The Elder Scrolls V - Skyrim

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von NK+F, 15 Mai 2011.

  1. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Gute Idee :top:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Artikel versandt - vsl. Lieferung 11.11.

    Na wollen wir es hoffen.
     
  4. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Es ist daaaa........ :hail:

    Nur leider komme ich am WE nicht zum ausprobieren, so wie es aussieht..... :nene:
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab jetzt schon 3 Spielstunden hinter mir und bin mehr als begeistert.
    Am Anfang hatte ich aber gleich mal alle Orientierung verloren und wusste gar nicht wohin ich muss.

    Das Spiel steigt ziemlich flott voll ein.
    Da ist schon nach 10 min. die Hölle los.

    Die Möglichkeit in einer Hand einen Zauber zu halten und in der anderen eine Waffe bringt mir schon jetzt ein richtig geiles Spielerlebnis.
    Die Grafik ist soweit auch richtig gut, wenn auch nicht wie bei Uncharted oder dergleichen.
    Hat aber wohl auch niemand erwartet.
    Die Menüs (Die Talentbäume ausgenommen, die sind richtig nett) gefallen mir leider nicht so gut, wie bei Oblivion.
    Aber daran gewöhne ich mich auch noch.

    Was mir fehlt, ist eine In-Game-Karte.
    Es nervt mich, wenn ich immer wieder ins Menü muss um mir die Karte anzuschauen.

    Aber bisher wirklich das beste was ich bisher an Rollenspielen auf der PS gespielt habe.
    Da kommt auch Oblivion nicht gegen an.
     
  6. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Ich hab es jetzt auch. Lag heute im Briefkasten. Endlich! :D Aber.....meine PS3 ist ja defekt, sie nimmt die Scheiben erst nach 3-95 Versuchen an.
    Nun werde ich mir in den nächsten Wochen eine neue holen, ich wollt halt noch die Weihnachtsangebote abwarten.

    Ich frage mich jetzt, ob ich das Spiel noch auf der alten Konsole anfangen soll.....denn ich kann es ja kaum erwarten...aber wenn es mir hinterher nicht gelingen sollte, den Spielstand auf die neue PS3 zu ziehen, kann ich von vorne anfangen, und da hab ich natürlich keinen Bock drauf.

    Verdammte Hacke, ich bin so unentschlossen.... X(
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also ich könnte es jetzt nicht mehr einfach rumliegen lassen. ^^
     
  8. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.956
    Likes:
    1.654
    Probier doch einfach kurz aus, ob das Speichern auf einem Stick o.ä. möglich ist.
    Wenn das geht, kannst Du die Speicherdaten definitiv auch auf der neuen Konsole wieder nutzen, wenn Du Deinen Account wieder herstellst.
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Geil Geil Geil.
    Hab heute das erste Verlies-Quest absolviert.
    Das war richtig genial und auch fordernd.

    Das Umherstreifen in der Nacht macht auch richtig Spass.
    Die zufälligen Gegner sieht man oft erst im letzten Moment, was dann immer spannende Kämpfe bringt.

    Ausserdem sieht Skyrim bei Nacht wirklich super aus.


    P.S.:Hab eben nen Bug entdeckt, mit dem man schon in den ersten Spielstunden ne nette Stufe fürs Bogenschiessen bekommt.
     
  10. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Habe den Fehler gemacht und Sohni erstmal das Spiel überlassen :aua:

    ....auf jeden Fall ist der mordsbegeistert........
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab gestern meinen ersten Drachen getötet und nen kleinen Schrei gelernt.
    Der Kampf war richtig geil und fordernd.
    Ich bin als Waldelf unterwegs und da die von Haus aus gut mit dem Bogen umgehen können, habe ich den Drachen ausschliesslich mit dem Bogen erledigt.
    Das war nicht gerade leicht.

    In einem Dwemer-Tempel war ich auch schon.
    Ohne jetzt zu spoilern, da trifft man nette Gegner.
     
  12. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ich bin als Dunekelf unterwegs. Den ersten Drachen habe ich auch schon getötet :)
    Ich musste eine Drachenstein finden für Farengar. Es war harte Arbeit und eine schwere Mission ..

    Heute habe ich Thorald aus einer Festung befreit. Ganz alleine musste ich eine Festung stürmen :floet: In der Festung sind alles Magier .. Es war richtig schwer :floet:
     
  13. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    :nene:

    Sohni....datt is mein Spiel........
     
  14. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Aus der Umgebung von Weißlauf komme ich vorerst mal nicht weg.
    Allein da gibts ja mehr als ein Dutzend Quests.
    Ich gehöre mittlerweile zu den Gefährten.
    Eben gabs den 2. Kampf gegen einen Drachen.
    Der ist einfach so aufgetaucht und hat etliche Wachen gegrillt.
    Dabei hat er sich nie auf mich konzentriert, was meinen Pfeilen und mir gut gefiel. ^^
    Der Sound bei den Drachenkämpfen ist wirklich geil.

    Hab mich heute auch noch etwas genauer mit dem Drumherum befasst.
    Ich habe gekocht, gebraten, Tränke gebraut, geschmiedet, Erze abgebaut, Erze eingeschmolzen etc. pp.
    In einer Hölle habe ich dann noch nen geilen Zauber gefunden.
    Mit dem kann man aus Eisenerz Silbererz und aus Silbererz Golderz machen.

    Und jetzt zum Schluss habe ich zum ersten Mal Riesen angetroffen.
    Die sind schon extrem stark, weswegen ich auch lieber die Flucht ergriffen habe.
     
