The Last of Us

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Januar 2013.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Sehr cool!!!:thumbup:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    oh sorry, da hatte ich nicht dran gedacht!
    habs gelöscht, das mit dem team das spoiler löscht wäre ne gute sache, falls man nicht dran denkt, so wie ich eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2013
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Das Spiel flasht mich richtig!

    Bin jetzt bei 40% und es ist wirklich komplett ohne Längen, Durchhänger oder Spannungseinbrüche.

    Was ich bislang als einzigen Punkt bemängeln muss, ist, dass die komplexe Steuerung es mir manchmal nicht ermöglicht, schnell genug zu reagieren. Wenn man beispielsweise in eine hektische Kampfsituation gerät, kann man unmöglich im Eifer des Gefechts z.B. die passende Waffe wählen oder gar auf einen Molotowcocktail wechseln. Man kann sich nur auf Situationen vorbereiten, aber eben nicht mittendrin schnell agieren...

    Das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. An sich finde ich es ja toll, dass es so ein umfangreiches Waffensystem gibt...
     
  5. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So und jetzt stell dir den Bewegungslegastheniker Worm vor, der noch das Steuerkreuz von der PS1 gewohnt ist, wie er mit diesen zwei Steuerknüppeln jemandem hinterherrennen soll, oder in ner Kampfsituation den Überblick bewahren soll. Ich muss ständig über mich selbst lachen, weil ich den Typen scheinbar völlig sinnlos in der Gegend herumirren lasse. :D
     
    Pumpkin gefällt das.
  6. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Üben, üben, üben... :D

    Für Molotowcoctail einfach zwei mal das Kreuz nach oben, oder? Sollte machbar sein. Naja, nicht, wenn man sich gerade per Stick nach hinten + X umdreht, mit der Schultertaste anfängt zu sprinten und dann auch noch feststellt, dass man auf eine Wand zurennt. :D
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Schon klar. Aber ich rede von Situationen, in denen plötzlich (gescripted) drei Runner und zwei Clicker auf dich eindreschen ... wer es da noch hinbekommt, auf Schrotflinte zu wechseln: Hut ab! :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    da haste recht

    find ich aber super das es schon kribbelt in den fingern wenn man weiß da sind 3-4 gegner und man sich leise anschleicht um die zu killen und hofft das die einen nicht vorher sehen, weils eben sonst recht ungemütlich wird.
     
  9. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Oh mein Gott. Bisher habe ich ja immer Stein und Bein auf Ocarina of Time als bestes Spiel aller Zeiten geschworen, aber The Last of Us ist dabei diesen Rang zu ergattern. Ich habe selbst ja nichts moderneres als 'ne Playstation 2 und kann es deswegen nur als Let's Play verfolgen aber verdammt ist das genial (Für die, die schon lange durch sind, ich häng jetzt gerade bei der Flucht aus Philadelphia). Direkt zu Beginn ist es mir das erste mal passiert, dass mir bei einem Game die ein oder andere Träne die Wange runter geronnen ist. Ab da wird es zwar weniger emotional, aber dafür immer spektakulärer, es lebt halt fast zu 100% von Atmosphäre und Story, denn für mich sind die Fights eher schmückendes Beiwerk, auch wenn die Gegner echt cool rüber kommen und die KI nicht ganz schlecht ist.

    Lächerlich macht sich allerdings die gute Ellen Page. Ich meine mal ehrlich, ich würde mir meinen Arm ausreißen dafür dass mein Gesicht und Name in so einem Spiel landen und die Olle heult rum...
     
  10. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Naja, sie hat ja einen Vertrag mit den Machern von "Beyond: Two Souls", wofür sie kräftig kassiert. Wenn ND ihr Äußeres dann einfach so schamlos verwendet ... ;-)
     
  11. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    So, bin jetzt kurz vorm "Bergfest" ( 48% ) und nach wie vor sehr beeindruckt und begeistert.

