That's me :)

Dieses Thema im Forum "Neu hier?" wurde erstellt von Svala, 15 Februar 2009.

  1. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Hallo zusammen :huhu:

    Ich bin Svala, 25, komme aus dem schönen Hochschwarzwald und lebe zur Zeit nahe Bonn. Momentan hole ich mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nach und bin daher wieder Schülerin.
    Ich betreibe aktiv Reitsport und passiv neben dem Fußball noch Winter- und Motorsport. Zum Fußball bin ich vermutlich durch meinen Vater gekommen, der früher aktiv gespielt hat und schon damals und heute immer noch großer Fan des FC Bayern war/ist. Ich habe mich also von Kind an mit dem Sport beschäftigt, durfte leider nie im Verein spielen, da mein Vater der Meinung war, das sei nur was für Jungs X( Nunja, ich spiele gerne freizeittechnisch ein wenig mit Freunden und bin zufrieden damit.
    Die Leidenschaft zu "seinem" Verein konnte er mir jedoch nie weitergeben. Mir war der FCB immer egal, als Kind war ich glühender FC Köln Fan (warum weiß ich heute selber nicht mehr). Heute interessiere ich mich eher für internationalen Fußball und andere Ligen, verfolge vor allem die englische und die russische PL und supporte den FC Zenit und den Arsenal FC.
    Tja, warum ist das so?
    Meine Liebe zum SC Freiburg ist regional begründet. Als Schwarzwälderin stehe ich halt zu unserem SC, war auch oft im Stadion und werde dem Verein weiter treu bleiben.
    Bei Arsenal gefällt mir vor allem das phänomenale Kurzpassspiel. Arsenal spielt einfach den schönsten Fußball. Außerdem sind (bzw waren :( ) einige meiner Lieblingsspieler dort.
    Zenit ist meine neuste Liebe. Ich habe russische Freunde und Bekannte, die mich vor einigen Jahren schon zur russischen PL brachten. Die verfolgte ich einige Zeit ohne klaren fave und blieb im Endeffekt bei Zenit hängen, weil mir der schnelle Konterfußball gefiel, der dort gespielt wurde und ja, auch da sind Spieler, mit denen ich sympathiesiere :floet:

    Ich bin hier gelandet nachdem ich schon länger nach einem Fanforum gesucht habe, in dem man als weiblicher Fan nicht sofort in die Schublade "von tuten und blasen keine Ahnung" abgeschoben wird, und versuche hier einfach mal mein Glück ;)

    So, das war's dann erstmal. Ist ja doch ein längerer Text geworden :D wenn's noch Fragen gibt, ich beiße nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2009
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    hi svala, willkommen im club und viel spaß hier!
     
  4. theog

    theog Guest

    Willkommen im Forum der unbegrenzten Moeglichkeiten...:huhu:
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hallo Svala,

    ich denke da hast Du bei uns das richtige Forum gefunden. Viel Spaß wünsche ich Dir und viele nette Diskussionen! :top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hallo und herzlich willkommen :huhu: hm..nee, hier werden alle gleich in die Schublade der Ahnungslosigkeit gepackt;)

    Viel Spaß hier:)
     
  7. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    willkommen, svala!
    user mit rechtschreibkenntnissen sind rar und werden besonders herzlich empfangen. :top: :D
     
  8. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Das Rechtschreibproblem gibt es wohl in jedem Forum :D kommt mir durchaus bekannt vor.
    Dann bin ich ja froh, dass ich das richtige gefunden hab ;)
     
  9. olikahn

    olikahn Active Member

    Beiträge:
    257
    Likes:
    0
    Hallo und viel Spaß hier ;)
    Gruß aus Syrien :huhu:
     
  10. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Willkommen hier :huhu:

    Hau rein in die Tasten ;)
     
  11. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Hallo und viel Spaß hier:huhu:
     
  12. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    :hail:
    Manchmal ist Rebellion doch was gutes.
    Dazu könnte ich jetzt was schreiben, was aber möglicherweise gelöscht wird :floet:
    Deshalb lasse ich es lieber und wünsche dir einfach viel Spaß hier! :prost: :huhu:
     
  13. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Hi,
    Viel Spaß hier ! :huhu:
     
  14. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    schon klar, lass es besser ;) nicht die richtige Plattform hier :D
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Hallöle auch von mir "Leidensgenossin". Abendgym. oder Kolleg? Heisst Vollzeit oder nur abends?
     
