The Elder Scrolls V - Skyrim

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von NK+F, 15 Mai 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich war zuletzt, mit meinem ersten Charakter auf lvl. 71 (Bogenschütze voll entwickelt und auch in den Rüstungswerten noch Stärkeplus für Bogen) und konnte den Endgegner nicht mit einem Schuss beseigen.
    Es ging zwar recht flott, aber nicht mit einem Schuss.
    Hintenraus wird es aber tatsächlich recht leicht.
    Wobei ich das aber nicht unbedingt schlimm finde.
    Das ist dann eben die Belohnung dafür, dass ich meinen Charakter gut entwickelt habe.
    Richtig oder Falsch gibt es da ja nicht, da jeder anders spielt.
    Gut oder schlecht aber eben schon.
    Denn wenn man die Perks beschissen verteilt, hat man letztlich (im besten Fall) einen mittelmäßigen Allrounder.
    Ist dann so wie mit Allwetterreifen. Im Winter nicht wirklich doll und im Sommer auch nicht, aber dennoch irgendwie fahrbar.
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    So sind die Geschmäcker verschieden....:D Ich hab mit meinem Rothwardonen noch nicht einen Pfeil verschossen, ich hab auch noch nie mit dem Schild geblockt. Ich setze alles auf Angriff mit Einhänder plus Zerstörungszauber. In Redekunst bin ich auch maximal geleveled, Schlossknacken auch, der Rest ist bei mir eher mau.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Denke auch, dass jeder da seinen anders hochlevelt. Ich habe jetzt beim Erklimmen von Stufe 2 auch erstmal die Gesundheit hochgepusht und als "Talent" was mit Nahkampf gewählt. Bei diesem Stein wo man zwischen stehlen, zaubern und kämpfen aussuchen kann um bessere Werte zu bekommen auch letzteres.

    Bin jetzt gestern im ersten Dorf angekommen nach dem Beginn nachdem ich eine Mine durchforstet hab. (Coole Sache mit Waffen schmieden etc.!). Hab entgegen meiner inneren Stimme die mich gewarnt hat auf die Kuh geschossen, fanden die Bewohner nicht sonderlich lustig! :D

    Heute Abend geht's weiter! Freu mich jetzt schon wie Hulle!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Vor allem was die "nur" dafür zahlen bzw was die andererseits dafür verlangen wenn du es theoretisch bei ihnen kaufen würdest! :schock: Da schleichste dich nach oben in dem Handelskontor um mal zu gucken ob da nicht was schönes rumliegt und der Heini folgt dir auch noch auf Tritt und Schritt! :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    So, ersten Drache getötet in Weißlauf. War insofern recht easy weil ich oben auf dem Wachturm stand und der die Wachen unten verbrutzelt hat. Da konnte ich schön mit dem Bogen hantieren.

    Der Jarl von Weißlauf hat mir erlaubt mir Eigentum zu kaufen?! Heißt, ich kann mir ein Haus kaufen nehme ich an.
     
  6. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jep, da kannst du dann Waffen und Sonstiges deponieren... Lohnt sich immer.
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Dann werd ich mal fleißig Geld/Gold sammeln. Bin jetzt auch Thane von Weißlauf und hab ne Leibwächterin bekommen. Durchaus nützlich. Die kann ja einiges tragen was man so findet und unterstützt gut während der Kämpfe.

    Dass im übrigen Riesen nicht mit einem Schuss von hinten in den Kopf erledigt sind (zumindest bei meiner jetzigen Stufe 8) musste ich gestern feststellen. Und Mammuts sind auch etwas zäher. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2013
  8. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Lydia....... Die habe ich irgendwo verloren :heul:
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also solche Begleiter kannst du immer wieder mal anheuern, früher oder später gehen die aber gerne mal drauf im Kampf. Kannst die aber auch ziemlich gut ausrüsten.

    Von Riesen und Mammuts solltest du ganz am Anfang besser die Finger lassen. Und auch von Eistrollen. :D
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Bald ist es soweit.
    Die 3 DLCs kommen endlich auch für die PS 3 raus.


    Dragonborn - Mittwoch, 13. Februar

    Hearthfire - Mittwoch, 20. Februar
    Dawnguard - Mittwoch, 27. Februar


    Wer sich die zulegen möchte, sollte gleich bei Erscheinen zuschlagen.
    Alle 3 DLCs sollen in der ersten Woche um 50% günstiger sein.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Außer Mjoll die Löwin, die stirbt nicht. :D
     
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Oh, vielen Dank, das wusste ich noch nicht. :D
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich schliesse mich an.....

