The Last of Us

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Januar 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    So, bin auch durch!

    Ganz großes Spiel! Bei Gelegenheit werde ich mal eine Rezension verfassen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Definitiv ein Meilenstein dieser Konsolengeneration!
    Ich habe selten ein Spiel erlebt, welches so mitreißend, spannend, dramatisch und emotional ist ... dabei gelingt es den Entwicklern, den Spielspaß während der kompletten Spielzeit gleichbleibend aufrecht zu erhalten: klasse!
    Die Story ist simpel, zugegeben: es gibt keine dramatischen Wendungen, Twists oder große Überraschungen. Das macht bei TLOU aber nix, weil die Story hochemotional, ehrlich und glaubhaft erzählt wird - da braucht es keine Aliens oder ähnliches Gedöns...

    Kritik kann ich eigentlich auch nur an einem Punkt äußern. Alle Vorabberichte und Previews berichteten vom permanenten Munitionsmangel im Spiel. Man sollte quasi gezwungen sein, möglichst Munition zu sparen und Gegner anderweitig zu eliminieren oder zu umgehen.
    Anfangs glaubt man das als Spieler auch noch und passt seine Vorgehensweise dementsprechend an. Aber irgendwann kommen dann ob der wirklich üppig vorhandenen Munitionsfunde doch erste Zweifel. Und spätestens ab der Hälfte weiß dann wirklich jeder, dass eben doch fast immer ausreichend Munition vorhanden ist. Etwas schade, weil einige Spielsequenzen dann doch wieder in unchartedmäßige Ballerorgien ausarten.
    Da man auch die Vorgehensweise bei den verschiedenen Gegnern irgendwann intus hat, wird das Spiel phasenweise zu einfach.
    Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. Meinem Spaß am Spiel hat es kaum geschadet...
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Spiel mal auf Überlebender.
     
  5. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Heute Abend geht es zurück ins TLOU-Universum!!! Bin schon ganz kribbelig...

    Habe mir den Single-Player-DLC "Left behind" gegönnt und werde die 2 Stunden als Ellie definitiv jede Sekunde genießen!

    Bericht, ob sich die Investition von 14,99€ lohnt, folgt am WE ...
     
    NK+F gefällt das.
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    The Last of Us: Left behind

    Der Single-Player-DLC "Left behind" führt uns zurück ins TLOU-Universum und erzählt parallel in zwei Zeitebenen, wie Ellie die dringend benötigte Medizin für den schwerverletzten Joel auftreibt ( und schließt damit eine Storylücke des Hauptspiels ) und sich mit ihrer Freundin Riley in einem verlassenen Einkaufszentrum herumtreibt.
    Als TLOU-Veteran ist man augenblicklich wieder in dieser Welt gefangen und erneut fasziniert von ihrer einzigartigen Atmosphäre. Trotz seiner relativen Kürze erzeugen die Geschehnisse im DLC wieder eine Spannung, Emotionalität und Dichte, die ihresgleichen sucht: großartig!
    Wer TLOU liebte, kann ruhigen Gewissens die 14,99 in diesen DLC investieren!
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie lange hab ich denn daran ?
    15 Euronen sind ja schon etwas Kohle.
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Durchrusher schaffen es in 2 Stunden.
    Ich hab mir wie immer Zeit gelassen, jede Ecke abgesucht und die geniale Atmosphäre in mich aufgesogen: knapp 4.
    Vertrau mir: es lohnt sich!
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    einfach geil wieder Last of us zu zocken, richtig geil. bekommt man gleich wieder bock von vorn anzufangen.
     
  10. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    die 15 euro haben sich gelohnt, kann man nur empfehlen, bin grad eben durch.

    Hammer geil!!!!!!!!!
     
    Pumpkin gefällt das.
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    geht das nur mir so, oder hat das ein wenig das feeling von Rapure in Bioshock, dort rum zu rennen?
     
  12. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Rapture empfand ich aufgrund der Steampunk-Elemente anders.
    TLOU erzeugt für mich eine bis dato unerreicht dichte Atmosphäre der Bedrohung und des Zerfalls, die trotz allem was Romantisches hat - einzigartig!
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich meine eher wenn man in der Mall rumrennt und sich die geschäfte anguckt, ab und an die schriftzüge etc. hat was von Rapture, wenn man in nen neuen teil der stadt kommt.
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Oh, Rapture, meine absolute Lieblingsstadt aller Spiele, die ich je gespielt habe.

