanntermaßen "sehr skeptischen" Haltung ihm gegenüber zu tun.

    Das hast du nun wieder Recht. Hallo Mods, wie siehts denn nun aus mit ein paar erklärenden Worten, bevor hier weiter munter rumspekuliert wird.

    Der Mann ist laut eigener Aussage schließlich Rechtsprofessor. :floet:
     
  27. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Während ich obiges tippte, kamen sie ja die erklärenden Worte von Pascal.

    Vielleicht wäre ja eine knappe unmittelbare Begründung bei zukünftigen Schließungen eine gute Idee.
     
  28. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    DeWollä,

    lass dich hier nicht irgendwelchen Unsinn erzählen. Ich bin hier einmal mit der Androhung rechtlicher Schritte gegen die böswillige Unterstellung/Denunziation beim mod eines bestimmten user vorgegangen, dass ich ein Rassist wäre. Seitdem werfen mir die immer gleichen user öffentlich (und unsanktioniert) vor, ich würde mit dem RA auf dem Schoss hier Beiträge schreiben. Diese use rmeinen, sie dürften hier in jedem Thread die immergleichen Behauptungen aufstellen. Genau die user, die hier Gespächskultur einfordern betreiben hier permanentes Mobbing. Das sind immer genau die user, die sich hier in der Todes- und Grabesstille am wohlsten fühlen wollen und noch nie einen eigenen Fussballbeitrag geschrieben haben und glauben Andres Aufgabe ist es, ein Forum nach ihrem persönlichem Wohlbefinden zu schaffen.
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    gute Idee....also ich bin wirklich allergisch gegen Schließungen, wenn ich nicht weiß warum besonders.....egal ob von meinen oder anderen threads....

    ich bin öfter auf einem politischen Forum, da fehlen dann mal plötzlich dutzende threads, werden irgendwie zusammengesetzt usw.
    da bin ich es schon gewöhnt und meckere nicht mehr rum, weil es zu kompliziert ist und ich grundsätzlich nicht davon ausgehe, daß man in der Politik gerecht bleiben kann....bzw. immer manipuliert wird ( politisch )

    aber im Fußballforum....? :D ..... wie ich gelernt habe...

    tummeln sich hier ja noch ganz andere Klienten, die nie von der Arbeit abschalten können....also muß man vorsichtig sein.....alles eine Sache der Formulierung.

    Ich auf jeden Fall werde meine Formulierungen ( Hobby von mir ) so ausarbeiten, daß eine mögliche Klage nicht vollzogen werden kann, aber der eigentliche Aussagegehalt dennoch rüberkommen wird......ach ich liebe die Gefahr....:huhu:
     
  30. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    hi nogly, schön von Dir zu hören....:)


    also ich bin ehrlich gesagt nicht verunsichert, keine Angst, werde weiterhin die gerechte Sache des wahren Glaubens unterstützen und immer, ich wiederhole

    immer, wenn ich Lust habe....:zahnluec:


    gemeinsam mit Dir `gen Jogi`s Träume vorgehen.....


    also, wenn die Sache stimmen würde, mit den Androhung von Rechtsmitteln, dann würde das zwischen uns nichts ändern, denn ich bin eh immer mißtrauisch gegen jeden, der bis 10 zählen kann.....
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ist genauso wie ich es oben geschrieben habe. Weil intrigantes und hinterfotziges Verhalten lasse ich mir nicht bieten.
    Siehst ja selber wie jetzt user wie gablonzer nix besseres zu tun haben, als irgendwelche alten Kamellen zu suchen und falsch interpretiert hier reinzuposten. Manche sind leider wirklich richtig arm!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.