The Musical Box

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 13 Februar 2007.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.940
    Likes:
    1.649
    Am Freitag habe ich die "The Musical Box" endlich live in Duisburg sehen können.
    Diese Gruppe hat sich auf alte Genesis-Konzerte spezialisiert, die sie nicht nur einfach von den Songs her nachspielt, sondern auch visuell perfekt 1:1 quasi "wiederauferstehen" lässt.
    Diesmal war es die "Selling England by the pound"-Tour, die Genesis Mitte der 70er Jahre spielte.
    Ein Freund von mir besitzt zahlreiche Bücher mit vielen Fotos aus den Jahren, als Peter Gabriel noch Sänger und Kopf von Genesis war. Wir haben dort nachgeschaut und festgestellt: das komplette Bühnenbild, die Licht- und Dia-Effekte, die Position der einzelnen Requisiten, die Klamotten der Bandmitglieder - ALLES stimmt bei "The Musical Box" völlig mit dem Original überein. Dazu die verschiedenen total abgefahrenen Kostüme und Maskierungen, für die Peter Gabriel früher bekannt war: fantastisch umgesetzt.

    Die musikalische Qualität und die der Gesangsstimme waren ebenfalls grandios! Man musste nicht einmal die Augen schließen, um den "alten Peter" vor sich stehen zu sehen und singen zu hören: genial!

    Wer die alten Genesis mag, sollte sich das nicht entgehen lassen. 50 Euro sind zwar ein Haufen Geld, aber hier lohnt sich die Ausgabe!