TFK Gladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Ichsachma, 24 September 2015.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das wäre echt toll.

    Und der positive Nebeneffekt: Der coacht Datschiburg jetzt erstma kaputt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Noch einer.......Marcel Koller.
    Favres Landsmann betreut die Ösi Nati.
    Vertrag läuft 2016 aus.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    In Augsburg lacht man über dieses Gerücht. Weini hat einen Vertrag bis 2019.

    "Ich kann Gladbach nicht verbieten, Markus Weinzierl anzusprechen... Also wenn er eine Flatrate hat, kann er anrufen. Zusätzliche Kosten würde ich damit nicht verbraten."

    sagt FCA-Präsident Klaus Hofmann

    :D
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ist auch Quatsch. Weinzierl ist fraglos ein echt guter Trainer, aber er hat vor der Saison Schalke abgesagt um in Augsburg zu bleiben. Gut, Gladbach ist vom Umfeld her nicht (mehr) so chaotisch wie Schalke, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der da in den nächsten Wochen weggeht.
     
  6. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Muss man auch abwarten, wie es bei Augsburg läuft.
    Weinzierl dürfte auch nicht vergessen haben, dass man 12/13 nach einer Vorrunde mit 9 Punkten an ihm festgehalten hatte. Ist auch alles andere als selbstverständlich.

    Andererseits weiß man aber auch nie, ob der Weg nicht auch zu Ende ist. Immerhin hat man viel erreicht (siehe MG), da fällt es schwer, neue Impulse zu setzen, wenn man lange in Amt und Würden ist. Selbst wenn die teilweise bei einem Verein, bei dem notgedrungen eine recht große Fluktuation im Kader herrscht, von alleine kommen.

    Abwarten...
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist genau meine Meinung.

    Das kann in Augsburg schnell Eigendynamik entwickeln. Dann nämlich, wenn die weiter so schlecht punkten. In der Folge würde dann zumindest die Öffentlichkeit, ggf. auch die Presse, einen Zusammenhang zwischen punktemäßgier Nichtleistung des Teams, dem Trainer und den behaupteten Avancen Gladbachs herstellen.

    Kann also sein, dass das Wort des Augsburger Präsies in 6 Wochen nichts mehr wert ist.
     
    Chris1983 gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wobei ich da so meine Zweifel habe, ob das gut gehen würde wenn er sofort bei uns anfängt.
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eberl im Audi Startalk über Weinzierl: „Wir verstehen uns sehr gut. Wir kennen uns noch von früher aus der Bayern-Auswahl. Aber er ist bei Augsburg unter Vertrag. Ich habe Respekt vor diesem Verein. Deshalb mag ich das nicht, mich zu solchen Dingen zu äußern.“

    „Wir versuchen, eine sehr gute Lösung zu finden. Im Fußball ist vieles möglich. Wir denken in alle Richtungen. Auf uns hat in der Vergangenheit auch keiner Rücksicht genommen. Ich lasse mir alle Optionen offen.“


    Ein Dementi klingt anders.
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Was soll er auch sagen? Genau so verfährt Maxi bei Verpflichtungen immer also nix neues.
     
  11. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Denke doch schon eine Aussage. Weil eben kein klares "Nein". Im Gegensatz zur Aussage hinsichtlich Klopp.

    Wer weiß, was Weinzierl hat durchblicken lassen. Riecht für mich nach Winterpause.
     
    André gefällt das.
  12. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Solange Schubert liefert,kann Maxi ganz entspannt den Trainermarkt beobachten.
    Wenn Augsburg morgen 0-3 verliert sind sie 18.
    Könnte also sein dass wir nicht bis zum Winter warten müssen.
     
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.042
    Und warum genau wollen wir einen Trainer an Bord holen, der sein Team auf Platz 18 führt ?
    Fuck Weinzierl, lasst uns Schubert begutachten.
     
  14. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Hecking wird bald frei......

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Maxi hat bzgl Weinzierl heute dementiert

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  16. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Ausgeschlossen hat er eine Verpflichtung von Weinzierl mit dieser Aussage sicherlich nicht.
    Eberl nannte lediglich die aktuellen Fakten die schon länger bekannt sind.
    Zum Thema könnte es jedoch wieder werden wenn ihn Augsburg feuert.