    Mmmmmhhh, in Rifton habe ich erst eine..... oder zwei Missionen gemacht....
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    nein, aber optimal gecrafted. Ich hatte oberstes Level Alchemie und Schmied. Mit Alchemie obersten Zaubertrank für Schmiedekunst und Verzauberungen. So konnte ich erstmal Waffen bauen die 3 mal legendär verbessert wurden, weil ich oberst mögliche Verzauberungen
    Schmiede Weste, Ring und Amulett habe. Dazu noch den Alchemietrank mit oberstem Skill Schmied und es kommen Werte um die ~380 Schaden für den Schuß heraus, wenn ich meine Jägersachen anziehe, wo überall oberste Schießfertigkeit geskillt ist (oberste heisst, mehr geht nicht, egal welches Level)

    Jetzt noch im Schleichmodus alles geskillt was Schaden macht mit Bogen kommen eben Schüsse raus, gecrittet, die einen Drachen erlegen, nicht immer, ist aber schon geschehen. Normale Bossgegner brauche ich maximal 2 Schüsse, wenn es nicht crittet.

    Meine Anti Feuer und Eis Klamotten sind weit über 100% widerstandsfähig. Wie gesagt, ich habe die optimale Skillung, sagen meine Kinder auch, es war schlichtweg glückliches Händchen von Anfang an. Mein Bogen hat einen Wert von (aus dem Kopf heraus) ca. 15000 Gold, 2 x verzaubert.
    Ich habe in jeder Stadt ein Haus und 3 Huscarle, davon eine geheiratet. Den obersten Drachen habe ich im vorbeigehen erledigt, muß aber sagen, daß ich am Anfang zu faul war meine Klamotten gegen Feuer und Eis zu verzaubern, so dauerte es erstmal lange, danach war es ein Spaziergang.
    Bin bei fast allen Fraktionen der Oberste, die Rebellen sind vernichtet, deren Chef war lächerlich einfach. Von den Rufen habe ich so gut wie jeden, ich benutze die nur, wenn es anders nicht geht, zum Beispiel um schnell zu springen, mit Drachen zu fliegen, aber ansonsten verwende ich kaum einen Spruch.
    Ich habe soviele Materialien, daß alle Häuser vollgestopft sind, es macht gar keinen Sinn mehr es zu verkaufen.


    Also, muß das Spiel doch viel zu einfach sein, wenn ich das schaffe als mittlerweile fast Opa.


    Ich habe sie geheiratet und sie bewacht eines meiner Häuser, zusammen mit den anderen Huscarlen. Ich ziehe alleine durch die Wildnis, mit Begleiter war am Anfang ok.



    Das Einzigeste was mich noch interessieren würde wäre der Diebesgilde Quest mit diesen Steinen, die man überall klauen kann, von denen es eine gewisse Anzahl gibt. Dann würde ich wohl auch der Oberste der Diebesgilde werden.


    Wenn ich nochmal spielen sollte von Anfang an würde ich den Mutter der Nacht Quest nicht mehr machen, weil die Meuchelmorde mir nicht gefallen, bzw. ich würde probieren als "Guter" durch die Welt zu kommen.
    Im Moment bin ich wohl eher der größte Satan, den Kaiser umgebracht, die Nichte des Kaisers und weiß der Kuckuck wieviele sonstige Charaktere noch, wegen der Scheißquest.



    ah nochwas, das sind Tatsachen und keine Angabe oder so, dazu bin ich zu alt.

    Ich habe einen Gesundheitstrank gebraut, der bringt über 1800 Gold das Stück, ich habe zur Zeit ca. 120.000 Gold und verkaufte nichts mehr, erstens weil es unnütze Zeit bedeutet. Wenn ich zu einem Alchemiehändler komme kaufe ich immer alles auf, ich weiß nicht wieviel Zeug ich habe, aber die idiotische Handhabung bedeutet immer ca. 5 Minuten Zeug rein und raus geklicke, das nervt tierisch.
    Ich habe die letzten paar Tage auch nichts mehr gesammelt, für was auch? Ich habe soviel Zeug, daß ich es nicht brauche. Es gibt auch nichts mehr Neues, ich dachte ich könnte vielleicht über diese Schwarzwurz
    aus der Schwarzweite vielleicht nochmal Verzauberungen verbessern, aber nein, nur lächerliche Werte.