  16. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Kolleg. Bin nicht berufstätig, hab nur Schule. Find's eigentlich ganz entspannt. Schule war/ist doch die einfachste Zeit im Leben. Weiß man leider erst später zu schätzen :)
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Hallo,
    "nahe Bonn" habe ich auch Abitur gemacht. :) Dafür bin ich jetzt in Schwarzwaldsichtweite.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Jup. Du sagst es. Ich habe auch erst im Nachsitzen das Abi gemacht. Is 'ne schöne Zeit. Was willst du denn hinterher machen?
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Dann kann man ja immer noch studieren! :zahnluec:
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Im Vergleich zum Studium war Schule doch die Hölle! Ist aber heutzutage vielleicht anders! :D
     
  21. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Komisch, war bei mir genau andersrum. Liegt natürlich auch an den Leuten, mit denen man zu tun hat: Lehrer, Mitschüler und Professoren waren größtenteils okay, aber die Mitstudenten... :rolleyes:
     
  22. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0

    ich mach IN Bonn Abi, wohne halt nur nicht in der Stadt. Angefangen hab ich damit in Freiburg.

    Was ich machen will, hmm ja, da gibt's mehrere Möglichkeiten. Eigentlich will ich seit der 5. Klasse Psychologie studieren, allerdings weiß ich nicht, ob ich mittlerweile dafür etwas alt bin. Dauert ja dann doch auch paar Semester.
    Alternative wär nen anderer Studiengang, z.B. Richtung Sportmanagement. Oder irgendwas in der journalistischen Richtung.

    Auf gar keinen Fall werde ich in meinem Beruf arbeiten, den ich schon habe, weil das einfach nur Mist ist :floet:
     
  23. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Also da kann ich dir nur einen Tip geben: Guck nicht danach, ob das lange dauert oder nicht. Entscheidend ist, dass du es willst und dabei Spaß hast. Denke dran, dass du zur gesamten Neu-Bildungszeit auch den Kolleg dazuaddieren musst. Bei mir waren das 3 Jahre. Und ich hab das dann so gesehen: Ob ich nun 6 oder 7 Semester irgendwas studiere, um schnell fertig zu werden, oder 9 oder 12 in dem Fach, was ich wirklich will, macht in Anbetracht der Tatsache, dass ich schonn 6 Semester Abi vornweg gemacht habe, das Kraut auch nicht fett.

    Ansonsten: Viel Spass bei deinem Abitur. Und deinem anschliessenden Studium.
     
  24. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Studiere etwas, was schnell geht. Das entlastet den Steuerzahler. :floet:
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na ihr bringt die gute Frau ja ganz schön durcheinander. Der eine sagt, lass dir Zeit beim Studieren, der andere, mach's möglichst schnell. Ich persönlich kann dir nur sagen: egal wie, es gibt im Leben immer wieder neue Chancen. Ich hab z.B. auf den Steuerzahler geschissen und lange studiert... :floet: - und zu allem Überfluss dann nicht mal in dem Beruf gearbeitet, auf den ich hinstudiert habe. Inzwischen bin ich selbständig und schaffe es, mich den Umständen entsprechend durchzuschlagen und dabei sogar noch ne Familie zu ernähren. Also niemals den Mut verlieren, vor allem nicht mit dem blöden Gedanken, du seist zu alt. Zu alt ist man nur im Kopf, und das hängt ganz allein von dir ab...
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Und dazu noch dein Geld im Ausland verdient.
    Ich fordere eine Forengebühr für huelin. :D
     
  27. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Na klar, um den deutschen Arbeitsmarkt zu entlasten. Dafür verdien ich sogar noch ne Prämie... :prost:
     
  28. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Der Steuerzahler geht mir grad mal gepflegt wo vorbei ;) bin diesbezüglich nicht sonderlich sozial eingestellt. Ich habe sowieso nicht vor, ewig hier zu bleiben. mein Ziel heißt nach wie vor Psychologiestudium. Ich bin im Herbst 2010 fertig und bis dahin werde ich definitiv wissen, was ich wo und wie mache
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das bestätigt mich mal wieder. ;)
     
  30. Svala

    Svala Member

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    inwiefern? Ich hab ne Ausbildung, hab schon gearbeitet und Steuern gezahlt ;) aber ewig Erzieherin bleiben, nix verdienen und geistig vergammeln, ne lass mal
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ja dann mach das auch. Egal wie lange da die Studiendauer vorgesehen ist. Und: Ist mit Sicherheit ein interessantes Studium.