    Die Erweiterung zu TLOU hole ich mir in den nächsten Tagen auch mal.
    Bin jetzt noch Far Cry Blood Dragon am spielen, danach aber dann mit Elli auf die Piste.
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Eine Sache zu "Left behind" muss ich aber noch loswerden:

    ACHTUNG! Leichter Spoiler!

    Als Ellie loszieht, die Medizin für Joel zu besorgen, hat sie außer leeren Pistolen NICHTS dabei! Wieso lässt sie die Tonnen an Waffen und Munition, die Joel ja bei sich trägt, liegen und zieht so los!?
    Klar, das ist gameplaytechnisch so gewollt ... aber dennoch eins der ganz wenigen Logiklöcher in TLOU!
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    naja, nich ganz, guck mal Joel an, der hat keine waffe und nichts bei sich.

    von daher passt das schon.
    Klar weiß man das er sie hat, aber sehen tut man nix :D
     
  17. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Sehr gute Nachrichten - vor allem für die, die es noch nicht gespielt haben!

    Es kommt für die PS4!!!!

    http://www.videogameszone.de/The-La...t-besserer-Grafik-Release-bestaetigt-1115129/

    Wenn es wirklich DEUTLICH aufgehübscht wird, werde ich wohl bei diesem Meilenstein nochmal zugreifen!!! Vor allem: im Sommer! Passt! Da ist releasetechnisch eh nix los...
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Neue Gerüchte besagen: 19.06. als "Complete Edition" inkl. "Left behind"-DLC!

    Ein Sommer mit TLOU auf PS4: traumhaft!

    Allerdings steht für mich fest: um wirklich zum zweiten Mal viel Geld für ein und dasselbe Spiel auszugeben, muss es auch tatsächlich nach Next Gen aussehen!
    Damit meine ich keine verbesserten Lichteffekte, die man nur im direkten Vergleich sieht! Es muss mich grafisch begeistern!
     
  19. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Die "Gerüchte" verdichten sich: auf Sony's offizieller PSN-Seite tauchte das hier auf:

    [​IMG]
     
  20. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann steht für mich fest: Du wirst enttäuscht werden!
     
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Was veranlasst Dich zu dieser Feststellung?
     
  22. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die basteln sich dafür bestimmt keine neue Engine und ohne die wird es schwer von TLOU noch mal einen Sprung nach vorne zu machen.
     
  23. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Da die PS4 auf einer komplett anderen Architektur basiert, muss das Spiel zwingend vollständig in eine entsprechende Engine portiert werden.
    Und mal Hand aufs Herz: hat uns Naughty Dog grafisch jemals enttäuscht!?
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    "TLOU Remastered" für Sommer bestätigt.
    Allerdings noch ohne exakten Termin.
     
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn das so ist, top - und schon im Voraus viel Spaß damit!

    PS: Naughty Dog nicht aber bisher jedes "Remake", "Remastered", "blabla HD", das ich gesehen habe. :D
     
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655


    Announcement-Trailer!
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Video hat ne schlechte Qualität. Selbst bei 1080 sieht der Blick auf die Giraffen eher schlecht aus.

    Ich würde es mir übrigens vll. kaufen. Nur nicht für 60 Euronen.
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Ja, der Trailer ist qualitativ nicht aussagekräftig... es geht nur um die Ankündigung an sich.
     
  29. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    29.07. ... freu mich wie ein kleines Kind!!!

    Was aber AUCH daran liegt, dass alle anderen interessanten Titel noch endlos weit weg sind...
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Trailer-Vergleich PS3/PS4:



    Nett, aber noch nicht sehr aussagekräftig. Die wahren Unterschiede wird man im laufenden Gameplay bemerken!
     
  31. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.655
    Gamesonly.at verantstaltet auf Facebook wieder eine "Crazy Deal"-Aktion: je mehr Likes, desto günstiger wird "TLOU Remastered Day1-Edition". Bei 50.000 Likes sinkt der Preis auf 29,99€!!!! Ende Samstag 14.00 Uhr.

    Bitte alle, die auf FB aktiv sind: liken & teilen!!!