The Last of Us

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Januar 2013.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Wahnsinn!
    Weil die 50.000 wohl kaum geschafft werden, hat gamesonly die Marke nun auf 20.000 Likes runtergefahren!

Also nochmal @all: geht auf die FB-Seite von gamesonly.at und liked UND TEILT!!! die Crazy-Deal-Aktion für "The Last of Us Remastered"!!!!!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Die Gamesonly-Aktion hat leider nix gebracht ( 49,99 plus Versand ), also hab ich das hier gefunden:

http://chillmo.com/the-last-of-us-remastered-ps4-fr-4499-eur-inkl-vsk-deutsche-fassung/

Ich habs grad gemacht und problemlos "TLOU Remastered" für 44,95 inkl. Versand ( !!! ) bei buecher.de bestellt.

Ihr müsst Euer Konto dort allerdings für den Versand von USK18-Artikeln freischalten. Dazu könnt Ihr Euch am Ende des Bestellvorgangs ein Postident-Formular ausdrucken, mit dem Ihr einfach zur Verifizierung zum nächsten Postamt geht. Personalausweis nicht vergessen! Hab ich schonmal gemacht ... geht schnell und ist kinderleicht.

4. Pumpkin

http://www.videogameszone.de/The-La...icht-Neuigkeiten-fuer-naechste-Woche-1128327/

Na, da bin ich aber mal wirklich gespannt!

Allein die 60fps werden im laufenden Spiel schon einen deutlichen Unterschied ausmachen ...

5. Pumpkin

Raul Marcelo gefällt das.
  6. theog

theog Guest

wen jucken die Gold-Status Meldungen? was zählt ist: VERKAUFSZAHLEN!!! Erst wenn diese bekannt sein werden irgendwann mal, erst dann wird man den Status des Spiels beurteilen können!

7. Pumpkin

Ich geb' s auf mit ihm ....:(

Goldstatus= das Spiel ist fertig programmiert und geht in die Disc-Herstellung.

Und theog, versuch bitte NIEMALS, mit mir über diesen Meilenstein von Spiel zu diskutieren!

NK+F gefällt das.
  8. theog

theog Guest

Ich weiss was der Gold-Status bedeutet. Wollte NUR darauf hinweisen, dass aussagekräftig die Verkaufszahlen sind! Nicht dass andere auhnungslosen User deinen Beitrag misinterpretieren...;)

9. Pumpkin

Um es für Dich Kenner der Szene nochmal zu erwähnen: das Spiel gibt es schon über ein Jahr und es hat mehr als 200 "Game of the year"- Auszeichnungen gewonnen ( soviel zur Qualität ). Hier geht es nur um die remasterte PS4-Version.

10. Pumpkin

...und dass Verkaufszahlen irgendwas über die Güte eines Spiels aussagen, ist wieder mal etwas, was ich von Dir gelernt hab!
    Muss mir gleich morgen "CoD Ghosts" und das neue Helene-Fischer-Album zulegen!

11. Pumpkin

OK, technikbedingt wird man in diesem Trailer in 320p-Auflösung wohl kaum Unterschiede zur PS3-Version erkennen können ... dennoch bekommt man schon wieder so richtig Bock auf das Spiel!!!

12. theog

theog Guest

Jetzt redest du aber Unfug. Natuerlich sind Verkaufszahlen DAS Mass für die Guete eines Spiels! Ob ein Spiel für den einen oder anderen sein Ding ist oder nicht, ist wurscht. So bezeichtetest du, z.B., AC4:blag flag als "Katastrophe", aber das Spiel hat es immerhin auf 10 Millionen Verkäufe gebracht, was ja nicht schlecht ist.

Aber ich bin mir sicher, ich habe wieder nix verstanden, und alles misverstanden, was du sagen wolltest...[​IMG]

13. Pumpkin

Richtig! Das ist doch schon mal ein Anfang...

NK+F gefällt das.
  14. Pumpkin

Hier mal ein Grafikvergleich im HD-Slider:

http://www.videogameszone.de/commoncfm/comparison/?id=120358

Man sieht, wie geil das Spiel schon auf der PS3 aussah ... und wie GENIAL es auf der 4er sein wird! Achtet vor allem auf die Weitsicht ( Kirche ), das fehlende Kantenflimmern und den Asphalt!

15. theog

theog Guest

Aaaaaaalsooooo...dass die Graphik auf der PS4 um Welten besser ist als die auf der PS3, ist doch nix neues...:cool:

ohh moment: Aber ich bin mir sicher, ich habe wieder nix verstanden, und alles misverstanden, was du sagen wolltest...:kiffer:

16. Pumpkin

17. Pumpkin

BsrthW9CIAMfhVm.jpg

18. Pumpkin

lastofus-screen1-comp.gif Direktvergleich als Animated Gif.

