The Elder Scrolls V - Skyrim

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von NK+F, 15 Mai 2011.

  1. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Vorteile vom Schlafen. Auf jeden Fall levelst du dich schneller auf.

    Hat jemand schon Rebell gespielt? Was passiert, wenn ich dem Jarl von Weisslauf die Kriegsaxt bringe???????
     
    Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Aber auch nur ne zeitlang.
    Ich habe eher selten geruht und aus mir ist trotzdem was geworden. ^^
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Frage zum Quest Treva's Wacht:

    Ich hab den Auftrag angenommen und bin anstatt durch den Tunnel (wie es ja scheinbar wie ich grad gelesen habe "normal" sein soll) von aussen an den Felsen in den Innenhof rein, hab die Wachen da mit Pfeil und Bogen erledigt, den Hebel aktiviert so dass das Tor hochging und zB auch Lydia reinkommen konnte, von den anderen die am Lagerfeuer sassen war aber nix zu sehen bzw. bin da auch nicht wieder extra hingerannt.

    Bin dann durch die Tür, hab mich da durchgekämpft und bin am Ende durch den Tunnel wieder nach draußen.
    Müsste also alles "erledigt" haben, meine uch wieder mit Stalleo(?) gesprochen zu haben, aber das Quest steht immernoch auf "nicht erledigt". :weißnich:

    Hat jemand nen Tipp? Soll ich einfach nochmal komplett durchgehen?
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Chris1983 gefällt das.
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Danke, dass hatte ich mir auch schon durchgelesen. Ich werd wohl nochmal hin und mir das anschauen! ;)
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die DLCs sind da. :)

    Alle drei für insgesamt 18,47 €, damit kann ich leben.
     
    NK+F gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Für PS3 oder PC?
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    PS3 natürlich. ;)
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ach so. :)

    Na bis ich mir die hole(n muss), hab ich ja noch ein bisserl Zeit.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Reizvoll, aber ich brauch bestimmt noch ein Jahr bis ich das Hauptspiel durchhabe, also erst mal kein Download. :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mache im Mom nur Nebenquests..... Muss mich erstmal noch aufleveln.....
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402

    Ich mach das irgendwie automatisch mit den Nebenquests. Wobei ich zumindest kapiert hab nicht zwingend in jede Höhle etc. reinzugehen zu müssen und das man da ab und an richtig auf die Mütze bekommen kann.

    Ich geh zumindest immer so nah ran, dass ich es "entdeckt" habe (für evtl. spätere Schnellreisen), aber ich kümmere mich jetzt erstmal um die bereits eingeloggten Questes. Sind eh schon genug. :D

    "Toll" ist übrigens oft bei Drachenangriffen wie zB in nem Sturmmäntellager gestern die "Zusammenarbeit" mit den anderen. Reiste dahin als Ausgangsort, hörst direkt Drachengebrüll. Das Viech landet und die Sturmmäntel gehen drau los (was ja an und für sich gut ist), Da es ein Frostdrache war hab ich ihn mit nem Feuerballstab bekämpft, dabei aber versehentlich 1-2 Sturmmantelheinis getroffen.

    Schon kloppen die auch auf einen selber ein, anstatt sich als Kollateralschaden zu betrachten. :D


    PS: hab die Tage mal entdeckt, dass sich die Schmiedekunst ja sogar pro Objekt verbessert und nichtmal von der Qualität des geschmiedeten Stückes abhängig ist.

    Hatte soviele Silberbarren und hab diversen Schmuck hergestellt um den zu verhökern. Ist ja ein netter Nebeneffekt. Bin insgesamt auf Level 27 und hab bei Schmiedekunst aber schon sowas um die 60. Was insofern praktisch ist, dass ich da auch "arkaner Schmied" oder wie das heißt wählen konnte im Talentbaum und ich endlich meine nahezu komplett verzauberte Rüstung verbessern konnte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2013
    Westfalen-Uli gefällt das.
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Weiß einer von euch die Skyrim ja schon länger gespielt haben wo ich das Schwert von "Hjalti" finde? Hab in einer Taverne nachdem ich in Tiober Septims Bett geschlafen habe nach nem Dialog mit einem Geist die Aufgabe bekommen, dass zu finden. War (meine ich) in den umliegenden Dungeons/Höhlen die sich da befinden drin konnte aber nix finden. :weißnich:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Da, schau mal:
    Skyrim:The Ghost of Old Hroldan - UESPWiki
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Höhö: "possible locations". Aber Danke für den Hinweis Ru.

    Ich hab schon relativ viel erkundet, aber da wo der der Pfeil bei mir hinzeigt wenn ich den Ort wo es sein soll über den Questbaum aufrufe ist nischt.

    In der unmittelbaren Nähe war meine ich Bruca's Sprungschanze. Da war ich drin, da ist aber nix. Ich guck einfach nochmal. Ist ja jetzt nicht der wichtigste Nebenquest aber man möchte es ja dann irgendwann mal beenden! ;)
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Spoiler:

    The Elder Scrolls V: Skyrim Rare Sword "HJALTI'S SWORD " - YouTube
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Seid gestern bin ich Mitglied der dunklen Bruderschaft :hail:

    In Windhelm ist ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt.... Wie kann ich das lösen?
     
