The Elder Scrolls V - Skyrim

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von NK+F, 15 Mai 2011.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich bin momentan in einer etwas dummen Situation.
    Hab fast 100% der Trophäen (Ps 3) und nahezu alle Quests des normalen Spiels hinter mir.
    Nun hab ich aber auch Bock auf Dawnguard.
    Das Problem ist, dass ich momentan komplett dem Multiplayer von Resistance 3 verfallen bin und in den nächsten Monaten noch RE6, Black Ops 2 und AC 3 rauskommen.
    Wann soll ich denn da mal zu Dawnguard kommen ?
    Ich mag das auch nicht einfach so dazwischen packen.
    Denn wenn ich damit beginne, will ich auch die fehlenden Quests erledigen.

    Immer das Gleiche.
    Im Sommer kommt gar nichts brauchbares an Spielen und im Herbst/Winter alles zusammen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Wenn du auf der PS3 spielst, mach dir keine Gedanken. Da gibt es Dawnguard (noch? wer weiß...) gar nicht. ;)
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab mich damit nicht genauer beschäftigt und es nun auch erst gelesen.
    Schon schade.
    Aber Skyrim kann ich auch in 6 Monaten, einem Jahr oder auch 2 Jahren noch spielen.
    Wird mir dann nocg genauso oder vll. besser gefallen.
    Von daher kann ich wohl auch gut abwarten bis alle DLCs veröffentlicht sind.
     
  5. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Die Gefährtenquest???? Da kann man am Ende die Schluchtenhexen abmetzeln und muss den Scheff der Gefährten von der Geißel des Werwolfs mit einem Hexenkopf befreien....
    Sich selber kann man dann auch gleichzeitig (mit noch einem Hexenkopf) heilen.... :floet:
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Bin mittlerweile auch in Himmelsrand angekommen und muß sagen, optisch isses schon eine Augenweide, vor allem mit den entsprechenden HD-Texture-Packs, die einem als PC-Spieler ja zugänglich sind. Zudem noch die ein oder andere Mod, die die Handhabung weg vom Konsolischen bewegen und die Gefährten spielbarer machen. Meine Waldelfe auf Level 13 und gerade zum Werwolf mutiert.
    Muß sagen, als Fallout- und Oblivion-Fan finde ich wirklich einen sehr schönen Hybriden aus beiden Spielen vor. Nach dem Oblivion-Warcry-ND-Mod isses spielerisch zwar richtig Spaziergang, aber richtig kommt mir entgegen, daß man viele Fertigkeiten sinnvoll pushen kann, ohne dadurch eigentlich schwach zu werden.
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habe jetzt von Schild und Schwert zum Zweihänder gewechselt..... der macht erheblich mehr Schaden.... :hail:
     
  8. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Aber man ist wesentlich langsamer beim Zuschlagen! :warn:
     
  9. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563

    Jep, aber der Schaden ist enorm....

    Habe sicherheitshalber noch nen Vulkanschildt und das Dämmerschwert (hab ich von so einer Statue bekommen) mit, neben Bogen und diversen Zauberstäben... :D
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich setze voll auf Einhänder in der rechten Hand (da hab ich den Streitkolben von Molag Bal) und Zerstörungszauber in der linken Hand, damit fahr ich wirklich ganz gut. :D
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    So halte ich das eigentlich auch. Rechts eine Waffe, links einen Zauber. Teilweise auch eine zweite Waffe da. Wobei ich nebenbei auch immer den Bogen nutze. Damit konnte ich sogar schon Riesen und Mammuts zur Strecke bringen. Irgendwo einen guten Platz zwischen Felsen suchen, wo die nicht hinkommen und dann in aller Ruhe Bogentraining betreiben.
     
  12. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @Litti

    Den Streitkolben habe ich auch :hail:

    Heute "Drachenfall" gelernt und mein erstes Duell mit Alduin bestanden.... Yeeeeaaaaahhhh :D
     
  13. scard

    scard Active Member

    Beiträge:
    594
    Likes:
    15
    Im Nahkampf nehm ich immer 2 einhaender: Streitkolben von Mol Bag (oder so aehnlich) und wenn der Gegner stark ist noch son Eisschwert (nachn paar treffern liegen die meisten hilflos am boden :D).
    Hab auch mal nen Zweihaender probiert ganz am Anfang aber das ist mir doch entschieden zu langsam ^^
    Und immer wenns moeglich ist benutz ich schleichen + Bogen - schleichen 2x schiessen ... warten bis man wieder versteckt ist und weiter gehts :p.
    Ich spiel grad zum 2. mal und hatte beim 1. mal nie auch nur irgendwas auf schleichen geskillt. Jetzt schleich ich so ziemlich nur durch die Gegend - Angriffe machen extremen Schaden, wenn man ungesehen ist, und zur Not kann man sich auch mal durchn halben Dungeon schleichen.
     
  14. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich bin dabei Magie zu leveln.... mal sehn, was es bringt....
     
  15. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ach hier ist der Fred.....

    :danke: NK+F

    Habe in Markrath nen Bug. Bei so einer Thalos quest sollte ich eigentlich ins Gefängnis gesteckt werden. Aber die Wachen machen das einfach nicht :gruebel:

    Bei Sohnemann hat das funktioniert......

    Schade, kann ich die Quest nicht beenden.....
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Warst du schon beim Thalos-Schrein in Markath ?
    Dort sollten Leute sein, die dich verhaften möchten.
     