Als Standbild schon SEHR deutlich - bin extrem gespannt, wie weich und geschmeidig es sich mit 60fps spielt!

19. Pumpkin

So, mein "TLOU Remastered" ist soeben eingetroffen!
    Spätestens morgen werde ich mal "reinschnuppern" und Euch berichten, wie es aussieht und wie sich stabile 60fps anfühlen...

NK+F gefällt das.
  20. Delano

Delano Member

Ursprünglich war ein anderes Ende geplant (Achtung Spoiler!)

http://www.pcgames.de/The-Last-of-U...te-Naughty-Dog-urspruenglich-geplant-1130419/

Meine Meinung zum Spiel: (Mini Spoiler)
    Es gehört definitiv zu den PS3-Highlights. Grafik & Details, beeindruckend. Story, mitreißend.
    Wobei der erste Abschnitt (ende Kapitel 2 bis 3) mir nicht gefallen hat. Dauerschleichen, kriechen durch Abflussrohre und dunkelheit die nervt. So bald man wieder die Sonne erblickt bzw. nach dem Kapitel Rathaus, fängt das Spiel an einen zu fesseln. Ein Spielgefühl was nur wenige Spiele vermitteln und die Atmosphäre ist grandios. Ich habe es auf normal in 15 Stunden durchgespielt. Auch wenn das Ende keine verschiedenen Optionen bietet, der Wiederspielwert ist recht hoch. Einiges wird man übersehen haben und die nervigen Kapitel werden sicherlich beim 2. Mal leichter zu spielen sein. Die aufpolierte Remastered Version macht für mich nur Sinn, weil sie alle DLC's enthält. 1080p und hohe Frame-Rate alleine bewegen mich nicht zum Kauf.

Ich bin auf die Verfilmung gespannt, denn es soll exakt die Spielstory erzählen.

Pumpkin gefällt das.
  21. Pumpkin

Zur Grafikaufwertung: mir ist schleierhaft, wie einige von "marginalen Verbesserungen" sprechen können, denn dieses Remaster sieht auf den ersten Blick und sehr deutlich besser, schärfer, kontrastreicher aus! 1080p machen die Gesamtoptik wesentlich detaillierter und griffiger und durch die überarbeiteten Lichteffekte wirkt alles noch intensiver und glaubhafter.
    Allerdings spürt und sieht man, dass es eben kein natives Next-Gen-Spiel ist; dazu wirkt eben alles zu sehr nach PS3. Kann man schlecht beschreiben, muss man erleben. Wenn ich über mein Fiat-Punto-Chassis eine hochglanzpolierte Porschekarosserie montiere, bleibt es darunter eben doch nur ein Fiat...

22. Pumpkin

Mein Fazit zum Spielen mit 60fps: es fühlt sich spürbar weicher und geschmeidiger an. Man hat einfach das Gefühl, bessere Kontrolle über das Geschehen zu haben und ist noch mehr "mitten drin". Sollte man selbst erleben...
    Gepaart mit der höheren Auflösung ist TLOUR einfach richtig gut! Dennoch bleibt es ein "aufgehübschstes" PS3-Spiel. Wer es schon kennt, muss hier nicht zwingend zugreifen, denn etwas NEUES bekommt man nicht geboten.
    Ich empfinde meine 45€ aber als gut angelegt und sehe das Durchzocken als meinen persönlichen "Genießer-Durchgang"! Mir war es dieses Meisterwerk wert!

23. Pumpkin

Ein großartiges Uservideo aus Einzelbildern des "Fotomodus"!

Aber Achtung! Man sollte es sich nur ansehen, wenn man die Story von TLOU komplett kennt!

24. Pumpkin

25. Pumpkin

Falls jemand Interesse hat: ich gebe mein TLOU- Remastered für PS4 für 25€ ab...

26. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wieso das?

27. Pumpkin

Habs grad durch ... und nach mittlerweile 5 Durchgängen reicht es auch mir :)

28. Raul Marcelo

lach, stimmt, 5 mal ist dann auch genug :D

29. Pumpkin

Aber nach wie vor das beste Spiel EVER!!!

30. Raul Marcelo

richtig, man freut und leidet mit Joel und Ellie mit und ist immer voll dabei

31. Pumpkin

Noch mal kurz zur Info:

Ich biete nach wie vor mein "The Last of Us Remastered" für PS4 zum Verkauf an.
    Zustand: absolut neuwertig!
    Alle erschienenen DLCs ( sowohl der Single-Player-DLC "Left behind" als auch alle MP-DLCs ) befinden sich direkt auf der Disc!

Preis VB. Bei Interesse bitte eine PN an mich.