The Last of Us

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Januar 2013.

  1. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das ist also "Lieferung am Erscheinungstag"? :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    "Voraussichtlich" lässt amazon immer ein kleines Polster - wird schon morgen kommen, keine Bange!
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Meines war heute anscheinend da.
    Leider waren wir zu der Zeit außer Haus.
    Und diese blöde Alters und Indentitätsprüfung lässt es nicht zu das mein fast 60jähriger Nachbar das Spiel annimmt. X(
    Muss es also Morgen selbst bei der Poststelle abholen.
     
  5. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Du hattest recht, vor ca einer halben Stunde wurde es geliefert. :)
     
    Pumpkin gefällt das.
  6. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Im Forumla-Forum sind zahlreiche Zocker schon durch!!! :D

    Ausnahmslos alle sind übrigens begeistert!
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    werd mir das auch zulegen, mal sehen ob die ganzen positiven feedbacks recht behalten und es wirklich so gut ist
     
  8. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eine gute und eine schlechte Nachricht also. :D

    Ich werd mir aber viel Zeit lassen, hab jetzt die erste Spielstunde hinter mir, auf schwerer Schwierigkeit.

    Das Zielsystem gefällt mir sehr gut. In der ersten Stunde hab ich doch glatt 8 Schüsse abgegeben, man fliegt nicht direkt ungewollt in eine Schiesserei, was mir sehr gut gefällt. Gegner kann man mit Flaschen oder (Ziegel-)Steinen ablenken oder betäuben, wenn man diese wirft. Klappt sehr gut. Nahkampfangriffe muss man dann aber gut timen, denn wenn man sich zu laut oder in das Blickfeld von Gegnern bewegt, fängt man sich schnell eine Kugel.

    Das Herstellen und Verbessern von Gegenständen hab ich bisher nur an einem Messer ausprobiert, bis jetzt hält es. ;)

    Fazit nach der ersten Stunde: Mehr davon!


    PS: Aber erstmal wird gekocht. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2013
    Pumpkin und Raul Marcelo gefällt das.
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    :schlecht:

    Anscheinend soll man das Spiel am Stück durchspielen.

    Mein Savegame ist fürn Popo, Munition, Waffen, Items, alles weg.

    Messer braucht man, um Türen, hinter denen sich Craftinggegenstände befinden, zu öffnen. Aber es nützt wohl nichts, sich ein Messer aufzuheben, wie ich es gemacht habe, denn wenn man den Spielstand lädt ist es einfach weg.
     
  10. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Hab jetzt ein wenig recherchiert. Das Problem ist die Autosave-Funktion des Spiels. Die hängt sich ab und zu (bei mir in jeder Spielsession) auf. Es steht dann vier mal "Automatisches Speichern Bitte Warten..." im Menü, wenn man das Spiel pausiert, eigentlich passiert aber gar nichts. Da man die Funktion nicht deaktivieren kann, gibt es keine Lösung.

    Man verliert zwar nicht seinen kompletten Spielstand, wenn man es rechtzeitig bemerkt, wird aber bis zum letzten Autosave-Punkt, der funktioiert hat, zurückgeworfen.
     
  11. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    das is ja ne scheiße:schlecht:
     
  12. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Sony, Naughty Dog Rapidly Fix The Last of Us' Auto-Save Bug - IGN

    Geht doch.:top:

    Wenn einer von euch Lust auf eine Multiplayer-Partie hat, soll er bitte seinen PSN-Nick per PN rüber wachsen lassen. Und als Fraktion "Hunter" wählen, sonst gehts gegeneinander. :D
     
  13. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Angefangen: sehr geil!

    Einen ausfürlicheren Bericht mit ersten Eindrücken gibt es, wenn ich erstmal eine Weile mit Elli unterwegs war.

    Bisher sage ich nur: große Emotionen, tolle Atmosphäre!
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nun sind die ersten Spielstunden vorrüber und ich bin überwiegend gut gestimmt.

    Die Grafik ist top und lädt auch mal zum Verweilen ein.
    Die Orte sind sehr nett und detailreich gestaltet.
    Der Einstieg ist mMn richtig genial und gut gemacht, wie die ganze Story bis jetzt.
    Die Armut an Kugeln gefällt mir doch richtig gut. Hab bisher gerade mal 10 Schüsse verbraucht, da ich an der Stelle richtig sparen möchte.
    Diese Clicker sind schon fiese Biester, machen mir aber richtig Spass im Spiel.

    Ein paar sachen sind mir aber auch sauer aufgestosse.
    Das oben genannte Save-Game Problem hatte ich auch, was mich 30 min. zurückgeworfen hat.
    Meine PS arbeitet teilweise so laut, dass sie einen Staubsauger übertönen könnte.
    Schade ist auch, dass die Umgebung insgesamt doch wenig zum interagieren bereithält.

