The Big Bang Theory

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 9 November 2008.

1. Detti04

Detti04 The Count

Hi,

hat hier schon jemand von der Sitcom "The Big Bang Theory" gehoert? Diese laeuft seit etwas mehr als einem Jahr in den USA und wird wahrscheinlich auch irgendwann in Deutschland anlaufen, da Pro7 sich wohl schon die Rechte gesichert hat. Allerdings kann man sich die in den USA gesendeten Folgen schon bei surfthechannel ansehen (so wie ich es gerade mache):

SurfTheChannel - The Big Bang Theory

In dieser Sitcom geht es um ein paar Physiker, die in einer WG zusammen wohnen und eine junge Kellnerein zur Nachbarin bekommen, in die sich einer der beiden gleich mal verguckt. Das Problem ist, dass die beiden Jungs und ihre Freunde so unglaublich nerdy sind... Auch wenn's jetzt erst mal nicht so klingt - aber die Serie ist tatsaechlich lustig!

Abgesehen davon ist es die "aktuellste" Serie, die ich kenne, da Sachen wie feacebook, Halo und aehnliche Internetphaenomene ganz selbstverstaendlich vorkommen - abgesehen von ihrer Geekiness sind die Jungs eben Leute wie alle anderen heutzutage auch.

Give it a try!

Detti

PS: Wikipedia-Link: The Big Bang Theory (TV series - Wikipedia, the free encyclopedia)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rockz

Rockz Punktelieferant

Der Link fuehrt nur in den Internet-Dschungel ...

4. Detti04

Detti04 The Count

Was meinst Du damit? Bei mir fuehrt er auf eine Seite, auf welcher man die einzelnen Episoden auswaehlen kann. Wenn man dann bei einer Episode den Megavideo-Stream nimmt (auf die Zahl rechts von "Parts" klicken), dann landet man auch bald beim Stream. Popups sollte man aber natuerlich blocken.

5. odie

odie Zeitzeuge

Tut bei mir auch. Werd's mir mal demnächst anschauen! :top:

6. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Die Serie hat sich mittlerweile ganz schoen gemacht....Sheldon rulez ! :D

7. fcbftw

fcbftw FCB #1

Läuft schon länger auf Pro7... schau ich mir ab und zu mal am Wochende an. wäre gut ,wenn es unter der Woche laufen würde :top:

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Also ich seh da ehrlich gesagt keine großartige Entwicklung. War am Anfang ne ganz nette und nerdige Sitcom voller wandelnder Klischees und das isses immer noch. Was ja immerhin bedeutet, dass es auch nicht schlechter geworden ist. :D

9. Detti04

Detti04 The Count

Das mit den Klischess ist so eine Sache... Erschreckenderweise kenne ich jemanden, der Sheldon unheimlich aehnlich ist: er ist zwar nicht so genial wie Sheldon, aber aehnlich sozial inkompatibel. Und Physiker, aber das ist ja eh klar. Ueberhaupt kenne ich einige Physiker (selbstverstaendlich alle promoviert), auf welche die in TBBT verwendeten Klischees zutreffen. Ohne Scheiss kenne ich sogar einen Physiker, der bei Mittelalter-Festspielen voller Inbrunst mitmacht.

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass diese Klischees völlig aus der Luft gegriffen sind und auf niemanden zutreffen. ;)