    Somit ist für mich als Lvl. 57 schon das Ende der Skillung angesagt, es geht schlichtweg nicht mehr, okay, mit jedem Levelaufstieg erhöhen sich die Werte, aber hallo, die sind schon so hoch, daß ich einen Drachen im Schleichmodus mit 1-3 Schüssen vom Bogen erledige....

    ich habe einen Unsichtbarkeitstrank, da laufen die Gegner durch mich durch ohne was zu sehen, ich bin nicht nur lautlos, wenn ich schleiche, ich bin lautlos wenn ich in die Unterhose der Mobs schleiche...das ist zu einfach Leute ab einem gewissen Level, aber

    bis dahin ist es schlichtweg GEIL und empfehlenswert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2013
    Westfalen-Uli gefällt das.
  15. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Och das geht. Mit Funken und Feuer kannste den Riesen ganz gut begegnen. Am Anfang aus der Distanz mit dem Bogen. Musst halt nur aufpassen, dass er dir nicht zu nah kommt. Da sieht man dann ja Himmelsrand von recht weit oben! :D Bei den Mammuts reichts ja die irgendwohin zu locken wo sie nicht rauf können und dann per Bogen zu erledigen.

    Ich komm momentan (bin Stufe 14) nicht in einer Höhle weiter. Weiß grad nicht wie sie heißt. Erst sind da ein paar Falmer (relativ einfach), dann so fieses Krabbelgetier (schon anspruchsvoller) und später kommt man in so nen Raum wo irgendwie mechanische Gebilde sind wo dann 2 Gegner auf einen zustürmen. Einer ist so'n Zwergenminidingens und der andere auf jeden Fall so super agressiver Typ mit Zauber und ner Streitaxt.

    Ich spiele auf Adpet isses glaube ich und der macht Lydia immer sofort platt und ich kann den grad soeben besiegen. Das Zwergendinges ist dann nicht so schwer weil langsam und gut mit Bogen zu bekämpfen.

    Also ich hab mich da schon ein paar Mal dran versucht, aber Lydia geht eigentlich immer drauf was grundsätzlich halt schade ist weil wegen super Trag- und Kampfhilfe. :weißnich:

    Nen Drachen zu bekämpfen find ich da einfacher. :(
     
  16. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Die Höhle kommt mir bekannt vor, liegt die im Nordosten Weißlaufs?

    Pass mal genau auf ob Lydia wirklich stirbt, oder ob sie sich nur zum Erholen auf den Boden legt. Zur Not kannst du sie etwas abseits stehen lassen und nach dem Kampf zurückholen.
     
  17. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ja, meine schon. Auf jeden Fall schimmert da alles. Optisch richtig klasse.

    Nee, die war "wirklich" tot. Sonst hat sie ja noch nen kleinen Lebensbalken. Bei mir stand da aber nur noch "Lydia durchsuchen". Da ist wohl nix mehr mit erholen! ;)

    Hab mir auch schon gedacht sie mal weiter weg stehen zu lassen. Das muss dann aber auch ein gutes Stück sein. Sonst kommt sie ja immer gleich (ganz treu) angerannt sobald sie Säbelrasseln hört. :D

    Edit: Schimmernebelhöhle isses lt. Herrn Google! ;) Das Zwergendingens ist ein Zenturio und der andere ist ein Falmerschattenschleicher. Naja, schleichen sieht irgendwie anders aus. :zahnluec:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2013
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Gibt's bei Skyrim auch einen Player vs. Player Modus?
    Das rettete mich z.B. bei anderen "Adventures" wie z.B. Diablo. Da levelte man sich auch hoch und wenn man keinen großen Fehler beging, dann fegte man im normalen Spiel in den hohen Levels alles weg während man in den unteren und mittleren Levels teilweise 50 Anläufe brauchte um eine Situation zu lösen.
    Im PvP stellte ich dann fest, dass mein superdoller Barbar gleich vom ersten Gegner binnen 10 Sekunden kalt gemacht wird :lachweg:
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Sowas ist mir bei Fight Night 4 passiert. Nicht, dass man da Spieler sonderlich hochleveln könnte. Aber ich bin auf dem höchsten Schwirigkeitsgrad Champion gewesen, dachte also ich könnte was. Geh online und hab mal sowas von Schläge bezogen. Unmenschlich.