    Gerade habe ich "das Hotel" verlassen ... ACHTUNG! SPOILER: unglaublich dichte Atmosphäre! Und mit Plünderern, Clickern und Runnern alle Sorten Gegner. Dazu Tauchen, Wege im Dunkeln suchen, Stealth: alles, was das Zockerherz begehrt!
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Das Hotel kann ich gerade gar nicht einordnen, ist das vor oder nach dem Wasserwerk?
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Achtung! SPOILER: Da ich noch nicht im Wasserwerk war: davor. Es liegt auf dem Weg zur Brücke und kommt nach der Bibliothek. Man muss dort unten im Keller den Generator anwerfen, damit das Keycard-Lesegerät Strom bekommt...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ahh, jetz weiß ich wieder...fiese Ecke, viele Gegner, gespenstische Atmosphäre wo da die riesen Pilze an der Wand sind... :top:
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Genau!:schock:

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2013
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    So, bin jetzt bei 53% und an der Stelle...

    ACHTUNG! Spoiler!!!! : ... wo Joel und Ellie die Brücke erreichen und von den beiden Weggefährten vor dem Ertrinken gerettet werden...SPOILER Ende!

    Ganz großes Tennis! TLOU hat das Zeug, das beste PS3-Game ever zu werden! Es ist einfach die perfekte Mischung aus Story, Atmosphäre und Gameplay. Ich finde es richtig genial, dass ich mich permanent bedroht fühle ... das Spiel ROCKT!
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gibt es hier keine Möglichkeit einen Spoiler zu vertsecken ?
    Ich meine, den Spoiler erst nach anklicken zu sehen.

    Kurz noch zum Spiel.
    Ich bin ja schon seit einiger Zeit durch und war auch schwer begeistert.
    Rückblickend muss ich aber doch ein klein wenig Kritik üben.
    Es wären während der Story viel mehr Schockmomente möglich gewesen und insgesamt gab es mir dann doch etwas zu wenig Action.
    Hätte ja nicht immer eine Kampfsituation sein müssen.
    Situationen bei denen man Entscheidungen trifft hätten dem Spiel sehr gut gestanden.
     
  18. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Also, ich finde es perfekt ausgewogen.

    Und bitte nicht so ein "Heavy Rain"-Ding! Man muss doch eh permanent Entscheidungen treffen, wie man z.B. gegen diverse Gegner vorgeht...
     
  19. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    So, bin durch. Episches Ende, dass einem epischen Titel gerecht wird. (kleiner Spoiler für alle die nicht zumindest bei der Hälfte sind) Phänomenal gut finde ich die Entwicklung der Beziehung von Ellie und Joel, von der nervigen Schmuggelware hin zu einer Art Vater-Tochter Beziehung, und allgemein Joel, der ja zu gibt früher selbst unschuldige Leute überfallen und zum Teil auch getötet zu haben hin zu dem freundlichen Mann der alles für Ellie tut...klasse!

    Achso, die Ereignisse im Winter sind auch genial und zum Teil fantastisch Schrecklich, besonders das abgehangene Fleisch und die Liste mit den erbeuteten Lebensmitteln ist heftig...
     
  20. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Sehr geiler Fan-Film:

    The Last of Us OFFICIAL FAN FILM - YouTube
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  21. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    So, bin jetzt im "Herbst" auf dem Uni-Gelände ... ( wer schon durch ist, oder bis dahin gespielt hat, kann weiterlesen )...

    ... richtig geil! Die Joel-Ellie-Beziehung entwickelt sich weiter und auch atmosphärisch bleibt es grandios! Gerade habe ich in einem clickerverseuchten dunklen Untergeschoss auf der Suche nach einem Generator einen Ober-Clicker ausgeschaltet - gute Güte, ging mir die Pumpe, als der nach einem Molotow und drei Schrot-Kugeln immer noch nicht umfiel!

    Meine Begeisterung hält also unvermindert an! Ich werde auch weiterhin immer nur häppchenweise zocken, damit es schööön lange dauert:D
     
  22. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Du meinst einen Bloater :) War ja nach der Turnhalle nicht der erste dem du begegnet bist ;)

    Fiese Viecher und auch gleichzeitig eine der einzigen Ungereimtheiten in dem Spiel, denn das Ding schießt ja mit Sporen, die Joel allerdings nicht infizieren.