  19. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Bin ich auch schon länger, aber ohne das ein Kopfgeld auf mich ausgesetzt wurde....haste ein paar Straftaten vor den Augen der Wachen begangen? Naja, einfach die paar Kröten Strafe zahlen und du hast wieder Ruhe. :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Bei Oblivion war man immer alles los was man so an Equipment dabei hatte (soweit ich mich erinnere) Ist das bei Skyrim auch so?

    Astrid von der Dunklen Bruderschaft erwähnte auch Typen in Rifton, die das Kopfgeld auf andere Weise los werden können. Jemand schon Erfahrungen gesammelt?

    @Litti

    Ich war in Windhelm in einer Seitenstraße und habe jemanden von hinten gemeuchelt. Da war keiner weit und breit. Frage mich, wer mich da gesehen habe könnte...... :floet:
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ich mein du bist nur das gestohlene Equipment los wenn du dein Kopfgeld bezahlst.

    hast du die Diebesgilde denn auch schon durch?

    Ich musste letztens in Einsamkeit was "besorgen" :D, wurde erwischt und sofort gestellt (hatte auch keine Waffe gezogen) und konnte optional halt auch anklicken "ich bin von der Gilde, hier hast 500 Goldstücke" und alles war gut. ;)

    Wenn ich die Wachen danach angsprochen habe, kam nur das übliche "Halt, ich kenne euch doch" was ich wegen einer Lappaille vorher hatte.

    Ich bin noch ein bißchen unschlüssig ob ich mich der DB anschließen soll. Hatte irgendwie tatsächlich bei der DG-Questreihe ein "schlechtes" Gewissen weil mein jetziger Charakter doch eher ein Saubermann ist (jetzt ausser die für die Quests zum Teil erforderlichen Ausmerzungen von Banditen, Falmern etc. :zahnluec:)

    Hab die nur durchgespielt um an die Nachtigallenrüstung zu kommen. :D
     
  22. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Diebesgilde habe ich nicht einmal bei Oblivion gespielt.... Vielleicht sollte ich das bei Skyrim mal probieren... :gruebel:
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ich fand's am Anfang ein wenig bescheiden. War schon Thane in Rifton und musste dann gegen Leute "vorgehen" denen ich vorher mal geholfen hatte. Im "Bienenstich" zB heißt's dann meistens nur noch "da vorne ist die Tür, warum benutzt ihr sie nicht". :D

    Aber jut, ein bisschen Schwund ist immer.

    Ist ansonsten aber echt wohl ne interessante und überraschende Questreihe.
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    So, hab mich jetzt mal wieder um einen Teil der Hauptgeschichte gekümmert. Alduin ist im Drachenhimmel. :D Schon gut gemacht das Ganze. :top:

    Dann geht's jetzt nach dem vorübergehenden Waffenstillstand wohl dem Ulfric an seinen Sturmmantel. :baseball:
     
    NK+F gefällt das.
  25. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Kurze Zwischenfrage:

    Jemand mal Gothic/Gothic2 gezockt?

    In einem Anflug von Nostalgie, hab ich mir mal wieder Gothic2 draufgehauen... und was soll ich sagen? Sofort wieder die Sucht gepackt! Ein mal durchgespielt, sofort wieder angefangen und nen wieder anderen Spielweg eingeschlagen. Gothic 2 ist nach wie vor DAS Fantasy-RPG!
     
  26. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Auf jeden Fall die ersten beiden Teile sind einfach unfassbar genial. Hab beide unzählige Male durchgezockt. Leider kann man sich die Serie nach dem 2. Teil getrost schenken :(
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    So, Alduin und Ulfric können jetzt zusammen verstecken spielen in den ewigen Jagdgründen. :D

    Irgendwie merke ich momentan aber so ein bisserl, dass dann doch etwas Spannung raus ist. Ok, ich könnte jetzt noch die Quest der Dunklen Bruderschaft machen. Aber da habe ich ja schonmal so meine "Bedenken" geäußert.

    Ansonsten (ohne jetzt die DLCs zu haben) kann ich ja im Prinzip "nur" noch durch Himmelsrand latschen, mir hier und da Aufträge holen und in die ein oder andere Höhle gehen jetzt wo der Bürgerkrieg vorbei und Alduin besiegt ist oder? :gruebel:
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab die Hauptstory damals ewig lange herausgezögert.
    Eben um die Spannung zu erhalten.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Ich ja auch. Hab erst die größeren Nebenquests wie Akademie Winterfeste, Gefährten, Diebesgilde etc. gemacht und bin so auch mal durch die Lande gezogen. Irgendwann dann so bei Stufe Fuffzich hab ich mir dann gedacht ich hau dem Alduin mal was auf die Mütze und da bot sich analog dann auch an beim Sturmmantel weiterzumachen, da der ja bei den Gesprächen mit den Grau-Bärten rumgezickt hat.

    Wobei die Bürgerkriegsquest nu auch nicht soo spannend mehr war.

    Naja. Denke ich werde mir dann mal nach und nach die DLCs zulegen.

    Die kann ich doch dann mit meinem jetzigen Charakter ganz normal weiterspielen oder?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich nehme es doch stark an. Ich hab die DLCs zwar jetzt schon etliche Wochen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen.
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.422
    Likes:
    1.402
    Naja, ich schau mal. Hab jetzt die DB-Quest angefangen und nachdem ich da in der Hütte aufwache 2 Speicherstände erstellt. Ich kümmer mich jetzt erstmal darum die DB zu beseitigen, ggf. zock ich dann bei dem anderen Speicherstand tatsächlich dann mal die DB durch.

    Mal gucken...