  15. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nenene, die Jugend und ihr moderner Kram, ich spiel seit ner Woche Morrowind, das hat wenigstens noch Klasse gehabt!

    ...nein wirklich, ich will auch Skyrim :heul: Leider bin ich immer noch nicht im Besitz eines anständigen PCs...naja, so lange halte ich mich mit TES3 und Risen am Leben :D
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Also, Spielstand auf USB-Stick ziehen hat funktioniert. Die Frage ist nur, kann ich den auf der neuen PS3 dann auch wirklich wieder nutzen?

    Die Vorstellung, bei Skyrim jetzt schon einigermassen weit zu kommen und hinterher alles noch mal neu machen zu müssen macht mich wahnsinnig. :(
     
  17. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Sind doch nur 300 h Spielzeit :)
     
  18. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Mir gehts ähnlich wie Litti....

    Soll ich Sohni das Spiel wegnehmen oder nicht.......
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab gestern meinen ersten Riesen (und gleich danach den 2. ) erledigt.
    Hartnäckige Kerle sind das.
    Die Gegend um Weißlauf kenne ich nun mehr als gut und bin mittlerweile auf Stufe 21.
    Gerade Bogenschiessen (Stufe 61), Schleichen (Level 47) und Zerstörung/Zauber ( Level 49) liegen mir richtig gut.
    Aber auch schmieden und mit Einhandwaffen kämpfen macht mir richtig Spass.
    Das man richtig Kochen kann, ist auch geil.

    Hab gestern übrigens nen feigen Drachen getroffen.
    Ich hab ein bisschen in einer Banditenfestung gewütet und als ich rauskam war da ein Drache.
    Hab mir also direkt in jede Hand nen fetten Zauber gelegt und das Vieh attackiert.
    Leider hatte der kein Bock zu kämpfen und hat mich ignoriert.

    Das Spiel bleibt trotzdem weiterhin der absolute Hammer.
    Ich freue mich schon auf die dunkle Bruderschaft und die nächsten Schreie (3 habe ich bis jetzt)
     
  20. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    @NK+F

    Wie lange zockst du so täglich an dem Spiel?????
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Man, das klingt alles wahnsinnig interessant.......ich glaub das wird mich Monate fesseln.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Etwa 2-3 Stunden pro Tag.

    Bin momentan an einem richtig geilen Quest.
    Scheint eine Hommage an den Film "Hangover" zu sein.
    Ist jedenfalls sehr geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2011
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das wird es.
    Die Quests sind wirklich gut gemacht. Teilweise auch sehr lustig aufgebaut.
    Und machen kann man da fast alles.
    Schmieden, Kochen, Tränke mischen, Erze abbauen, heiraten, also einfach alles, was die NPCs auch können.
    Das gibt dem Spiel eine unwahrscheinliche Tiefe.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich hab mich jetzt endlich mal aufgemacht die Graubärte aufzusuchen.
    Bin in den letzten 3 Spielstunden aber immer noch nicht dort angekommen, weil mich immer wieder eine neue Entdeckung davon abhält.
    Hab gestern auch mal wieder einen Drachen vor den Bogen bekommen.
    Ich war schon kurz vorm gegrillt werden, als das Vieh sich näher mit einem Riesen befasst hat.
    War für mich ganz gut, da ich dem Blutdrachen derweil ne Menge Pfeile in den Hintern schiessen konnte. ^^
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Den Schrei aus dem Trailer (den der Char an der Klippe gegen den Drachen anwendet) "Fus-Ro-Dah" (unerbittliche Macht) hab ich nun zu 2/3 erlernt.
    Heute Abend werde ich den dann wohl vollständig können.
    Nebenher hab ich noch ein paar nette andere Schreie gefunden.
    Also Teile davon. Ein kompletter Schrei besteht ja aus mehreren Teilen.
    "Fus-Ro-Dah" (unerbittliche Macht) ist aber definitiv mein Lieblingschrei. Sieht einfach geil aus und hört sich gut an.


    Hab dazu was geiles gefunden:

    FUS RO DA

    Der Schrei ist echt mächtig. :lachweg::lachweg:


    Hier noch ein Kommentar zum Trailer, der mich wirklich zum Lachen brachte.

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 November 2011
  26. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Die neue PS3 ist da!!!

    Heute Abend tauche ich in die Skyrim-Welt ein! Endlich!
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wünsch dir viel Spass, den wirst du ganz sicher haben.
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenn jemand von euch mal ne nette Dwemer-Bude zum Erkunden sucht, empfehle ich Bthardamz.
    Das ist eine wirklich geniale Dwemer-Ruine.
    Schaut aber, dass ihr vorher so wenig Ballast wie möglich mitschleppt.
    Da gibt es massig Dwemermaterialien. und die sind insgesamt recht schwer.
     
  29. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Arbeitest du schon an einer Komplettlösung?

    Kannste dann ja hier posten.... :D
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Spielt es von euch noch gar keiner oder habt ihr keine Lust etwas zu euren Eindrücken zu schreiben?
     
  31. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Hab bis jetzt erst ne gute Stunde "reingeschnuppert", aber mein erster Eindruck ist, das Spiel ist der Hammer!!!! Geil gemacht!!!
    Ich hab mich übrigens wie bei Oblivion für einen Rothwardonen entschieden.

    Näheres, wenn ich was mehr gezockt habe. Nachher nach der CL mach ich noch ne Spielsession. :D