    Tipp: Bis auf 2 Bloater kann man alle umgehen, gerade in Anbetracht von einem U-Bahntunnel kann ich dir dazu nur raten...
     
  23. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    also ich habe bis auf den ersten in der Turnhalle (gegen den muss man ja kämpfen) alle linksliegen lassen.
     
  24. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Das war ein Bloater? Der in der Turnhalle ( mein bis dato einziger ) schleuderte ja Sporen, was der in der Uni nicht tat...auch nicht, als er auf mich zukam ...da waren definitiv große Unterschiede. Aber egal, ich neige eher zum Ausschalten von Gegnern, denn was tot ist, kann mir später nicht mehr über den Weg laufen.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  25. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Bislang hat sich Joel bei mir immer eine Atemmaske aufgesetzt, sobald er Sporen entdeckte...
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich meine z.B. hier: The Last of Us: Meet the Bloater - YouTube (so um 0:16 rum), Joel wird klar von den Sporen getroffen, hat keine Maske auf und verwandelt sich nicht....

    Hier bei 3:15 siehst du übrigens den Uni Bloater auch einmal Sporen werfen: http://www.youtube.com/watch?v=GG6fTaOqQ04
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2013
    Pumpkin gefällt das.
  27. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Ich hätte schwören können, dass Joel sich in der Turnhalle noch schnell die Maske aufgesetzt hat..

    Wie auch immer: schön zu sehen, wie der Bogen effektiv eingesetzt werden kann. Bei mir verkümmert der bislang. Werde ich mal ändern...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Bin jetzt bei 90% und im " Spring", dem letzten Abschnitt angekommen.
    Nach wie vor begeistert mich das Spiel.
    Allerdings hab ich - ACHTUNG! SPOILER! - im Schneegestöber etwas die Orientierung verloren und die Dachluke, wo es weitergeht, nur mittels Hinweistaste gefunden. Das war ein wenig nervig. Genau wie der automatische Speicherpunkt beim Zweikampf mit dem Psycho im Restaurant: es ging exakt da weiter, wo er mit seinem Messer direkt hinter Elli steht: etwas zu langsam und ...tot!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich spiele mittlerweile täglich im Multiplayer.
    Macht richtig Spass.
    Schade nur, dass es immer nur 4er Gruppen gibt.
    Wir sind meist zwischen 6 und 10 Leuten.
    Müssen uns also immer aufteilen.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.639
    Likes:
    753
    wie is der so? wie kann man sich den so vorstellen?
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Es sind 4 gegen 4 Matches.
    Auf relativ kleinen Arealen liegen Kisten verteilt, die man plündern sollte.
    Aus deren Inhalt kannst du dir versch. Sachen (Molli, Nagelbombe, Rauchbombe, Knüppel mit Nägeln etc.) bauen.
    Kommt eben immer darauf an welcher Werkstoff drinnen sind.
    Es ist von Vorteil viel Schleicharbeit zu leisten und die Karten gut zu lernen.
    Denn die Magazine sind sehr flott leer.
    Man sammelt während des Spiels immer wieder Teile durch versch. Aktionen mit denen man dann seine Waffe aufrüsten , mehr Schüsse fürs Magazin oder auch ne kleine Panzerung bekommen kann.
    Trotz nur 4 gegen 4 und der kleinen Karte gehen die Spiele oft über die vollen 10 min.
    Ist nicht so wie bei einem Ego-Shooter, wo man möglichst schnell viele Kills machen sollte.
    Man bekommt immer wieder auch Aufgaben wie Mitglieder heilen, Belebungen, KOs und Tötungen mit einer bestimmten Waffe usw.

    Man startet den MP als Führung eines Klans, den man durch Leistungen vergrössern kann oder eben Mitglieder durch schlechte leistungen verliert.
    Ziel ist immer 12 Wochen auszuhalten, wobei es Aufgaben gibt, bei denen man seinen kompletten Klan verlieren kann.

    Der MP ist mMn richtig gut durchdacht und teilweise recht vordernd.
     
    Raul Marcelo gefällt das.