  17. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jep, und das tun sie eben nicht.

    Der Typ liegt da mausetot rum und die wollen nix von mir :gruebel:
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hast du die mal angegegriffen ?
     
  19. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Auszug aus Computerbase:

    "Quest: Die Verschwörung der Abgeschworenen (Markarth - QuestID: MS01) Dank an: magodeoz

    Bugbeschreibung: Wir sollen zum Schrein von Talos, zu Eltrys, zurückkehren. Eltrys liegt tot da, aber anstatt uns zu verhaften, stehen die Wachen nur herum.

    Lösung/Workaround:

    Konsole öffnen (^)
    setstage ms01 100 --> Wir kommen ins Gefängnis
    dann, wenn wir aufgewacht sind wieder in die Konsole eintippen
    setstage ms02 0 --> Die Anschluss- Quest (niemand entkomt der Cidhna- Mine) wird gestartet. "

    Na toll, der Bug scheint bekannt zu sein. Muss ich mal googeln, ob es da ne Hilfe für PS3 gibt.

    Ach ja, angreifen bringt nix, Du kommst ins Gefägnis aber die Cidhnaminenquest wird nicht gestartet.... :suspekt:

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe hier: http://www.tes-5-skyrim.de/forum/17-bugs-a-eastereggs/115861-hier-die-loesung-fuer-skyrim-markarth-bug-wachentempel-ps3.html

    was gefunden, aber der Typ schreibt irgendwie wirr :nene:
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Kurze Frage. Hab in der Bucht jetzt einmal ne FSK 16 und ne FSK 18(?) Version gefunden. Was habt ihr so?
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wusste garnicht, dass es da eine 18er gibt.
    Das Spiel kam als FSK16 raus.
    Ist die 18er vll. ne PEGI-Version?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2013
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Guck mal hier: The Elder Scrolls V: Skyrim Playstation 3 / PS 3 # | eBay

    Ist dann aber auch keine FSK Angabe sondern "PEGI 18". :weißnich:
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hab mal nachgeschaut. Die 18er sollte ne PEGI-Version sein.
    Da scheint es (bei Skyrim) aber keine Unterschiede zu geben.

    http://www.gamersglobal.de/news/4344...-18er-freigabe
     
    Chris1983 gefällt das.
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Achso. Na dann ist's ja jut. :) Biete dann mal wo mit.

    edit: hab's neu und eingeschweißt für 28€ inkl. Versand. Ist ok denke ich oder?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2013
    Westfalen-Uli gefällt das.
  25. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    ...schon angespielt?
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Uli, so schnell geht das nu nicht. Ich hab's ja gestern Abend erst ersteigert. ;)
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ach so.... ich dachte das wäre schon im Nachbarort angekommen.... :floet:
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Nee, nee. Ich hoffe mal heute oder morgen!! :)
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    hallo....also ich spiele das auch schon eine Weile, allerdings aus den Augen verloren seit ca. 6 Wochen.
    Ich habe, glaube ich Level 55 und alle Crafting Werte voll entwickelt. Die epischen Waffen maximal verzaubert. Eigentlich schon mit Level 35 war das soweit und ich brauchte 1 Schuß im Schleichmodus für Endgegner, auch Drachen. Da wird es dann doch schon etwas langweilig.Dennoch eines der schönsten Spiele der letzten Jahre, hat sich gelohnt, auch wenn es zu schnell langweilig werden konnte, weil die imba Charakterbildung so schnell geht, wenn man keine Fehler macht.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.497
    Likes:
    1.410
    Gut ne 1/2 bis 3/4-Stunde angezockt gerade und bin halt jetzt aus der ersten Stadt geflohen. Wurde dann direkt bem rumstreunen bzw erkunden der Umgebung von Wölfen angefallen und bin dann auf ne Mine gestoßen. Da ist jetzt erstmal gespeichert.

    Zockt sich richtig gut bis jetzt. Was man halt so nach der kurzen Zeit sagen kann. Grafik finde ich absolut in Ordnung. Allerdings hab ich schon die komplette Traglast sehr schnell erreicht. Nehme mal an da gibt's später irgendwo was wo man das ganze Zeugs verkaufen kann oder?!

    War auch schwer beeindruckt, dass man da so ne echte Karte zu auseinanderfalten dabei hat.

    Aber bisher echt top! Freu mich schon auf morgen Mittag! :top:

    Edit: Bin übrigens als Rothwardone angefangen. Unabghängig von den Fähigkeiten sah der mir direkt "sympathisch" aus mit Glatze, Kinn-Wuschelbart und Kriegbemalung. Vermutlich ist's ne gewisse Ähnlichkeit zu Kratos aus God of War die das verursacht. Könnte sein dunkelhäutiger Bruder sein! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2013
    NK+F und Westfalen-Uli gefällt das.
  31. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Jep, da gibts Städte mit Geschäften wo du ein Zeuchs verticken kannst. Auch an Zauberer und was da noch so alles kreucht und fleucht.
    Allerdings regt mich auf, dass die Geschäfte immer nur eine begrenzte Zahl an Kohle haben..... :nene:

    Ich habe mittlerweile etliche Häuser bzw bin irgendwo Thane und kann mein Zeuchs dann immer da Bunkern und nur das nötigste mitnehmen....

    - - - Aktualisiert - - -

    Wie das????? Gecheated????????