    Aber von mir aus kann Schubert so weitermachen wie bisher.
    Solange die Mannschaft so spielt und fightet,gibt es Null Grund was zu verändern.
    Es sei denn Schubert möchte nicht.Wer glaubt das schon....:floet:

    Trotzdem würde es mich nicht wundern wenn der Kloppo doch auf einmal wieder Bock bekommen würde
    die neugeborene Borussia zu übernehmen.
    Solange er auf dem Markt ist,ist es zumindest mal nicht ausgeschlossen.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na Ebert Dementi War eher danach das BMG kein Interesse an Weinzierl hat
    Weil er noch Vertrag hat


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Advocaat ist wieder frei. Das ist Gladbachs Chance! Zuschlagen - jetzt!
     
  19. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Detti - DU BIST RAUS :)
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei fb gibt es gerade eine Petition über 3.000 Fans haben schon mitgemacht damit André Schubert Cheftrainer bleibt.

    Abr ist ja irgendwo logisch. Alternative wäre gewesen wir hätten alle 3 Spiele verloren dann gäbe es sowas nicht und Eberl hätte nun seine Ruhe. Ich denke wie schon vor paar Tagen gesagt: Eberl hat ja gesagt es könne lange dauern. Er kann sich auch gerne weiterhin Zeit lassen und mal abwarten. Wir sind ja alles andere als führungslos. Es läuft aktuell ganz gut und durch die 3 Siege in Folge haben wir jetzt auch Ruhe und Zeit um die weitere Entwicklung abzuwarten.

    Vielleicht kristallisiert sich dann raus, das irgendwo doch jemand frei wird, dass schubert der Richtige ist, oder aber auch dass er auf Dauer doch nicht der Richtige ist.

    Ziemlich blöd wäre es nur wenn Eberl jetzt einen neuen Trainer für sofort präsentieren würde. Würde der dann verlieren wäre das Geschrei groß, nach dem Motto wir hatten eine tolle Lösung und Eberl hat jetzt alles versaut ...

    Ich würde einfach abwarten, den Markt sondieren und schaun was passiert.
     
    NiKlaus gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Eberl bei borussia.de

    Max Eberl:Wir werden in jedem Fall über die Länderspielpause hinaus und auch in den Wochen danach mit André Schubert weiterarbeiten. Die Suche nach einem neuen Trainer wird noch eine Weile andauern. Dabei steht für uns nicht die Schnelligkeit im Vordergrund, sondern das Bestreben, eine aus unserer Sicht optimale Lösung zu finden. Wir haben mit André einen hervorragenden Trainer, der herausragend mit der Mannschaft arbeitet. Seine Art kommt auch unheimlich gut bei der Mannschaft an. Das ist für uns sehr wichtig und verschafft uns die nötige Zeit, in Ruhe nach einer dauerhaften Lösung für die Position des Cheftrainers zu suchen. Diesbezüglich führen wir Gespräche, aber es ist absehbar, dass es noch etwas dauern wird, bis wir die beste Lösung für Borussia gefunden haben.

    Wenn jetzt schon absehbar ist dass es noch etwas dauern wird, bis man die beste Lösung für Borussia findet, dann klingt das für mich, dass man den vermeintlichen Trainer bereits gefunden hat, der aber noch irgendwo unter Vertrag steht und erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen wird.
     
  22. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Ja sorry Leute, ich stehe nun mal aus beruflichen Gründen nicht sofort zur Verfügung!
     
    André gefällt das.
  23. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wat is dat denn für ne Einstellung ????????????????????????????
     
  24. NiKlaus

    NiKlaus Well-Known Member

    Beiträge:
    979
    Likes:
    106
    Laut Bild gab es bereits ein Geheimtreffen mit dem "Schweizer"
     
  25. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Das nach vier Jahren favre´schem Pedantismus alle Bock auf den lässigen Kumpeltyp Schubert haben, ist doch klar - und er macht es ja auch gut. Diese Blaupause gab es bei Fortuna aber auch, als der Oliver Reck als Interimstrainer übernahm, alles gewann, fest installiert wurde und in der Folgesaison klar wurde, dass der keinen Plan von nichts hat.

    Was ich dem Schubert dadurch nicht indirekt unterstellen will. Aber blenden lassen sollte man sich von so einem "neuer Trainer Effekt" nicht.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Schön zusammengefasst Zerrwerk! :top:
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Genau so ist es aber auch.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da lag ich ja nur knapp daneben...
     
    Chris1983 und André gefällt das.