Textdokument schreiben...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 11 April 2010.

1. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

hi,

ich bin in diesem thema absoluter neuling. muss jetzt für die schule was machen mit einem textprogramm. welches ist dafür am besten geeignet? man sollte fett makieren können, unterstreichen und falls es geht auch eine tabelle einfügen, aber das ist erstmal nicht so wichtig!

danke schonmal...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Geht mit allen gängigen Programmen. Kannst also getrost nach Preis bzw. persönlichen Handlingvorlieben raussuschen.

Kostenfrei ist Open Office. Google hilft bei der Suche.

alles andere kostet Geld, und das nicht zu knapp.

4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Allesklar, Oppen Office ist gut. Danke dir.

Kann man zu machen hier...

5. theog

theog Guest

Mein Lieblingsprogram ist LATEX...Das gibts auch kostenfrei unter Windows, aber ich wuerde es nicht empfehlen...:D OpenOffice ist eine sehr gute Wahl !

6. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich bin ja großer Microsoft-Office-Liebhaber :umarm: Ich benutzte zur Zeit 2007. Damit kann man absolut geniale Texte gestalten. Allerdings hat es natürlich auch seinen Preis.

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Für Studenten (deren Hochschule am entsprechenden Programm teilnimmt) derzeit 52,00 (!!!!!) Euro. Und zwar die Ultimate-Version. Inclusive eines kostenlosen (!!!) Upgrades auf die neue Version 2010, die im Mai rauskommen soll.

8. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Aber nicht für Profis. Hab letzten Sommer bei meiner Mutter nur OpenOffice gehabt, da hat's mir regelmäßig die Word-Programme kaputtgehauen, vor allem bei Tabellen. Und die Kunden wollen nun mal ihre Dokumente in Word.