    Trotzdem bin ich bisher schwer begeistert und von der Spielmechanik doch ganz stark an Uncharted erinnert.
    Da gibt es übrigens den 3. teil umsonst für PS+ Mitglieder.
     
  15. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Das Savegame-Problem ist laut ND gelöst und lag serverseitig bei denen...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  16. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Drei Spielstunden sind vorüber und ich bin .... schwer begeistert!

    Die Atmosphäre der Trostlosigkeit und ständigen Bedrohung ist absolut einzigartig! Hier hat man wirklich Angst und freut sich unbändig über Medipacks oder Munition! In Zeiten von Casual Games, wo man über Gegner nur müde lächelt, ist das ja eine Seltenheit geworden.

    Heute haben mir ganze 4 (!!!) Gegner an einer Stelle so zugesetzt, dass ich mehrfach ins Gras biss, bis ich die passende Taktik hatte. Das Spiel erfordert Geduld und Überlegung - finde ich klasse! Einfach Knarre ziehen und losballern führt hier unweigerlich zum Tod!

    So darf es gern weitergehen!

    Was ist mit den anderen TLOU-Zockern?
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bin mittlerweile schon recht weit und etwas ernüchtert.
    Das Spiel an sich hält die Klasse weiterhin.
    Die bedrohlichen Momente sind aber eigentlich verschwunden.
    Die Clicker stellen kein Problem mehr da, weil ich Klingenverbesserungen und Messermeister habe.
    Menschliche Hunter sind auch in grösseren Ansammlungen kein Problem, da sie sich recht blöd anstellen.
    Einzig die Stalker können noch richtig nerven, da sie sehr flott sind und oft hinter einem.

    Die Geschichte wird aber weiterhin top erzählt und bringt nette Wendungen mit sich.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sie suchen die Umgebung relativ intelligent ab und versuchen zu flankieren oder in den Rücken zu fallen.

    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du?


    Aber die Bedrohung ist wirklich weg: Mit Flammenwerfer und Molotow-Coctails ohne Ende macht einem nichts mehr Angst. :D
     
  19. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich habe das Spiel nun durch. Hammer Spiel. Die Grafik, das Setting und vor allem die Story sind einzigartig. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich drin.:hail: Immer wieder überraschendes, mitfühlbares und Angsteinjagendes.

    Für mich das bisher beste Spiel dieser Konsolengeneration.:top:
     
  20. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Dann möchtest du es auch bestimmt verticken oder? ;)
     
  21. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ähm.......nein;)
     
  22. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Schade. :D

    Falls jemand sein Exemplar verkaufen will, kann er sich ja bei mir melden. ;) :isklar:
     
  23. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Bin seit gestern auch durch.

    Die Story ist schon einmalig, viel Besseres hab ich auch im Kino nicht gesehen. :)

    Online hab ich die Hunter-Reise bereits hinter mir, jetzt folgen also noch ein paar Einzelspielerdurchgänge (Schwer +, Überlebender und Überlebender +) und die Firefly-Reise im Mehrspielermodus.
     
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    habs mir nun auch zu gelegt, bisher richtig cool.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2013
  25. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Dann warte mal auf... Ne, ich werde nicht spoilern. :)

    Bin mittlerweile im zweiten Durchgang in Bills Stadt. Im Modus "Neues Spiel Plus" behält man alle Lehrbücher, Waffen- und Charakterverbesserungen.

    Macht auch so sehr viel Spaß. Und es gibt immer noch genug Artefakte, die gefunden werden wollen. Oder Firefly-Marken, die auf Bäumen hängen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2013
  26. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Denk bitte dran, dass einige es noch gar nicht begonnen haben!!! Bitte KEINE SPOILER!!!!!!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2013
    NK+F und JebiGaJohnny gefällt das.
  27. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Jo, den Spoiler hättest dir ruhig sparen können. -.-
     
  28. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    Fänd ich klasse, wenn das Moderatorenteam Spoiler-Postings vorwarnungslos löschen würde.

    Ist gängige Praxis in anderen Foren.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da fehlt hier aber wohl die Kompetenz.
    Was jetzt nicht böse gemeint ist.
     
  30. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.653
    OK, dann biete ich untertänigst meine Dienste im Multimedia-Forum an...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
    Raul Marcelo gefällt das.
  31. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich habe mir mal den Sticker für den Dualshock draufgemacht.:) So siehts aus:


    DSC_0162.jpg DSC_0165.jpg
     
    NK+F gefällt das.