    Konnte mir insofern zu Gute halten, dass ich zuletzt FN Champion gespielt hab und da die Steuerung doch anders ist, aber seitdem ich da fünfmal hintereinander was auf die Rübe bekommen habe hab ich's online nicht mehr gespielt. :zahnluec:
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Hab's dann auch gelassen - die bewegten sich da teilweise so schnell und ausgefuchst, dass ich gar nicht mit den Augen folgen konnte, geschweige denn mal eine Aktion ergreifen.
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ok, das kann natürlich sein.:D Ich geh ja immer nur in den Nahkampf, und das war am Anfang gegen Riesen und Mammuts nicht gerade von Erfolg gekrönt. Bogenschiessen ist irgendwie nicht mein Ding in dem Spiel, ich will draufkloppen. :D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Sehr sympathisch. Ich kann bei Fantasyspielen auch keine Bögen anfassen - reine Fluchtwaffe, echt :D
     
    Litti gefällt das.
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410

    Joa, mach ich an und für sich auch ganz gerne. Vllt. liegt's daran, dass ich bis vor kurzem noch nebenbei Assassins Creed I gespielt hab. Da ist nicht viel mit offenem Nahkampf. :D

    Ausserdem kannste (wenn noch nicht entdeckt) mit dem Bogen nen ganz gute Schaden anrichten.

    Hab mich nur geärgert, dass ich bei son nem kaiserlichen Schmiedheini nen Zwergenbogen für 600-700 Goldstücke gekauft hab jeweils für mich und die gute Lydia und kurz später 4 Falmerbögen mein Eigen nennen durfte die denselben Schadenfaktor haben. :motz:

    Naja, so ist das halt manchmal. ;)
     
  24. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Werde heute abend mal die Werwolfquest beenden... Habe keinen Bock mehr Werwolf werden zu können, wobei mir das manchmal schon ziemlich geholfen hat.... :D
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Bin zwar schon bei den Gefährten, hab aber das erste Quest mit den Vampiren noch nicht angefangen. Bin erstmal zu den Graubärten gedackelt und beende erstmal ein paar offenen Nebenquests. ;)
     
  26. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Seit heute mittag kann ich kein Werwolf mehr werden... Quest abgeschlossen :hail:
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Die DLCs werden jetzt leider doch erst ab dem 27.02. für die PS3 verfügbar.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ist bzw war (;)) das denn so schlimm??
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Habe es nie benutzt, weiß nicht mehr warum, aber es nervte mich, daß der Avatar nie ausgeruht war und das kann nicht gesund sein, deshalb auch Schleiereulenhexenkopf oder sowas geholt und dann mich geheilt und glaube auch noch anderes Mitglied geheilt. Seitdem kann ich aber nicht mehr in diesen unterirdischen Gang in Weißlauf, schade, das war nämlich schöne Abkürzung nach draußen.

    - - - Aktualisiert - - -

    wenn ich jetzt wüßte wie man screenies ingame machen kann und wie ich die so konvertieren kann um sie hier rein zu stellen würde ich Euch zeigen, von was ich alles sprach. Meine Kinder sind natürlich, wie alle unter 30 jährigen, Hardcore Zocker, aber sowas haben sie noch nicht gesehen und mein älterer Sohn will immer besser sein als ich, aber dieses Spiel hat er aufgehört.....hrhrhrhrhr.....würde schon gerne mal zeigen, die Rüssi der Daedra max. Doppelverzauberungen, legendäre Bögen mit 380 Schaden und Gift darauf, wo die Ampulle 1k kostet....leider merken die Mobs nicht viel vom Gift...meistens....:zahnluec:

    ich könnte ja mal wieder ein bisschen spielen, wenn es nicht sooooo langweilig wäre, schön ist es ja....:top:
     
  30. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    War schon manchmal sehr nützlich, aber wie mein Vorposter schon schrieb.... Dein Typ kann sich nicht im Schlaf erholen.. :warn:
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Bisher hab ich meinen Rothwardonen regelmäßig mal ein Nickerchen machen lassen. Müsste also mal ausprobieren wie sich das auswirkt wenn er es nicht mehr kann.

    Was sind denn die erkennbaren Vorteilen vom Schlafengehen?

    Ich hab grad so ne Mission in Rifton angefangen wo ich nem Hund hinterherrennen soll/muss/kann. Nachdem ich ihm bisHelgen gefolgt bin und er zwischendurch bei Angriffen von Wölfen, Vampiren usw gewartet bzw geholfen hat isser mir jetzt abhanden gekommen.

    Bin dem Pfeil auf der Questmap gefolgt und die führte mich zu einem Dungeon wo jetzt auch Vampire lauern. Irgendwas mit "Soundso's Schande". Von dem Hund aber nischt zu sehen. :weißnich:

    Edit: Ah ja, am Ende der Höhle hat er netterweise auf mich gewartet und da direkt drei Vampirhelfer oder so erledigt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2013